Die Suche ergab 47 Treffer

von EgonOlsen
11. Jul 2021, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2450368

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele aktuell relativ intensiv Castle Itter - The Strangest Battle of WWII . Das ganze ist die digital Umsetzung vom gleichnamigen Solitaire Wargame. Da mir das Brettspiel zu teuer war und die digital Version auf Steam nur 7,39 kostet, habe ich mich für diese Entschieden. Heruntergebrochen ist ...
von EgonOlsen
12. Mai 2021, 06:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089201

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Zombies Ate My Neighbors kommt auf die switch.
https://www.youtube.com/watch?v=eg1_IC0a2mg&t=44s
von EgonOlsen
10. Mär 2021, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 982
Zugriffe: 123391

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich verstehe nicht warum man den 2DSXL haben will, wenn es den new3DS mit sehr angenehm stabilen 3D gibt. Der einzige Vorteil den ich sehe ist, dass der SD Karten slot sehr easy zu erreichen ist und den braucht man nur wenn man seine ganze Bibliothek auf dem Gerät haben will (sei es jetzt durch Dig...
von EgonOlsen
19. Feb 2021, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2450368

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe Stand jetzt die ersten 5h Spielzeit in Nebuchadnezzar hinter mir. Wer die alten Spiele von Impressions Games (Pharao, Zeus...) kennt, weiß um was es geht. Der erste Eindruck ist deutlich positiver als bei Lethis - Path of Progress, welches deutlich zu leicht war und auch alle Schwächen der Vorb...
von EgonOlsen
2. Nov 2020, 19:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1913
Zugriffe: 345077

Re: Präsident Trump

Schauen wir mal was passiert. Ich bin mir sicher es wird nicht so knapp wie letztes Mal. Meine Prognose: ca 290 für Trump und demnach 248 für Biden.
von EgonOlsen
12. Okt 2020, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 137
Zugriffe: 19226

Re: Die Ys Reihe

Ys VIII wird bestimmt in nächster Zeit mal gespielt. Wahrscheinlich versuche ich mich aber erst mal an Ys VI. An Teil 1+2 traue ich mich, nachdem ich meinen Ehemaligen Mitbewohner über die Schulter geschaut habe, wegen des Kampfsystems noch nicht dran.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe.
von EgonOlsen
12. Okt 2020, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 137
Zugriffe: 19226

Re: Die Ys Reihe

Hab mir vor 4 Tagen auch Ys Origin für die Switch gekauft, einfach um es mal zu probieren. Knapp 10h später war ich mit Yunica auf normal durch das Spiel durch. Hat mir sehr gut gefallen. Die Kämpfe gehen schön schnell, die Bosse sind fordernd aber nie unfair und sollte man sterben startet der Kampf...
von EgonOlsen
17. Sep 2020, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089201

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Hades schaut schon interessant aus, auch wenn ich bis jetzt mit keinem Supergiant Games warm geworden bin. Und Ori 2 hab ich schon gespielt.
Auf Empire of Sin bin ich gespannt, hoffentlich taugt das was, wahrscheinlich werde ich es aber auf dem pc spielen.
von EgonOlsen
12. Sep 2020, 21:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel
Antworten: 32
Zugriffe: 7984

Re: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel

im Großen und Ganzen ist das Spiel eine PR-Kampagnen. Mal schauen wer anbeißt und die beste negative publicity erzeugt. Und seien wir mal ehrlich, ganz viele Journalisten freuen sich genau über so eine niedrig hängende Frucht, die Artikel zu diesem Spiel werden ordentlich Klicks erzeugen. Für die Ma...
von EgonOlsen
26. Aug 2020, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089201

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Heute veröffentlicht worden: https://www.youtube.com/watch?v=1hpTic3M2Eo&feature=youtu.be Nintendo Direct Mini: Partner Showcase August 2020 Paar Titel daraus: Collection SaGa Final Fantasy Legend => Collection von Final Fantasy Legend 1 - 3 => 15. Dez. 2020 Puyo Puyo Tetris 2 => Dez. 2020 King...
von EgonOlsen
17. Aug 2020, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089201

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Yeah endlich kann sich die YouTube Chatbox wieder fragen: Wo ist Mario Kart 9, Metroid 4, Breath of the Wild 2 und die Mario remastered Collection mit allen Spielen?
von EgonOlsen
14. Jul 2020, 09:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #275: Wie lange ist zu lang?
Antworten: 50
Zugriffe: 11178

Re: Runde #275 Wie lange ist zu lang?

Ein paar Spiele die mir direkt eingefallen sind zum Thema „zu lang“. Far Cry 3 Ein Spiel mit der „Ubisoft Formel“ zu nennen ist zwar plakativ, trifft aber absolut zu. Ich hatte die ersten Stunden viel Spaß, war zwar am Ende der ersten Insel schon etwas ermüdet von diesem Spiel und freute mich auf da...
von EgonOlsen
8. Jul 2020, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 56
Zugriffe: 15504

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Die Frage ist an alle gestellt, vor allem aber an Wolfgang. In eurem Feierabendbier zu Euro Truck Simulator 2 habt ihr unter anderem den Wiedererkennungswert in der Spielwelt durch bekannte Bauwerke, Städtenamen… hervorgehoben. Meine Frage dazu: Warum gibt es so wenige deutsche Spiele die sich dezid...
von EgonOlsen
2. Jun 2020, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Old World mit Dom
Antworten: 41
Zugriffe: 8951

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom

Schöne Folge, danke schon mal dafür. Kleine Anmerkung zum Thema Aktion Rückgängig machen Button: Dieser Button ist ein hochgradiges Problem für das Balancing. Ja natürlich kann ich auch in CIV speichern und laden, aber da es so umständlich ist und vor allem im Multiplayer nicht funktioniert, verhind...
von EgonOlsen
12. Mai 2020, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Old World mit Dom
Antworten: 41
Zugriffe: 8951

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom

Dann würde ich sagen macht einen mindestens 2h langen Sonntagspodcast. Aber ernsthaft, kauft euch das Spiel. 25€ sind ein mehr als fairer Preis. Klar diverse Animationen, sowie Texturen fehlen noch und auch am Balancing muss noch einiges gemacht werden. Ich habe bis jetzt 15h auf der Uhr und keine d...
von EgonOlsen
11. Mai 2020, 18:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2395
Zugriffe: 467604

Re: Was hört ihr gerade?

Worriedaboutsatan - Time Lapse

Neues Worriedaboutsatan Album (Ambient Techno)
von EgonOlsen
9. Mai 2020, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089201

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich habe gestern mal etwas in Blacksad under the skin reingespielt. Ein 50er Jahre Hardboiled Detective Spiel in der Tradition von "Sherlock Holmes: Crimes and Punishments" oder diversen Telltale Spielen. Gibt es gerade im Store mit 50% für 19,99 (Ich hab es mir ausgeliehen von einem Kumpe...
von EgonOlsen
8. Mai 2020, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1089201

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Heute ist Lonely Mountains: Downhill für die Switch rausgekommen (hatte es schon auf der Wunschliste bei Steam). Shopseite: https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Lonely-Mountains-Downhill-1774212.html Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Qqax4KaIRkQ Preis: 19,99 Euro ...
von EgonOlsen
4. Mai 2020, 08:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Filmpodcast: Dragon Quest Your Story
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

Re: Filmpodcast: Dragon Quest Your Story

Mittlerweile habe ich den Film auch gesehen und mein Urteil fällt zumindest in Teilen negativ aus. Dragon Quest V ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, selten konnte mich an RPG, noch dazu ein JRPG (normalerweise nicht mein Genre) so sehr überzeugen. Das heranwachsen des Helden, mit allem was ...