Die Suche ergab 1015 Treffer

von Schlagerfreund
9. Okt 2019, 00:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Die Hölle sind die anderen - Multiplayer / Coop
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Re: Git Gud: Die Hölle sind die anderen - Multiplayer / Coop

Es muss ja nicht negativ abdriften. Es gibt ja wie gesagt auch rein kooperative Spiele wie das erwähnte Keep Talking and Nobody Explodes . Das ist auch ein "wirklich" kooperatives Spiel und kein DOTA ,wo man doch rgendwie immer in Konkurrenz und Leistungszwang vor anderen Spielern steht, auch wenn s...
von Schlagerfreund
9. Okt 2019, 00:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 6765

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Ist es überraschend das China ein verbrecherisch Regime ist? Nein Ist es überraschend das große Firmen, besonders wenn Geld aus China involviert ist Profit über den Menschen stellen? Nein Das ändert nix an der Tatsache das viele Leute (mich eingeschlossen) von dem Verhalten von Blizzard negativ über...
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 6765

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Du bist entweder:

1. Troll.
2. Dumm.
3. Beides.

Nehme dafür die hier übliche Schreibpause gerne für diese Aussage in kauf.
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 6765

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Urlaub_in_Italien hat geschrieben:
8. Okt 2019, 23:37
Nein, sie unterstützen niemanden und wollen Politik einfach nur aus ihrem Produkt heraushalten.
Nein.
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 23:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 6765

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

ist das Ironie? :think:

Wenn das nicht politisch ist, was ist es sonst? Du unterstützt aktiv ein politisches Regime und alles was dahinter steht. Selbst wenn man komplett neutral wäre, dann wäre das auch politisch.
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 6765

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Blizzard hat sich auch nicht immer an China orientiert. Von daher ist das auch kein Naturgesetz das in Stein gemeißelt ist. Eine Abgrenzung dazu ist trotzdem dringend nötig, selbst wenn Blizzard sagen würde: Okay der "Westen" ist uns egal. Das würde zumindest potentiell dazu führen das es dann eine ...
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 6765

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Unkoordiniert wohl kaum. Deshalb wären ja meiner Meinung nach Personen oder Formate mit Reichweite gefragt. Letztendlich hat deren Verhalten mehr Gewicht. Selbst wenn "nur" ein 4Player sagen würde: Hey, wir können diese Firma und deren Verhalten nicht mit unseren Ansprüchen vereinigen. Dann würde da...
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 22:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 12686

Re: Runde 235: Eskapismus

Ist halt die Frage ob wir Zerstreuung und Eskapismus gleich setzen. Nach diversen Definitionen zeichnet sich Eskapismus auch durch ein Maß an Zerstreuung aus. Da kommt es aber auf die Definition an. Ich kenne keine Person die sagen würde, dass wir nicht auf Zerstreuung angewiesen sind und das es ein...
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 22:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 6765

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Zumal man auch sagen kann das auch Firmen wie Blizzard auf ein Medien Echo angewiesen sind. Ansonsten würden sie dafür nicht so viel Geld ausgeben.
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 6765

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Was ist die Alternative? Dann kann man sich auch direkt aus dem Fenster stürzen?. Ansonsten mal ein kleiner Denkansatz. Der "Einzelne" Kunde ist inzwischen durch Service Games auch viel wichtiger geworden. Es wird ja inzwischen mehr Geld in als "für" diese Spiele ausgegeben. Eine Gesellschaft in der...
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 6765

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Der Shitstorm ist ja schön und gut (und vor allem verdient). Aber wir wissen doch eh alle wie das endet bzw. was es ändert: Nichts wird passieren. Anstelle von jammern, irgendwelche Posts auf Reddit und Co zu schreiben, etc. wäre es einzig und alleine sinnvoll das zu tun was denen wirklich weh tut:...
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 6765

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Hatte mich ja hier schon drüber ausgelassen. Für mich ist Blizzard damit nicht mehr tragbar. Wer sich als verlängerter Arm von Feinden der Menschlichkeit ansieht und so handelt, der wird von mir nicht unterstützt. Das kann ich aber auch relativ einfach sagen, weil ich nix von Blizzard spiele und ich...
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 12686

Re: Runde 235: Eskapismus

Weil Battlefield ja auch ein sehr historisch korrekter Shooter ist. :ugly: FH/Forgotten Hope habe ich damals auch intensiv gespielt. Ging mir aber da um den Mehrwert und das bessere Gameplay. Forgotten Hope hat sich aber auch recht viel Freiraum gegönnt. Da finden sich dann auch gerne mal Waffen und...
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 12686

Re: Runde 235: Eskapismus

Dieser Definition kann ich so nicht zustimmen. Ist aber nunmal die gängige Definition: Eskapismus heißt Realitätsflucht . Ein Casinobesuch kann das garnicht bieten, weil es ja in der Realität stattfindet. Und Du um Geld spielst. Ein F2P Spiel kann das nicht bieten, weil es Dich mit Werbung zuballer...
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 12686

Re: Runde 235: Eskapismus

Als ich aus Langeweile Candy-Crush auf dem Handy installiert hatte, hat das Spiel mich so reingezogen, dass ich vieles vernachlässigt habe, auch wenn ich es noch nicht als Sucht bezeichnen würde (eher als Impulskontrollstörung). Als ich es wieder deinstallierte (wozu ich mich zwingen musste, denn i...
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 16:32
Forum: Hardwareforum
Thema: Podcast Equipment
Antworten: 9
Zugriffe: 1043

Re: Podcast Equipment

Das ist ziemlich schwer zu beantworten und es kommt echt darauf an was du eigentlich vor hast. Wie sehen überhaupt die Räumlichkeiten aus? Hast du einen extra Raum zur Verfügung oder benutzt du sozusagen das Wohnzimmer? Willst du physisch mit Leuten zusammen sprechen, oder sprichst du entweder allei...
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 12686

Re: Runde 235: Eskapismus

Ich hab' den Artikel jetzt nicht als Forderung verstanden, aber kann verstehen wenn das jemand anders wahrnimmt. Letztendlich wird es nur Dom selbst beantworten können. Ich weiß nicht... wenn die Tonlage des Artikels nicht anklagend ist, dann haben wir ein sehr unterschiedliches Textverständnis. Da...
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 12686

Re: Runde 235: Eskapismus

Die Frage wäre ja dennoch: Warum wäre von einem Anno 1800 zu fordern, dass ausgerechnet dieses Spiel hier eine Nachsorge liefern soll? Die Forderung ist selbstverständlich Quatsch. Ubisoft bzw BlueByte dürfen das Spiel so machen wie sie wollen. Letztendlich halte ich es für falsch ,Leuten das "rich...
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 12686

Re: Runde 235: Eskapismus

Zu mal es nicht zwingend darum geht "ob" jemand von Sklaverei weiß, sondern eher ob er die Auswirkungen kennt. Auswirkungen die auch heute noch unsere Gesellschaft zum Teil definieren. Gerade in der Schulbildung bleiben so Themen oft auch ziemlich abstrakt.
von Schlagerfreund
8. Okt 2019, 12:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 236
Zugriffe: 25392

Re: Präsident Trump

Das liegt aber nicht daran das er unschuldig wäre. Es ist in erster Linie eine Krise der Demokraten und massive Fehler im politischem System in den USA. Die Demokraten. Zunächst einmal sind die Demokraten unwillig zu jeder Form einer Veränderung vom Status Quo. Das sieht man schon an der Tatsache wi...