Die Suche ergab 306 Treffer

von Schlagerfreund
20. Jun 2019, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4417
Zugriffe: 313190

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ist halt ein Problem wenn man sich nicht in eine Story und Charaktere versetzen kann oder will. Das meine ich übrigens nicht wertend. Ich kann auch mit z.B. Persona nix anfangen, weil ich mich in der Hinsicht nur schwer in japanische Teenager versetzen kann. 1. Du reißt das Haus ein weil der Tennisl...
von Schlagerfreund
20. Jun 2019, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die 2010er - Ein Fazit
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Re: Die 2010er - Ein Fazit

Ich habe vor einer Weile auch so ne Art Rückblick bzw. Reflexion betrieben. Grund ist dafür das eine Streaming Seite auf der ich aktiv bin dieses Jahr 10 Jahre alt geworden ist. Da hat man dann auch wieder Spiele gestreamed die man vor 10 Jahren schon gestreamed hat. Es ist schon amüsant sich nur de...
von Schlagerfreund
20. Jun 2019, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 107
Zugriffe: 3421

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Gibt halt das Gegenbeispiel Fortnite, wo die Entwickler nach einem striktem Zeitplan immer wieder neue Inhalte rausbringen müssen. Epic mit Fortnite dürfte eher ein Beispiel sein für ein Unternehmen, welches von Erfolg überrumpelt wurde, und jetzt das meiste daraus machen möchte. Ob die Entwicklung...
von Schlagerfreund
19. Jun 2019, 18:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik am Format Aber Warum?
Antworten: 41
Zugriffe: 2745

Re: Kritik am Format Aber Warum?

Das sehe ich gar nicht, da "Wer macht denn Sowas?" keinen deutlichen Spielebezug hat. Natürlich hat es das. Bei "wer macht den sowas" geht es meistens halt nur sehr stark in die Breite. Beispiel wäre z.B die Folge in der es um quasi professionelles Simulation Racing ging. Da sehe ist es eigentlich ...
von Schlagerfreund
19. Jun 2019, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich brauche Hilfe beim Auffinden eines alten Mario Kart-Spiels auf dem PC
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: Ich brauche Hilfe beim Auffinden eines alten Mario Kart-Spiels auf dem PC

Da fällt mir eigentlich nur Kaizo Mario 64 ein. Das ein ROM Hack von Super Mario Kart 64 auf dem PC.
von Schlagerfreund
19. Jun 2019, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: "Zu viel Kunst"
Antworten: 20
Zugriffe: 461

Re: Wortreich: "Zu viel Kunst"

Sehr anregende Gedanken Wolfgang! Was mich überrascht hat, ist die Aussage das Setting sei bei "Die Siedler" an erster Stelle anzusehen. Ich hätte gedacht es sei die Mechanik gewesen, was mich erstmal darauf schließen lässt, dass es nicht so einfach ist Spiele in diese Kategorien einzuordnen. Ich f...
von Schlagerfreund
19. Jun 2019, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 107
Zugriffe: 3421

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Ansonsten auch noch mal ein kleiner Einwurf, basierend auf der aktuellen Folge von Wortreich.

Wolfgang beschreibt dort eine genannte 80 Stunden Woche als das was sie meiner Meinung nach aus ist und das ist menschenunwürdig.
von Schlagerfreund
18. Jun 2019, 23:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 1639

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

@Schlagerfreund: Glaube ich dir aufs Wort. Ich habe genauso etwas Probleme mit der Bezeichnung "richtige Spiele", denn beispielsweise sind Arcade Games auch richtige Spiele in ihrem Segment - verstehe aber was du meinst. Wenn die Brille jetzt nicht hier wäre oder mir die Spiele keine Freude gemacht...
von Schlagerfreund
18. Jun 2019, 23:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 1639

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

@v3to. Preis Leistung sollte man nicht unterschätzen. Wenn VR alleine schon 400-600 Schleifen kostet und du dann och einen entsprechend guten Rechner brauchst, dann ist VR für viele Leute halt auch erstmal alleine deshalb schon kein großes Thema. Ansonsten sehe ich halt auch zum Großteil einfach nic...
von Schlagerfreund
18. Jun 2019, 23:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik am Format Aber Warum?
Antworten: 41
Zugriffe: 2745

Re: Kritik am Format Aber Warum?

Ich denke man sollte auch in manchen Bereichen nicht zu kritisch sein. Denn wenn ich mir manche Wünsche angucke die ich in dem Zusammenhang lese. Dann würde "aber warum" eher ein "wer macht den sowas" werden.
von Schlagerfreund
18. Jun 2019, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread
Antworten: 43
Zugriffe: 1065

Re: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread

Ich hatte bis jetzt überraschend keine Probleme in dem Sinne mit der App. Mal angesehen von den angesprochenen Problemen der Sprachauswahl.

Ansonsten muss MS aber auch bald mal liefern. Ich hab ja nur den Euro gezahlt aber für das was momentan im Store ist würde ich keine 10€ pro Monat zahlen.
von Schlagerfreund
18. Jun 2019, 11:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?

Ich würde das machen was ich eigentlich immer gemacht habe wenn so eine neue Generation gekommen ist. Ich habe abgewartet und mir meistens erstmal die Hardware gekauft die jetzt nicht mehr der neue heiße Scheiß ist. Die ist dann für gewöhnlich gut im Preis gefallen. Dann habe ich halt gewartet bis ...
von Schlagerfreund
17. Jun 2019, 17:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?

Ich würde das machen was ich eigentlich immer gemacht habe wenn so eine neue Generation gekommen ist. Ich habe abgewartet und mir meistens erstmal die Hardware gekauft die jetzt nicht mehr der neue heiße Scheiß ist. Die ist dann für gewöhnlich gut im Preis gefallen. Dann habe ich halt gewartet bis n...
von Schlagerfreund
17. Jun 2019, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 107
Zugriffe: 3421

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Vermeiden kann man es mit Sicherheit nicht immer. Dafür müsste ja jede Planung und jede Führung immer zu 100% gut und fehlerfrei sein. Das ist natürlich unrealistisch. Fehler passieren den besten Leuten. Für mich ist bei Crunch halt auch ausschlaggebend wer die Sache denn ausbaden muss und wie sich ...
von Schlagerfreund
17. Jun 2019, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 107
Zugriffe: 3421

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Ich denke das ich hier auch unterscheiden würde zwischen Crunch der einkalkuliert ist bzw. den man absichtlich nicht verhindert und Crunch der durch Fehler und schlechte Planung entsteht. Letzteres ist dann mit Sicherheit keine Absicht aber es kann natürlich trotzdem entstehen. Wenn ich es aber wie ...
von Schlagerfreund
17. Jun 2019, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 107
Zugriffe: 3421

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Klar gibt es auch nich die Variante das eine Firma sich komplett übernimmt und dann die Reißleine nicht ziehen will oder kann. Aber letztendlich lässt sich das stark versimpelt auch auf folgenden Zustand runter brechen. Fehlentscheidungen von höherer Ebene, müssen von den Mitarbeitern darunter ausge...
von Schlagerfreund
16. Jun 2019, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 107
Zugriffe: 3421

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Crunch ist letztendlich für mich immer das Ergebnis das man in zwei Bereichen Defizite hat. 1. Zu wenige Mitarbeiter. 2. Zu wenig qualifizierte Mitarbeiter. Sprich du hast entweder einfach zu wenig Leute, oder mangels Qualifikation müssen wenige Leute spezielle Arbeiten verrichten für die man eigent...
von Schlagerfreund
15. Jun 2019, 19:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 1639

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Sehen diese Games für dich nach Indie-Produktionen für dich aus? Kurze Antwort: Ja Längere Antwort: Das bewegt sich alles für mich locker ein Level unter Triple A. Spielerisch ist das auch alles absolut belanglos für mich. VR ist für mich halt spielerisch momentan noch absolut eingegrenzt. Für mich...
von Schlagerfreund
15. Jun 2019, 15:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 1639

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Oder vielleicht einfach mal ein paar aktuelle Titel zocken, scheint mit nicht so, als ob du hier auf dem aktuellen Stand bist, mit Verlaub. Über den Stand von "Spielereien" sind wir längst hinaus, wir reden hier von echten, vollwertigen Spielen. Nicht über Mini-Games. >Alle? Das würde ja mich einsc...
von Schlagerfreund
15. Jun 2019, 15:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 1639

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Alle? Das würde ja mich einschließen. Wieso bin ich dann nur nicht begeistert? Persönlich habe ich Zweifel ob VR sich überhaupt durchsetzen wird und nicht eher so eine Geschichte wie "mini disk player" sind. An sich ganz nett aber eigentlich nicht so geil. VR ist für mich halt auch noch total in den...