Die Suche ergab 356 Treffer

von sleepnt
6. Aug 2019, 21:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nachgeforscht: Immersion
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Nachgeforscht: Immersion

Es gibt ein Nachgeforscht: Immersion . Mailbag #3 hat es auch (zumindest finde ich es so im Suchverlauf, habe die Folge aber noch nicht gehört) und Runde #191 greift auch das Thema auf (war aber quasi ein Mailbag). Höre doch da mal rein und dann kannst du ja ggf. den Thread zu Nachgeforscht: Immersi...
von sleepnt
6. Aug 2019, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 456
Zugriffe: 21281

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Oh, der Bereich ist so fantastisch. Echt schön verwinkelt, tolle Atmosphäre und ein paar coole (und teilweise etwas gruselige) Geheimnisse. Das war wohl damals der erste Level der entstanden ist, weshalb er wohl auch noch einige Demon's Souls Einflüsse (und Hommagen) hat. Wenn ich mich recht erinne...
von sleepnt
2. Aug 2019, 18:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #223: Bewegung!
Antworten: 21
Zugriffe: 1911

Re: Runde #233: Bewegung!

Ich hab noch nicht die ganze Folge gehört, aber da ich aktuell Zelda-OoT 3d mal wieder spiele, fällt mir auf, wie gut Nintendo die Standardaktionen damit gelöst hat, dass die Taste A am Controller sich kontextsensitiv verhält. Allgemein ist gerade Nintendo in Sachen Steuerung schon immer gut gewese...
von sleepnt
1. Aug 2019, 09:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4744
Zugriffe: 343561

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Warum auch nicht, wenn es Spaß macht :) Ist übrigens im Koop auch sehr schön. ;) Ja, ich werds vielleicht mit meiner Frau friedlich und mit einem Freund, der es in unser Haus brachte, auf hard spielen. Ist das auf dem 3DS aber überhaupt sinnvoll spielbar? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mi...
von sleepnt
31. Jul 2019, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #223: Bewegung!
Antworten: 21
Zugriffe: 1911

Re: Runde #223: Bewegung!

Ich hole jetzt erst den Podcast nach... Interessant ist aber, dass Mark Brown, den ich sehr schätze, dazu eine Folge gemacht hat:

Youtube Channel: Game Maker's Toolkit
Titel: Why does Celeste feels so good to play?

https://youtu.be/yorTG9at90g
von sleepnt
30. Jul 2019, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4744
Zugriffe: 343561

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele Minecraft (3DS XL und PC). Bis auf Terrarria, dass ich mit meiner Frau ne Weile im Koop spielte, sind mir diese Sandbox-Spiele sowie Minecraft selber) immer an mir vorüber gegangen. Interessant, wo doch viele eher gerade DQB2 spielen :lol: Bin bloß 10.Jahre zu spät. Auf dem 3DS versuche k...
von sleepnt
23. Jul 2019, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 41
Zugriffe: 1594

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Weniger eine Frage, aber eine Bitte: Könntet ihr bitte in den neuen Folgen oder in einem solchen Mailbag-Thread interessante Fragen, die so odet so ähnlich in einer alten Folge bereits beantwortet wurden, kennzeichnen/benennen/verweisen! Wer neu in diesem Forum ist oder neuer Abonennt ist und hier p...
von sleepnt
23. Jul 2019, 07:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Designer für Logo gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Designer für Logo gesucht

Edit: Wenn du interesse hast, kann ich mich auch mal versuchen. Dann per PN - bin aber halt kein Profi.
von sleepnt
22. Jul 2019, 23:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 456
Zugriffe: 21281

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

[...] Habe jetzt Aldrich besiegt und mein Eindruck, dass der Boss gruselig ist hat sich echt noch mal verstärkt. Holy shit. :D Dancer of the Boreal Valley (eine von glaub ich zwei Bossen die ich schon vorher mal gesehen hatte) hab ich auch besiegt und leider ging es mir irgendwie zu schnell. [...] ...
von sleepnt
22. Jul 2019, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Quest XI
Antworten: 42
Zugriffe: 2981

Re: Wertschätzung: Dragon Quest XI

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, stelle ich mal hier eine Frage allgemein zu Dragon Quest: Inwiefern, kann man in Dragon Quest (z.B. XI) Monster zähmen, einsetzen, züchten und kämpfen lassen. Die Dragon Quest Monsters-Serie mal außen vorgelassen. Ich habe Joker 2 bald durch (also die X-/S-Mons...
von sleepnt
22. Jul 2019, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 456
Zugriffe: 21281

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Yhorm ist, ebenso wie einige andere Bosse in DS3, ein Puzzle-Boss, der nur einmal richtig funktioniert. Curse-Rotted-Greatwood, Crystalsage, Deacons of the Deep und High Lord Wolnir sind alles solche Bosse, die du (@IpsiloZ) ja schon kennst. Es mag ein Geschmäckle haben, aber ich begrüße neue/mehr V...
von sleepnt
14. Jul 2019, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4744
Zugriffe: 343561

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aus meinem Vorhaben... Legend of Zelda - A Link Between Worlds und mal Star Fox 64 . Und auf dem Mobiltelefon spielen meine Frau und ich Ascension gegeneinander ...ist wenig gewordem. Ascension rettet uns echt die Abende, wenn die Kleinen im Bett sind, da wir Kartenspiele o.ä. vergessen haben. Aber ...
von sleepnt
14. Jul 2019, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 456
Zugriffe: 21281

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Habe in Dark Souls III heute den ersten wirklich "wichtigen" Boss besiegt. Abyss Watchers! Von der Inszenierung wohl jetzt einer meiner Lieblings-Bosskämpfe was die Dark Souls Spiele angeht. Schon allein diese Eröffnungsszene, wenn man den Raum betritt und sieht wie sie sich gegenseitig abschlachte...
von sleepnt
8. Jul 2019, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4744
Zugriffe: 343561

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Im Urlaub, ohne PC oder PS4, muss für die kleinen Durchhänger zwischendurch der 3DS XL und das Mobiltelefon herhalten. Das heißt nochmals Legend of Zelda - A Link Between Worlds und mal Star Fox 64 . Und auf dem Mobiltelefon spielen meine Frau und ich Ascension gegeneinander; ein Deckbuilding Game, ...
von sleepnt
7. Jul 2019, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 456
Zugriffe: 21281

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

IpsilonZ hat geschrieben:
7. Jul 2019, 20:19
Pff, Dark Souls 3 ist zu easy für nen Pro wie mich.
https://clips.twitch.tv/ImpartialFaithfulToothVoteNay
Einfach nur nice! Bin gespannt wie es weiter geht.

Dark Souls 3 hat mir etwas geboten, weshalb ich direkt neu starten musste, um es nochmal zu erleben :D Viel Spaß!
von sleepnt
6. Jul 2019, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 42
Zugriffe: 2405

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Gerade im Indie-Segment rechne ich viel eher mit idealistischem Crunch - welcher wiedet sozialen Druck ausübt und zu unfreiwilligem Crunch wird. Mimimi, gerade mot Desperados 3 beschäftigt, gilt als Vorzeige-Studio. Da wird wohl sehr daraif geachtet, dass kein Crunch entsteht bzw. Überstunden fair b...
von sleepnt
6. Jul 2019, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 42
Zugriffe: 2405

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Man kann und sollte sich organisieren. So wie sich viele durch unbewussten sozialen Druck zu Überstunden treiben lassen, kann es genauso anders herum sein. Aös Erzieher wird man als unkolligial angesehen, wenn man nicht mit auf die Straße geht, da man passiv bleibt und nichts gegen schlechte Arbeits...
von sleepnt
3. Jul 2019, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 40
Zugriffe: 3282

Re: Git Gud: Driver

Heretic hat geschrieben:
3. Jul 2019, 19:42
"Interstate '76"
Das war herrlich. Das haben mein Bruder und ich rauf und runter gehört. Cooles Gimmick war auch, dass man die Spiele-CD auch als Soundtrack in den CD-Spieler legen konnte. Danke für diesen Einwurf und die erneuerten Erinnerungen- entgegen Driver...
von sleepnt
3. Jul 2019, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 40
Zugriffe: 3282

Re: Git Gud: Driver

Auch im historischen Kontext ist diese erste Mission ein Desaster. Mit Lost Levels habt ihr ein älteres Spiel besprochen, dass ja, mit Super Mario World, quasi Tutorial bzw. Spielmechaniken beibringen, heute noch als Maßstab herhält. Oder auch Legend of Zelda - A Link to the Past, 1991. Also bis 199...
von sleepnt
3. Jul 2019, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 456
Zugriffe: 21281

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Habt ihr eigentlich Empfehlungen für Lore Videos zu Bloodborne über die von Vaati hinaus? Ich habe eins von Jerks Sans Frontiers angefangen aber da ging es über eine Stunde um das Aussehen der Nightmare Trolle. Ich bin eher auf der Suche nach genereller Lore, weniger nach Videos die sich sehr ausfü...