Die Suche ergab 234 Treffer

von sleepnt
22. Mai 2019, 19:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philosophie und Games
Antworten: 39
Zugriffe: 1088

Re: Philosophie und Games

EggersMcBraiden hat geschrieben:
22. Mai 2019, 10:53
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber ich bin doch erschrocken noch nicht den Namen SOMA gelesen zu haben :D
Was macht denn SOMA? Ich habe es nie gespielt und glaube nur zu wissen, dass es ein Gruselspiel ist.
von sleepnt
21. Mai 2019, 22:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 205
Zugriffe: 4300

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Als Bran plötzlich aus dem Hut gezaubert wurde, war ich zuerst etwas konsterniert, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso besser finde ich diese Lösung. Bei Bran ist mir sofort eine Sache eingefallen: Dr. Manhattan aus Watchmen, der zunehmend entrückt. Das hätte man gerade im Format einer Serie s...
von sleepnt
21. Mai 2019, 21:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philosophie und Games
Antworten: 39
Zugriffe: 1088

Re: Philosophie und Games

oder noch passender vom gleichen Youtuber: https://www.youtube.com/watch?v=KQlvJmzQQ5g hier wirft Dark Souls beispielsweise die Frage auf ob ein Demon böse ist nur weil er ein Demon ist und beleuchtet dies.... (inspiriert vom Manga Berserk, wo ganz ähnliche Fragen gestellt werden.) Das wäre für mic...
von sleepnt
21. Mai 2019, 21:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philosophie und Games
Antworten: 39
Zugriffe: 1088

Re: Philosophie und Games

Ist Dark Souls philosophisch? Ich finde die lückenhafte Story, die zum interpretieren anregt nicht philosophisch, da es dort mehr um das erdachte Füllen von Löchern geht. Philosophisch ist die Reihe eher zum Ende hin: Halte ich am sowieso künstlichen Leben fest (Kindle the flame), läute ich den natü...
von sleepnt
21. Mai 2019, 21:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 205
Zugriffe: 4300

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

:lol: Meine Frau hat mich nach der letzten Folge eine Frage ohne Antwort gestellt: "Was sollte jetzt die Story um Jons Herkunft als Targaryen?!" ...Bitter! Jon war einfach total überflüssig :lol: Und Bran der Gebroche als König hätte vorher gerne mehr sinnvolle Screentime haben müssen. War eher ein ...
von sleepnt
21. Mai 2019, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 397
Zugriffe: 12573

Re: Sekiro - Shadows die twice

Der zweite Dorn, aber im selben Auge (also wieder dem linken), war für mich das die Gegner auch hier Respawnen. Wir sind doch nicht in Dark Souls, wo wir durch unseren Tod erst diese fremde Welt betreten haben - eine Art Vorhölle in der man, wie wir alle wissen, nicht sterben kann. (Und haben die E...
von sleepnt
20. Mai 2019, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Minecraft, USK-Siegel und Game of Thrones
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: 10JK: Minecraft, USK-Siegel und Game of Thrones

Christian Schmidt hat es mit 10 Jahre Minecraft auch endlich in den Gamestar-Podcast gehört... Herrlich ihn quasi nochmal zu hören :)
von sleepnt
20. Mai 2019, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Gamestar kommt hier (im Forum) recht oft in Kritik - auch von mir, keine Frage. Aber es trifft sie einfach öfter als andere Platform. Wie geht ihr (persönlich/untereinander) damit um? Ich stelle es mir schwierig vor, wenn man vor meiner Nase so offen über/gegen ehemalige Kollegen sprechen würde. Zu ...
von sleepnt
20. Mai 2019, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 57
Zugriffe: 1975

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Bei einem AAA Spiel erwarte ich nicht nur das es gut aussieht, sondern ich erwarte auch ein technisch gutes Grundgerüst. Man erinnere sich hier an ein Mass Effect Andromeda's "my face is tired" oder an den technisch nicht gerade einwandfreien Launch eines Battlefield 5. Das stimmt leider! Da gibt e...
von sleepnt
19. Mai 2019, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 57
Zugriffe: 1975

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Wildlands fand ich ziemlich furchtbar [...] Kann ich durchaus verstehen. Ich fand die zurecht verrufene Ubisoft-Formel aber durchaus gut angewandt. Für mich traf es halt einen Nerv... Ich spiele sonst wenig Ubi-Titel und habe mich vielleicht noch nicht 'satt' gespielt. Service Games müssen nicht sc...
von sleepnt
19. Mai 2019, 21:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 205
Zugriffe: 4300

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Ui, die Serie kommt hier ja zunehmend schlechter weg... Ich kann mir die finale Staffel sehr gut anschauen. Ich hab bereits zuvor schon allen Hype von mir gestrichen, denn ein Finale einer solchen Serie konnte nur enttäuschen. Und unter dem Gesichtspunkt wurde ich angenehm überrascht. Ausgerechnet D...
von sleepnt
19. Mai 2019, 20:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Tron 2.0 - Eine Viertelstunde o. Auf ein Altbier
Antworten: 0
Zugriffe: 82

Tron 2.0 - Eine Viertelstunde o. Auf ein Altbier

Hallo liebe Podcaster! Ich würde gerne euch mal über Tron 2.0 reden hören. Es würde sich für eine Runde Altbier oder für eine Viertelstunde anbieten, da viel vom Charme aus dem Tron-Artdesign und -Referenzen kommt, die sich von Beginn an entfalten. Da ich kein Shooter-Fan bin, kann ich schlecht abse...
von sleepnt
19. Mai 2019, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 57
Zugriffe: 1975

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

ich finde es interessant das Service Games ja letztendlich etwas versprechen, was sich Spieler seit Jahren wünschen. Viele Spieler wünschen sich ja das "ihr Spiel" lange unterstützt und versorgt wird und das im Optimalfall sogar über Jahre hinweg. Das ist natürlich in den meisten Fällen ein Verspre...
von sleepnt
18. Mai 2019, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 397
Zugriffe: 12573

Re: Sekiro - Shadows die twice

So. Ich hab ihn. War aber kein schöner Kampf. Ehrlich gesagt, bringst du damit mein persönliches Fazit ganz gut auf den Punkt. Ich habe es auch durch, war aber auch keine schöner Kampf. [...] Also die Präsentation ist ja auch wieder fantastisch, aber sehr oft fande ich, um mir dein Fazit zu eigen z...
von sleepnt
18. Mai 2019, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3622

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Würde ich nicht so sehen. Wer ein Spiel kauft ohne sich vorher zu informieren muss eben damit rechnen, dass es ihm vielleicht nicht gefällt. Braucht ja auch keine Sticker wie „Warnung: Enthält Spuren von Aufbaustrategie“, oder: „Achtung: Crafting!“ Haben Spiele in der Regel in Form von Features auf...
von sleepnt
16. Mai 2019, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4313
Zugriffe: 303292

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe heute Killer7 (PC) begonnen. Wow, was für ein absurdes und herrlich abgedrehtes Spiel. Die Steuerung ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, ein paar Gameplay Mechaniken hab ich noch immer nicht verstanden und der Grafikstil ist auch sehr weird, aber ich genieße das Spiel richtig. ^^ Dazu ne We...
von sleepnt
16. Mai 2019, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3622

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Es wird bei dem Gedanken an Schwierigkeit in Spielen oft das elitäre Community-Denken sowie das Gefühl des Erfolges seperat betrachtet. Dabei spielt es für Befürworter bestimmt auch eine Rolle das zu schaffen, was der kleine 'elitäre' Kreis bereits geschafft hat. Also eine Verringerung der Schwierig...
von sleepnt
14. Mai 2019, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 3622

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Ich habe es auch schon gemacht: Bei Darksiders III, was zwar Souls-like sein will, aber dennoch leichter ist. Dennoch habe ich der Versuchung nachgegeben und es auf Leicht gespielt. Ein Fehler meinerseits, ja! Aber Entwickler überlegen ja immer, wie kann man den Spieler vor sich selber schützen. Und...
von sleepnt
14. Mai 2019, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4313
Zugriffe: 303292

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Befinde mich gerade in der Endphase meines ersten Elex Durchlaufs und wandere durch die Ruinen auf der Suche nach Easter Eggs und alten Briefen, statt die Story endlich abzuschließen^^ Mmn das Beste von PB seit DNdR, vorallem dank erfrischend neuem Setting. Tolles Spiel! Selten habe ich Rückbesinnu...
von sleepnt
14. Mai 2019, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 350
Zugriffe: 13928

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

https://youtu.be/YV9m_H8Vc98?t=210 Dieser herrliche Videoschnipsel muss an mir vorbei gegangen sein... Bitter! Ich würde gerne nochmal die Dark Souls Trilogie spielen. Würde mir sogar die (habtische) Trilogie-Box holen. Mittlerweile bin ich aber auf eine Pausefunktion angewiesen. Schade... Alle dre...