Die Suche ergab 345 Treffer

von sleepnt
14. Jul 2019, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4594
Zugriffe: 331430

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aus meinem Vorhaben... Legend of Zelda - A Link Between Worlds und mal Star Fox 64 . Und auf dem Mobiltelefon spielen meine Frau und ich Ascension gegeneinander ...ist wenig gewordem. Ascension rettet uns echt die Abende, wenn die Kleinen im Bett sind, da wir Kartenspiele o.ä. vergessen haben. Aber ...
von sleepnt
14. Jul 2019, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 417
Zugriffe: 19312

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Habe in Dark Souls III heute den ersten wirklich "wichtigen" Boss besiegt. Abyss Watchers! Von der Inszenierung wohl jetzt einer meiner Lieblings-Bosskämpfe was die Dark Souls Spiele angeht. Schon allein diese Eröffnungsszene, wenn man den Raum betritt und sieht wie sie sich gegenseitig abschlachte...
von sleepnt
8. Jul 2019, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4594
Zugriffe: 331430

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Im Urlaub, ohne PC oder PS4, muss für die kleinen Durchhänger zwischendurch der 3DS XL und das Mobiltelefon herhalten. Das heißt nochmals Legend of Zelda - A Link Between Worlds und mal Star Fox 64 . Und auf dem Mobiltelefon spielen meine Frau und ich Ascension gegeneinander; ein Deckbuilding Game, ...
von sleepnt
7. Jul 2019, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 417
Zugriffe: 19312

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

IpsilonZ hat geschrieben:
7. Jul 2019, 20:19
Pff, Dark Souls 3 ist zu easy für nen Pro wie mich.
https://clips.twitch.tv/ImpartialFaithfulToothVoteNay
Einfach nur nice! Bin gespannt wie es weiter geht.

Dark Souls 3 hat mir etwas geboten, weshalb ich direkt neu starten musste, um es nochmal zu erleben :D Viel Spaß!
von sleepnt
6. Jul 2019, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 42
Zugriffe: 2303

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Gerade im Indie-Segment rechne ich viel eher mit idealistischem Crunch - welcher wiedet sozialen Druck ausübt und zu unfreiwilligem Crunch wird. Mimimi, gerade mot Desperados 3 beschäftigt, gilt als Vorzeige-Studio. Da wird wohl sehr daraif geachtet, dass kein Crunch entsteht bzw. Überstunden fair b...
von sleepnt
6. Jul 2019, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 42
Zugriffe: 2303

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Man kann und sollte sich organisieren. So wie sich viele durch unbewussten sozialen Druck zu Überstunden treiben lassen, kann es genauso anders herum sein. Aös Erzieher wird man als unkolligial angesehen, wenn man nicht mit auf die Straße geht, da man passiv bleibt und nichts gegen schlechte Arbeits...
von sleepnt
3. Jul 2019, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 36
Zugriffe: 2957

Re: Git Gud: Driver

Heretic hat geschrieben:
3. Jul 2019, 19:42
"Interstate '76"
Das war herrlich. Das haben mein Bruder und ich rauf und runter gehört. Cooles Gimmick war auch, dass man die Spiele-CD auch als Soundtrack in den CD-Spieler legen konnte. Danke für diesen Einwurf und die erneuerten Erinnerungen- entgegen Driver...
von sleepnt
3. Jul 2019, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 36
Zugriffe: 2957

Re: Git Gud: Driver

Auch im historischen Kontext ist diese erste Mission ein Desaster. Mit Lost Levels habt ihr ein älteres Spiel besprochen, dass ja, mit Super Mario World, quasi Tutorial bzw. Spielmechaniken beibringen, heute noch als Maßstab herhält. Oder auch Legend of Zelda - A Link to the Past, 1991. Also bis 199...
von sleepnt
3. Jul 2019, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 417
Zugriffe: 19312

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Habt ihr eigentlich Empfehlungen für Lore Videos zu Bloodborne über die von Vaati hinaus? Ich habe eins von Jerks Sans Frontiers angefangen aber da ging es über eine Stunde um das Aussehen der Nightmare Trolle. Ich bin eher auf der Suche nach genereller Lore, weniger nach Videos die sich sehr ausfü...
von sleepnt
3. Jul 2019, 04:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 36
Zugriffe: 2957

Re: Git Gud: Driver

Ein Kumpel hatten es damals. Er und ich versuchten das Tagelang... Anleitung hin oder her: Das war und ist eine Zumutung. Auch zu wissen, wie die Tricks gehen hilft dir nicht wirklich, wenn du sie erst Mal alle, unter Zeitdruck und nahezu perfekt, hintereinander absolvieren musst. Eine Zumutung, die...
von sleepnt
2. Jul 2019, 08:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 87
Zugriffe: 8357

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Vielleicht machen sie es ja ähnlich wie Dontnod bei Life is Strange, sprich komplett neue Charaktere, komplett neues Setting, etc. pp. Aber selbst dann bleibt die Frage der Notwendigkeit. Ich kann es absolut nicht absehen. Aber es wäre schon komisch, wenn ein Studio, das sich dazu durchgerungen hat...
von sleepnt
1. Jul 2019, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 232
Zugriffe: 9119

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich wollte gerade meinen Ubisoft-Account (PC) mit PSN verbinden und habe da erst gemerkt, dass der schon mit einem anderen verbunden ist. Soweit kein Problem, da ich gelesen habe, dass Käufe und Fortschritt nicht synchronisiert werden. Lohnt sich das? Verpasse ich Funktionen? Oder ist es durch die T...
von sleepnt
1. Jul 2019, 21:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 87
Zugriffe: 8357

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Zu einem potentiellen Nachfolger: Horizon ist für mich ein typisches Beispiel für ein Spiel, das keinen Nachfolger benötigt. Die Geschichte ist erzählt, das Mysterium der Welt gelüftet: Ein Nachfolger kann da nur noch scheitern. Ich sehe da schon jede Menge antworten auf Fragen, die nie jemand gest...
von sleepnt
1. Jul 2019, 06:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 87
Zugriffe: 8357

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Stimme Andre und Sebastian in allen Belangen zu. Es gibt nur eine Sache, die mich zuletzt, beim erneuten Durchspielen störte: Das Überfrachtete Interface. Das Problem ist aber, dass das meiste davon wichtig oder alternativlos ist. Aber das ist eine Kleinigkeit in Vergleich, was alles dafür geschaffe...
von sleepnt
30. Jun 2019, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4594
Zugriffe: 331430

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Solo: Dying Light, bisher so grob 10h bis 13h, brech das ab. Trägt sich maximal für zehn Stunden. Ja... Ich hab es gerade erst echt weit gespielt. es zieht sich echt wie Kaugummi. Hab ab einen gewissen Punkt alle Nebenquest ignoriert, und trotzdem konnte ich nicht die letzten Meter gehen. Schade ei...
von sleepnt
30. Jun 2019, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"
Antworten: 43
Zugriffe: 1591

Re: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"

Dann wären die Abo-Dienste ja des Problems Lösung. Eine großes Paket an Spielen, die man alle ausprobieren kann.
von sleepnt
29. Jun 2019, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"
Antworten: 43
Zugriffe: 1591

Re: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"

Es geht ja auch weniger um die Zugänglichkeit zu (stellvertretend) Dark Souls, sondern dem Medium an sich und em Groß seiner Spiele - den AAA-Blockbustern. So würde ich mir gerne selbe Widersprechen: 12 Monkeys oder Birdman sind ebenso unzugängliche Filme für ein spezifischeres Publikum. Ebenso wie ...
von sleepnt
29. Jun 2019, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"
Antworten: 43
Zugriffe: 1591

Re: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"

Dem Abschluss kann ich auch zustimmen ja wir brauchen eine gewisse "Game-literacy", nur sollte man dabei auch nicht den Grund vergessen, warum es sie bis heute nicht gibt und da mal deutlich die Politik nochmal ins Rampenlicht stellen. Wir sind noch nicht all zu lange der Killerspieldebatte entwach...
von sleepnt
28. Jun 2019, 20:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail/Altbier zu Final Fantasy Tactics: War of thr Lions
Antworten: 0
Zugriffe: 476

En Detail/Altbier zu Final Fantasy Tactics: War of thr Lions

Noch eine Empfehlung meinerseits, über die es sich lohnen würde zu reden. War of the Lions ist ein Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen. Während Charaktere, Story und Progressionssystem alle für sich bereits viel Stoff bieten, um darüber reden zu können, ist vor allem das Revival der Pixeloptik e...
von sleepnt
28. Jun 2019, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6805

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Hat jemand ein Anti-Scheuer-Mittel? :( Sowas wie, dass die CSU nur in Bayer Einfluss haben darf? Leider nein ...Nerv getroffen. Ich verstehe nicht wie so etwas überhaupt rechtlich durchgeht. Selbst nachdem mir es mehrmals erklärt wurde. Naja, aollte es mit dem Haushalt zusammenhängen, muss man sich...