Die Suche ergab 487 Treffer

von sleepnt
11. Mai 2020, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Artbooks und ähnliche Liebeleien
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: Artbooks und ähnliche Liebeleien

Zu Gothic (vor allem zu Teil 3, aber auch zu den anderen) gibt es ein sehr schönes Artbook. Das hat auch nicht nur Artworks sondern detaillierte Beschreibungen und Arbeitsvorgehensweisen enthalten. Siehe hier als Lesebeispiel: http://www.piranha-fanart-portal.de/include.php?path=article&contentid=2...
von sleepnt
11. Mai 2020, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Artbooks und ähnliche Liebeleien
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: Artbooks und ähnliche Liebeleien

Die sind für mich eher Teil von CEs. Was ist CE? eine Abkürzung die mir nichts sagt :whistle: Ich sag da eher: Gebt mir den (bitte kompletten) Soundtrack dazu. Oh ja! Soundtrack prägen das Spielerleben maßgeblich mit. Von fast allen genannten Titel höre ich auch gerne den Spundtrack... Viel zu oft ...
von sleepnt
11. Mai 2020, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 60729

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

ich hab mir auch erst wieder DS3 runtergeladen. Zuerst wollte ichs Vanilla nochmal spielen, hab mich dann aber dagegen entschieden und jetzt die Cindermod installiert. Mal schauen wie lange mich das nochmals fesselt. Hab schon über 200 Std. und alles gesehen. Ja, das ist auch mein Grund gewesen. Wa...
von sleepnt
11. Mai 2020, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Artbooks und ähnliche Liebeleien
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Artbooks und ähnliche Liebeleien

Wer sammelt Artbooks oder ähnliches (Artworks, Concept Art, Poster, Drucke etc.) zu Videospielen? Was sind eure Lieblinge dabei und was würdet ihr gerne haben? Sehr ihr es als klassischen Merch, Designdokument oder eher als Kunstobjekt? Ich zeichne selber (mittl. nurnoch hin und wieder) und staune v...
von sleepnt
11. Mai 2020, 07:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 60729

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Habe nach all der Zeit Dark Souls 3 rausgekramt und spiele es im Randomizer (Items/Key Item). Eine erfrischende Erfahrung. Hatte auch das Glück schon früh Gaels Schwert zu finden - welches ich noch nie lange benutzte. Mir hat das ganze auch wieder Lust auf Sekiro gemacht. Da überlege ich, ob ich es ...
von sleepnt
8. Apr 2020, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #261: DECKUNG!
Antworten: 40
Zugriffe: 4162

Re: Runde #261: DECKUNG!

Die Folge fing so negativ urteilend an, dass ich dachte dass wird ein Zeriss von Deckungsmechanik. Aber nein, es hat sich ja nach hinten raus durchaus relativiert. Angenehm positives wie negatives beleuchtet zu wissen. Deckungen find ich in vielen Fällen sinnvoll. In hohem Tempo Kopschüsse zu vertei...
von sleepnt
29. Feb 2020, 17:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pixelgrafiken - Ich kann sie nicht mehr sehen! Oder: Warum sind heutige Indies so langweilig?
Antworten: 23
Zugriffe: 2695

Re: Pixelgrafiken - Ich kann sie nicht mehr sehen! Oder: Warum sind heutige Indies so langweilig?

Ich bin mit SNES und Gameboy groß geworden und habe schon damals den Sprung zur 3D-Grafik nicht als positiv wahrgenommen. 3D-Steuerung war grausig und die Optik war krude. Daher habe ich TLoZ - Ocarina of Time nie als gut empfunden, obwohl es innovativ war und Standards gesetzt hat. Und so wie die G...
von sleepnt
26. Feb 2020, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #255: Cyberpunk macht man eigentlich nicht (aka: Szenarien, Teil 2)
Antworten: 32
Zugriffe: 4186

Re: Folge 255: Cyberpunk macht man eigentlich nicht

Ich fand die Folge sehr spannend. Ich teile allerdings nicht das Unverständnis, dass Publisher kalkuliert vorgehen. Die wollen ein Plus machen - das ist erstmal nicht verwerflich. Es gab mal ein Beitrag auf einer GDC zu dem Thema von Justin Fischer: https://youtu.be/vid5yZRKzs0 Dort vergleicht er Da...
von sleepnt
26. Feb 2020, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Tomb Raider
Antworten: 37
Zugriffe: 4522

Re: Filmpodcast: Tomb Raider

Interessant das das CGI vom Tomb Raider Reboot bemängelt wurde. Ich habe ihn im Kino gesehen und es nicht negativ wahrgenommen - vielleicht ist ein Problem, das Zuhause, auf dem Fernseher, mehr durchkommt.
von sleepnt
22. Feb 2020, 21:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 4423

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Zwei Fragen: Erste: Wie findet ihr Merchandise zu Videospielen im allgemeinen und was beschäftigt euch mit einem Spiel abseits vom Spielen? - Redaktionelle Arbeit ausgeschlossen. Ich höre etwa gerne ausgewählte Titel von Soundtracks und lege mir Artbooks besonderer Titel an. Zweite (Erneute Frageste...
von sleepnt
21. Feb 2020, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 819026

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin jetzt 10h in Darksiders 3 und hab das letzte "hollow" freigeschaltet. Is n echt gutes Spiel. Ja! Echt schade, dass das so unter dem Radar geflogen ist. Ich habe meine Schwierigkeiten nach dem dritten Teil zum ersten zurückzukehren, einfach weil das Kampfsystem im ersten nicht so gut flowed im V...
von sleepnt
20. Feb 2020, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblings-Spielmusik
Antworten: 155
Zugriffe: 27599

Re: Eure Lieblings-Spielmusik

Musik bleibt dann hängen, wenn sie mich einfach auf tollen Reisen begleitet und wenn sie ruhig genug ist, sie im Loop oder Extended-Mix zu hören. Dann schmeiß ich sie auch immer wieder an, um etwa dabei zu schreiben und allen anderen Situation, in denen ich keine aufdringliche Musik gebrauchen kann ...
von sleepnt
18. Feb 2020, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 18579

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Dark Souls
2. Skyrim
3. Witcher 3
4. Ghost Recon - Wildlands
5. Nioh
6. The Surge
7. The Legend of Zelda - Breath of the Wild
8. Nier: Automata
9. Horizen Zero Dawn
10. Shadow of thr Colussus
von sleepnt
29. Jan 2020, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: XCOM-like Games in anderen Settings
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Re: XCOM-like Games in anderen Settings

Ich könnte dir Final Fanatsy Tactics - War of the Lion empfehlen. Das ist klassisch in einem spätmittelalterlichem angehauchtem Fantasy-Szenario angelegt und die Story hat einen starken Fokus auf Politik und Intrigen. Übersetzung gibt es nur auf Englisch - hochtrabend und Altenglisch, was meine Engl...
von sleepnt
10. Jan 2020, 07:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 457231

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich fänd ein Pokemon super spannend zu spielen. Aber da passierte so viel falsches in den vergangenen Teilen, dass ich die Serie liegen lasse. Schwert und Schild scheinen einfach nur Nachfolger zu sein, die dem gleichen Muster folgt. Nette Abwechslung wäre nochmal ein Dragon Quest Monsters - das ers...
von sleepnt
9. Jan 2020, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Fear of Missing Out (FOMO)
Antworten: 10
Zugriffe: 1196

Re: Nachgeforscht: Fear of Missing Out (FOMO)

Sehr interessante Folge. Man reflektiert direkt ob und wie man diesen Drang verspürt. Auf Videospiele bezogen habe ich dieses Bedürfnis natürlich in Maßen, konnte aber dank jahrelangem Hardware-Mangel nie aktuelle Spiele spielen, wodurch wohl etwas abgehärtet bin. Ausgeprägt würd ich es wahrscheinli...
von sleepnt
9. Jan 2020, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 5906

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Ganz so platt wie du es beschreibst war es nicht. Da waren ein paar richtig gute Geschichten dabei. KotOR gab einem oft das Gefühl eine Geschichte zu spielen und selten Quests abzuarbeiten. Und der metaphysische Diskurs in den KotOR 2 Dialogen war teilweise grandios. Richtig stumpf war es eher bei ...
von sleepnt
8. Jan 2020, 18:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 5906

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Also ich habe KOTOR 1+2 auch als stumpf böse in Erinnerung - alles töten und ausrauben was geht. Nur im zweiten Teil hatte das 'Böse' als Folge die Facette, dass man seine Begleiter korrumpieren konnte - das war tatsächlich sehr gut umgesetzt. Man spielt eher einen halbstarken, pupertierenden in Dia...
von sleepnt
6. Jan 2020, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 5906

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Herrliche Folge! Habe sie glatt ein zweites Mal gehört... Es ist Ansichtssache was man dann als böse bezeichnet. Auch wenn ich zuvor etwas anderes behauptete, dass ich eigentlich keinen bösen Charakter spiele, dann aus den mehrfach genannten Gründen, dass Spiele es nicht zulassen bzw. nicht gute ver...
von sleepnt
5. Jan 2020, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule
Antworten: 46
Zugriffe: 6329

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor Dreams. Ich habe bei WC 3 viel im Editor kleine Rollenspiel-Karten erdacht und schreibe eigene PnP-RPGs. Ich hätte soooo Lust mich nochmal auf ein Projekt dieser Art einzulassen. Aber es sind vielleicht einfach zu viele Möglichkeiten... WC 3 Editor und andere ...