Die Suche ergab 374 Treffer

von sleepnt
17. Nov 2019, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 387
Zugriffe: 25164

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich muss ja sagen ich habe nichts dagegen, wenn noch mehr Studios mit dem GaaS Zeug auf die Nase fallen. Ich spiele Videospiele um Geschichten zu erleben, Welten zu entdecken und nicht um alle 2 Sek mit Loot zugeworfen zu werden. Ich weiß andere mögen diese Art von Spielen, ich überhaupt nicht. [Ac...
von sleepnt
16. Nov 2019, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 374
Zugriffe: 29341

Re: Red Dead Redemption 2

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich in der PC Version mit jemanden Fremden ein Duell starte. Dieses langsame durchdrücken des R2-Buttons geht ja nicht mehr. Vielen Dank Ein Feature das ich schon auf der PS4 nicht verstanden und nicht benutzt habe :lol: Kann mir nicht ausmalen, wie die üb...
von sleepnt
16. Nov 2019, 07:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Niantic AR Games - PoGo, Ingress, WU & Catan
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Niantic AR Games - PoGo, Ingress, WU & Catan

Ich habe einen Sommer lang Ingress gespielt, da war Pokemon Go noch nichz angekündigt bzw. in weiter ferne. Ich fand das Team-bezogene Gameplay und, dass man in Bewegung bleiben musste, toll! Ingress hat das dadurch hinbekommen, dass die Portale (Niantics Hotspots, die dann auch Pokemon Go etc. benu...
von sleepnt
16. Nov 2019, 07:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 387
Zugriffe: 25164

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Dragon Age-Jubiläum steht an. Da ist beatimmt der Wunsch da, etwas gute Presse abzubekommen. Also klingt das doch ganz realistisch. Ein Skin-Pack wäre etwas mau...
von sleepnt
16. Nov 2019, 07:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: App für zentrale Aboverwaltung (Feldforschung)
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: App für zentrale Aboverwaltung (Feldforschung)

Ich finde das auch durchaus interessant! Ich hab bereits mehrmals Kassensturz gemacht und habe bereits einen guten Überblick; da fallen Abo-Gebühren aller Art immer mehr ins Gewicht. Ich finde das jetzt mit Spiele-Abos jetzt eher als das I-Tüpfelchen im Abo-Markt. Magazine, Streams, Premium-Angebote...
von sleepnt
5. Nov 2019, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)
Antworten: 34
Zugriffe: 3050

Re: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

Hast du dir mal meine Fotos aus dem Post: https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=2&t=5339&p=121482#p121420 angesehen? Jetzt ja... Puh, das ist mies! Nein, bei mir sieht es nicht ansatzweise danach aus! Komisch... Ich hab alles auf der Konsole installiert (keine SD-Platte) und lösche Spiele d...
von sleepnt
5. Nov 2019, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)
Antworten: 34
Zugriffe: 3050

Re: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

Spielt hier jemand auf ner Ps4 Pro und kann mir sagen, wie das Spiel und insbesondere die Charaktere bei ihm/ihr aussehen? Bin erschuettern, wie schlecht das bei mir dargestellt ist. Die Texturen sind teils so dermassen matsch, zusaetzlich ziemlich low poly Modelle, sorgt fuer richtig mies aussehnd...
von sleepnt
5. Nov 2019, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)
Antworten: 34
Zugriffe: 3050

Re: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

Ich find Jan Klose einen netten Gesprächspartner, aber, wie Soulaire schon sagte, fast zu nett. Gerade als Entwickler kann man doch mehr hinter den eigenen/Team-Entscheidungen stehen. Aber ich höre ihm immer gerne zu - etwa bei DevPlay. Was er gut machte, war der Einblick in Einflüsse und Faktoren e...
von sleepnt
1. Nov 2019, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 317
Zugriffe: 14539

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Was die Videoschnipsel und Berichte deuten lassen, ist ein nettes Gameplay, wo man viele kleine Entscheidungen trifft - was, wie viel transportiere ich wann, wie schnell wo lang... Das klingt banal, aber irgendwie auch angenehm interaktiv, was ich bei vielen Spielen vermisse. Dazu eine stark, soweit...
von sleepnt
1. Nov 2019, 11:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5195
Zugriffe: 404342

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kurzer Wutanfall: Wann kamen Entwickler eigentlich auf die Idee beim ersten Start in jedem Menü ein "Kurztutorial" einzubauen, in dem erst jeder Button erklärt wird ("Drücke A um fortzufahren") und anschließend eine maximal banale Beispielaktion abzufragen ("Wähle x aus und füge es in y ein"). Das ...
von sleepnt
28. Okt 2019, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5195
Zugriffe: 404342

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab gerade mal in Steam nachgeschaut: Nach gut 16 Stunden hatte ich keine Lust mehr. Die Story war war ok, aber nicht spannend genug und das Gameplay eben zu repetitiv als dass ich noch groß Lust hatte weiter zu spielen. Ja, kann ich verstehen. Ich hab auch eher 'meh!'-Erinnerungen, auch wenn e...
von sleepnt
27. Okt 2019, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5195
Zugriffe: 404342

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Letztendlich war mir das Spiel aber tatsächlich zu lang. Interessant... Ich fand, zwar, dass es sich zeitweise langatmig anfühlte, aber insgesamt recht kurz war. Aber da ich sonst auch gerne Souls-like spiele, ist das wohl eine Emofindungssache - die sins gerne recht lang. Ich bin voll auf Minecraf...
von sleepnt
26. Okt 2019, 06:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dramatische Delay Darbietung
Antworten: 25
Zugriffe: 2412

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Wildlands war 2017 mit meisrverkauftest Spiel. Weiß nicht genau wie lange die die Spitze hielten und was sie ablöste, aber eine Fortsetzung wird wohl kaum weniger wollen.
von sleepnt
25. Okt 2019, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dramatische Delay Darbietung
Antworten: 25
Zugriffe: 2412

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Ich finde die Richtung und den Flopp von Breakpoint schade. Service-Spiele hin oder her - mit Wildlands und Division 2 hatte ich Spaß. Das erste würde ich glatt zum xten mal spielen, anstatt Breakpoint zu kaufen (die Beta hab ich mitgenommen, das war Warnung genug). Und Division 2 hat auch gut funkt...
von sleepnt
25. Okt 2019, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 82
Zugriffe: 6714

Re: The Surge 2

Ich konnte endlich auch mal rein spielen. Läuft auf der PS 4 tatsächlich soweit flüssig. Das Gameplay ist angenehm unverändert bzw. ausgebessert, das verschachtelte Leveldesign gefällt mir auf den ersten Metern sehr gut und die neun Waffen und Gegnerverhalten (Molotov, Steine, Schusswaffen, Sprunamg...
von sleepnt
25. Okt 2019, 08:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie weit beschäftigt ihr euch mit Videospielen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: Wie weit beschäftigt ihr euch mit Videospielen?

Ich lese GAIN, WASD, höre the Pod und gelegentlich Stay Forever, schaue mir gerne Video-Essays oder andere YouTube-Content zu meinen Favoriten an. Mein Interesse liegt neben Fan-Content(z.B. VaatiVidya zu Dark Souls) vor allem im Game Design (auf YouTube wäre das z.b. Mark Brown). Auch Making Games ...
von sleepnt
25. Sep 2019, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 82
Zugriffe: 6714

Re: The Surge 2

@sleepnt Eine schlechte PS4 Performance kann ich nicht feststellen. Bin da prinzipiell auch ein wenig unempfindlicher, aber imho waren die Frames stabil und im Kampf wars immer butterweich. FPS sind mir auch nicht so wichtig. Aber bei actionlastigen Spielen sollten sie stabil sein. Wunderbar, dann ...
von sleepnt
24. Sep 2019, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 82
Zugriffe: 6714

Re: The Surge 2

Ich kann es nur empfehlen, auf PS4. Hab gehört PS4-Perfomance soll scheußlich sein. Jetzt bin ich verwirrt. Es gibt wenig Titel, die ich so erwartet habe. Aber ich möchte es nur bei stabilen FPS (30 reichen ja auch) spielen. Hier hab ich es gehört: https://youtu.be/UPPFaab4We4 2:15 Minuten; Skill U...
von sleepnt
6. Aug 2019, 21:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nachgeforscht: Immersion
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Nachgeforscht: Immersion

Es gibt ein Nachgeforscht: Immersion . Mailbag #3 hat es auch (zumindest finde ich es so im Suchverlauf, habe die Folge aber noch nicht gehört) und Runde #191 greift auch das Thema auf (war aber quasi ein Mailbag). Höre doch da mal rein und dann kannst du ja ggf. den Thread zu Nachgeforscht: Immersi...
von sleepnt
6. Aug 2019, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 488
Zugriffe: 29972

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Oh, der Bereich ist so fantastisch. Echt schön verwinkelt, tolle Atmosphäre und ein paar coole (und teilweise etwas gruselige) Geheimnisse. Das war wohl damals der erste Level der entstanden ist, weshalb er wohl auch noch einige Demon's Souls Einflüsse (und Hommagen) hat. Wenn ich mich recht erinne...