Die Suche ergab 474 Treffer

von sleepnt
29. Jan 2020, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: XCOM-like Games in anderen Settings
Antworten: 9
Zugriffe: 500

Re: XCOM-like Games in anderen Settings

Ich könnte dir Final Fanatsy Tactics - War of the Lion empfehlen. Das ist klassisch in einem spätmittelalterlichem angehauchtem Fantasy-Szenario angelegt und die Story hat einen starken Fokus auf Politik und Intrigen. Übersetzung gibt es nur auf Englisch - hochtrabend und Altenglisch, was meine Engl...
von sleepnt
10. Jan 2020, 07:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3521
Zugriffe: 257337

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich fänd ein Pokemon super spannend zu spielen. Aber da passierte so viel falsches in den vergangenen Teilen, dass ich die Serie liegen lasse. Schwert und Schild scheinen einfach nur Nachfolger zu sein, die dem gleichen Muster folgt. Nette Abwechslung wäre nochmal ein Dragon Quest Monsters - das ers...
von sleepnt
9. Jan 2020, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Fear of Missing Out (FOMO)
Antworten: 10
Zugriffe: 621

Re: Nachgeforscht: Fear of Missing Out (FOMO)

Sehr interessante Folge. Man reflektiert direkt ob und wie man diesen Drang verspürt. Auf Videospiele bezogen habe ich dieses Bedürfnis natürlich in Maßen, konnte aber dank jahrelangem Hardware-Mangel nie aktuelle Spiele spielen, wodurch wohl etwas abgehärtet bin. Ausgeprägt würd ich es wahrscheinli...
von sleepnt
9. Jan 2020, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 2993

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Ganz so platt wie du es beschreibst war es nicht. Da waren ein paar richtig gute Geschichten dabei. KotOR gab einem oft das Gefühl eine Geschichte zu spielen und selten Quests abzuarbeiten. Und der metaphysische Diskurs in den KotOR 2 Dialogen war teilweise grandios. Richtig stumpf war es eher bei ...
von sleepnt
8. Jan 2020, 18:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 2993

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Also ich habe KOTOR 1+2 auch als stumpf böse in Erinnerung - alles töten und ausrauben was geht. Nur im zweiten Teil hatte das 'Böse' als Folge die Facette, dass man seine Begleiter korrumpieren konnte - das war tatsächlich sehr gut umgesetzt. Man spielt eher einen halbstarken, pupertierenden in Dia...
von sleepnt
6. Jan 2020, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 2993

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Herrliche Folge! Habe sie glatt ein zweites Mal gehört... Es ist Ansichtssache was man dann als böse bezeichnet. Auch wenn ich zuvor etwas anderes behauptete, dass ich eigentlich keinen bösen Charakter spiele, dann aus den mehrfach genannten Gründen, dass Spiele es nicht zulassen bzw. nicht gute ver...
von sleepnt
5. Jan 2020, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule
Antworten: 25
Zugriffe: 2310

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor Dreams. Ich habe bei WC 3 viel im Editor kleine Rollenspiel-Karten erdacht und schreibe eigene PnP-RPGs. Ich hätte soooo Lust mich nochmal auf ein Projekt dieser Art einzulassen. Aber es sind vielleicht einfach zu viele Möglichkeiten... WC 3 Editor und andere ...
von sleepnt
5. Jan 2020, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 2993

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Heretic hat geschrieben:
5. Jan 2020, 18:41
Ich habe Mud umgebracht. Und ich habe es genossen! :twisted:
Das ist böse?! Verdammt.
von sleepnt
5. Jan 2020, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 2993

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Danke an André und Dom für diese super angenehm und hin und wieder leicht verstörende Folge! Ihr passt als Duo sehr gut zusammen und harmoniert wunderbar. In meinem bösen Egoismus habe ich das völlig vergessen zu betonen! Du hast aber völlig recht! Wenigstens kann ich in der Realität ein böser Mens...
von sleepnt
5. Jan 2020, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unverwüstliche Spielmechaniken
Antworten: 16
Zugriffe: 1141

Re: Unverwüstliche Spielmechaniken

Insgesamt die Mechanik des Sprunges, dass man in der Luft die Richtung wechseln kann, kommt uns in Spielen natürlich vor, aber ihr könnt es ja mal in der Realität ausprobieren. :lol: Mist! Du hast recht :ugly: Zum Sprung kann man noch Coyoty Time nennen (Der Sprung wird auch noch wenige Frames jens...
von sleepnt
5. Jan 2020, 17:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unverwüstliche Spielmechaniken
Antworten: 16
Zugriffe: 1141

Re: Unverwüstliche Spielmechaniken

Ich würde Progression nennen, in dreierlei Form: Charakter-Progression : Aus dem Pen&Paper kommend, wo DnD mit Feats die Vorlage der heutigen Perks bot. Level-Progression : Auch wenn in Zeiten der Open World das Level-Schema aufbricht ist es immer noch Grundlage der meisten Spiele. Ich weiß nicht, w...
von sleepnt
5. Jan 2020, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 2993

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Moin, ich habe mal reflektiert was ich so böses in meiner Online Vergangenheit angestellt habe. Ultima Online [...] Das mit der Kiste ist schon echt fies! Ich weiß aber nicjt, wie konsequenzreich das für die anderen Spieler war. Davon hämgt ab, wie fies... In der Diebesgilde zu klauen und alles zur...
von sleepnt
1. Jan 2020, 14:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 23180

Re: Sekiro - Shadows die twice

Ich würde mir auch um die Ressourcen keine Sorgen machen - XP und Geld bekommt man recht einfach an jeder Stelle, mit der man selber am besten klar kommt. Das spiel gibt einem sogar Booster dafür (Segen). Ich kann nicht einmal sagen, ob es verschiedene Kanji sind, je nach Angriff. Man sieht mur 'rot...
von sleepnt
29. Dez 2019, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutige Spiele (Runde #242)
Antworten: 56
Zugriffe: 2929

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Im Kontext der damaligen Zeit betrachtet war das durchaus mutig, ich war großer Fan der Reihe und habe es wegen des Cell Shading Looks + der vermeintlichen Casualisierung (würde ich heute anders betrachten) nicht gekauft. Ich habe es nie gespielt und kenne die Diskussion rund um die casualisierung ...
von sleepnt
29. Dez 2019, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 23180

Re: Sekiro - Shadows die twice

Mh, damit habe ich kein Problem (Fokus). Bin aber total dankbar, dass Sekiro eine Sprung-Taste hat. Das war schrecklich bei Dark Souls. Wundert mich, dass sogar etwa The Surge (1+2) das übernommen hat. Das mit dem Fokus störte mich bei Spielen oft, wenn ich früher Ports auf dem PC gespiel habe. Mit ...
von sleepnt
29. Dez 2019, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5758
Zugriffe: 460309

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Okay. Danke für die Klarstellung. Ja, Fans sind manchmal eine undankbare Zielgruppe :lol:
von sleepnt
29. Dez 2019, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5758
Zugriffe: 460309

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ingmar1981 hat geschrieben:
29. Dez 2019, 12:38
Der DMC-Reboot von Ninja Theory war für mich extrem motivierend.
Habe nie irgendein Spiel dieser Reihe gespielt, aber es verwundert mich doch: Ich höre/lese niemanden etwas schlechtes über dieses Spiel sagen, jedoch oft, dass sie es entgegen verbreiteter Meinung gut fanden. Schon seltsam...
von sleepnt
28. Dez 2019, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 441
Zugriffe: 23180

Re: Sekiro - Shadows die twice

Habe eine standard PS 4 - merke mal so gar nichts von Input Lag, geringer Framrate etc. weder bei Bloodborne (habe es 2017 gespielt), noch Dark Souls oder Sekiro. Lief alles super flüssig. Bin alles andere als grafikaffin, aber flüssig laufen muss es schon. Da hatte ich nie Probleme
von sleepnt
28. Dez 2019, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3521
Zugriffe: 257337

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich starte Minecraft auf meinem älteren Mobile manchmal, um nach einem Server zu gucken. Das geht so fix. Dass das auf der Switch so ein Problem ist, wundert mich. Macht absolut keinen Sinn.
von sleepnt
27. Dez 2019, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1428

Re: Spielefempfehlungen für Menschen mit wenig Zeit

Mal so am Rande: Geht es euch auch irgendwie wie mir oder fuchst ihr euch immer noch in jedes Games rein? Bei den Weihnachtsfolgen habe ich nichts als Bewunderung für die Podcaster über, dass sie sich so sehr in Games festbeißen (können). Ja, ich liebe das auch. Sich Zeit lassen, auspeobieren etc. ...