Die Suche ergab 627 Treffer

von sleepnt
16. Apr 2023, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!
Antworten: 43
Zugriffe: 3868

Re: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!

Wenn ihr ein Spiel wertschätzt, beschspricht o.ä. dann in der Regel ohne Änderungen im Menü vorzunehmen - das einzige was ihr hin und wieder nennt, ist ein rauf- oder herab setzen des Schwierigkeitsgrades. Doch man kann ja weitere Erfahrungen anpassen, ins besondere bei den klassischen Open World-Ti...
von sleepnt
26. Mär 2023, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinder und die ersten Videospiele
Antworten: 32
Zugriffe: 1615

Re: Kinder und die ersten Videospiele

Vor etwa einem Jahr hatten wir schon mal einen ähnlichen Thread, in dem nach Empfehlungen gefragt wurde. Vielleicht findest du ja da was . Auch wenn ich gerade beim kurzem Überfliegen schon einige Empfehlungen für alte Schinken gesehen habe^^ Den Thread kann ich nur empfehlen. Sehr empfehlen! Mit d...
von sleepnt
27. Feb 2023, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410960

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, ist Wo Long bisher seltsam. Der erste Boss, welcher der auch der erste in der Vollversion sein soll, hat mich 2 Stunden gekostet. Das lag aber weniger an dem abverlangten Skill, sondern weil seine 2 Phasen komplett entgegengesetzte Herangehensweisen (buttonmashing...
von sleepnt
27. Feb 2023, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410960

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wo Long verfolgt mit dem reduzierten und auf Parieren fokussierten Kämpfen, ein völlig anderes Konzept, das aber auch zumindest in der Demo schon sehr gut funktioniert und richtig befriedigend sein kann. Ähnlich wie Sekiro, Ich habe echt Angst gehabt, das zu lesen. Sekiro war genial, aber keine Erf...
von sleepnt
26. Feb 2023, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195678

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Gibt es eine sinnvolle Nutzung von Crafting?! Was sind andere Spielweisen, die Spaß machen? Neben Nahkampf geht bei mir immer Stealth - aber da empfind ich außer Pistolen und Messer nichts sinnvoll... reiner Sniper wäre cool, aber dafür gibt es keine Schalldämpfer... Hatte meinen Spaß als de facto ...
von sleepnt
26. Feb 2023, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195678

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

In meinem ersten Durchgang, hab ich auf Waffen selber craften gesetzt und hab mir die Materialien immer bei den Händlern gekauft. Nur durch zerlegen der Waffen, reicht es Vorne und Hinten nicht. Das hab ich nie in Erwägung gezogen, weil man theoretisch minützlich dutzende Waffen findet. Wenn man di...
von sleepnt
26. Feb 2023, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195678

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Crafting ist die einzige Möglichkeit an die besten Waffen im Spiel zu kommen, fürs Minmaxen ist das deshalb eigentlich essentiell. 18 Punkte in Technik sind dafür zu empfehlen um das Crafting in der höchsten Stufe freizuschalten. Ich fand aber die Techwaffen im Spiel ohnehin ziemlich lustig, da man...
von sleepnt
26. Feb 2023, 08:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC: J wie wie (Game)Jams
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: Spiele-ABC: J wie wie (Game)Jams

Falls du dich für einen Online-Jam interessierst, hier ist eine Übersicht von itch.io, es finden mitterweile tatsächlich quasi *immer* Jams statt, scroll auf https://itch.io/jams und erschaudere! :D "itch.io" hab ich oft gehört, aber erst jetzt durch deinen Link gesehen, dass da ja auch T...
von sleepnt
26. Feb 2023, 08:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195678

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Ich habe jetzt nochmal CP2077 ausgegraben und als Hacker/Netrunner durchgespielt - größtenteils komplett ihne Waffen - Skippy hat es nie zurück zu Regina Jones geachafft, weil sein Kill Counter nicht hoch ging... Damals zu Release hab ich Stealth/Pistol/Sniper/Katana gespielt. Sandevistan hab ich no...
von sleepnt
25. Feb 2023, 07:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC: J wie wie (Game)Jams
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: Spiele-ABC: J wie wie (Game)Jams

Ich fand den Podcast sehr informativ. Für mich sind Game Jams erst vor wenigen Jahren auf dem Radar gelandet, als der YT-Channel Game Makers Toolkit Game Jams veranstaltet hat. Ich finde es super spannend wie kreativ Entwickler mit den Vorgaben umgehen. Mich hat der Podcast motiviert mich nach passe...
von sleepnt
20. Feb 2023, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Retro Handheld gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: Retro Handheld gesucht

Ich habe mein altes Handy zu einem Handheld umgebaut, mit einem passenden Controlller, der sich um das Telefon klammert - hält sich dann ähnlich einer Switch oder dem Steam Deck. Für Android gibt es auch die passende Software und sogar Apps, die eine alternativen Desktop bieten, der Konsolenartig is...
von sleepnt
20. Feb 2023, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Momentan eine tolle Zeit für PC spieler?
Antworten: 32
Zugriffe: 1844

Re: Momentan eine tolle Zeit für PC spieler?

Ich bin in der Hinsicht mittlerweile sehr ernüchtert. Raytracing wird von den meisten Spielen nicht gut implementiert. Fair Point! Tatsächlich waren Cyberpunk 2077 und Metro Exodus in meinem Kopf als ich das geschrieben habe - zwei gute Beispiele. Ich finde es darüber hinaus dennoch spannend, auch ...
von sleepnt
20. Feb 2023, 07:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 9784

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

Gerade wieder The Legen of Zelda: A Link to the Past wieder beendet. Einmal im Jahr spiel ich das mindestens. Gerne auch im Randomizer. Es ist für mich das eine Nostalgiespiel. Ich finde das Welten- und Level-Design verwoben mit der Progression durch Items mit das beste was es in der Spiele-Industri...
von sleepnt
20. Feb 2023, 06:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84402

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Schwarz kopieren als Boykott klingt für mich wie ne billige Ausrede. Nun ja, es ging ja beim Boykott primär darum, dass man JKR nicht finanziell unterstützen will. Das würde man nicht tun. Allerding ist Piraterie von Videospielen aus meiner Wahrnehmung verschwunden, jetzt wo alles überall schnell i...
von sleepnt
20. Feb 2023, 06:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Momentan eine tolle Zeit für PC spieler?
Antworten: 32
Zugriffe: 1844

Re: Momentan eine tolle Zeit für PC spieler?

Ich würde sagen: Ja! Es ist eine gute Zeit. Auch wenn über manche Konsolenports gestritten wird, sind sie alle besser als die halbgaren Ports von vor 10/15 Jahren, wo der klare Fokus auf Konsole lag und PC extrem stiefmütterlich behandelt wurde. Die einzigen, die noch halbgare Ports dieser Art rausb...
von sleepnt
19. Feb 2023, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Komplexes Game mit „kurzen Sessions“?
Antworten: 26
Zugriffe: 2317

Re: Komplexes Game mit „kurzen Sessions“?

Finde es faszinierend, dass hier teilweise große Open Worlds wie Elden Ring oder Ubisoft-Spiele genannt werden. Das sind für mich Spiele, bei denen ich nur sehr widerwillig nach nur einer Stunde wieder abschalten könnte, sondern mich eher im Urlaub über ein paar Tage voll drin verlieren würde. Klar...
von sleepnt
17. Feb 2023, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Komplexes Game mit „kurzen Sessions“?
Antworten: 26
Zugriffe: 2317

Re: Komplexes Game mit „kurzen Sessions“?

Ich bin in der gleichen Situation - Arbeiten, Familie, wenig Zeit für Videospiele, gleichzeitig aber Lust sich intensiv mit nur einem Spiel zu beschäftigen. Ubisoft Open Worlds empfand ich dafür immer sehr gut. Gegen ihren Ruf können sie angenehm fordernd sein: Schwierigkeit hochdrehen, alle Interfa...
von sleepnt
3. Feb 2023, 20:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 164726

Re: Der Elden Ring Thread

Ich finde keine Waffe oder Kombo zu effektiv oder krass. Ist gibt sehr viele Waffen/Zauber/Builds wo viele in der Community sagen, die wären unfair/cheesy/nooby. Moonveil macht halt spaß. Zauberei macht spaß. Bloodhound Fang macht spaß. Barricade+Shield Counter macht spaß. Sind manche leichter zu sp...
von sleepnt
2. Feb 2023, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #409: Wir pitchen Spiele!
Antworten: 38
Zugriffe: 2765

Re: Runde #409: Wir pitchen Spiele!

Ich habe die Folge gefeiert! Gerade die "Machbarkeit" ("reality check"?) fand ich super! Mir fallen in diesem Speltrum tatsächlich keine guten Spielideen ein - Ich würde ein AAA-Stealth-Game pitchen: Open World, taktisch anspruchsvoll, gameplay first. Auch wenn Ubisoft in Far Cry...
von sleepnt
2. Feb 2023, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Steamdeck
Antworten: 98
Zugriffe: 7762

Re: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback

Also irgendwie hatte ich erwartet/gehofft, dass Andre auch mal über ein paar seiner Spieleerfahrungen spricht. Ich auch, aber tatsächlich ist es halt keine Besonderheit, neben den von ihm genannten Ausnahmen, wie etwa Tastatureingaben, kleine Schrift, Touchpad, die anpassbare Tastenbelegung etc. Er...