Die Suche ergab 61 Treffer

von PhelanKell
17. Feb 2020, 11:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Umfrage Wertschätzung von Dom Schott
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Umfrage Wertschätzung von Dom Schott

Danke für den Hinweis. :)
Den Satz hatte ich schlicht überlesen bzw. gab es ihn noch nicht, als ich es gelesen hatte.
von PhelanKell
10. Feb 2020, 12:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...
Antworten: 9
Zugriffe: 525

Re: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Mhmm, ich könnte dir jetzt ca. 2/3 meines Pile of Shame aus Steam, Uplay und Origin aufzählen.
Wird aber eine lange Liste.

Grund für´s Nichtspielen: Keine Zeit
Arbeit, Familie, Freizeit (offline)..
Naja und ansonsten 1500h EU4, >1000h Stellaris, .. da bleibt nicht mehr viel :roll:
von PhelanKell
7. Feb 2020, 08:16
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 734
Zugriffe: 70420

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Mit den großen wirst dunin det Regel nichts falsch machen. Jeder hat da sicher andere Vorlieben und Erfahrungen, aber das ist eher subjektiv. Ich z.B. meide Asus und mag MSI. Ich hab aber im näheren Freundeskreis jemanden, der es genau andersherum handhabt. Ich bin zwar nicht in deinem Freundeskrei...
von PhelanKell
6. Feb 2020, 08:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana
Antworten: 44
Zugriffe: 1605

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana

Ach herrliche Folge. Man hätte auch einfach eine John Romero Folge machen können. Der Mann ist einfach "genial" :dance: Einen kleinen Hinweis an Paul: Es war sogar sehr gut, dass Dominion ..blabla ..3 damals genau zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht wurde. Ok, nicht für Ion Storm, aber für uns Spiele...
von PhelanKell
4. Feb 2020, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 252: Outer Wilds
Antworten: 49
Zugriffe: 2103

Re: Runde 252: Outer Wilds

Sehr schöne Folge. Danke Dom :clap:
Danke auch an den Gast.

Wenn jetzt sowieso schon so viel Recherche darein geflossen ist, könnte Dom nicht eine Extrafolge machen?
Und dann entsprechend das Archäologie-Thema etwas vertiefen?
Wird garantiert sehr lustig :D :whistle:
von PhelanKell
4. Feb 2020, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 153
Zugriffe: 48290

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine sehr interessanten Sendungen. Ich weiß nicht, ob es die Frage schon einmal gab, der Thread ist ja nun doch schon etwas länger. Wenn in einem Spiel ein Jemand oder ein Etwas eskortiert, bekleidet oder verfolgt werden soll, warum ist dieser Jemand / dieses Etwas s...
von PhelanKell
28. Jan 2020, 10:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Monatszusammenfassungen auf der Homepage
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Monatszusammenfassungen auf der Homepage

Wie im anderen Thread schon einmal erwähnt: NICHT ÜBERARBEITEN!!
Wenn Du Dich jetzt zum Burnout durcharbeitest, bringst du dem Podcast nichts mehr.
Also ruhig angehen lassen!
von PhelanKell
27. Jan 2020, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 90
Zugriffe: 3160

Die Geschichte von Atari

Vielen Dank für die interessante Folge. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren. Der Sprecher (Daniel ..? - Leider habe ich den Name nicht verstanden) wirkt meiner Meinung nach an einigen Stellen etwas gehetzt. Wohl den Timer vor Augen und was man ja noch alles sagen will. Etwas mehr Ruhe fände ich g...
von PhelanKell
23. Jan 2020, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 62
Zugriffe: 2481

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Ich fand die Folge wahnsinnig interessant und freue mich auf weitere Folgen. Zu eventuellen weiteren Folgen: Andre sprach ja schon das Lolita-Ding an. In der Richtung würde mich interessieren, warum die Mädchen in Japan (vor allem Manga/Anime) teilweise im Alter von 14/15 bereits verhältnismäßig übe...
von PhelanKell
17. Jan 2020, 08:19
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 734
Zugriffe: 70420

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ok, danke nochmal :D
von PhelanKell
16. Jan 2020, 10:55
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 734
Zugriffe: 70420

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Mojen,

ist vielleicht etwas unter gegangen: Habt ihr einen Vorschlag für´s Mainboard?

Ich habe gerade etwas rumgeschaut.
Mein all-time-fav. Asus scheint wohl ziemlich mies geworden zu sein, was z.B. Updates angeht?!
Braucht es unbedingt den (teureren) X570 Chipsatz?

Vielen Dank :)
von PhelanKell
16. Jan 2020, 09:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Früher waren Grafik-Designer noch Künstler…
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Re: Themenvorschlag: Früher waren Grafik-Designer noch Künstler…

Mojen, ich finde das Thema auch interessant. Wolfgang wäre hier ein sehr geeigneter Kandidat. Ggf. sogar als Moderator mit einem passenden Gast. Aber ich befürchte, das endet bei: früher gab es auch nur den einen Künstler, der die Grafik gemacht hat heute sind das vorgefertigte Assets von zig dutzen...
von PhelanKell
14. Jan 2020, 10:44
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 734
Zugriffe: 70420

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo, dann vielen Dank euch 3. Es gibt wohl nur noch eine kleine Hirnregion, die noch unbedingt jeden High-End-Mist braucht :D Vor allem Danke für den Hinweis von Sebastian bzgl. der Marktsituation. Dann mache ich mich mal ans Werk. Gibt es gleich einen Vorschlag für ein gute Mainboard? So eine Onb...
von PhelanKell
13. Jan 2020, 11:29
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 734
Zugriffe: 70420

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo beste Community! ich habe aktuell noch einen der (guten) Xeon E3-1231 V3 und aktuell 16GB DDR3 (1600 müsste das sein) RAM. Mein Spieleportfolio ist etwas älter. Das neuste ist das aktuelle Anno 1800, was ich aber eh kaum spiele. Ansonsten eher Richtung EU4, Civ4/5, Stellaris etc. Probleme beko...
von PhelanKell
8. Jan 2020, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Die Entwicklung von Spellforce (Ft. Ralf Adam)
Antworten: 13
Zugriffe: 769

Re: Walkthrough: Die Entwicklung von Spellforce (Ft. Ralf Adam)

Eine wirklich tolle Folge! Was habe ich vor mich her geschmunzelt wegen der Anekdoten. Und gleichzeitig gab es immer einen Aha-Moment, weil man diese Information noch nie gehört hatte. Man merkt den beiden auch an, dass sie wunderbar miteinander klar kommen - tolle Chemie :) Rundum sehr schön und vi...
von PhelanKell
30. Dez 2019, 11:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 20931

Re: Jochen macht eine Auszeit

Ich weiß nicht, worüber ich mir mehr Sorgen machen sollte: - dass Jochen eventuell die komplette Lust am Projekt verlieren könnte oder - was die kranken Köpfe von André und Sebastian ausbrüten :shock: :? Vor allem jetzt mit Jochen 2.0 aka Mängelliste aka *Stationsprecherstimme* DoooooooooooomPotatoo...
von PhelanKell
27. Dez 2019, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten - Vorbilder
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Anekdoten - Vorbilder

Vielen Dank André für die kleine Reihe :)

Ich hoffe, da kommen vielleicht noch ab und an ein paar dazu.
von PhelanKell
17. Dez 2019, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft
Antworten: 70
Zugriffe: 4764

Re: Runde 245: Dark Souls durch die Linse der Wissenschaft

Ich fand den Streifzug durch das Buch selbst interessant und hatte am ehesten die Befürchtung, dass es zu trocken ist - nicht, dass es quasi als Abwertung aufgenommen wird. Evtl. muss ich da noch deutlicher zu Anfang einer solchen Folge erläutern, was sie ist und was sie eben nicht ist. Das scheint...
von PhelanKell
3. Dez 2019, 08:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filmmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: Filmmusik

Ich habe eine Zeit lang Soundtracks gesammelt. Angefangen mit Terminator I + II über Braveheart und Ghost in the Shell (das Original aus 1995) bis hin zu Tron: Legacy und Blade Runner 2049 . Aber ich muss sagen, ich bin eher Freund des orchestralen O.S.T. Bei so etwas wie die Fast&Furious -Reihe bes...
von PhelanKell
18. Nov 2019, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 8314

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Ja. Der negative zuerst. Dann 30 min Pause. Dann der andere. So von 13 Uhr bis 18 Uhr in eins durch am Freitag. Musste auch direkt hintereinander, damit man gut im Kopf hat, was schon gesagt wurde und überall wo möglich andere Beispiele / Erwägungen rein konnten. Andre Danke wieder einmal für den A...