Die Suche ergab 107 Treffer

von PhelanKell
19. Okt 2020, 09:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Darksiders (Teil 1)
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Altbier: Darksiders (Teil 1)

Wollte ich am Wochenende auch. Aber bei mir (Win10, Ryzen) läuft es nur so ok und bei den Videosequenzen geht fast nichts mehr. Und ich habe schon auf Kompatibilität Win98/ME umgestellt. Alle anderen laufen gar nicht. Und das es nur an dem AMD-Video liegen soll ist Quatsch. Das kommt noch vor dem In...
von PhelanKell
19. Okt 2020, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #289 - Tom Hall ist schuld, dass wir über Struktur reden
Antworten: 8
Zugriffe: 752

Re: Runde #289 - Tom Hall ist schuld, dass wir über Struktur reden

Mojen,

ich habe gerade erst angefangen... und ich kann schon jetzt nicht mehr :lol: :lol:
Was habt ihr denn gefrühstückt?
Und allein noch vor dem Anmachen: Jochen, Seb & Han Solo

Danke für den tollen Wochenbeginn :dance:
von PhelanKell
12. Okt 2020, 10:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wenn Spieleabos die Zukunft sind, wie sieht diese Zukunft aus?
Antworten: 21
Zugriffe: 1184

Re: Sonntagsfolge: Wenn Spieleabos die Zukunft sind, wie sieht diese Zukunft aus?

Mojen, ich bin wahrscheinlich komplett der falsche Ansprechpartner für diese Abos. Und da muss ich Sebastian total widersprechen. Ich gehöre eher zur langsamen Sorte. Ich habe täglich vielleicht 2-3h Zeit zum Spielen, habe das Jochen-Completeness-Syndrom und hänge daher sehr lange in einem Spiel. So...
von PhelanKell
9. Okt 2020, 07:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 6106

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Für die Interessierten: Sony hat ein eigenes "Unboxing" der PS5 vorgenommen :) https://www.youtube.com/watch?v=CaAY-jAjm0w Die Lösung mit dem Standfuß und deren Schraube ist ein nettes Detail. Interessant finde ich vor allem die "Festplatte" und die Anordnung des RAMs. Aber es ist schon immer wieder...
von PhelanKell
6. Okt 2020, 09:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7522
Zugriffe: 741119

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mojen, ich hatte letzte Woche mal mit Witcher 2 angefangen. Nach dem "Intro" bin ich jetzt im ersten "Dorf" mit dem Kayran. Die Atmosphäre ist cool. Die Grafik noch immer richtig gut. Aber ich komme mit dieser Steuerung am PC (Maus-Tasta) überhaupt nicht klar. Habe es nun seit 3 Tagen nicht mehr ang...
von PhelanKell
2. Okt 2020, 07:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Kessel Feedback
Antworten: 52
Zugriffe: 2563

Re: Ein Kessel Feedback

Du meinst, so wie halb Acht = halb nach Sieben? :P Halb Acht bedeutet, dass schon die Hälfte der Zeit rum ist, bis es Acht ist. Heißt 19:30 Uhr. Dementsprechend müsste Viertel Acht 19:45 Uhr bedeuten, nicht 19:15 Uhr. Da gibt's doch gar keine Diskussion! :mrgreen: *hust* Dreiviertel *hust* Aber daz...
von PhelanKell
24. Sep 2020, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 13283

Re: Microsoft kauft Bethesda

Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen. Aber irgendwie wird hier ständig nur gesagt/darauf Bezug genommen, dass MS Bethesda gekauft hat. MS hat aber komplett ZeniMax übernommen. Und dafür ist der Kaufpreis ok. Denn hinter Zenimax verbirgt sich mehr als nur Bethesda mit ihrem etwas mauen letzten Jah...
von PhelanKell
24. Sep 2020, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wen erschlägst Du, Japan?
Antworten: 12
Zugriffe: 764

Re: Nachgeforscht: Wen erschlägst Du, Japan?

Ich bin fertig :P

Coole Folge.
Ggf. hätte man auch zwei draus machen können. Denn jetzt würde mich noch interessieren, was Matthias noch auf der Liste hat :roll:

Und wie immer: Schöne beruhigende Stimme der Matthias ;)
von PhelanKell
11. Aug 2020, 07:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag
Antworten: 14
Zugriffe: 1280

Re: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag

Halli hallo,

was ist denn der neue Hund für eine Rasse?
Ich glaube, dass ich das noch nicht gehört habe :roll:

Grüße
von PhelanKell
5. Aug 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Witcher 3
Antworten: 30
Zugriffe: 2709

En Detail: Witcher 3

Mojen, ich bin gerade erst bei Minute 5, aber: Ich habe das Spiel noch nie gespielt :P Und dabei habe ich es sogar in einem dieser vielen Sales gekauft. Ich wollte halt immer erst Teil2 vorher abschließen. Aber das hatte ich aufgrund der Steuerung abgebrochen. Jetzt sind beide auf dem Pile of Shame ...
von PhelanKell
5. Aug 2020, 12:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 64
Zugriffe: 9573

Re: Jochens Rückkehr

schneeland hat geschrieben:
4. Aug 2020, 21:10
Gewissermaßen für Jochen als alten Rollenspieler gibt es ja jetzt eine geeignete Variante:
Imperial March (Medieval Style)
Ist das geil! Danke, ist voll an mir vorbei gegangen :clap:
von PhelanKell
4. Aug 2020, 14:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 64
Zugriffe: 9573

Re: Jochens Rückkehr

Ich freue mich auch :)

Nur immer wenn ich den Thread-Titel lese, habe ich den Darth Vader Theme im Kopf. :roll:
von PhelanKell
29. Jul 2020, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Zu Tode gefördert
Antworten: 62
Zugriffe: 5256

Re: Wortreich: Zu Tode gefördert

Mojen,

ein aktueller "Brandbrief" eines Entwicklers, der Förderung wollte.
https://www.reddit.com/r/de/comments/hx ... srepublik/

mfg
von PhelanKell
28. Jul 2020, 09:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Problem mit "nvlddmkm.sys" ?
Antworten: 10
Zugriffe: 820

Re: Problem mit "nvlddmkm.sys" ?

Mhmm, da hatte ich wohl "Glück".

Sorry, ich weiß dann nicht mehr weiter :|
von PhelanKell
23. Jul 2020, 13:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Soundtracks
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Themenvorschlag: Soundtracks

Mojen, aufgrund der aktuellen Folge gleich mal die Erinnerung / der Vorschlag. Warum ist guter Spielesoundtrack so selten? Ralf hat es ja kurz angesprochen - Budget etc. Aber ist es wirklich so einfach? Und warum kommt kein Projektmanager mal auf die Idee, dass guter Soundtrack so eine Tragkraft hab...
von PhelanKell
23. Jul 2020, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: To the Moon
Antworten: 23
Zugriffe: 1979

Re: Feierabendbier: To the Moon

aahhh, ich hatte schon Pipi in den Augen, als Ralf die Story nochmal kurz umschrieben hat. *seuftz* Man muss sich halt drauf einlassen und mal nicht überall die Details analysieren. Das ist halt wie bei diesen "Blockbustern" im Kino. Die sind auch alle Schrott, wenn man sie versucht zu analysieren. ...
von PhelanKell
23. Jul 2020, 13:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Problem mit "nvlddmkm.sys" ?
Antworten: 10
Zugriffe: 820

Re: Problem mit "nvlddmkm.sys" ?

Mojen, das gehört eigentlich in den Hardware / Software-Bereich des Forums ;) Der Fehler ist schon fast so alt, wie es Nvidia gibt. Naja, vielleicht nicht ganz so alt :D Der Tipp mit dem Windowsupdate ist gar nicht schlecht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, verschluckt sich der Nvidia-Treiber manch...
von PhelanKell
23. Jun 2020, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 59
Zugriffe: 6578

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

So, aber nun mal ernst: Eine Frage, die ich schon im Thread von Wolfgang hatte. Würde mich freuen, wenn Wolfgang oder auch Ralf das beantworten könnte: Wenn in einem Spiel ein Jemand oder ein Etwas eskortiert, bekleidet oder verfolgt werden soll, warum ist dieser Jemand / dieses Etwas stets in einer...
von PhelanKell
23. Jun 2020, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 59
Zugriffe: 6578

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Mojen,

aus Anlass der aktuellen Sonntagsfolge:

Warum seid ihr so gemein zu dem kleinen Ossi aus dem Tal der Ahnungslosen?
Das ist echt nicht lustig!

Und nun verderbt ihr euch noch den lieben freundlichen Ralf Adam.
Er ist doch noch so jung!

:P :lol: ;)
von PhelanKell
18. Jun 2020, 10:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Neue Gaming-Tastatur benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 1151

Re: Neue Gaming-Tastatur benötigt

Aufgrund des ersten Kommentars musste ich mir erst einmal anschauen, wie die aussieht. Aber so schlimm ist das nun auch nicht. Gibt schlimmeres :roll: Also ich empfehle mal gar nichts. Ich benutze seid ihrem erscheinen eine MS SideWinder X4. Aber ein Tipp aus Erfahrung: Nicht nach Aussehen gehen. Un...