Die Suche ergab 74 Treffer

von PhelanKell
30. Mär 2020, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 42
Zugriffe: 3931

Re: Runde #260: Corona

Hiho, zuerst einmal ist es super schön, wieder (etwas von) Jochen zu hören. Grüße und viel Spaß beim Suchten :D Zum Thema: 1. Ach André, Hoffnungen sind schon was feines. Aber ich glaube nicht, dass sich die Jugendlichen nun eher zu solchen systemrelevanten Berufen etc. entscheiden werden. Deren Inf...
von PhelanKell
20. Mär 2020, 10:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März
Antworten: 51
Zugriffe: 5694

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Hallo André, ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber auf 25 Seiten Corona habe ich ehrlich auch keine Lust. Falls es dort schon irgendwo steht: sorry. Daher hier meine Frage: Wie wirkt sich das ganze Thema auf Euch aus bzw. wie wird es ggf. die nächsten Wochen / Monate werden? Ihr könnt...
von PhelanKell
9. Mär 2020, 11:02
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 803
Zugriffe: 79560

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Vielen Dank, probiere ich die Tage mal. (wenig Zeit)
Schönen Urlaub Sebastian!
von PhelanKell
8. Mär 2020, 07:35
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 803
Zugriffe: 79560

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ahoihoi, wie Sebastian schon schrieb tummelt sich diese Einstellung irgendwo im BIOS. Welches Mainboard hast du denn gewählt, dann schau ich gern mal für dich nach heut abend. Die 2133 sind der Standard Fall back, wo jedes DDR4 Modul läuft, was beim 3600er allerdings wirklich Verschwendung wäre :) ...
von PhelanKell
8. Mär 2020, 07:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Paradox-Spiele
Antworten: 21
Zugriffe: 1088

Re: Themenvorschlag: Paradox-Spiele

Tja, so unterschiedlich sind die Paradox-Spieler auch untereinander ;) Ich habe bei EU4 und Stellaris +-1000h. Dafür HoI3 nur 63h und bei V2 und CK2 nur je 26h. HoI2 dürften auch über 500h sein, aber das war nicht über Steam damals. EU4 und Stellaris spiele ich aber nie allein. Da gebe ich dem Vorre...
von PhelanKell
24. Feb 2020, 07:23
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 803
Zugriffe: 79560

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

VikingBK1981 hat geschrieben:
24. Feb 2020, 07:12
Hab mir einen Halter gekauft. Die Kosten doch nix. Nun habe ich. https://www.caseking.de/the-cre8or-sage ... a-001.html
Hängt das dann nicht genau im Luftstrom für den CPU-Lüfter?
von PhelanKell
24. Feb 2020, 07:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 306
Zugriffe: 35412

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich persönlich mag an The Pod hauptsächlich die guten Formate, und weniger die Schlechten. Letztere höre ich meist nicht. Das ist mal der beste Spruch, den ich hier gelesen habe :D Ist halt alles subjektiv. Ich mag das Magazin nicht so. Sorry Seb ^^ Aber deswegen gleich die Schaufeln und Harken rau...
von PhelanKell
24. Feb 2020, 06:59
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 803
Zugriffe: 79560

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Sehr fein. Schau, dass im BIOS auch das PBO-Overclocking aktiviert ist. Und gehe sicher, dass der Speicher auf voller Bandbreite läuft, indem Du das XMP/DOCP-Profil lädst und abspeicherst. Neueste Chipsatztreiber sowie neuestes BIOS hast Du hoffentlich installiert. Schau noch, dass Du bei Windows 1...
von PhelanKell
21. Feb 2020, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolcen
Antworten: 12
Zugriffe: 957

Re: Wolcen

Was mich bei der Gamestar in der Hinsicht stört, dass sie hart und fair abgewertet haben. Gleichzeitig aber weiter den Hypetrain befeuern, als gäbe es nichts anderes. Wie gesagt, es macht Spaß, es sieht super aus. Keine Frage. Aber es gibt auch teilweise bessere Spiele, die nie so aufgebauscht wurden.
von PhelanKell
21. Feb 2020, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive
Antworten: 22
Zugriffe: 1758

Re: Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive

Mojen,

bzgl. des Walkthrough:
Was hat der Ralf Adam da gemacht? Das geht ja garnicht!
:P

Nein, was sehr schön.
Anfangs noch leicht geplätschert, wurde das Gespräch immer besser und lustiger ;)
Alles gut gemacht! Der Ralf kann gern noch ein paar Folgen mit anderen Leuten machen :D
von PhelanKell
19. Feb 2020, 09:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolcen
Antworten: 12
Zugriffe: 957

Re: Wolcen

Hallo Andre, ja klar, da kann ich Dir nur zustimmen. Und auch hier wieder: Leider :( Und jetzt wo ich es nochmals lese / im Kopf habe: Ich muss Dir auch bzgl. des Loots zustimmen - So schnell sind mir auch normale und blaue Items noch nie egal geworden :shock: und hinsichtlich dieser blöden Fledermä...
von PhelanKell
19. Feb 2020, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolcen
Antworten: 12
Zugriffe: 957

Wolcen

Mojen, ich möchte einmal an eure Viertelstunde ( :lol: ) anknüpfen. Zuerst einmal: Ich persönlich spreche es sächsisch aus - Wolschen ;) Naja, über die wirklich bewegte Entstehungsgeschichte kann man sich woanders detaillierter schlau machen. Ich hatte das Projekt damals nach 2-3 Tagen gebaked gehab...
von PhelanKell
17. Feb 2020, 11:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Umfrage Wertschätzung von Dom Schott
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Umfrage Wertschätzung von Dom Schott

Danke für den Hinweis. :)
Den Satz hatte ich schlicht überlesen bzw. gab es ihn noch nicht, als ich es gelesen hatte.
von PhelanKell
10. Feb 2020, 12:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...
Antworten: 9
Zugriffe: 753

Re: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Mhmm, ich könnte dir jetzt ca. 2/3 meines Pile of Shame aus Steam, Uplay und Origin aufzählen.
Wird aber eine lange Liste.

Grund für´s Nichtspielen: Keine Zeit
Arbeit, Familie, Freizeit (offline)..
Naja und ansonsten 1500h EU4, >1000h Stellaris, .. da bleibt nicht mehr viel :roll:
von PhelanKell
7. Feb 2020, 08:16
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 803
Zugriffe: 79560

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Mit den großen wirst dunin det Regel nichts falsch machen. Jeder hat da sicher andere Vorlieben und Erfahrungen, aber das ist eher subjektiv. Ich z.B. meide Asus und mag MSI. Ich hab aber im näheren Freundeskreis jemanden, der es genau andersherum handhabt. Ich bin zwar nicht in deinem Freundeskrei...
von PhelanKell
6. Feb 2020, 08:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana
Antworten: 49
Zugriffe: 2215

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana

Ach herrliche Folge. Man hätte auch einfach eine John Romero Folge machen können. Der Mann ist einfach "genial" :dance: Einen kleinen Hinweis an Paul: Es war sogar sehr gut, dass Dominion ..blabla ..3 damals genau zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht wurde. Ok, nicht für Ion Storm, aber für uns Spiele...
von PhelanKell
4. Feb 2020, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 252: Outer Wilds
Antworten: 49
Zugriffe: 2471

Re: Runde 252: Outer Wilds

Sehr schöne Folge. Danke Dom :clap:
Danke auch an den Gast.

Wenn jetzt sowieso schon so viel Recherche darein geflossen ist, könnte Dom nicht eine Extrafolge machen?
Und dann entsprechend das Archäologie-Thema etwas vertiefen?
Wird garantiert sehr lustig :D :whistle:
von PhelanKell
4. Feb 2020, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 153
Zugriffe: 51206

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine sehr interessanten Sendungen. Ich weiß nicht, ob es die Frage schon einmal gab, der Thread ist ja nun doch schon etwas länger. Wenn in einem Spiel ein Jemand oder ein Etwas eskortiert, bekleidet oder verfolgt werden soll, warum ist dieser Jemand / dieses Etwas s...
von PhelanKell
28. Jan 2020, 10:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Monatszusammenfassungen auf der Homepage
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: Monatszusammenfassungen auf der Homepage

Wie im anderen Thread schon einmal erwähnt: NICHT ÜBERARBEITEN!!
Wenn Du Dich jetzt zum Burnout durcharbeitest, bringst du dem Podcast nichts mehr.
Also ruhig angehen lassen!