Die Suche ergab 99 Treffer

von PhelanKell
11. Aug 2020, 07:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag
Antworten: 9
Zugriffe: 420

Re: Fragen an Jochen für einen Sonntagsmailbag

Halli hallo,

was ist denn der neue Hund für eine Rasse?
Ich glaube, dass ich das noch nicht gehört habe :roll:

Grüße
von PhelanKell
5. Aug 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Witcher 3
Antworten: 27
Zugriffe: 1694

En Detail: Witcher 3

Mojen, ich bin gerade erst bei Minute 5, aber: Ich habe das Spiel noch nie gespielt :P Und dabei habe ich es sogar in einem dieser vielen Sales gekauft. Ich wollte halt immer erst Teil2 vorher abschließen. Aber das hatte ich aufgrund der Steuerung abgebrochen. Jetzt sind beide auf dem Pile of Shame ...
von PhelanKell
5. Aug 2020, 12:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 47
Zugriffe: 5732

Re: Jochens Rückkehr

schneeland hat geschrieben:
4. Aug 2020, 21:10
Gewissermaßen für Jochen als alten Rollenspieler gibt es ja jetzt eine geeignete Variante:
Imperial March (Medieval Style)
Ist das geil! Danke, ist voll an mir vorbei gegangen :clap:
von PhelanKell
4. Aug 2020, 14:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 47
Zugriffe: 5732

Re: Jochens Rückkehr

Ich freue mich auch :)

Nur immer wenn ich den Thread-Titel lese, habe ich den Darth Vader Theme im Kopf. :roll:
von PhelanKell
29. Jul 2020, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Zu Tode gefördert
Antworten: 50
Zugriffe: 3896

Re: Wortreich: Zu Tode gefördert

Mojen,

ein aktueller "Brandbrief" eines Entwicklers, der Förderung wollte.
https://www.reddit.com/r/de/comments/hx ... srepublik/

mfg
von PhelanKell
28. Jul 2020, 09:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Problem mit "nvlddmkm.sys" ?
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Problem mit "nvlddmkm.sys" ?

Mhmm, da hatte ich wohl "Glück".

Sorry, ich weiß dann nicht mehr weiter :|
von PhelanKell
23. Jul 2020, 13:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Soundtracks
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Themenvorschlag: Soundtracks

Mojen, aufgrund der aktuellen Folge gleich mal die Erinnerung / der Vorschlag. Warum ist guter Spielesoundtrack so selten? Ralf hat es ja kurz angesprochen - Budget etc. Aber ist es wirklich so einfach? Und warum kommt kein Projektmanager mal auf die Idee, dass guter Soundtrack so eine Tragkraft hab...
von PhelanKell
23. Jul 2020, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: To the Moon
Antworten: 22
Zugriffe: 1236

Re: Feierabendbier: To the Moon

aahhh, ich hatte schon Pipi in den Augen, als Ralf die Story nochmal kurz umschrieben hat. *seuftz* Man muss sich halt drauf einlassen und mal nicht überall die Details analysieren. Das ist halt wie bei diesen "Blockbustern" im Kino. Die sind auch alle Schrott, wenn man sie versucht zu analysieren. ...
von PhelanKell
23. Jul 2020, 13:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Problem mit "nvlddmkm.sys" ?
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Problem mit "nvlddmkm.sys" ?

Mojen, das gehört eigentlich in den Hardware / Software-Bereich des Forums ;) Der Fehler ist schon fast so alt, wie es Nvidia gibt. Naja, vielleicht nicht ganz so alt :D Der Tipp mit dem Windowsupdate ist gar nicht schlecht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, verschluckt sich der Nvidia-Treiber manch...
von PhelanKell
23. Jun 2020, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 39
Zugriffe: 3159

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

So, aber nun mal ernst: Eine Frage, die ich schon im Thread von Wolfgang hatte. Würde mich freuen, wenn Wolfgang oder auch Ralf das beantworten könnte: Wenn in einem Spiel ein Jemand oder ein Etwas eskortiert, bekleidet oder verfolgt werden soll, warum ist dieser Jemand / dieses Etwas stets in einer...
von PhelanKell
23. Jun 2020, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 39
Zugriffe: 3159

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Mojen,

aus Anlass der aktuellen Sonntagsfolge:

Warum seid ihr so gemein zu dem kleinen Ossi aus dem Tal der Ahnungslosen?
Das ist echt nicht lustig!

Und nun verderbt ihr euch noch den lieben freundlichen Ralf Adam.
Er ist doch noch so jung!

:P :lol: ;)
von PhelanKell
18. Jun 2020, 10:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Neue Gaming-Tastatur benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 851

Re: Neue Gaming-Tastatur benötigt

Aufgrund des ersten Kommentars musste ich mir erst einmal anschauen, wie die aussieht. Aber so schlimm ist das nun auch nicht. Gibt schlimmeres :roll: Also ich empfehle mal gar nichts. Ich benutze seid ihrem erscheinen eine MS SideWinder X4. Aber ein Tipp aus Erfahrung: Nicht nach Aussehen gehen. Un...
von PhelanKell
13. Jun 2020, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht Japan
Antworten: 9
Zugriffe: 878

Re: Nachgeforscht Japan

Terranigma hat geschrieben:
13. Jun 2020, 11:09
Die eigentliche Aufnahme war über 3 Stunden und es ist schon eine Glanzleistung, dass Andre das überhaupt derart auf 2:30 Stunden runterschneiden konnte. Insofern wäre noch ein weiterer Punkt wohl einer zu viel gewesen. :D
Hättet Ihr halt 4h gemacht und dann 2x2h Folgen geschnitten ;)
von PhelanKell
12. Jun 2020, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht Japan
Antworten: 9
Zugriffe: 878

Nachgeforscht Japan

Mojen, vielen Dank für den zweiten Teil. Wieder einmal sehr interessant. Ich bin gespannt auf das nächste Thema :) Und ich finde den Sprachrhythmus von Mathias so schön :pray: Achja, für die Interessierten. Mathias meint das bekannteste (?) unter den Shunga: Katsushika Hokusai - Der Traum der Fische...
von PhelanKell
12. Jun 2020, 07:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 44313

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Braincrack hat geschrieben:
11. Jun 2020, 23:42
Edit: Als Besitzer einer PS4 Pro in White find ich es super das die Konsole in schwarz weiß ist, hoffe nur der Controller ist dann schwarz. Finde den schwarz weißen Pott hässlich :ugly:
Einfach einige Wochen damit spielen, dann ist er nicht mehr weiß :lol:
von PhelanKell
12. Jun 2020, 07:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: 80er und 90er Jahre Musik!
Antworten: 19
Zugriffe: 801

Re: 80er und 90er Jahre Musik!

Mojen, Jahrgang 81 und noch östlicher als Sebastian :roll: Ich höre bei Musik eigentlich ziemlich viele Genre. Und damit meine ich nicht Rock, Pop usw., sondern schon feingliedriger. Z.B. mag ich Symphonic Metal, aber kein Death Metal. Das geht bei mir also soweit, dass ich diese Diskussion überhaup...
von PhelanKell
9. Jun 2020, 08:55
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception
Antworten: 24
Zugriffe: 1584

Re: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception

Same - auf und mit mehreren Systemen getestet.
Gerade wo es mit Kinect los geht, springt es auf ca. 3-4min vor dem Ende.
von PhelanKell
5. Jun 2020, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 137
Zugriffe: 7022

Re: Altbier Blade Runner

Ja, das stimmt.
Selbst wenn der Paul jetzt teilweise unten durch ist :P .. es war spätestens in der zweiten Hälfte doch sachlicher und differenzierter.
von PhelanKell
4. Jun 2020, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 137
Zugriffe: 7022

Re: Altbier Blade Runner

Zu dem Spiel kann ich nicht wirklich was beitragen. Damals wollte ich es, konnte es mir nicht leisten bzw. war die Hardware nicht da. Dann vergessen. Dann funktionierte es ja nicht. Und nun, nun möchte ich es eher nicht mehr spielen :lol: Eine Chance bekommst du noch: https://www.gaming-grounds.de/...
von PhelanKell
4. Jun 2020, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 137
Zugriffe: 7022

Re: Altbier Blade Runner

Mojen, also Paul ist für mich gestorben :evil: :evil: Also zumindest in den ersten 15 min. Danach hat er sich zumindest im groben wieder rehabilitiert. Ich als Fan des Films / der Filme war anfangs schon sehr erschüttert über die Aussagen. So im Verlauf der 2h muss ich natürlich einigen Dingen beipf...