Die Suche ergab 20 Treffer

von PhelanKell
19. Jun 2019, 14:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Zahlen bitte!
Antworten: 29
Zugriffe: 1614

Re: Zahlen bitte!

Habt ihr nicht mal, ich glaube zum Einjährigen, mal ein paar Statistiken gebracht.
Wie viele haben welche Folge gehört usw.

Könnt ihr nicht so etwas nochmals bringen?
von PhelanKell
19. Jun 2019, 14:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik am Format Aber Warum?
Antworten: 41
Zugriffe: 2974

Re: Kritik am Format Aber Warum?

Also: Ich habe mir die letzte Folge nochmal angehört, weil ich zuerst dachte: "Jaa, kann sein, dass wir das übertreiben". Fand es aber nach nochmaligem Anhören echt ok. Insofern: Wir wissen, dass wir's nicht alle zwei Minuten schreien sollen, aber machen vorerst einfach mal weiter wie bisher. Zumin...
von PhelanKell
27. Mai 2019, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 25
Zugriffe: 1132

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Halli hallo, besonders in den älteren Folgen, hört man immer mal wieder "Das wäre eine gute Idee für einen Sonntagspostcast." oder "Oh, da sollten wir mal ausführlicher reden." usw. Da sind einige sehr schöne Themen dabei. Von sehr vielen / fast allen von diesen Themen ward nie wieder was gehört. Sc...
von PhelanKell
8. Mai 2019, 14:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik am Format Aber Warum?
Antworten: 41
Zugriffe: 2974

Re: Kritik am Format Aber Warum?

Hiho,

ich finde das Format cool und die "Zwischenrufe" stören mich nicht. Gehören irgendwie dazu.
von PhelanKell
23. Apr 2019, 08:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 1815

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Halli Hallo, man hört ständig, vor allem in älteren Folgen den Spruch: "Das wäre mal ein eigenen Podcast wert" oder "Darüber müsste man mal separat reden" usw. Auch Sebastian gibt im aktuellen Mailbag den Kommentar von sich. Nun die Frage: Notiert ihr euch diese Themen? Oder sind die gleich wieder v...
von PhelanKell
11. Apr 2019, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 9243

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ich habe die Spiegel-Artikel gelesen. Und wenn diese Frau Müller wirklich so eine Sch**** gelabert hat, dann kann es nur noch besser werden. Sowas von unterirdisch schlecht. Irgendwie wollte sie jedem Alkohol- und Pornokonsum unterstellen. Im Prinzip können sie die Veranstaltung auch abschaffen und ...
von PhelanKell
11. Apr 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 2032

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Hiho, 1. Habt ihr in 2 - 5 Jahren überhaupt noch Lust auf dieses Projekt? 2. (schon ähnlich gefragt) Wird es zukünftig fast nur noch Games as a Service geben? Also ein Grundspiel und dann 50000 DLC mit Werbung und Kaufhinweisen. 3. Wird der Deutsche Computerspielpreis jemals "vernünftig", "seriös", ...
von PhelanKell
2. Apr 2019, 10:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 831
Zugriffe: 59027

Re: Was hört ihr gerade?

Das Video ist echt überragend in seiner Präsentation und Ästhetik, der Inhalt wieder frei zur Interpretation, alles richtig gemacht! Die Musik selbst fing sehr interessant an, war mir insgesamt aber etwas zu langweilig, schade, trotzdem gut! Mag auch sein, dass sich meine Rezeption noch in irgendei...
von PhelanKell
28. Mär 2019, 11:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 2872

Re: Git Gud: Der Herausforderungs-Thread

Laflamme hat geschrieben:
26. Mär 2019, 10:28
Vielleicht mal etwas ungewöhnliches: PC - Deponia im Droggelbecher-Modus, wer schneller mit dem Adventure durch ist, Sprachausgabe bleibt an.
Die Idee finde ich super!

Ansonsten noch: Dungeon of the Endless
höchster Schwierigkeitsgrad, ggf. gleiche Startbedingungen, wer halt am weitesten kommt
von PhelanKell
28. Mär 2019, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht
Antworten: 40
Zugriffe: 2165

Re: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht

Halli hallo, ich finde es ebenfalls ein bisschen zu langatmig. Ansonsten schick und trifft genau. Und ist unterhaltsam, wie man es von euch gewohnt ist :D Ok, Jochen könnte auch mal lächeln. Er sieht so etwas wie eine Handpuppe aus. Das Genicke, die Mundwinkel, ... Sorry! *duck*wegrenn* Und warum ha...
von PhelanKell
14. Mär 2019, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?
Antworten: 27
Zugriffe: 1951

Re: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?

Halli hallo, ich bin ja noch immer am aufarbeiten der vielen vielen Folgen von euch. Was mir auffällt, wie oft zwischendrin gesagt wird "Das wäre ein guten Thema für eine Sonntagsfolge." (o.ä.) Notiert ihr euch selbst diese "guten Themen" und stellt danach fest, dass es doch nicht sooooo interessant...
von PhelanKell
11. Mär 2019, 10:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 10 Jahre...
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: 10 Jahre...

Andre Peschke hat geschrieben:
11. Mär 2019, 08:39
Wird in 10 Jahre Klüger morgen besprochen werden.

Andre
Super Danke!
von PhelanKell
11. Mär 2019, 07:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 10 Jahre...
Antworten: 3
Zugriffe: 334

10 Jahre...

Halli Hallo, es gibt ja 10 Jahre klüger und Auf ein Altbier, was sich mit der Vergangenheit befasst. Ggf. ist mein Vorschlag aber auch eher für Nachgeforscht. Denn heute ist der 10. Jahrestag von Winnenden. Und es ist (finde ich) durchaus interessant, was sich in dieser Zeit geändert hat im Bezug au...
von PhelanKell
6. Mär 2019, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 368
Zugriffe: 18842

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich habe mir jetzt mal Europa Universalis IV mit nen paar DLCs zugelegt. Und wollte dann gleich mal mit ner kleinen Nation loslegen, da habe ich aber mal sowas von kein Land gesehen. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung, wie man das erfolgreich als kleine Nation spielen soll. Das Geld reicht ja nic...
von PhelanKell
6. Mär 2019, 10:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier zu Battle Realms
Antworten: 11
Zugriffe: 387

Re: Altbier zu Battle Realms

Oh, wunderbarer Vorschlag!
Schönes Spiel.
Lief nur total grottig auf meinem damaligen Rechner. :|
von PhelanKell
27. Feb 2019, 08:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gänsehaut
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Gänsehaut

Halli Hallo, ich wollte den Thread von Axel nicht ausnutzen, daher ein eigener. Zuerst einmal: Irgendwie gibt es da einen Fehler auf der Seite Oder es ist Absicht und ich habe es noch nicht durchschaut. Denn mal davon abgesehen, dass die Gänsehaut-Rubrik noch keinen eigenen Menüpunkt unter Premium-I...
von PhelanKell
7. Feb 2019, 14:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frage / Formatvorschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Frage / Formatvorschlag

Hiho,

oh ok.
Schade eigentlich.

Danke für die Antwort! :)

Grüße
von PhelanKell
7. Feb 2019, 11:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frage / Formatvorschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Frage / Formatvorschlag

Halli Hallo, da ich gerade (wieder) über den Pod zu Ascaron gestolpert bin, kamen ein paar Fragen auf. Von daher: Wie wäre es, wenn Ihr im Rahmen einer Reihe von kleinen (15-20 min?) Podcasts (oder ggf. mehrere zusammengeschnitten) Entwickler, Programmierer etc. fragt, wie sich ihrer Meinung nach di...
von PhelanKell
7. Feb 2019, 10:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Paradox-Spiele
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Themenvorschlag: Paradox-Spiele

Halli Hallo, ich würde es einmal sehr interessant finden, wenn Ihr das Thema Paradox vornehmen würdet. Soweit ich es nachvollziehen konnte, hat bisher keiner von Euch, wirklich einmal sich intensiv mit einem der Titel aus der EU-, CK- oder HoI-Reihe auseinander gesetzt. Dazu kommen mittlerweile auch...
von PhelanKell
7. Feb 2019, 10:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Die Siedler Reihe
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Themenvorschlag: Die Siedler Reihe

Ich push hier mal, da ich das Thema auch sehr interessant finde :)