Die Suche ergab 159 Treffer

von PhelanKell
23. Mär 2021, 07:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Menschen für Studienteilnahme gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 737

Re: Menschen für Studienteilnahme gesucht

Mojen, ich wäre grundsätzlich noch interessiert. Meine ersten Gedanken zum Thema waren: "Das Kurvenlehnen bei Rennspielen" und "Um die Ecke schauen" Es macht ja keinen Sinn. Aber man macht vor dem PC die Bewegungen trotzdem :D :D Allerdings wird es aktuell aufgrund der Einschränkungen schwer mit Han...
von PhelanKell
18. Mär 2021, 09:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Menschen für Studienteilnahme gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 737

Re: Menschen für Studienteilnahme gesucht

Hiho, mir fallen da auch gleich mehrere Fragen ein: Eigener PC? Aufzeichnung auf eigenem PC? Spiele? Ich mag ja auch nicht alles :roll: Und was ist das eigentliche Ziel? Also Dissertation ist klar. Aber worum geht es da etwas konkreter. Du weißt schon, Lügenpresse usw. :P :D Nicht dass man dann ein ...
von PhelanKell
17. Mär 2021, 10:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail - Jochen/Dom
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: En Detail - Jochen/Dom

Frostpunk .. stimmt!
Dom weint den Kindern und Verletzen nach und Jochen schickt alle einfach arbeiten. Verluste sind nur Zahlen! :D

Dem XfrogX muss ich zustimmen. Einen neuen Namen braucht das Ganze dann natürlich.
von PhelanKell
16. Mär 2021, 10:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail - Jochen/Dom
Antworten: 9
Zugriffe: 839

En Detail - Jochen/Dom

Mojen, meine Vorschläge mit dem Hintergedanken, dass Ihr beiden total anders rangehen werdet. Und ich starte mit gleich zwei "Paradox"-Titeln: Surviving Mars Cities: Skylines (ggf. mit Mods) - als Sim City Ersatz Transport Fever 2 Workers & Resources: Soviet Republic - ist aber noch Early Access End...
von PhelanKell
16. Mär 2021, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 154
Zugriffe: 24426

Re: Anno 1800

Mojen, danke für den netten Pod - En Detail. Ich bin so froh, dass ich nicht allein da stehe. Danke Jochen. Ich finde diesen ständigen Wechsel zwischen alter und neuer Welt total schlimm. Und dann gibt es mittlerweile noch drei "Welten". Da sind mir nicht nur das "Schönbauen" egal, sondern teilweise...
von PhelanKell
11. Mär 2021, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 58
Zugriffe: 4199

Re: Runde #309: Genres!

echtschlecht165 hat geschrieben:
11. Mär 2021, 10:01
Fifa ist ein Fightinggame
Zuhause mit dem "besten" Freund vor dem TV :lol: :lol: :lol:
von PhelanKell
11. Mär 2021, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 797
Zugriffe: 30795

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Mojen, ich finde diese "Tagebücher" echt cool. Aber etwas anderes: Ich wollte vor einiger Zeit das Spiel mal nachholen. Ich bin nun nicht der geborene Konsolero, aber ich gewöhne mich langsamst an die Steuerung. Meine Frage aber: Gibt es aus NexusMod noch eine Möglichkeit Teil1 aufzuhübschen? Oder l...
von PhelanKell
9. Mär 2021, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 219
Zugriffe: 25074

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Mojen, also, ich bin ja schon etwas traurig. Oder enttäuscht. Oder beides. Keine Firmenpleite?! Was soll das? :cry: :cry: :cry: Bzgl. der Release Tage: Ich glaube / ich habe einmal gehört, dass die Veröffentlichungen bei uns an einem Donnerstag auch etwas mit den Charts zu tun hat. Media Control Cha...
von PhelanKell
1. Mär 2021, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? - 87% haben es nicht geschafft!
Antworten: 19
Zugriffe: 1655

Re: Aber Warum? - 87% haben es nicht geschafft!

Anschauliches Beispiel wie man da reingeraten kann und tausende pro Monat verjubelt für nix: https://www.reddit.com/r/FFBraveExvius/comments/7jmezv/a_whale_of_a_tale/ Das finde ich einmal durchaus interessant. Das Spiel hatte ich vom Start an auch "gesuchtet" bis Mitte letzten Jahres. Gesuchtet im ...
von PhelanKell
26. Feb 2021, 08:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 797
Zugriffe: 30795

Re: Dark Souls Diaries

Mojen

ich finde das Format auch super!
Und bei Dom tun sich Abgründe auf! :D
von PhelanKell
26. Feb 2021, 08:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? - 87% haben es nicht geschafft!
Antworten: 19
Zugriffe: 1655

Aber Warum? - 87% haben es nicht geschafft!

Mojen, ich bin jetzt erst bei Minute 17. Aber ich feiere die Folge jetzt schon ab. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich meinen Hass unterdrücken muss :roll: Ich hatte vor einiger Zeit z.B. State of Survival ausprobiert. Max. vielleicht 5% des gesamten Spieles ist auch nur halbwegs etwa...
von PhelanKell
25. Feb 2021, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #307: Ressourcen in Spielen (ft. Ralf Adam)
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Re: Runde #307: Ressourcen in Spielen

Mojen ich fand den Cast super lustig und interessant. Vor allem Ralf war natürlich bei diesem Thema eine starke Bereicherung. Es ist wirklich interessant und als Spieler wahnsinnig nervig, was man alles zu Ressourcen zählen/machen kann und wie der Entwickler selbst darüber denkt. Aber es ist auch fa...
von PhelanKell
25. Feb 2021, 10:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 379
Zugriffe: 67698

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya ist der Kinofilm zu einer zweistaffligen Serie. Normalerweise wird starke emofohlen die Serie gesehen zu haben, bevor man den Kinofilm schaut, eventuell war es deswegen nur so ok? Das würde einiges erklären! Schließlich labert der Protagonist am Anfang von Dinge...
von PhelanKell
24. Feb 2021, 07:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 379
Zugriffe: 67698

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Mojen, wir haben am Wochenende auf Netflix den " Sekunden in Moll " noch schnell geschaut, da er ja entfernt wird. Tja mhmm, interessante Geschichte von einem gepeinigten Kind, dass auf Höchstleistung gepeitscht wurde. Und dann taucht eine Fremde auf, die ihn wieder an das gehasste Gerät zurück brin...
von PhelanKell
8. Feb 2021, 07:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Pokémon Detective Pikachu
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Re: Filmpodcast: Pokémon Detective Pikachu

Mojen, ich habe die Gelegenheit auch mal genutzt und bei Netflix den Film angeschaut. Und naja, so schlimm war er nun auch nicht. Aber im Großen und Ganzen hattet ihr schon recht. Die beste Szene war die mit dem Pantomime. Wobei aber auch recht kurz im Endeffekt. Die Stadt sah eher 0815 aus. Aus eur...
von PhelanKell
4. Feb 2021, 12:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 7964

Re: Gamestop Aktie

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 9638afda62

Haha.. ausgerechnet ein Fonds hat profitiert. Welch Ironie.
von PhelanKell
4. Feb 2021, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 7291

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

JA! Genau das! Auf keinen Fall das, was ich weiter oben schon als Erklärung bei Hitman schrieb! Andre Ach André, Du solltest doch langsam wissen, dass man 4 Seiten Threads nicht mehr komplett liest. Einfach nur das letzte lesen und Kommentar machen :D Sorry :P ;) Wie ich weiter oben mal geschrieben...
von PhelanKell
4. Feb 2021, 10:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 379
Zugriffe: 67698

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Hoffentlich schleicht sich diese Darstellungsart nicht ein, das ist ja furchtbar zu lesen. So richtig kapiere ich den Sinn des Artikels auch nicht, gehts jetzt darum, dass diese meinetwegen durchaus kritikwürdigen Tropes schädlich sind oder um eine eingeschobene Gleichberechtigungsdiskussion, wie e...
von PhelanKell
4. Feb 2021, 10:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 379
Zugriffe: 67698

Re: Der Anime Diskussions-Thread

..Das ist, wie gesagt, ein Extrembeispiel. Allerdings: von dieser Sorte gibt es viele. Sehr viele. Die Schulordnungen sorgen wiederholt für öffentliche Kontroversen, sind aber doch weiterhin so, wie sie sind. 虐め ijime (Mobbing) ist eines der großen Themen im Bildungsdiskurs, und die Situation wird ...
von PhelanKell
27. Jan 2021, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 7291

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Mojen, ich fand die Folge interessant, unterhaltsam und belustigend. Von daher finde ich das Format an sich hat Potential und ich möchte mehr hören. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Wie wäre es mit Morrowind :D Nein Spaß. Aber interessant fände ich ein Vergleich innerhalb einer Serie. Z....