Die Suche ergab 366 Treffer

von PhelanKell
28. Feb 2024, 08:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5573

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Mojen Weil die bisherigen Vorschläge alle sehr ernst gemeint und (richtig) gut sind, mal etwas anderes: Eine Binch-Folge über: min. 3-4 Adam Sandler Filme min. 3-4 Transformer Filme min. 3-4 Katastrophenfilme (sowas wie die neueren Moonfall, was älteres wie Day after Tomorrow oder Deep Impact) .. Li...
von PhelanKell
23. Feb 2024, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5573

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

The Raid 1 und 2 von Andre. Einfach nur zum abnerden Ohja, stimmt. Dafür vote ich auch noch! Ansonsten finde ich hier einige Vorschläge super, natürlich zu den meinen :D Hier haben alle so kulturell wertvolle Besprechungen und ich wünsch ich mir ein 40Jahre Klüger Movie Edition Meine Auswahl aus de...
von PhelanKell
22. Feb 2024, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5573

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Mojen, auf Anhieb kommen bei mir die Klassiker: Heat - der Sound!! Collateral Leon der Profi T1 + T2 oder die ganz alten Jackie Chan-Filme :D oder Animationsklassiker wie Ghost in the Shell oder Akira Wobei ich auch das sehr reizvoll finde: Dune (1984, David Lynch) vs. Dune i + II (Denis Villeneuve,...
von PhelanKell
21. Feb 2024, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12248

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Mojen Andre und Helge,

vielen Dank auch noch für die Nachbetrachtung!
Ich habe beide Podcasts gern gehört und freue mich über weitere Recherchen!

Grüße
von PhelanKell
21. Feb 2024, 08:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1634

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Was findest du daran abstossend? Abstoßend ist vielleicht das falsche Wort. Auf die schnell ist mir nichts besseres eingefallen. Und bezog sich vor allem auf Spiele, wo man als Massenmörder per Spieldefinition rumrennt mit Zivilisten als Ziel. Ich finde es schon dämlich, wenn Personen durch die Sta...
von PhelanKell
20. Feb 2024, 14:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1634

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Mojen, das Thema finde ich jetzt weniger interessant, wenn nicht gar ein wenig "abstoßend". Ich mein, jedem das Seine. Aber was dazu wohl ein Psychologe sagen würde? :think: Wenn ich mich dunkel erinnere, war André jetzt kein Fan von Manhunt. Oder ich verwechsle gerade das Spiel. Abgesehen...
von PhelanKell
20. Feb 2024, 14:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 572
Zugriffe: 235546

Re: Steam Spiel zu verschenken

foonex hat geschrieben: 19. Feb 2024, 11:25 Meta: Ich habe auch ein USK-18-Spiel zu verschenken. Darf ich das hier überhaupt verschenken? Wenn ja, muss ich eine Altersprüfung durchführen? Wenn ja, wie?
Die Frage ist, wie viele U18 hier aktiv sind :think:
Was wäre es denn für eins?
von PhelanKell
19. Feb 2024, 10:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252263

Re: Krieg in der Ukraine

Mojen, ich würde jetzt nicht sagen, dass die Russen alles nach Awdijiwka schicken, was sie haben. Und auch die russische Kriegstaktik ist nicht besser, eher sehr viel schlechter, wenn man sieht, was die Ukrainer so schaffen. Allein der Kampf mit den FPV-Drohnen ist "wahnsinnig erfolgreich"...
von PhelanKell
16. Feb 2024, 07:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12248

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Mojen,

Helge und Andre haben einen super Job gemacht!
Und ich möchte gern weiterhin "Nachgeforscht".

Aber ich muss auch zugeben, dass ich den Cast sehr langatmig empfand und das aalige Gesuhle irgendwann sehr nervig fand.

Grüße
von PhelanKell
13. Feb 2024, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120243

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Mojen, danke für den aktuellen Beitrag. Wieder sehr interessant. Aber bitte, BITTE - weißt mich bitte nie wieder auf solche Dinge hin, wie das Horny-Rap-Video. Ich musste natürlich gleich mal suchen und... es ist schrecklich! Der Rap an sich ist noch ok. Aber das Bildmaterial. Die Kameraführung.. arg
von PhelanKell
13. Feb 2024, 11:18
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: "Soundeffekte" nie zu hören
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Re: "Soundeffekte" nie zu hören

Und da gibt sich Dom immer so viel Mühe....

Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der die Geräusche nie hört :D
von PhelanKell
8. Feb 2024, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #462: Steam-Vernisage
Antworten: 50
Zugriffe: 3170

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Mojen, mir sind die Kapitelmarken egal .. *duck Ja, ich höre hier über die Homepage. Die sehe ich daher eh nicht ;) Aber, der Cast und das Thema sind richtig gut! Dominik hat auch eine sehr schöne Stimme. Sollte vielleicht mal so als Nebenprojekt etwas überlegen :D Und ich empfand jetzt die Neckerei...
von PhelanKell
5. Feb 2024, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Kuhmilch statt Cowlevel
Antworten: 29
Zugriffe: 2115

Re: Feierabendbier: Kuhmilch statt Cowlevel

Zum Mythos der kurzen Aufmerksamkeitsspanne durch Medien erinnere ich an diese Folge Nachgeforscht: https://www.gamespodcast.de/2019/10/01/1663500/ Ich weiß aber natürlich nicht, ob in den vier Jahren seitdem neue Forschung erschienen ist, die diesen Verdacht erhärtet hat. Aber damals war IIRC die ...
von PhelanKell
5. Feb 2024, 09:32
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wochenplan vs. Realität
Antworten: 32
Zugriffe: 2227

Re: Wochenplan vs. Realität

XfrogX hat geschrieben: 2. Feb 2024, 19:37 Mir ist es so immer lieber als das man stur an sowas festhält.
Du, ich habe nichts gegen Änderungen.
Ich wollte ja nur wissen, wann die angesprochene Folge dann erscheint ;)
von PhelanKell
2. Feb 2024, 10:07
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wochenplan vs. Realität
Antworten: 32
Zugriffe: 2227

Wochenplan vs. Realität

Mojen,

darf man erfahren, wann der für gestern versprochene Mailbag-Cast dann wirklich erscheint? ;)

Danke und Grüße
von PhelanKell
2. Feb 2024, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Kuhmilch statt Cowlevel
Antworten: 29
Zugriffe: 2115

Feierabendbier: Kuhmilch statt Cowlevel

Mojen, vielen Dank für das literarische Duett :) Ich höre euch gern zu. Auch wenn es meist in die selbe "Mecker"-Richtung geht. Aber mir gefällt´s. Am Anfang war mein Gedanke, dass ich mir kaum noch Onlineartikel bei Webseiten rund um Games, "Promis" etc. anschaue bzw. lese. Und ...
von PhelanKell
25. Jan 2024, 07:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12229

Re: Inseltagebücher

Mojen
wo, bleibt das grandiose Kunstwerk aka selbst gemalte Karte? :D
von PhelanKell
22. Jan 2024, 10:09
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Sonntagsfolge #460
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Sonntagsfolge #460

Danke Sebastian.
Mittlerweile ist sie auch in der normalen Übersicht zu sehen ;)
von PhelanKell
22. Jan 2024, 07:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 173
Zugriffe: 35209

Re: Zitat des Tages

Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis ca. 1:20:00 h ff. Andre: „Crafting? Soll ich dir sagen, was ich von Crafting halte?!...“ Wenn man sich überlegt, wie alt das ist. Und André bekommt noch immer den fast gleichen Krampf beim Thema Crafting. Und da reden anderen davon, dass man im Alter ruhiger...