Die Suche ergab 9 Treffer

von patrick_walther
29. Jul 2019, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 225: Sea of Solitude
Antworten: 18
Zugriffe: 1197

Re: Folge 225: Sea of Solitude

Gefiel mir sehr gut die Folge. Gerade durch die unterschiedlichen Wahrnehmungen einzelner Spielbestandteile und Abschnitte.

Und immer wieder interssant zu sehen, wie Andre bei Mitpodcastern wie Jochen und Dom sich sehr niveauvoll und sachlich artikuliert, aber bei Sebastian zur Rampensau wird.😉🤣
von patrick_walther
22. Jul 2019, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 84
Zugriffe: 3551

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Ich glaube, eine Folge die die 4 Szenarien kurz einführt und dann versucht zu ergründen, warum Spiele an dieser Thematik so "oft" scheitern, wenn sie es denn überhaupt mal versuchen, hätte ich nur informativer gefunden. Ich finde, es ist sozusagen ein guter Teil 1 und irgendwann widmen wir uns dann...
von patrick_walther
22. Jul 2019, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 84
Zugriffe: 3551

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Ich glaube, dass damit man mal mehr Beziehungen zeigen kann auch ein noch stärkerer Paradigmenwechsel was Videospielprotagonisten angeht passieren muss. Nämlich dahin, dass man den Protagonisten nicht mehr oder zumindest weit weniger als Avatar für den Spieler sieht und wieder mehr als eigener Char...
von patrick_walther
22. Jul 2019, 22:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 84
Zugriffe: 3551

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Ein sehr interessantes Thema. Es hat spass gemacht euch zuzuhören. Leider seid ihr immer einer Meinung gewesen. Das fand ich schade. Die Beziehungsszenen in The Darkness gehören immer noch zum Besten in dieser zwischenmenschlichen Ebene, gerade im Actiongenre. Der Zusatz von Andre, dass auch gerade ...
von patrick_walther
25. Apr 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 21
Zugriffe: 1428

Re: Wertschätzung Tropico 6

Wäre da auch deiner Meinung bzw. anderer Meinung als Dom. Ich fühle mich in letzter Zeit aus der Zeit gefallen. Alles Bedarf heutzutage einem kritischem hinterfragen. Wo ist die Leichtigkeit geblieben? Wie wir von Wolfgang gelernt haben muss kein Spiel irgendetwas.
von patrick_walther
10. Apr 2019, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 10512

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ich würde dazu gerne noch einen rant von Jochen hören oder lesen?!
von patrick_walther
8. Feb 2019, 22:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 6285

Re: The Division 2

Wie sieht's es bei Teil 2 eigentlich mit SP aus? Kann man die Story alleine durchspielen?
von patrick_walther
8. Feb 2019, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 8907

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Zu guter Letzt möchte ich kurz meine Meinung zu dem Feierabend Podcast geben, welcher u. a. Apex als Thema hatte. Über ein Thema sprechen, in dem zum Zeitpunkt des Podcasts keine Expertise eurerseits vorhanden war, fand ich leider suboptimal. Ein wenig rumgesponne usw. ist ja ganz nett, aber eure a...
von patrick_walther
8. Feb 2019, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 8907

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Das "Plopp" beschreibt ja auch nur das Auftauchen für den Kunden. Das da Vorarbeit reingeflossen ist, war ja schon ersichtlich und vermerkt durch das Review-Event in LA. Es hat auch keiner behauptet, dass das nicht durchdacht war. Die Fragen waren: Ist das ein Ausdruck davon, dass EA dem Titel nich...