Die Suche ergab 13 Treffer

von patrick_walther
29. Aug 2023, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13397

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Ich teile da im Kern deine Ansicht, aber ich sehe auch, dass die Wertbindung für ein Franchise so stark sein kann, dass Veränderungen gewünscht sind. Und daraus kann auch Positives erwachsen. Zum Beispiel Star Trek: Discovery und Picard standen in der Szene in der Kritik, weil sie den Geist älterer...
von patrick_walther
29. Aug 2023, 09:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13397

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Muss Dir da sehr zustimmen. Wird ja in letzter Zeit sehr gerne gemacht. Und ja, in der Regel geht das immer mit einer überhöhten Moral einher. Sowieso ein sehr großes Thema unserer Zeit. Aber ich denke es wird sich mit den Jahren einpendeln, denn irgendwann haben sich diese Menschen oder dieser ges...
von patrick_walther
28. Aug 2023, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13397

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Folge war nicht so meines - Finde „historische“ Betrachtungen die mit der eigenen moralischen Überhöhung einhergehen immer etwas problematisch. Anstelle davon, dass die jüngere Generation über die ältere „urteilt“ und den „Ahnen“ ekliges Verhalten attestiert, hätte ich die Konfrontation spannender ...
von patrick_walther
28. Aug 2023, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13397

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Bin dann nach dem Disclaimer ausgestiegen. Hatte ich aber kommen sehen, schon anhand der Überschrift. Aber trotzdem noch Mal vielen Dank für die Vorwarnung. Und allen anderen vielen Spass mit den Folgen zu diesem Thema.😊
von patrick_walther
29. Jul 2019, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #225: Sea of Solitude
Antworten: 18
Zugriffe: 4985

Re: Folge 225: Sea of Solitude

Gefiel mir sehr gut die Folge. Gerade durch die unterschiedlichen Wahrnehmungen einzelner Spielbestandteile und Abschnitte.

Und immer wieder interssant zu sehen, wie Andre bei Mitpodcastern wie Jochen und Dom sich sehr niveauvoll und sachlich artikuliert, aber bei Sebastian zur Rampensau wird.😉🤣
von patrick_walther
22. Jul 2019, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen: Beziehungsalltag in Videospielen
Antworten: 84
Zugriffe: 17240

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Ich glaube, eine Folge die die 4 Szenarien kurz einführt und dann versucht zu ergründen, warum Spiele an dieser Thematik so "oft" scheitern, wenn sie es denn überhaupt mal versuchen, hätte ich nur informativer gefunden. Ich finde, es ist sozusagen ein guter Teil 1 und irgendwann widmen wi...
von patrick_walther
22. Jul 2019, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen: Beziehungsalltag in Videospielen
Antworten: 84
Zugriffe: 17240

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Ich glaube, dass damit man mal mehr Beziehungen zeigen kann auch ein noch stärkerer Paradigmenwechsel was Videospielprotagonisten angeht passieren muss. Nämlich dahin, dass man den Protagonisten nicht mehr oder zumindest weit weniger als Avatar für den Spieler sieht und wieder mehr als eigener Char...
von patrick_walther
22. Jul 2019, 22:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen: Beziehungsalltag in Videospielen
Antworten: 84
Zugriffe: 17240

Re: Runde #224: Kuscheln statt Killen

Ein sehr interessantes Thema. Es hat spass gemacht euch zuzuhören. Leider seid ihr immer einer Meinung gewesen. Das fand ich schade. Die Beziehungsszenen in The Darkness gehören immer noch zum Besten in dieser zwischenmenschlichen Ebene, gerade im Actiongenre. Der Zusatz von Andre, dass auch gerade ...
von patrick_walther
25. Apr 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 21
Zugriffe: 6106

Re: Wertschätzung Tropico 6

Wäre da auch deiner Meinung bzw. anderer Meinung als Dom. Ich fühle mich in letzter Zeit aus der Zeit gefallen. Alles Bedarf heutzutage einem kritischem hinterfragen. Wo ist die Leichtigkeit geblieben? Wie wir von Wolfgang gelernt haben muss kein Spiel irgendetwas.
von patrick_walther
10. Apr 2019, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 209
Zugriffe: 43385

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ich würde dazu gerne noch einen rant von Jochen hören oder lesen?!
von patrick_walther
8. Feb 2019, 22:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 141
Zugriffe: 29336

Re: The Division 2

Wie sieht's es bei Teil 2 eigentlich mit SP aus? Kann man die Story alleine durchspielen?
von patrick_walther
8. Feb 2019, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 35656

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Zu guter Letzt möchte ich kurz meine Meinung zu dem Feierabend Podcast geben, welcher u. a. Apex als Thema hatte. Über ein Thema sprechen, in dem zum Zeitpunkt des Podcasts keine Expertise eurerseits vorhanden war, fand ich leider suboptimal. Ein wenig rumgesponne usw. ist ja ganz nett, aber eure a...
von patrick_walther
8. Feb 2019, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 35656

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Das "Plopp" beschreibt ja auch nur das Auftauchen für den Kunden. Das da Vorarbeit reingeflossen ist, war ja schon ersichtlich und vermerkt durch das Review-Event in LA. Es hat auch keiner behauptet, dass das nicht durchdacht war. Die Fragen waren: Ist das ein Ausdruck davon, dass EA dem ...