Die Suche ergab 113 Treffer

von Charlie
23. Feb 2021, 05:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988910

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe gestern Persona 4 Golden gekauft und heute ausprobiert. Ich hatte Lust auf ein JRPG. Aber vorallem die Grafik und die Animationen törnen mich grad total ab. Weiss noch nicht ob ichs zurück geben soll, aber dann bin ich wieder auf der Suche nach einem JRPG das ich spielen könnte. Irgendwelche gu...
von Charlie
8. Feb 2021, 01:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum "Nebenherzocken"
Antworten: 20
Zugriffe: 1283

Re: Spiele zum "Nebenherzocken"

Runterra oder Hearthstone z.B.? HS vermutlich eher als Runeterra. Oder Autochess? Vorallem Autochess find ich sehr entspannt und benötigt nicht zu viel Aufmerksamkeit. Anno wurde ja auch bereits genannt.
von Charlie
25. Jan 2021, 02:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 442
Zugriffe: 88169

Re: Bücher!

Theoretisch geht das, praktisch hat gerade Amazon meines Wissens immer DRM auf seinen ebooks, das man dann erstmal umgehen muesste. Umgekehrt kann es bei Tolino-ebooks auch sein dass die DRM haben und die dann nicht auf einem kindle gehen. Allerdings haengt es da stark vom Buch ab, viele haben nur ...
von Charlie
24. Jan 2021, 02:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 442
Zugriffe: 88169

Re: Bücher!

-Gefährliche Liebschaften von Laclos Das Buch ist voller Intrige und voller Wahrheit. An manchen Stellen schüttelte ich den Kopf weil das Verhalten absolut nicht meinen moralischen Standards entspricht aber ich war zugleich fasziniert von dem Geschick mit dem die Intrigen eingefädelt werden. Das Bu...
von Charlie
23. Jan 2021, 02:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Whatsapp backup auf neues Smartphone übertragen
Antworten: 8
Zugriffe: 515

Re: Whatsapp backup auf neues Smartphone übertragen

Hab ihn jetzt ein paar mal nach seinem PW gefragt für den google account. Leider weiss er das PW nicht (mehr) und hat keine Lust sich damit rum zu schlagen... und damit hat sich das ganze erledigt.

Danke allen für die Hilfe und sorry :-/
von Charlie
13. Jan 2021, 22:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Whatsapp backup auf neues Smartphone übertragen
Antworten: 8
Zugriffe: 515

Re: Whatsapp backup auf neues Smartphone übertragen

Der Import funktioniert immer nur bei der Neueinrichtung eines Gerätes, mit selber Nummer (sonst die Nummer wechseln-Option wählen) und selbem Google-Account: Das alte Gerät muss Whatsapp aktiviert haben, mit Backup auf Google Drive. Danach Whatsapp auf dem neuen Gerät starten, Nummer einrichten. A...
von Charlie
13. Jan 2021, 10:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Whatsapp backup auf neues Smartphone übertragen
Antworten: 8
Zugriffe: 515

Re: Whatsapp backup auf neues Smartphone übertragen

DickHorner hat geschrieben:
13. Jan 2021, 08:45
Was ist das denn für ein Handy? Sind die Google Dienste installiert? Falls nicht, wäre das vielleicht eine Erklärung, warum es mit google drive nicht funktioniert - was vielleicht eine Lösung für Dein Problemm wäre...
Samsung A51. was für google dienste?
von Charlie
13. Jan 2021, 10:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Whatsapp backup auf neues Smartphone übertragen
Antworten: 8
Zugriffe: 515

Re: Whatsapp backup auf neues Smartphone übertragen

Ja genau. Entweder lokal oder google drive, etwas anderes kann ich nicht auswählen.
von Charlie
13. Jan 2021, 06:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Whatsapp backup auf neues Smartphone übertragen
Antworten: 8
Zugriffe: 515

Whatsapp backup auf neues Smartphone übertragen

Hey Mein Schwiegervater hat ein neues Smartphone und nun wollte ich das Backup von Whatsapp aufs neue Handy laden. Zuerst habe ich es mit google drive probiert, allerdings krieg ich das beim neuen Handy nicht angezeigt bzw. als ausgegraute option. Trotz mehrmaligem Versuch ändert sich das nicht. Dan...
von Charlie
10. Jan 2021, 20:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Arm gebrochen - reine Mausspiele?
Antworten: 21
Zugriffe: 1504

Re: Arm gebrochen - reine Mausspiele?

Bin eben meine Steamliste durchgegangen und meine, diese Spiele kann man alle mit Mouse only spielen, bin aber nicht 100% sicher: Cities: Skylines, Parkitect, Craft the World, Armello, Door Kickers, Steamworld Heist, Transport Fever, Shadow Tactics. Oh, und natürlich Dota: Underlords oder das League...
von Charlie
10. Jan 2021, 20:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Arm gebrochen - reine Mausspiele?
Antworten: 21
Zugriffe: 1504

Re: Arm gebrochen - reine Mausspiele?

Kartenspiele wie Hearthstone oder Runeterra. Stratetgie wie Anno sollte auch gehen. Das ist mehr oder weniger was jch damals gespielt habe. Ich schau mal ob ich noch mehr finde.

Btw, gute Besserung!

Btw2, ereader zum lesen? Das geht sehr gut mit einer Hand.
von Charlie
18. Dez 2020, 07:44
Forum: Hardwareforum
Thema: Oculus Quest 2 VR Wireless mit PC verbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Oculus Quest 2 VR Wireless mit PC verbinden?

isthereanydeal.com kann dir sagen ob ein Spiel schon mal rabattiert war.
von Charlie
17. Dez 2020, 21:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 146
Zugriffe: 30925

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Door Kickers 2, is am 3.11.2020 erschienen. Early Access wie ich gerade sehe. Mit dem ersten Teil hatte ich ne Menge Spass und ich hoffe, der 2. wird noch besser. Das ist ein Swat-Spiel, indem man sein Team zusammen stellt und dann auf einer von-oben-herab-Perspektive ein Haus stürmen muss bzw. den ...
von Charlie
17. Dez 2020, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yakuza Like A Dragon
Antworten: 45
Zugriffe: 2766

Re: Yakuza Like A Dragon

Ich wollte nur kurz Danke sage, Sebastian. Ich kenne die Serie nicht, aber ich habe nach dem hören des Podcasts das Verlangen, mir das Spiel mal anzuschauen.
von Charlie
30. Nov 2020, 21:26
Forum: Hardwareforum
Thema: neues Smartphone
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: neues Smartphone

Displaygrösse sagt er, es dürfe durchaus gross sein. Ich denke so normal gross, nicht so übergross wie die Notes (?). Und beim Akku hat er jetzt gemeint, es reicht wenn der Akku locker einen Tag hält. Er ist kein Powernutzer, aber er lässt immer alles im Hintergrund laufen. Aber vermutlich tuts hier...
von Charlie
29. Nov 2020, 04:56
Forum: Hardwareforum
Thema: neues Smartphone
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: neues Smartphone

Das entspricht so ziemlich meiner Auffassung von lange. Allerdings ist das Ding hier mit CAD 730 sauteuer^^ Oh, das hätte ich nicht erwartet, weil Google USA das Teil für 349 USD führt :D Oha. Dann schau ich nochmal nach. Ich hab nur kurz bei amazon geschaut und den Preis gesehen und dann gar nicht...
von Charlie
28. Nov 2020, 19:43
Forum: Hardwareforum
Thema: neues Smartphone
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: neues Smartphone

ist denn z.B. das Samsung A71 ein anständiges Smartphone?
von Charlie
27. Nov 2020, 23:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988910

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sehr schöner Erfahrungsbericht! :) Ich liebäugle gerade ein wenig mit Sekiro. Kann man das als From Soft-Einsteiger auch spielen oder kann ich da alle Hoffnung fahren lassen?^^ Ich kenne nur DS3 und hab das durch, fands aber bockschwer und habe manche Bosse nur im Koop geschafft. Sekiro fand ich ei...
von Charlie
27. Nov 2020, 23:11
Forum: Hardwareforum
Thema: neues Smartphone
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: neues Smartphone

Das entspricht so ziemlich meiner Auffassung von lange. Allerdings ist das Ding hier mit CAD 730 sauteuer^^ Also Einsatzort Kanada? Das ist nicht unwichtig, da diverse Geräte die hier empfohlen werden könnten bei den Frequenzen Probleme haben könnten bzw. nicht erhältlich sind. Ich hätte Kanada erw...
von Charlie
27. Nov 2020, 23:10
Forum: Hardwareforum
Thema: neues Smartphone
Antworten: 15
Zugriffe: 944

Re: neues Smartphone

Das entspricht so ziemlich meiner Auffassung von lange. Allerdings ist das Ding hier mit CAD 730 sauteuer^^ Ich habe seit 2 Jahren ein Nokia 8.1, da die auch beim Android One Programm mitmachen (keine Bloatware, Schnelle Updates etc.) und bin sehr zufrieden. Akku hält lange, Apps laufen...mir fehlt...