Die Suche ergab 73 Treffer

von Charlie
6. Jan 2020, 02:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unverwüstliche Spielmechaniken
Antworten: 16
Zugriffe: 1141

Re: Unverwüstliche Spielmechaniken

Mir kommt da spontan die Shootermechanik in den Sinn. Da macht man ja auch immer das gleiche. Mit nem Fadenkreuz auf "feindliche" Pixel zielen und die linke Maustaste drücken. Voila :-)
von Charlie
21. Nov 2019, 08:18
Forum: Hardwareforum
Thema: Grafikkarte undervolten
Antworten: 5
Zugriffe: 2323

Re: Grafikkarte undervolten

Hat der aktuelle Radeon-Treiber nicht auch eine Auto-Undervolting-Funktion? Die habe ich bei meiner Vega-Karte einmal angeschmissen und fertig. Die Karte wurde spürbar leiser, einen spürbaren Leistungs-Verlust gab es nicht. Easy-peasy. Probier das vielleicht mal aus. Ansonsten ist es sicher schlau,...
von Charlie
19. Nov 2019, 08:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5758
Zugriffe: 460307

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab ich mir vor ner Woche auch mal wieder runter geladen. Seither hab ich fleissig Geld gesammelt und jetzt versuche ich ein paar der Ingenieure frei zu schalten. Dann hab ich vor, mich auch mal in die Weiten zu begeben. Wie weit bist du von zu Hause weg? Bin wie man sehen kann gerade im Zentrum de...
von Charlie
19. Nov 2019, 05:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Grafikkarte undervolten
Antworten: 5
Zugriffe: 2323

Re: Grafikkarte undervolten

Also ich hab absolut keine Erfahrung mit Grafikkarten undervolten. Aber du findest sicher den ein oder anderen guten Guide. Die genauen Zusammenhänge wirst du aber nur verstehen können, wenn du tiefer einsteigst als mal eben ein paar Balken rumschieben. Hab mich da nur rangewagt, weil man nichts ka...
von Charlie
18. Nov 2019, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5758
Zugriffe: 460307

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Elite Dangerous neulich mal wieder angeworfen nachdem ich mit Outer Worlds durch war. Finally! https://pbs.twimg.com/media/EJmi6pzWwAEWad5?format=jpg&name=4096x4096 Aber jetzt alles wieder zurück :? Aber ziemlich genau 100 Mille mit regelmäßigem Pingen, gelegentlichem Scannen und seltenen Planetenb...
von Charlie
4. Nov 2019, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5758
Zugriffe: 460307

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Diese tierfergehende Taktik gab es bei Rainbow Six zuletzt mit Teil 3: Raven Shield. Das war damals mein Einstieg und ich vermisse schon, dass es das so nicht mehr gibt. Aber aktuell spiele ich trotzdem R6:Siege, weil es (wenn auch auf anderen Ebenen) doch viel Spaß macht :mrgreen: Ich liebe RB6: S...
von Charlie
4. Nov 2019, 08:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5758
Zugriffe: 460307

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hatte Lust auf einen Taktikshooter à la Rainbow 6. Fix gegoogelt, was denn das beste RB6 sei (Siege fällt raus) und RB6 Vegas 2 gekauft. Allerdings ist bin ich ziemlich ernüchtert. Hatte iwie was anderes erwartet. Bisher ist es eher ein mittelmässiger Shooter. Vorbereitung, wie man einen Raum stürme...
von Charlie
24. Okt 2019, 22:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Grafikkarte undervolten
Antworten: 5
Zugriffe: 2323

Grafikkarte undervolten

Hey Ich habe eine MSI RX 580 Armor MK2 in meinem System. Das Problem ist, dass die Karte sehr warm wird und dann auch die Lüfter voll aufdrehen und es klingt als würde ich am Flughafen stehen :-) Allerdings habe ich ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Im Moment sieht es so aus...
von Charlie
5. Okt 2019, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5758
Zugriffe: 460307

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Code Vein. Meine Güte, macht das Spass. Hat ein paar Dinge von nem DS, macht aber auch vieles anders. Kampfsystem ist durch diverse Skills actionlastiger und schneller, aber nicht unbedingt weniger taktisch. Klassen (Blutcodes) können on the fly gewechselt werden. D.h. viel ausprobieren, kein verski...
von Charlie
1. Okt 2019, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5758
Zugriffe: 460307

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab letzten Lords of the Fallen im sale bei gog gekauft. Ist mein inzwischen 3. Anlauf. Davor hab ich DS3, Surge und Sekiro gespielt. Bin jetzt beim NG+ fast am Schluss. Die Kämpfe machen sehr viel Spass, fühlt sich mit den Zaubern auch anders an als DS3. Das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich ei...
von Charlie
30. Jun 2019, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dota Underlords
Antworten: 34
Zugriffe: 1921

Re: Dota Underlords

Mit Mages bin ich noch nicht so warm geworden, es hängt halt alles daran das man Kotl und CM schnell auf 2* bekommt. Goblins (Scrappers?) hab ich noch gar nicht gespielt, da Techies sehr komisch geworden sein und Goblins ohne die 6er Allianz eh eher sinnlos sind. Auch Assassinen hab ich noch nicht ...
von Charlie
30. Jun 2019, 09:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dota Underlords
Antworten: 34
Zugriffe: 1921

Re: Dota Underlords

Habe jetzt auch mal autochess probiert. Hab mehr oder weniger drauflos gespielt. Das Konzept ist schon interessant. Hab mir absolut nix dazu angesehen, und bin ins kalte Wasser gesprungen. Mir ist noch nicht ganz klar, wie die Positionierung der Figuren am Anfang Einfluss hat. Denn nach wenigen Aug...
von Charlie
28. Jun 2019, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auto Chess was ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 1091

Re: Auto Chess was ist das?

Vielen Dank für die Antworten. Besonderen Dank an dich Nachtfischer für die ausführliche Beschreibung. :handgestures-thumbupleft: Alle Versionen hören sich interessant an. Ich denke ich werde einfach mal überall ein paar Runden rein spielen und schauen welches mir zusagt. Habt ihr euch schon für ei...
von Charlie
26. Jun 2019, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die 2010er - Ein Fazit
Antworten: 20
Zugriffe: 1636

Re: Die 2010er - Ein Fazit

Und die Kerzen, die man als Paladin brauchte für die Buffs... und dann alle 10 (?) Min rebuffen bei den kleinen Buffs, und alle 30 (?) beim grossen Buff.
von Charlie
23. Jun 2019, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5758
Zugriffe: 460307

Re: Was spielt ihr zurzeit?

lnhh hat geschrieben:
23. Jun 2019, 14:42
Dota Underlords, hab die Auto Chess Mod nie gespielt - wollte immer auf ne "gepolishte" Version warten. Laeuft echt super.
Hast du auch öfters disconnects?
von Charlie
13. Jun 2019, 00:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5758
Zugriffe: 460307

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Tatsächlich fehlt mir ein guter Stealth-Shooter - Metal Gear V und Wildlands hab ich derart oft durch... Puh. Wenn jemand da eine Empfehlung hat, schau ich mir das gerne an - vorzugsweise dann auf PC. Vllt ist Splinter Cell Blacklist was für dich? Hat allerdings kaum ähnlichkeiten mit Wildlands ode...
von Charlie
5. Jun 2019, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 5307

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Der beste WOW-Content bleibt für mich immer noch die heroischen Instanzen, die aber leider erst mit BC kamen: Dort musste man wirklich jeden Gegner präzise aus der Gruppe herauslösen um überhaupt eine Chance zu haben und so wirklich nach und nach die Instanz zu meistern. Da waren gutes Teamplay, Ti...
von Charlie
29. Mai 2019, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinnladenklappmomente
Antworten: 62
Zugriffe: 3560

Re: Kinnladenklappmomente

Mir kam grad noch Skyrim in den Sinn. Nach dem Intro, als man durch iwelche Kerker flüchtet und dann am Ende aus der Höhle rauskommt. Und zum ersten mal den Überblick über die weite Welt hat. Das war richtig geil. Oblivion ^^. Skyrim war das mit dem köpfen. Und ich hatte es gerade erwähnt. ;) Ne, n...
von Charlie
29. Mai 2019, 00:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinnladenklappmomente
Antworten: 62
Zugriffe: 3560

Re: Kinnladenklappmomente

Mir kam grad noch Skyrim in den Sinn. Nach dem Intro, als man durch iwelche Kerker flüchtet und dann am Ende aus der Höhle rauskommt. Und zum ersten mal den Überblick über die weite Welt hat. Das war richtig geil.
von Charlie
27. Mai 2019, 20:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 98
Zugriffe: 11328

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Ach, ich glaub auch, ich fänds ok. Natürlich hätte ich lieber Podcasts ohne Werbung, aber die kann man ja meist gut überspsringen wenn sie doof ist. Und wenn es für euch Sinn macht finanziell, wieso nicht? Also go for it.