Die Suche ergab 24 Treffer

von samhayne
27. Aug 2020, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)
Antworten: 22
Zugriffe: 1846

Re: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)

Dazu muss man sagen, dass ich in einer ganz anderen Branche arbeite, bei uns sind alles Naturwissenschaftler. Wir haben zwar gemeinsame Projekte aber kein gemeinsam entwickeltes Produkt. Ich habe immense Freiheiten in der Ausprägung meiner Arbeit. Okay, das klingt dann tatsächlich ein bißchen ander...
von samhayne
26. Aug 2020, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)
Antworten: 22
Zugriffe: 1846

Re: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)

So klar ist das nicht. Deutsche sind leider sehr hierarchieverrückt... Grade Artists schätzen i.d.R. Leads. Teilweise weil sie sich oft über den Art-Style nicht einig werden können (Spoiler: Das Gemecker geht auch mit Lead weiter - es war nur die Hoffnung da, dass ein Lead die eigene Meinung teilen ...
von samhayne
26. Aug 2020, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)
Antworten: 22
Zugriffe: 1846

Re: Walkthrough: Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)

ganz großartige Folge, großartiges Interview, spannender Einblick. Diese Folge hat mich restlos begeistert, erfreut und glücklich gemacht. danke, dass es scheinbar doch noch "vernünftige" und gute Menschen gibt, die auch eine langfristige Planung und Zufriedenheit der Mitarbeiter sehen. :) Es KLANG...
von samhayne
16. Jul 2020, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 6577

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

@Andre Ich hatte mir genau zu diesem Thema lange schon einen Podcast gewünscht und war völlig aus dem Häuschen als dieser nun in meiner Podcast App auftauchte! Danke dafür! :clap: Es wäre toll, wenn Du das Thema generell im Hinterkopf behalten könntest und vielleicht irgendwann nochmal aufgreifst, s...
von samhayne
16. Jul 2020, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 6577

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Meine Erfahrung: Einen Charakter dahingehend zu bewerten, ob er später zu Machtmissbrauch neigt... schwierig. Selbst bei Beförderungen innerhalb der Firma... wer weiß schon, ob der potentielle neue Lead später Aufgaben fair verteilt oder für sich Cherry Picking betreibt? Oder den Best Buddy aus der ...
von samhayne
16. Jul 2020, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 6577

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Immerhin sprach mir André aus dem Herzen. In den letzten 5 Jahren hat bei uns drei mal der CEO gewechselt. Und alle haben wohl dasselbe Manager-Buch gelesen. Denn jedes mal gab’s eine Mitarbeiterversammlung, in der der neue Chef seine fünf, sechs Grundwerte vorstellte, die er sich vermutlich am Tag ...
von samhayne
8. Jul 2020, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 6577

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

[...] Den Teil fand ich zu lange weil viel zu spekulativ. Die einzige (offensichtliche) Erkenntnis war meiner Meinung nach diejenige, dass der gesunde Menschenverstand einem sagt, dass der Junior Leveldesigner sicher nicht dem Lead-Melee-Combat-Designer in einer kritischen Projektphase irgendwelche...
von samhayne
8. Jul 2020, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 6577

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Superspannendes Thema. Aber ja... mich haben die beiden auch nicht überzeugt. Grade diese völlige Empörung über das Naughty Dog Konzept klang für mich eher nach Rechtfertigung des eigenen Berufszweigs. Dass Kommunikationswege unter Mitarbeitern eingeschränkt sein sollen, führte bei mir dazu, dass si...
von samhayne
8. Jul 2020, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 6577

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Hat jemand den Link zu dem Digital Dragons talk mit dem Naught Dog Menschen? (Eric Jacobus war sein Name?)

Mein Google-foo ist irgendwie schwach.
von samhayne
2. Dez 2019, 01:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #241: Death Stranding - Das denkwürdigste AAA-Spiel dieser Generation - An die Wand gefahren
Antworten: 230
Zugriffe: 20938

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Pro-Tipp für Andre und Sebastian: Unbedingt noch den "First Prepper" auf 5 Sterne bringen und den Rucksack mit dieser Belohnung verschönern: https://i.ibb.co/jykFvsf/DEATH-STRANDING-20191201230617.jpg https://i.ibb.co/NT9jsyb/DEATH-STRANDING-20191201230434.jpg https://i.ibb.co/b2mZ4yf/DEATH-STRANDIN...
von samhayne
22. Okt 2017, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #133: Mittelerde – Schatten des Krieges (Schatten der Lootboxen)
Antworten: 157
Zugriffe: 21451

Re: Mittelerde: Schatten der Lootboxen

André, ich liebe Dich für Deine Urteilsbegründung am Ende!

Obwohl F2P meine Miete (und meine immer weiter wuchernde Spielesammlung) finanziert.
von samhayne
4. Aug 2017, 00:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #05: Was finden wir an Shootern & mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 3296

Re: Mailbag #5 - Was finden wir an Shootern & mehr

Hab oben ja aufgezeigt, wo Game Designer so herkommen können. Manche studieren das, andere sind komplette Quereinsteiger. Es wird nach meinem Gefühl halt bissl tricky überhaupt irgendwo reinzukommen. Es wollen halt alle am liebsten Game Designer werden... entsprechend überfüllt ist der Markt. Dazu k...
von samhayne
3. Aug 2017, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #05: Was finden wir an Shootern & mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 3296

Re: Mailbag #5 - Was finden wir an Shootern & mehr

Wieso sollte ein Gamedesigner etwas von Shadern verstehen oder von Server-Strukturen oder von Cheat-Sicherheit? Ich bezog mich auf den Podcast, wo eben die These in den Raum gestellt wurde, dass jemand mit Game-Design-Ambitionen besser lernen sollte, selbst ein Spiel zu entwickeln. Muss er eben nic...
von samhayne
3. Aug 2017, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #05: Was finden wir an Shootern & mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 3296

Re: Mailbag #5 - Was finden wir an Shootern & mehr

Bist ja gar kein rIcHtiGeR gAmEr/EnTwIcKlEr... Ernsthaft, warum dafür entschuldigen bzw. die rollenden Augen? Weil mir diese Reaktion nicht fremd wäre. ;) Und ich kann's ja auch nachvollziehen, wenn man sich die Produkte so anschaut. Man muss ein ziemlich schräges Bild bekommen, wie Entwicklung bei...
von samhayne
3. Aug 2017, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #05: Was finden wir an Shootern & mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 3296

Re: Mailbag #5 - Was finden wir an Shootern & mehr

Ich würde Jochen auch mit seiner Aussage gerne furchtbar gerne recht geben. Aber ich kann es nicht. In meinen letzten 6 Jahren in der Industrie (Deutschland, Browser-/Mobilegames - jaja :roll: ) hab ich leider über diverse Projekte hinweg keinen Designer kennengelernt, der zuvor in der Lage gewesen ...
von samhayne
20. Mär 2017, 00:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu: "Es schaffen nicht viele..." - Eine Reportage
Antworten: 96
Zugriffe: 16586

Re: Feedback zu: "Es schaffen nicht viele..." - Eine Reportage

Fand's auch gut. Nur... ich glaub, André ist dabei schier verrückt geworden. Und: André, hau mich nicht, aber ich muss fast sagen, ich hab die GANZEN Interviews fast mehr genossen als die so mühevoll zusammengeschnittene Reportage. Das liegt einfach daran, dass die Interviews auch schon toll geführt...
von samhayne
27. Nov 2016, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #086: Daedalic-Entlassungen, Youtube-Bait und AAA-Krise (ft. Jan Theysen)
Antworten: 62
Zugriffe: 12521

Re: Runde #86 (ft. Jan Theysen): Daedalic-Entlassungen, Youtube-Bait und AAA-Krise

- Praktikanten ohne Ende... kaum Festanstellungen Ich habe gehört, dass hätten sie etwas zurückgefahren. Ist aber nur Info aus dritter Hand. Andre Es gab tatsächlich ein Phase - nach dem Kauf durch Bastei - in der vermehrt richtige Stellen ausgeschrieben waren. Zuletzt war's aber wieder das alte Sc...
von samhayne
27. Nov 2016, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #086: Daedalic-Entlassungen, Youtube-Bait und AAA-Krise (ft. Jan Theysen)
Antworten: 62
Zugriffe: 12521

Re: Runde #86 (ft. Jan Theysen): Daedalic-Entlassungen, Youtube-Bait und AAA-Krise

Jan Theysens Sichtweise, dass Spiele einen Wert haben und nicht verramscht werden sollten ist hervorragend. MIR (dem auch Spiele seine Miete zahlen) tut es absolut in der Seele weh zu sehen, was Daedalic da veranstaltet. Wie im Podcast schon angesprochen, weiß man einfach, dass deren Produkte nach w...