Die Suche ergab 56 Treffer

von samhayne
19. Mai 2022, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1770
Zugriffe: 73854

Re: Der Elden Ring Thread

Könnte auch damit zusammenhängen, dass ich die Tage den Ragnarök-DLC für AC Valhalla angefangen habe und der Kontrast im Gamedesign größer kaum sein könnte ^^ Autsch. Ok. Das ist dann natürlich der größtmögliche Bruch. Musstest Du Dir noch unbedingt beweisen, WIE SCHEISSE moderne Ubisoft Titel im V...
von samhayne
19. Mai 2022, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Simon The Sorcerer Origins
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Simon The Sorcerer Origins

Hat jemand Erfahrung mit den Spielen von Leonardo Interactive? Taugen die was? Die Spiele auf deren Homepage sagen mir alle nix! :mrgreen: Sieht komisch aus, ehrlich gesagt. https://smallthingstudios.com scheint der Entwickler zu sein, die - so wirkt es - noch nichts veröffentlicht haben, aber dami...
von samhayne
19. Mai 2022, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 141
Zugriffe: 20560

Re: Hunt: Showdown

(war es die Computerbild Spiele?) Das war die Computerbild, ja. Da wurde schon mal der Browser zum Internet-Zugriffsprogramm . Oder die Hotline zum Hilfe-Telefon . Mein Vater brachte mir die ab und zu als Überraschung mit und ich kam mir beim Lesen jedes mal veralbert vor. Hatte an der Uni auch so ...
von samhayne
19. Mai 2022, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 141
Zugriffe: 20560

Re: Hunt: Showdown

Kann jemand, der noch nie ein Online Multiplayerspiel gespielt hat, etwas mit Terminis wie "ping" anfangen? Ich wüsste jetzt spontan auch nur, dass das irgendwas mit der Schnelligkeit der Internetverbindung zu tun hat? Spannend. Da hätt ich jetzt echt gedacht, dass jeder Spieler damit was...
von samhayne
19. Mai 2022, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 141
Zugriffe: 20560

Re: Hunt: Showdown

raiod hat geschrieben: 19. Mai 2022, 14:39 Tut mir auch ehrlich leid dass ich dich gleich so angefahren habe, ich hätte das wohl besser gleich so spezifizieren sollen.
Nicht doch. Alles gut. ;)
von samhayne
19. Mai 2022, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 141
Zugriffe: 20560

Re: Hunt: Showdown

[…]Man hat aber den gigantischen Mehrwert dass man bei der eigenen Toleranz nur 1 Person umerziehen muss und nicht 7.7 Milliarden! :D Zum Glück haben wir ja nicht 7.7 Milliarden Denglisch sprechende Menschen. ;) Eigentlich sind das sogar eher wenige, meist aus speziellen Metiers. Umgekehrt frage ic...
von samhayne
19. Mai 2022, 00:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11468
Zugriffe: 1754873

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Persona 3 FES (PS3) Hatte nach 170 Stunden Elden Ring Lust auf etwas… völlig ungewöhnliches. Ich hab bisher noch kein Persona gespielt und weil ich die Entwicklung einer Reihe immer spannend finde, selbst wenn die Teile nur sehr lose zusammenhängen, bin ich bis zu Persona 3 zurückgegangen. Wie nich...
von samhayne
18. Mai 2022, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1770
Zugriffe: 73854

Re: Der Elden Ring Thread

Ich war als nach 100 Stunden im Schneegebiet und hatte dann Schlagartig die Lust verloren, es war mir einfach zu groß und zu lang. Das ist jetzt paar Wochen schon her und bisher hab ich absolut keinen Drang weiter zu spielen. Vielleicht entfacht ja Dolmen, dass jetzt am 20. MAI erscheint wieder das...
von samhayne
18. Mai 2022, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 47
Zugriffe: 1875

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

Freut sich hier jemand,das die Marken jetzt an die Embracer Gruppe gehen? Ich würde mich über inhaltstreue Remakes freuen. (Remastern kann man ein Soul Reaver fast nicht… außer man findet Shadow-Man Qualität reizvoll) Bei Neuproduktionen wäre ich zu skeptisch, ob die Titel genug Glanz und Polish hä...
von samhayne
18. Mai 2022, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 141
Zugriffe: 20560

Re: Hunt: Showdown

Okay, aber wie oft kommt das denn tatsächlich vor, dass englische Gaming-Begriffe benutzt werden, die man tatsächlich nicht kennt und auch nicht aus dem Kontext heraus verstehen kann, was sie bedeuten? Ich möchte vermuten, der Aufwand, die einfach schnell nachzuschlagen, ist gesammelt geringer als ...
von samhayne
18. Mai 2022, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11468
Zugriffe: 1754873

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Marvel's Guardians of the Galaxy Hab das bis Kapitel 10 oder so gespielt, dann konnte ich nicht mehr. Ich frage mich wirklich warum die Story bei dem Spiel so gelobt wird. Ja, die ist "okay". Also auf dem Niveau eines mittleren Marvel-Films. Aber wird da auch schon von einer guten Geschic...
von samhayne
18. Mai 2022, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1770
Zugriffe: 73854

Re: Der Elden Ring Thread

Bin das eigentlich nur ich? Irgendwie lässt mich Elden Ring im Nachhinein (!) betrachtet völlig kalt. Auf eine „Beste Spiele aller Zeiten“ Liste würde ich es gerade nicht packen. Manche Spiele werden bei mir in der Retrospektive immer besser. Meine Einstellung zu Elden Ring wird hingegen nun, da ich...
von samhayne
17. Mai 2022, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11468
Zugriffe: 1754873

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Argh! Wie lange das noch dauert! :shock: Wenn Du die Stärke dafür hast und den Completionist mal für ein Spiel ohnmächtig kloppen kannst.... lass es. Du hast das beste gesehen. Da kommt nichts lohnendes mehr. Spoilerfreier Ausblick: Das, was noch an Story kommt, hat nur das Potential, einen zu ärge...
von samhayne
16. Mai 2022, 23:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11468
Zugriffe: 1754873

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kein Spiel hat mich die letzten Jahre so ermüdet wie AC:Odyssey. … Doch. AC:Origins. Immerhin Kassandra mochte ich…….. spätestens nachdem sie das Glasauge des Banditenanführers in den Ziegenpo steckte, die kleine Schelmin. Leider bleibt das die netteste Idee des ganzen Spiels und alles, woran ich mi...
von samhayne
16. Mai 2022, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 141
Zugriffe: 20560

Re: Hunt: Showdown

Off Topic: Ganz generell zu dem Thema und falls ein Feedback für die Crew interessant sein sollte: Ich fühle mich häufig ein bisschen getriggert, wenn gesagt wird: Ich kenne den deutschen Begriff nicht, ist spiele es auf Englisch. Klar, kann jeder spielen wie er will, nur bei einem Podcast, der sich...
von samhayne
15. Mai 2022, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen
Antworten: 18
Zugriffe: 1125

Re: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen

@samhayne Ich spiele daher ja auch selten Storyspiele, weil entweder es gibt keine Entscheidungen, oder die Netschiedungen sind schlecht gemacht, dass de Story nicht besser wird. Ein Computer wird halt für lange lange Zeit nicht so gut sein, wie etwa ein guter Dungeon Master der wirklich auf einen ...
von samhayne
15. Mai 2022, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen
Antworten: 18
Zugriffe: 1125

Re: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen

Ich finde nicht, dass Ellie der Bösewicht der Story ist. Für mich gibt es keinen klaren Bösewicht in der Story. Ich seh da auch keinen Twist in der Story, es ist einfach eine Geschichte, die aus 2 verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Und da gibt es kein Gut und Böse. Der Designer ist im Recht. ...
von samhayne
15. Mai 2022, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 81
Zugriffe: 4860

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

Ich droppe einfach mal eine wahllose Liste von Spielen mit Story, in die ich überdurchschnittlich emotional involviert war. Zusammengeklaubt v.a. aus meiner persönlichen Favoriten-Liste . Anachronox ❤️❤️❤️ Assassin‘s Creed II ❤️❤️❤️ Alan Wake ❤️❤️ Batman - Arkham Trilogie ❤️❤️❤️ The Cat Lady ❤️❤️❤️ ...
von samhayne
15. Mai 2022, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen
Antworten: 18
Zugriffe: 1125

Re: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen

Bei Last Of Us 2 spielst du halt Ellie's Story. Und die trifft Entscheidungen anhand ihrer eigenen Beweggründe. Diese werden dem Spieler im vollen Umfang erst ganz am Ende in der letzten Szene offenbart. Meiner Meinung würde die gewählte Erzählweise daher gar nicht funktionieren, wenn man dem Spiel...
von samhayne
15. Mai 2022, 05:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Data Engineering
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: Wer macht denn sowas? Data Engineer

Mir haben konkretere Beispiele, wie die Daten angewendet, was für Erkenntnisse aus ihnen gewonnen und welchen Einfluss sie auf ein Spiel hatten, gefehlt. Das wäre noch sehr interessant gewesen Benedikt arbeitet ja für eine Free2Play-Firma. Die KPIs, die dort angewendet werden, sind ja ganz gut doku...