Die Suche ergab 156 Treffer

von samhayne
15. Dez 2023, 12:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829707

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Watcher (2022) https://i.imgur.com/7Lj0YBm.jpg Eine New Yorkerin zieht mit ihrem rumänischstämmigen Verlobten nach Bukarest, versteht die Sprache nicht, fühlt sich ausgeschlossen und sieht sich vom Nachbarn auf der anderen Straßenseite beobachtet. Watcher ist ein Film, bei dem man - ganz anders als...
von samhayne
15. Dez 2023, 12:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829707

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Barbarian https://i.imgur.com/S4fhW9Y.jpg Sicher kein Geheimtip mehr, aber vielleicht eine Erinnerung für Horrorfans, den unbedingt bei Gelegenheit zu gucken. Zur Handlung: Tess mietet ein Airbnb in einer verlassen/verfallenen Gegend und muss feststellen, dass darin bereits jemand wohnt. Mehr sollt...
von samhayne
13. Nov 2023, 01:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420319

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich… ich… hab’s nach anderthalb Jahren (?) endlich durch Returnal geschafft!!
Ich und meine 43 Jahre alten Knochen.

(…und sollte es jetzt fürs Secret Ending eigtl. nochmal durchspielen… grml.)
von samhayne
19. Aug 2023, 11:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829707

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ha! Heute mal kein Flop. Zumindest für mich. Demolition – Lieben und Leben (2015) https://i.imgur.com/VJOyBgx.jpg Auf einen Schicksalsschlag, den wohl jeden aus der Bahn werfen würde, reagiert Investmentbanker Davis wie ein kalter Fisch. Er bekommt den Rat, alles auseinanderzunehmen und neu zu start...
von samhayne
18. Aug 2023, 21:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829707

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

…und weiter geht’s mit Sam’s Flop-Film-Reihe. Diesmal sprang aus der Kiste Cold Skin - Insel der Kreaturen (2017). https://i.imgur.com/XjZS7x8.jpg Der Film beginnt mit einem Nietzsche-Zitat… “Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Ab...
von samhayne
18. Aug 2023, 21:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829707

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Hab ich das falsch im Kopf und das war eigentlich nur unfreiwillig komisch? Oder gab es diesen Einschlag bewusst? Und wenn ja, wurde dies in den Nachfolgern beibehalten? Davon lese ich nämlich nichts. 🙃 Du meinst wahrscheinlich die zwei Typen hier. https://i.imgur.com/BuIDF9Z.jpg Ja, die sind gekom...
von samhayne
16. Aug 2023, 20:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829707

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

[…], war ich allein im kleinsten Kino der Stadt, das außer mir komplett mit überwiegend weiblichen Teenagern gefüllt war. Ich habe schon das Schlimmste befürchtet, aber es war großartig, wie sich alle vor den Jump Scares gefürchtet haben. Meine Highlight war das Mädchen neben mir, dass sich irgendw...
von samhayne
16. Aug 2023, 18:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829707

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Hatte nach meinen Horror-Flops Bock auf einen richtig geilen Film mit Hirn, hab tief gewühlt und meinte, mit Paris, Texas (1985) von Wim Wenders fündig geworden zu sein. Sacrebleu, was eine Fehlannahme. Für die reduzierte menschliche Aufmerksamkeitsspanne von 2023 ist der Film mal eine richtige Hera...
von samhayne
15. Aug 2023, 21:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829707

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

…und auch mein zweiter Ausflug ins Horror-Genre die Woche war ein Reinfall. Insidious - The Red Door Problem des Films: Eigentlich hielten die Macher die Insidious-Reihe für auserzählt. Doch Patrick Wilson (Josh aus Teil 1&2) schien nochmal Bock zu haben… und übernahm auch gleich die Regie. Dumm...
von samhayne
14. Aug 2023, 01:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829707

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Feamorn hat geschrieben: 13. Aug 2023, 22:11 Wieder ein guter Film von Peele, aber schon der Schwächste der drei.
Ging mir ähnlich. „Get Out“ war richtig, richtig gut, „Wir“ auch spannend,…und „Nope“ ließ mich ziemlich ratlos zurück.
von samhayne
13. Aug 2023, 09:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829707

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich hatte heute das Bedürfnis ins Kino zu gehen und war in Smile . Der Film ist ein bischen als hätten "It Follows" und "The Ring" ein etwas dümmliches Kind bekommen, aber das ist ok. Nichts ist neu, der Plot ist vorhersehbar, es gibt Jump Scares im Zehnerpack, aber ich habe mic...
von samhayne
7. Mär 2023, 17:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gänsehaut: The Cat Lady (2012)
Antworten: 26
Zugriffe: 2565

Re: Gänsehaut: The Cat Lady (2012)

Diskreter Verweis auf mein “Was spielt Ihr zur Zeit?” Posting zu “Burnhouse Lane”.
Dem neuesten Spiel des “The Cat Lady” Machers:
viewtopic.php?p=246235#p246235
von samhayne
7. Mär 2023, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420319

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Burnhouse Lane https://i.imgur.com/bfmvxC2.jpg Das neue Adventure des Machers von “ The Cat Lady ”. Die zugehörige “Devil Came Through Here” Trilogie endete 2019 leider eher enttäuschend mit einem zwar technisch immens aufpolierten und gewohnt finsteren, aber bisweilen auch arg schnulzigen und punk...
von samhayne
1. Feb 2023, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 89
Zugriffe: 6187

Re: Runde #408: Starke Frauen

Hey, das ist natürlich blöd. Ich weiß, dass das für sehr spoileraverse Menschen wahrscheinlich kein Trost ist, aber mMn ändert es nichts am Spielgefühl von Edith Finch, ob man den "Spoiler" kennt oder nicht. Ich weiß, dass das nicht die beste aller Aufmunterungen ist, aber es wäre schade,...
von samhayne
31. Jan 2023, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 89
Zugriffe: 6187

Re: Runde #408: Starke Frauen

Schöner Podcast, aber bin auch grad etwas sad. Der aus dem Nichts kommende Ende-Spoiler bei Edith Finch war gemein. Jochen hatte davor noch bei Last of Us netter- und achtsamerweise gewarnt. Der Ende-Spoiler von Edith Finch flog einem etwas später aber einfach aus dem Nichts mitten ins Gesicht. “War...
von samhayne
24. Jan 2023, 10:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829707

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Blendwerk hat geschrieben: 24. Jan 2023, 09:48 Ryan Reynolds wieder im "Flotte-Sprüche-Deadpool-Modus? "
Das gleiche wie hier.
von samhayne
24. Jan 2023, 00:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829707

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

…und ich hab mich weiter ein bißchen durch das aktuelle Prime Angebot gekuckt. Killer‘s Bodyguard 2 (2021) https://i.ibb.co/hg5V3tZ/9026798-B-3454-4-C8-A-97-E8-C82-A97-ADC7-F4.webp Diesmal mehr Salma Hayek und ja, tatsächlich noch blöder als Teil 1 . Mit Teil 2 ist mein innerer Completionist immerhi...
von samhayne
22. Jan 2023, 11:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 295
Zugriffe: 37370

Re: Thread rund ums Kochen

Aso. Hatte Dich so verstanden, dass Du eigentlich weniger Fleisch essen willst, aber bisher noch daran scheiterst.
Nevermind.
von samhayne
22. Jan 2023, 03:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 9830

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

Es hat mich auch gestört, dass man gleichzeitig mit etlichen seiner Mitschülerinnen gleichzeitig anbandeln kann (was spielmechanisch auch durchaus gewünscht ist) Wobei das bei Persona 3 ja durchaus Konsequenzen haben kann. Ein Social Link kann zerbrechen und auf "Reverse" gestellt werden ...
von samhayne
22. Jan 2023, 02:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 295
Zugriffe: 37370

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

ich werde mich trotz meiner eher negativen Erfahrung mal in der Tofu Thematik durchfuttern. Generell bin ich ja durchaus ein Freund davon, Tieren kein Leid zuzufügen. Das geschieht beim Tofu nicht. Wobei mein Magen etwas anderes dazu sagt.. Finde ich gut, dass Du offen dafür bist und es einfach mal...