Die Suche ergab 49 Treffer

von AnnGelacht
24. Nov 2023, 23:49
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504084

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

[ Das wäre mal meine erste Idee . Vielen Dank, das sind top Hinweise und wirklich gute Anpassungen. Ich hab hier nur ein bisschen geblättert und da aufgeschnappt, dass der 7800er ein No-Brainer wäre...aber rund ein Drittel hünstiger könnte tatsächlich ausreichend sein. Tatsächlich habe ich meinen b...
von AnnGelacht
24. Nov 2023, 10:08
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504084

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Halli hallo, kleiner PC Bau-Noob hier, der sich sehr über Hilfe freuen würde :). Ich habe vor 4 Jahren während Corona meinen ersten kleinen 400€ Budget PC gebaut...nicht auf Gaming ausgelegt bzw. habe ich da noch einen Shadow Cloud PC genutzt (als es noch ging und sie nicht Pleite waren...haha), wei...
von AnnGelacht
26. Dez 2021, 14:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Welcher CPU für Budget-PC ohne WIN 11 TPM Probleme in Zukunft?
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Welcher CPU für Budget-PC ohne WIN 11 TPM Probleme in Zukunft?

TL;DR: Haltet ihr den Ryzen 5 2400G oder 3400G mit Vega Grafik Onboard für verwendbar für einen Budget-Office-PC mit Blick auf mögliche TPM 2.0 Anforderungen durch Windows 11? Und falls nicht, habt ihr Vorschläge für ähnliche Motherboard/CPU Kombis? Gesamtbudget sind 500-600€. Hallo zusammen, mein S...
von AnnGelacht
26. Dez 2021, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #351: Okay, 2021…es lag nicht an dir…obwohl…doch
Antworten: 63
Zugriffe: 8791

Re: Runde #351 – Okay, 2021…es lag nicht an dir…obwohl…doch

Von dem Zeug, das ich dieses Jahr gespielt habe, würde ich Ratchet & Clank Rift Apart Für mich auch ziemlich eindeutig das Spiel des Jahres und das erste PS5 Spiel, welches wirklich nach Next Gen aussieht. Neben der grandiosen Optik hat es spielerisch auch noch sehr viel Spaß gemacht. Ansonsten...
von AnnGelacht
26. Dez 2021, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #351: Okay, 2021…es lag nicht an dir…obwohl…doch
Antworten: 63
Zugriffe: 8791

Re: Runde #351 – Okay, 2021…es lag nicht an dir…obwohl…doch

Hallo zusammen, danke für den spannenden Podcast...ich bin gerade noch beim Hören, doch das "Gute/Schlechte Spiele" Kapitel schein schon vorbei zu sein und nun geht es zu den Sexismusskandalen... Ich fand ein bisschen schade, dass einige (auch medial relevante Spiele) gar keine Erwähnung f...
von AnnGelacht
21. Dez 2021, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #325: Unsere Fantasy-E3
Antworten: 10
Zugriffe: 2187

Re: Runde #325: Unsere Fantasy-E3

Huhu, Tote soll man ja eigentlich ruhen lassen, aber ich habe in den letzten Tagen Unpacking angefangen zu spielen und da kamen die Erinnerungen an diese Folge wieder auf, deswegen wollte ich den Thread mal wieder ausgraben. Habt ihr das Spiel noch wieder/weiter gespielt jetzt nach Release oder ist ...
von AnnGelacht
21. Dez 2021, 00:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 2021 Nintendo Switch Year in Review
Antworten: 28
Zugriffe: 2640

Re: 2021 Nintendo Switch Year in Review

Desotho hat geschrieben: 20. Dez 2021, 22:30
AnnGelacht hat geschrieben: 20. Dez 2021, 16:36 Ich habe angeblich 53 Spiele gespielt, davon 20 neue...was war da denn los? xD
Wenn ich raten müsste: Sales? :)
Haha ja, meine Schwäche für das Sammeln von Spielen scheint auf jeden Fall stärker zu sein als fürs Spielen xD
von AnnGelacht
20. Dez 2021, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 2021 Nintendo Switch Year in Review
Antworten: 28
Zugriffe: 2640

Re: 2021 Nintendo Switch Year in Review

Ich habe angeblich 53 Spiele gespielt, davon 20 neue...was war da denn los? xD Von den Stunden her ging es aber auch runter, 398 in 2021 statt 778 in 2020. Aber gut, die 400 Stunden Animal Crossing letztes Jahr hatten da halt auch reingespielt xD Und ich habe tatsächlich auch 300 Stunden in League o...
von AnnGelacht
20. Dez 2021, 15:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 295
Zugriffe: 37415

Re: Thread rund ums Kochen

Schöner Beitrag von Dir. Danke. :-) Das Bosch Gerät hatte ich mir auch angesehen. Wir hatten vorher eine von Kenwood, einfach weil ich den Begriff Thermomix so spießig finde oder fand :-D. Aber am Ende haben wir das Ding wieder verkloppt und dann doch zu dem TM6 gegriffen und ich bereue da echt nic...
von AnnGelacht
20. Dez 2021, 13:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 295
Zugriffe: 37415

Re: Thread rund ums Kochen

Nun gibt es aber natürlich auch Nachteile... Der größte (für uns) ist wohl die Größe des Mixbehälters. Für zwei Erwachsene passt das immer. N Kindchen dabei? Kein Problem! Schwierig wird es für eine größere Familie mit vielen, guten Essern am Tisch. Dann ist man schnell gezwungen zwei "Durchgä...
von AnnGelacht
13. Jun 2021, 22:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 648
Zugriffe: 89695

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

imanzuel hat geschrieben: 13. Jun 2021, 21:42
Textsortenlinguistik hat geschrieben: 13. Jun 2021, 21:39 Im November ist Lockdown :P
Wäre es da nicht besser die Spiele zu veröffentlichen? Wenn alle zuhause sitzen? ^^
Wenigstens gehen mit dem Mini Fridge die gekühlten Getränke nicht aus xD
von AnnGelacht
13. Jun 2021, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 648
Zugriffe: 89695

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Das war mir persönlich zu Shooter lastig. Erstmal hat MS da nichts dabei, wo ich ernsthaft mit dem Gedanken an den Kauf einer XBOX oder einem Gamepass Abo spielen würde... Jap, schließe mich an...war eine gute Show, aber ich bin wohl nicht ganz Zielgruppe. Flight Simulator auf Konsole und Forza rei...
von AnnGelacht
13. Jun 2021, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 648
Zugriffe: 89695

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Uuund Wholesome Direct (die irgendwie sehr gehetzt war mit 75 Spielen in gut 50 Minuten): Behind the Frame : Ich hatte es bei Day of the Devs schonmal aufgelistet und es ist auch irgendwie überall, aber es sieht eben auch sehr gut aus. Lake : Auch schon vor Ewigkeiten angekündigt und bald dann endl...
von AnnGelacht
10. Mär 2020, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force
Antworten: 64
Zugriffe: 13317

Re: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force

Ich glaube ein Blick genügt, um mich als Nintendo Fangirl zu identifizieren xD Umso mehr hat mir die Kolumne Spaß gemacht... Ich liebe die Switch und Nintendo ja auch. Aber eigenes Nintendo-Format...? Nein. ^^ Andre Ein eigenes Format muss es ja nicht sein und ich mag mich mit Kritik aktuell bei dei...
von AnnGelacht
9. Mär 2020, 15:31
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 32526

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Hallihallo, ich hatte die gleichen Probleme seit gestern über Podcast Addict auf meinem Android Gerät. Habe aber eben den Link von der Homepage nach dem Login nochmals kopiert und abgeändert, nun flutscht es wieder und alles bis zur Weltherrschaft taucht auf...Sonntagsfolge hatte ich gestern einfach...
von AnnGelacht
31. Jan 2020, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082570

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Laut dem neuesten Corporate Briefing wird es dieses Jahr übrigens kein neues Modell geben! Das einzige was es geben wird: Eine Special Edition zu Animal Crossing. Soviel zu den ganzen „Insidern“, die sich „felsenfest sicher“ waren, dass eine Switch Pro schon lange auf dem Weg wäre... https://www.ni...
von AnnGelacht
18. Jan 2020, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 12801

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Ich habe gerade das Video von "Let's Game it Out" zu Planet Zoo gesehen und musste ganz stark an diesen Thread denken, deswegen lass ich den Link mal hier - vor allem, weil es ja explizit um Hemmungen zu digitalen Gräueltaten gegen Pixeltiere im Podcast ging :D: https://youtu.be/19JYOVPmwD...
von AnnGelacht
16. Jan 2020, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082570

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Bei mir hat Ring Fit leider keine Langzeitmotivation erzeugt. Wenn man spielt ist alles tutti und es macht wirklich Spaß und fühlt sich nicht nach Sport an, obwohl man gut ins Schwitzen kommt. Die Story ist aber so generisch und uninteressant, dass ich einfach keine Lust habe anzufangen. Gib mir ein...
von AnnGelacht
16. Jan 2020, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 30686

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Untitled Goose Game
2. Anno 1800
3. Luigi's Mansion 3
4. Death Stranding
5. Dragon Quest Builder 2
von AnnGelacht
16. Jan 2020, 08:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120341

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Zum Thema Tablets: Da darf man glaube den Kreativbereich/Digital Art auch nicht vergessen, ich habe seit Herbst ein Tablet hauptsächlich zum Zeichnen, Sketch Notes und handschriftliche Notizen...aber ja, während Handys vllt. nach 2 Jahren getauscht werden, dürfen es bei Tabs gerne mal 4-5 Jahre sein...