Die Suche ergab 9 Treffer

von mczappa
24. Feb 2019, 01:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 90062

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Anthem ist schlicht und einfach nicht fertig entwickelt. Momentaner Stand ist irgendwo zwischen Grafik-Demo und Early-Access.
von mczappa
7. Feb 2019, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 37511

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Man könnte bei den Release Dates der ReSpawn Spiele schon echt böse Absicht unterstellen^^ Haben wir heute beim Feierabendbier auch drüber gesprochen. Die ganze Ankündigung war irgendwie komisch. Mitten im Anthem-Hype mal eben gedroppt. Ohne viel Fanfare. Nichtmal wie bei Bethesda irgendein ominöse...
von mczappa
6. Feb 2019, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 90062

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Und zu guter Letzt, zum USP: Das Fliegen ist Gimmick. Es sieht cool aus, es ist ungewöhnlich, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es in der Demo tatsächlich Gameplayanreize gab, zu fliegen bzw. dass man während der Kämpfe kreative Entscheidungen zu fällen hatte. Bislang beschränkt es sich vollst...
von mczappa
13. Nov 2018, 10:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: State Of Mind
Antworten: 11
Zugriffe: 3061

Re: Wertschätzung: State Of Mind

Passiert nicht oft, aber ich stimme eurer Meinung 100% zu ;-) Die Story ist ein wilder Mix aus Dick, Welt am Draht, San Junipero, Detroit Become Human und vielleicht sogar ein bisschen Soylent Green. Das funktioniert hier schon von Anfang an nicht, weil mir Save The Cat - Momente fehlen, die mir die...
von mczappa
27. Jun 2016, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #058: Battlefield One und der Krieg
Antworten: 81
Zugriffe: 55931

Re: Gedanken zu Folge 58

Äh, nein. Ich habe schön öfters kritische Beiträge über Kriegsspiele veröffentlicht. Jetzt ist halt das aktuelle Thema "BF 1". Natürlich hätte ich das Thema in der Kolumne noch viel breiter anlegen können (was ich auch teilweise gemacht habe), klar, aber es ist halt eine Kolumne. Und irgen...
von mczappa
20. Mai 2016, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #058: Battlefield One und der Krieg
Antworten: 81
Zugriffe: 55931

Re: Gedanken zu Folge 58

Allerdings auch überraschend Mediums-Fremd, denn die gleiche Debatte wurde schon zu Killerspiele-Zeiten über die Gewaltrezeption von Spielern geführt ... Ist jetzt so ein Pofalla-Move, gell? Ich denke aber solange Krieg oder Gewalt in Spielen verherrlicht wird kann man darüber diskutieren. Das hat ...
von mczappa
20. Mai 2016, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #058: Battlefield One und der Krieg
Antworten: 81
Zugriffe: 55931

Re: Gedanken zu Folge 58

Dieses Kontrasprogramm fördert man aber nicht dadurch, dass man solche historischen Schauplätze aus vermeintlich guter Absicht heraus tabuisiert. Wenn sich ein Medium künstlerisch weiterentwickeln soll, dann braucht es dazu nicht mehr Tabus, sondern weniger. Wo habe ich es denn tabuisiert? Im Gegen...
von mczappa
18. Mai 2016, 00:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #058: Battlefield One und der Krieg
Antworten: 81
Zugriffe: 55931

Re: Gedanken zu Folge 58

Ja, es ist etwas schwierig über die ganzen Plattformen verteilt den Überblick zu bewahren ;-) Ich stimme euch vollkommen zu, dass ein Videospiel ein kontroverses Thema wie Krieg benutzen kann, um daraus einen Abenteuerspielplatz zu machen. Aber wisst ihr was? Nach rund 20 Jahren könnte man ruhig mal...
von mczappa
17. Mai 2016, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #058: Battlefield One und der Krieg
Antworten: 81
Zugriffe: 55931

Re: Gedanken zu Folge 58

So, endlich angemeldet. Da bin ich nun, der Auslöser der ganzen Diskussion ;-) Mir ging es in meinem Polygamia-Artikel in erster Linie um die moralische Verantwortung. Das mit Kunst sehe ich ein, ist einerseits von mir arg verkürzt formuliert, andererseits vielleicht auch eine andere Baustelle. Aber...