Die Suche ergab 163 Treffer

von oscarmayer
17. Jul 2019, 08:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Outer Wilds
Antworten: 18
Zugriffe: 1126

Re: Wertschätzung Outer Wilds

Oh nein...jetzt wollte ich das Spiel kaufen, nachdem ich all die positiven Dinge gelesen habe...jetzt gibt's das gar nicht für die PS4. :( :(
Eine Wertschätzung würde ich jedoch ebenfalls sehr wertschätzen :)
von oscarmayer
17. Jul 2019, 07:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4595
Zugriffe: 331497

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Durchgespielt und für mich Arkanes Meisterwerk: Prey . Es ist zwar nicht perfekt (dieses Ende... :roll:), aber dennoch das Spiel, das meinem Liebling System Shock am nächsten kommt. Prey (das Neue) ist tatsächlich eines meiner All Time Favourites! Der Schwierigkeitsgrad war super und hat dich perma...
von oscarmayer
17. Jul 2019, 07:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #233: Bewegung!
Antworten: 15
Zugriffe: 1529

Re: Runde #233: Bewegung!

Surfen! Surfmaps waren absolut super :D ... Surfen war aber wirklich eine bemerkenswerte "Entdeckung" Kannte das als Defrag aus Quake. In CS(:GO) sehe ich das das erste Mal. Hätte ich der Engine / dem Spiel nicht zugetraut :D . Defrag sehe ich ebenfalls zum ersten mal. Aber da springt man ja eher a...
von oscarmayer
15. Jul 2019, 07:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #233: Bewegung!
Antworten: 15
Zugriffe: 1529

Re: Runde #233: Bewegung!

Surfen! Surfmaps waren absolut super :D Es gab Zeiten da war ich richtig gut. Ich habe mir dann immer Maps ausgesucht, die eine möglichst lange Strecke boten, die es zu bewältigen galt. Am Ende angekommen hatte man dann entweder einen super Spot, um anderen Sufern den Tag zu vermiesen, oder Enttäusc...
von oscarmayer
15. Jul 2019, 07:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4595
Zugriffe: 331497

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wow, Dragon Quest Builders 2 sieht auf diesen Screenshots richtig stimmig und interessant aus. Ich kann mich leider mit diesem ganzen Klötzchen und Minecraft Kram nicht anfreunden :( Ich habe das Spiel kurz (die ersten "Bauten") bei RBTV gesehen und die haben sich mit dem Controller schon hart abgem...
von oscarmayer
12. Jul 2019, 12:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung von Andre: Blazing Chrome
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Wertschätzung von Andre: Blazing Chrome

lnhh hat geschrieben:
11. Jul 2019, 08:59
Da tun ja meine Augen schon nach dem Trailer weg.
Dann sind deine Augen nicht stark genug für Blazing Chrome! :D
von oscarmayer
10. Jul 2019, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy 14 - Ein Spiel, das unter dem Radar fliegt (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 726

Re: Final Fantasy 14 - Ein Spiel, das unter dem Radar fliegt (?)

In den MOBAs finde ich es noch etwas nachvollziehbarer, da man dort "echte" Menschen verhaut, gegen die man z.B. Wut empfindet. Da will man dann auch spürbar etwas ausrichten. In MMOs habe ich eher getankt als geheilt, aber z.B. in WoW als Druide habe ich beides oft gemacht. Wie bereits im GW1 Beisp...
von oscarmayer
10. Jul 2019, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy 14 - Ein Spiel, das unter dem Radar fliegt (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 726

Re: Final Fantasy 14 - Ein Spiel, das unter dem Radar fliegt (?)

Allerdings gibt es hier dasselbe Problem wie bei anderen MMORPGs: Gefühlt spielen 95% der Leute DamageDealer, wodurch bei Gruppensuchen immer ein Heiler- und Tankmangel herrscht. Wenn du als Tank levelst, hast du bei keinem Inhalt länger als 1 Minute Wartezeit im Gruppenfinder :) Dazu hätte ich mal...
von oscarmayer
10. Jul 2019, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy 14 - Ein Spiel, das unter dem Radar fliegt (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 726

Re: Final Fantasy 14 - Ein Spiel, das unter dem Radar fliegt (?)

Ich habe es, nachdem ich die Vanilla Fassung für 6€ mal ausprobiert habe, zu Zeiten von Heavensward wirklich intensiv versucht mit dem Spiel warm zu werden...es wollte einfach nicht klappen. Zunächst muss man sich durch einen riesigen, mega gigantischen Berg von Storymissionen quälen, welche manchma...
von oscarmayer
10. Jul 2019, 08:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 3648

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Die Spiele waren zu der Zeit noch so teuer?! Ich hatte damals einen N64 erinnere mich aber nicht mehr was die Spiele kosteten. Da sind wir auch immer zur Videothek und haben etliche Spiele ausgeliehene (diese Gebühren, wenn du den Abgabetermin verpasst hast :O :O). Dann gab es den ersten PC mit Tomb...
von oscarmayer
9. Jul 2019, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 128
Zugriffe: 7323

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Bei mir gibt es da hier und da halt auch noch Mitleid. Ich glaube man hat es als Gamestar halt auch nicht leicht in dem aktuellem Markt. Was mich da stört ist aber das Selbstbild was man aufstellt und vermitteln möchte und dann was oft im Ergebnis rauskommt. Seiten wie Promiflash tun zumindest nich...
von oscarmayer
9. Jul 2019, 07:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4595
Zugriffe: 331497

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wow, das mit Kara ist krass. Meine Regel war zwar alles hinzunehmen was passiert und nicht neu zu laden aber da hätte ich eine Ausnahme gemacht. :lol: Heißt das Hank ist bei dir auch gestorben? Oder wurde er "nur" verletzt? Ich hab 1x neu geladen, da habe ich mit den Androiden irgend eine Quicktime...
von oscarmayer
8. Jul 2019, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 128
Zugriffe: 7323

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Dass auf den Cyberpunk Hypetrain aufgesprungen wird, ist doch eigentlich klar. Die Leute wollen halt was darüber wissen, auch wenn es gar nicht mehr zu wissen gibt... Ich bin jedoch noch auf diesen Artikel gestoßen: https://medienbiene.com/2019/05/28/preview-videos-der-gamestar-kaum-jemand-liest-die...
von oscarmayer
8. Jul 2019, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4595
Zugriffe: 331497

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe die Tage gleich mal blind ein ähnliches Spiel gebackt (sagt man das so?) weil mir die Prämisse gefiel und das Setting noch recht originell ist. Und zwar this land is my land . Das sieht wirklich cool aus! Mir taten die Ureinwohner in RDR2 schon extrem leid und ich hätte gerne ein Massaker ...
von oscarmayer
8. Jul 2019, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4595
Zugriffe: 331497

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wieder mit Assassin's Creed Origins weiter gespielt. Das hatte ich damals nach 60h abgebrochen, weil ein neuer Titel kam auf den ich heiß war. Das Kampfsystem war aber ganz unterhaltsam und die Schläge kamen wuchtig rüber (gerade die Spezialangriffe mit Stäben glaube ich). Da unser Internet seit ge...
von oscarmayer
8. Jul 2019, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4595
Zugriffe: 331497

Re: Was spielt ihr zurzeit?

... Hey, sorry für meine späte Antwort...ich war im Urlaub. Hier meine Variante: Beim Angriff auf Jerico habe ich es leider mit Kara und Alice (so hieß sie?) vermasselt...beide wurden niedergeschossen und starben, während das Schiff explodierte. Zuvor starb Luther beim Verteidigen der Beiden. Mit C...
von oscarmayer
28. Jun 2019, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6807

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Beim dem beschriebenen Clusterfuck in einer der letzten Folgen mit Walk und Jochen begruesse ich diese Entscheidung sogar. Wir wissen ja nicht, ob dieses Geld nun noch viel sinnloser verblasen wird, als dass sich tatsächliche Spieleentwickler daran bedienen dürfen, egal ob verdient oder unverdient....
von oscarmayer
28. Jun 2019, 07:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4595
Zugriffe: 331497

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Also die Cops hatten eine Spur, dass die Kara und die Kleine im Motel sind, bekamen sie aber nicht Mal zu Gesicht weil wir zu früh abgehauen sind. Und das Mädchen mag mich plötzlich, weil ich mir die Haare kurz geschnitten und schwarz gefärbt habe. :ugly: Diesen Ralph habe ich leider gar nicht kenn...
von oscarmayer
27. Jun 2019, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4595
Zugriffe: 331497

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spoiler zum Kara Abschnitt: Da ich den Laden ausgeraubt und im Motel übernachtet habe, haben Hank und Conner schon eine Spur. Habe leider noch nicht weitergespielt. War das bei dir anders, du hast ja wo übernachtet wo es sicher ist. Oder haben die beiden so oder so eine Spur wo Kara sein könnte? Ve...
von oscarmayer
26. Jun 2019, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Sinking City - Kalte Dusche in der Hitzewoche?
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: The Sinking City - Kalte Dusche in der Hitzewoche?

Ich habe mir schon Call of Cthulhu gekauft und war teilweise begeistert, teilweise wirklich entsetzt. Die Shooterpassage war die schlechteste, die ich je gespielt habe (Jochen hat das super gebasht :D). Dennoch hat mir die Atmosphere gefallen und mich die Lore interessiert. Im Nachhinein habe ich da...