Die Suche ergab 267 Treffer

von oscarmayer
25. Aug 2020, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1137

Re: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?

Ich finde Netflix ist kein guter Vergleich, denn die leben größtenteils von Eigenproduktionen, die nur einmalig finanziert werden müssen. Die Spieleabos sind eher mit Spotify zu vergleichen: das Angebot von Drittanbietern wächst unaufhaltsam. Ich habe mal gelesen, dass wenn Spotify seine Artists wei...
von oscarmayer
24. Aug 2020, 08:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Alone in the Dark
Antworten: 17
Zugriffe: 981

Re: Filmpodcast: Alone in the Dark

Christoph hat nicht deutlich gesagt wie völlig absurd diese Boll Kommentare zu seinen Filmen eigentlich sind. Er beleidigt seine Mitarbeiter, also Schauspieler, am laufenden Band. Er geht ans Telefon und die Telefonate sind zu hören. Er verlässt den Raum und gar niemand kommentiert mehr für eine Wei...
von oscarmayer
19. Aug 2020, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 5762

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Ja, musst du. Das ist auch mein größter Kritikpunkt am GamePass: Der Store ist wirklich der allerletzte Müll. Damit verbunden: Außerdem sehr nervig war es, dass Microsoft mich dazu zwingen wollte, auf meinem Rechner ständig mit dem Microsoft-Konto anzumelden. Da musste ich dem PC erst beibringen, d...
von oscarmayer
19. Aug 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 5762

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Muss ich die im Gamepass erworbenen Spiele im Microsoft Store herunterladen? Falls ja, ist die Strategie der von Epic Games (Everyone get in here!) ja gar nicht mal so unänhlich.
von oscarmayer
12. Aug 2020, 13:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 43
Zugriffe: 5289

Re: Statusbericht Star Citizien

Ich finde es aus der Ferne betrachtet beachtlich, was sie da hingestellt haben. Aber was hätte ein anderes Studio mit dem gleichen Budget erreichen können? Ist SC da im Rahmen? Ich fände eine neue Folge zu Star Citizen jedenfalls auch sehr begrüßenswert :) Interessant fände ich auch einen Ausblick d...
von oscarmayer
7. Aug 2020, 08:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?

Ich glaube, da ne gesunde Mitte zu finden ist eine hohe Kunst. Gerade, wenn du gleichzeitig auch noch das Mainstream-Publikum mit abschöpfen willst. Dass man sich stets unterlegen fühlt wenn man nicht wie in Shadow of Mordor 100 Orcs parallel verprügelt, stimmt nur bedingt. In Dark Souls oder auch ...
von oscarmayer
6. Aug 2020, 13:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?

Das Thema finde ich auch interessant und habe schon öfter darüber nachgedacht, warum einem in der Regel eher 25 Zielscheiben entgegengeworfen werden, als dass man wenigen anspruchsvollen Ziele entgegen tritt. Beliebtes Beispiel ist Tomb Raider, oder ähnliche Action Titel. Die From Software Titel sin...
von oscarmayer
16. Jul 2020, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 105
Zugriffe: 8157

Re: Ghost of Tsushima

Sucker Punch gehört Sony - da läuft also kein Deal aus. Horizon ist vermutlich eine einmalige Sache und eine Karotte für die PC Spieler sich doch gefälligst eine Playstation zu kaufen wenn man den Nachfolger spielen will. Ach sieh an, das wusste ich nicht. Dann stehen die Chancen natürlich ziemlich...
von oscarmayer
16. Jul 2020, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 105
Zugriffe: 8157

Re: Ghost of Tsushima

ein PC Release halte ich durchaus für möglich, außer das Spiel erscheint auch noch auf der PS5. Ansonsten sieht man ja an anderen Beispielen, dass die Exklusivdeals mit Sony auslaufen (David Cage Spiele, Horizon). Obwohl die ganzen Infamous Titel von Sucker Punch auch nie für PC kamen, oder? Den let...
von oscarmayer
10. Jun 2020, 11:18
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception
Antworten: 24
Zugriffe: 1903

Re: 10JK Radon Labs; Folge Stoppt nach 4min 30 Parser Exception

@bloody_mary mir ging es exakt genauso, nur lag ich nicht im Bett :D
von oscarmayer
9. Jun 2020, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)
Antworten: 37
Zugriffe: 1924

Re: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)

Ich hasse diese verdammten Teemo Decks mit den Pilzen, die in dein Deck wandern und je 1 Schaden am Nexus verursachen. Schrecklich! :D
von oscarmayer
8. Jun 2020, 09:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)
Antworten: 37
Zugriffe: 1924

Re: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)

Ich habe es mal ausprobiert und bin wirklich angetan! Die abwechselnde Reihenfolge führt regelmäßig zu einem "You've activated my trap card"-Effekt, wo der Gegner eine Taktik ausführen will, man aber einen Konter hat und ihm die Tour vermasselt. Das fühlt sich ständig gut an. Das F2P-Modell ist sehr...
von oscarmayer
5. Jun 2020, 11:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Dom bei Hooked in Bewegtbild
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Dom bei Hooked in Bewegtbild

Leider hat Hooked kaum Reichweite auf YouTube...ich muss aktiv nach den Jungs suchen. Das tut mir immer sehr leid.
Stattdessen schlägt mir YouTube Verschwörungstheorien, Familie Ritter und Tanzverbot vor...
Der Beitrag war jedenfalls super! :)
von oscarmayer
5. Jun 2020, 08:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vor vier Jahren.... Weggang von Andre Peschke
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: Vor vier Jahren.... Weggang von Andre Peschke

Rezo (der Zerstörer) hat unter das Video geschrieben :D
von oscarmayer
5. Jun 2020, 08:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Dom bei Hooked in Bewegtbild
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Dom bei Hooked in Bewegtbild

Hallo,

ich habe vorgestern dieses Hooked Video angeklickt und Robin oder Tom erwartet, aber wen sehe ich da? Den Dom :D

https://www.youtube.com/watch?v=VWi7TwuSbcw

Ich finde dich auch in Videoform super, gerne mehr :)
von oscarmayer
27. Mai 2020, 08:09
Forum: Hardwareforum
Thema: Odyssey mit meinem neuen PC
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Odyssey mit meinem neuen PC

Ein Lüfter dreht rauf und runter? Und Du glaubst es ist der CPU Kühler? Kann gut sein. Der Ryzen taktet hin und her und gerade im Desktopbetrieb kommt es bei vielen Nutzern zu Temperaturschwankungen zwischen 30 und 50 Grad. Je nachdem wie Deine Lüftersteuerung eingestellt ist reagiert der Kühler en...
von oscarmayer
27. Mai 2020, 08:05
Forum: Hardwareforum
Thema: Odyssey mit meinem neuen PC
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Odyssey mit meinem neuen PC

lnhh hat geschrieben:
26. Mai 2020, 16:32
Spulenfiepen eventuell?
Diesen Begriff musste ich neulich auch erst kennenlernen und habe ihn mir auf YouTube angehört, das ist es definitiv nicht :D
von oscarmayer
26. Mai 2020, 13:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Odyssey mit meinem neuen PC
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Odyssey mit meinem neuen PC

Hallo zusammen, im Januar habe ich mir einen neuen PC gekauft (nach 10 Jahren) um mal wieder der Master Race angehören zu dürfen :D Ich habe eine Geforce 2060 Super im PC und am Anfang war (glaube ich) Alles gut. Ich habe die Oculus drangehängt und konnte VR Games zocken. Nach einer Weile hat die Gr...
von oscarmayer
15. Apr 2020, 07:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kritischer Blick auf Mobile Games für Mädchen
Antworten: 18
Zugriffe: 1580

Re: Kritischer Blick auf Mobile Games für Mädchen

Wow...das Thema hat mich noch nie tangiert (wird es aber bald). Wo bei Jungs das Geld meistens in "Stärke" des Teams oder Charakters o.ä. investiert wird, wird das bei Mädchen gar nicht verschleiert. Los girl, kaufe die teuren Marken: " KAUFE DIE BESTEN TRENDS. Wir haben uns mit Marken wie Calvin Kl...
von oscarmayer
14. Apr 2020, 09:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier: The Void
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Auf ein Altbier: The Void

Ich kenne das Spiel überhaupt nicht, sieht aber sehr surreal aus. Einige Screenshots (speziell von Personen) erinnern mich an Deadly Premonition :D Vermutlich sieht das Spiel nun zu "basic" aus, um es noch gut spielen zu können, ein Altbier dazu würde ich mir aber sehr gerne anhören :) Generell sind...