Die Suche ergab 236 Treffer

von oscarmayer
1. Apr 2020, 08:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Türen in Spielen?
Antworten: 11
Zugriffe: 285

Re: Themenvorschlag: Türen in Spielen?

Oh je...verschlossene Türen sind auch so ein Thema. Da gibt es Spiele in denen man weiß: Das sind alles nur Dummy-Türen, die gehen eh nie auf. Gerade bei Open World Spielen, da ist das oft so. Aber dann gibt es Spiele, in denen man Türen nach und nach freischaltet und daher nie weiß: geht diese Türe...
von oscarmayer
31. Mär 2020, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf welche Spiele freut Ihr Euch?
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Auf welche Spiele freut Ihr Euch?

Das Final Fantasy VII Remake ist bei mir tatsächlich ganz oben, auch wenn das Episodenformat meine Vorfreude hemmt.
Und dann schon Baldur's Gate III, ohne die Vorgänger gespielt zu haben. Ich stand nur total auf Original Sin und will mehr Larian Games :D
von oscarmayer
31. Mär 2020, 10:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Türen in Spielen?
Antworten: 11
Zugriffe: 285

Re: Themenvorschlag: Türen in Spielen?

-> Amnesia: The Dark Descent Mit der Maus vorsichtig die Tür einen Spalt öffnen, um zu gucken, welcher Horror sich im nächsten Raum befindet, bevor man sie komplett aufreißt. Meistens ist da natürlich nichts, aber man macht es trotzdem immer wieder. Oh ja...die "Stealth" Türe, die stufenlos mit der...
von oscarmayer
30. Mär 2020, 13:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Türen in Spielen?
Antworten: 11
Zugriffe: 285

Themenvorschlag: Türen in Spielen?

Es gibt sie in endlosen Varianten und sie können verschiedenste Einflüsse auf das Gameplay haben. Spontan fällt mir da die Resident Evil Türe ein. Bei jeder gibt es eine extra Animation, in welcher die gerade besuchte Türe mit einem knarzen geöffnet wird und man schon vor dem Angst hat, was da gleic...
von oscarmayer
30. Mär 2020, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 2677

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Habt ihr auch das Gefühl den Überblick über die Spielelandschaft verloren zu haben? Vor einigen Jahren kannte ich JEDEN westlichen (und viele asiatische) PC Titel und später dann auch Konsolentitel. Heut zu Tage entdecke ich gefühlt jeden Tag mehrere interessante Spiele, die entweder schon released ...
von oscarmayer
25. Mär 2020, 08:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492582

Re: Was spielt ihr zurzeit?

In Nioh 1 hat mich nach etwa 1/3 des Spiels total fertig gemacht, dass man bekannte Gegner trifft, die aber plötzlich neue Moves drauf haben und dich komplett verprügeln, weil du nicht damit rechnest. Zudem konnte ich mit der ganzen Mythologie absolut nichts anfangen. Entweder war es unverständlich ...
von oscarmayer
12. Mär 2020, 09:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Ersten Gegner in Spielen.
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Die Ersten Gegner in Spielen.

Ganz furchtbar finde ich die Spiele, in denen man in Full Armor mit maximierten Skills vor dem Endboss steht und ihn kurz verprügelt. Dann setzt die Cutscene ein und der Spielcharakter verliert nicht nur seine Ausrüstung, sondern auch seine Fähigkeiten (lol) und ist danach ein halbnackter Typ mit Kn...
von oscarmayer
11. Mär 2020, 08:08
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 3163

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Jetzt ist die Website down? :D

/e: gamespodcast.de geht wieder :D
von oscarmayer
9. Mär 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warframe
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Warframe

Ich habe Warframe schon zwei oder drei mal angefangen und es ist wirklich beachtlich was die Entwickler da zur Verfügung stellen. Aber nach einigen Tagen/Wochen scheitert es bei mir immer daran, dass das "Endgame" aus diesen Gegnerhorden besteht, wobei der Grind für mich vollommen okay ist. Man hat ...
von oscarmayer
6. Mär 2020, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Drakan
Antworten: 32
Zugriffe: 1262

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Drakan

Drakan gibt es offenbar hier inkl. Link zum Patch: [bitte googelt es selbst, es ist eine Abendonware-Seite] Habe mal überpingelig den Link entfernt. Ja, da kräht vermutlich kein Hahn danach, aber seht es mir nach, dass ich da sehr penibel bin. Zu Ablenkung hier noch ein paar Spiele, an die ihr lang...
von oscarmayer
6. Mär 2020, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Drakan
Antworten: 32
Zugriffe: 1262

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Drakan

Drakan gibt es offenbar hier inkl. Link zum Patch:
[bitte googelt es selbst, es ist eine Abendonware-Seite]

Prince of Persia war schon immer voll mit Weichzeichner, was mir damals aber sehr gut gefallen hat.
Die Sandfarbe mit dem Glitzern war auch echt schön.
von oscarmayer
6. Mär 2020, 07:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Drakan
Antworten: 32
Zugriffe: 1262

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Drakan

"Expendable...das kenne ich gar nicht" dachte ich, bis ich das Gesicht des Spielcharakters in der oberen linken Ecke und die Explosionen sah. Naürlich! Das habe ich auf der PS1 gespielt und danach Das fünfte Element mit Bruce Willis als Sprecher, das war auch echt super! :D Dass es einen Gore Mode i...
von oscarmayer
3. Mär 2020, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 2690

Re: Runde 256: Tower Defense

Und schlimmsten F2P Gedöns! ;) Und nein, das Argument was dann immer kommt „braucht man eigentlich nicht“ gilt nicht. Allein, DASS die Option da ist bis zu 110€ auf einmal zu investieren, reicht völlig aus. Denn würde man es wirklich nicht brauchen, wäre die Option ja auch nicht da. Zudem es eben a...
von oscarmayer
2. Mär 2020, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 2690

Re: Runde 256: Tower Defense

Für mobile gibt es seit Kurzem Arknights https://play.google.com/store/apps/deta ... s&hl=en_US. Ein Gacha-Hero/Tower-Defense Game mit ganz seichtem Mazing.
von oscarmayer
2. Mär 2020, 08:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 11632

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich habe Baldur's Gate nie gespielt, mochte aber in Pillars of Eternity das Echtzeit mit Pause Kampfsystem überhaupt nicht. In Echtzeit lief alles viel zu schnell und man war teilweise binnen Sekunden tot und die AI hilft dir überhaupt nicht indem sie irgendwie zurückhaltend agiert wenn sie noch kei...
von oscarmayer
25. Feb 2020, 08:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 255: Cyberpunk macht man eigentlich nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 2821

Re: Folge 255: Cyberpunk macht man eigentlich nicht

Also ich teile Ralfs Ansichten größtenteils und er hat halt einen Sarkastischen Blick auf die Realität. Es ist halt so, dass die großen Publisher abwarten, bis irgendjemand anderes zufällig einen großen Wurf macht, um sich dann darauf zu stürzen. Maximale Kohle, bei minimalem Risiko. Das jüngste Bei...
von oscarmayer
19. Feb 2020, 09:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gewalt in VR
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Gewalt in VR

Im neuen The Walking Dead Saints & Sinners ist es schon ziemlich geil einem Zombie eine Axt in den Kopf zu hauen. Die bleibt dann stecken und du kannst den Zombie an der Axt hochheben und ihn abschütteln. In Boneworks fand ich bemerkenswert, dass wenn man einem Crashtest Dummy mit der Spitzen statt ...
von oscarmayer
14. Feb 2020, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule
Antworten: 44
Zugriffe: 4060

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Frühere Titel dieser Art waren immer stark limitiert, indem du dir irgendwelche Themen aussuchen musstest und dann immer weiter eingezwengt wurdest. Wie bestimme ich, ob ich einen FPS oder ein Jump 'n Run erstelle? Woher habe ich die Charaktermodelle? Wie kriege ich da eine Vertonung hin, kann ich d...
von oscarmayer
10. Feb 2020, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 14556

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

derFuchsi hat geschrieben:
6. Feb 2020, 18:38
Ich mag diese Risitas Spoofs immer noch. Diesmal Warcraft 3 Reforged. Viel Spaß :lol:
https://youtu.be/hvKvuVvXTN0
Ich liebe diesen Typen einfach! :D :D
von oscarmayer
31. Jan 2020, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 14556

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Ich frage mich nur wirklich, wie genau so etwas passieren konnte und hoffe irgendwann durch die internationalen Spielepresse auf eine erhellende Reportage über den Entwicklungs- und Veröffentlichungsprozess. (Oder, äh: The Pod? :whistle: ) Gerüchten zufolge stehen die Entlassungen bei Blizzard Anfa...