Die Suche ergab 211 Treffer

von oscarmayer
27. Dez 2019, 13:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Re: Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"

Ist es eigentlich sicher, dass Strache selbst das Spiel gespielt hat, oder könnte es auch eines seiner Kinder gewesen sein, die die Kreditkarte in die Finger bekamen? Also ich unterstelle einfach mal, dass er seine geschäftliche Kreditkarte öfter mal benötigt und es sicher schnell auffallen würde, ...
von oscarmayer
12. Dez 2019, 08:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Max Payne & Remedy
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Max Payne & Remedy

Max Payne 1&2 sind unter meinen absoluten Lieblingsspielen! Kein andere Spiel hat je eine düsterere Atmosphere hinbekommen (und das ist ewig her!). Kein Spiel hat die Bullet Time mehr so gut umgesetzt, wie Max Payne (die Matrix Mod in Teil 2 <3). Dann kam Teil 3 und der Mann den man da gespielt hat,...
von oscarmayer
6. Dez 2019, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 6881

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Gonas hat geschrieben:
6. Dez 2019, 08:50

Da muss man dann halt zwei oder drei mal hintereinander rollen. :D
Ja aber dann ist das Timing wieder total schwierig und ich bin immer so weit vom Gegner weggerollt, da war das Blocken einfach entspannter :)
von oscarmayer
6. Dez 2019, 08:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 6881

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Ich glaube da gibt es mehrere Herangehensweisen, was ja auch gut ist. Ich bin jemand der lieber ausweicht als kontert, auch wenn ich das später hin und wieder trotzdem genutzt habe. Mit dem einfachen Ausweichen kam ich aber nie zurecht, bin lieber gerollt. Aber gutes Rollen und sinnvoll eingesetzte...
von oscarmayer
6. Dez 2019, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 6881

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

@Gonas: kann dir da zu 100% zustimmen! Obwohl ich glaube, dass ich tatsächlich erst in einem Bosskampf (der mit zwei Schwertern) begriffen habe, wie das Kampfsystem funktioniert. Parieren war gar nicht die erste Wahl, sondern blocken bis zum unblockbaren Angriff angesetzt wird, gekonnt Ausweichen (u...
von oscarmayer
4. Dez 2019, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 397
Zugriffe: 21362

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Also ich bin mehrere Male erfolgreich mit nem Bike durch BT Gebiete durchgefahren, bis ich irgendwann mal mit dem Ding plötzlich mitten in so nem schwarzen BT-Sumpf stand. Das Ding bleibt dann stecken und man muss aussteigen (oder steigt sogar automatisch aus?). Der Rest ist dann der typische Ablau...
von oscarmayer
3. Dez 2019, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 397
Zugriffe: 21362

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Ich habe mich schon desöfteren über die Fahrzeuge gefreut und mich dann gefragt, wie das System im Hintergrund wohl arbeitet und die "Items" für andere Spieler sichtbar macht. Wenn ich mein Fahrzeug z.B. irgendwo abstelle, dann sieht das ja nicht jeder andere Spieler an diesem Ort. Vielleicht gibt e...
von oscarmayer
3. Dez 2019, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 243: Krankheiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1241

Re: Runde 243: Krankheiten

Ich habe mich in Skyrim absichtlich zum Vampir machen lassen, weil die Boni den Nachteilen überwogen haben. Wenn man jedoch tagsüber ein neues Gebiet betreten hat (z.B. ein Haus verlassen hat, was in Skyrim sehr oft passiert) wurde der Bildschirm kurz rot umrandet, das Bild extrem hell und ein furch...
von oscarmayer
12. Nov 2019, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 397
Zugriffe: 21362

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Wandersimulator ist schon treffend, man wandert ja doch ziemlich viel :D Walking Simulator ist der m.E. etwas beleidigende Ausdruck für Spiele ohne viele Gameplay Mechaniken, die meist auf das Erzählerische setzen. Ich bin jetzt 5-7 Stunden im Spiel und es tun sich immer mehr Mechaniken auf. Welches...
von oscarmayer
12. Nov 2019, 07:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 16606

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Wieso wurde nicht über die Stealth Mechanik gesprochen? :D Zu Beginn des Spiels dachte ich: "Yeah schleichen! Crit DMG und Backstabs <3 ich komme." Bis ich bemerkte, dass die Stealth Mechanik daraus besteht genau einen Schuss auf Gegner abzugeben, bevor alle Gegner exakt wissen wo du stehst und auf ...
von oscarmayer
28. Okt 2019, 12:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frage zu Gästen im Podcast
Antworten: 8
Zugriffe: 1711

Re: Frage zu Gästen im Podcast

An dieser Stelle vielen Dank auch an Christian Huberts, welchem ich in Runde 238 wirklich gerne zuhöre! :)
von oscarmayer
23. Okt 2019, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 4 geleakt
Antworten: 69
Zugriffe: 6711

Re: Diablo 4 geleakt

Dann zahlt man $200 um ein Handyspiel und zwei Remakes präsentiert zu bekommen. Vermutlich kann man im Handyspiel dann auch noch mal $200 für Lootboxen ausgeben oder Diablo Immortal bekommt ein Echtgeld Auktionshaus! Das wäre doch was? :D
von oscarmayer
22. Okt 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 237: Lieblingsorte
Antworten: 43
Zugriffe: 4609

Re: Runde 237: Lieblingsorte

Was mir so einfiel:
- Meine Höhle aus "Die Wiggles" (In meiner Erinnerung sah das besser aus...ich hätte es nicht googlen sollen).
- Orgrimmar aus World of Warcraft (/Shout LFG HDW oder so ähnlich :D)
- Das Kloster in Gothic 2 (Unkraut zupfen :D)


Wo ist Griesheim? :D
von oscarmayer
15. Okt 2019, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“
Antworten: 63
Zugriffe: 4255

Re: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“

Wenn man den Kindern Whatsapp sperrt, kann das weitreichende Folgen haben. In meinem Umfeld gibt es Kinder, deren Klasse eine Whatsapp Gruppe hat, in der sogar die Lehrer sind. Da werden dann Neuigkeiten ausgetauscht oder nach den Hausaufgaben gefragt. Sperrt man den Kindern diesen Zugang, leidet wo...
von oscarmayer
15. Okt 2019, 09:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“
Antworten: 63
Zugriffe: 4255

Re: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“

Den Reiz an diesen "Geldspielgeräten" und den darauf laufenden "Spielen" (die darf man eigentlich gar nicht so nennen!) habe ich noch nie verstanden. Ein Spiel ist nämlich eine Tätigkeit, was bei diesen Spielhallen Automaten einfach nicht zutrifft. Jedoch muss ich zugeben, dass ich gerne Gacha Games...
von oscarmayer
10. Okt 2019, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 15234

Re: Runde 235: Eskapismus

Bei diesem ganzen Thema verstehe ich die Welt noch ein bisschen weniger als sonst. Historische Spiele sollen also Sklaverei abbilden, während andere Spiele die NS Zeit lange Zeit nicht abbilden durften? Das bedeutet also, wenn Spiele die Sklaverei nicht abbilden, dann vergessen die Menschen dass es ...
von oscarmayer
23. Sep 2019, 13:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Eastshade
Antworten: 6
Zugriffe: 1254

Re: Themenvorschlag: Eastshade

Ach das ist das Spiel, in dem man wundervolle Panoramen malt! Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Man sagt immer Anno und vergleichbare Spiele seien so enstpannend, sind sie dann aber gar nicht.
Ich glaube dieser Titel könnte wirklich mal der Entspannung dienen :)
von oscarmayer
19. Sep 2019, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gears 5
Antworten: 80
Zugriffe: 3407

Re: Gears 5

Für die ganzen Fans der Serie aber mit Sicherheit wieder mal eine grandiose Fortsetzung der Reihe. Serienfands greifen zu, der Rest spielt probe? :D Mein Hauptkritikpunkt an der Serie ist der Stil. Mit diesen klobigen Unreal Engine Bodybuildern kam ich noch nie klar. Aber anhand der Screenshots hat...