Die Suche ergab 283 Treffer

von oscarmayer
2. Dez 2020, 08:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frontal 21 Rechtsextremismus in der Gamingbranche / The Panel
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: Frontal 21 Rechtsextremismus in der Gamingbranche / The Panel

Wenn diese fadenscheinigen Argumente alles sind, was zur Verfügung steht, dann hat die Frontal Seite gar keine Substanz zum Diskutieren. Irgendwo auf YouTube gab es auch schon ein Antwortvideo, in welchem gezeigt wird, dass dieses Minecraft Hitler Video eigentlich eine alte Parodie mit Vertonung aus...
von oscarmayer
26. Nov 2020, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 41
Zugriffe: 3000

Re: Wertschätzung: Monster Train

Seit dem Podcast habe ich das Spiel auch im Auge, würde es aber sehr gerne auf dem Tablet spielen. Meint ihr das erscheint noch für mobile Geräte? Da habe ich vor ein paar Wochen mal nach gesucht und keine belastbare Aussage gefunden. Generell haben sie es wohl vor: https://steamcommunity.com/app/1...
von oscarmayer
26. Nov 2020, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 41
Zugriffe: 3000

Re: Wertschätzung: Monster Train

Seit dem Podcast habe ich das Spiel auch im Auge, würde es aber sehr gerne auf dem Tablet spielen. Meint ihr das erscheint noch für mobile Geräte?
von oscarmayer
25. Nov 2020, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818778

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Genshin Impact, Azur Lane oder Illusion Connect waren nix für dich? One Piece is nicht mein Artstyle, aber mich würd interessieren warum es dich gepackt hat. Was war daran die "befriedigende" Mechanik?`Epic Seven kenne ich natürlich. Tolle Präsentation aber (für mich) zu gierig mit den Glücksspielm...
von oscarmayer
25. Nov 2020, 07:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818778

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Diese AFK / Idle Games habe ich nocht nie verstanden...warum spiele ich ein Spiel, das sich von selbst spielt?! :D Ich habe ungefähr jedes in EU West verfügbare Gacha Game (also nicht: Last Cloudia, Fate Grand/Order usw.) ausprobiert und es gab nur zwei, bei denen ich wirklich längere Zeit (~1 Jahr)...
von oscarmayer
24. Nov 2020, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818778

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab mir gestern anstatt Assassins Creed Valhalla (noch wütend wegen dem absoluten Fehlkauf Watch Dogs Legion) den Titen Sakuna: Of Rice and Ruin zugelegt. Das ist ein Beat em Up gemixt mit einer Reisanbausimulation, in welchem man eine kleine verwöhnte Göttin spielt, die mit einer Gruppe Mensche...
von oscarmayer
23. Nov 2020, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier Days Gone
Antworten: 37
Zugriffe: 2407

Re: Feierabendbier Days Gone

Wieso habt ihr das supergeheime
SpoilerShow
Ende nicht erwähnt, bei welchem man erfährt, dass O'Brien ein schlauer Zombie ist? :D
von oscarmayer
20. Nov 2020, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 150
Zugriffe: 8777

Re: Wertschätzung: Hades

Habt ihr Tipps für das Schild? Ich komme mit dieser Waffe einfach nicht klar. Der Schaden ist immer so niedrig. Immer wenn ich gegen Thanatos antrete, verliere ich und das heißt idR nichts gutes für den restlichen Run. Dazu kommt, ich nutze das Blocken zu wenig oder nicht richtig. Keine Ahnung. Auf...
von oscarmayer
17. Nov 2020, 08:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: [Themenvorschlag] Godfall
Antworten: 0
Zugriffe: 111

[Themenvorschlag] Godfall

Hallo, habt ihr vor in irgend einer Form über Godfall zu berichten? Ich spiele es gerade und bin sehr angetan. Ein Ausbruch aus dem Einerlei der AAA Open World Spiele :) Der Titel erhält glaube ich zu wenig Aufmerksamkeit vermutl. wegen den ganzen Ubi Titeln, von denen aber zumindest Watch Dogs Legi...
von oscarmayer
12. Nov 2020, 07:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25963

Re: Assasins Creed Valhalla

UBI kann halt einfach ganz hübsche Welten bauen. Ich spiele gerade das erste Mal richtig Far Cry 5 und bin gerade total von der Spielwelt begeistert. Gefällt mir sogar besser als das was ich bisher von Valhalla gesehen habe, was momentan noch nicht viel ist...kann ja noch was werden Das ist ja auch...
von oscarmayer
10. Nov 2020, 08:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25963

Re: Assasins Creed Valhalla

Was aus dem ganzen Test nicht hervorging: gibt es wieder dieses Söldner System? In Odyssey hat mich dieses Legionärs oder Söldnersystem gegen Ende (LVL45 ca.) echt besiegt...egal was ich machen wollte, es tauchten mindestens zwei von diesen Söldnern auf. Alleine konnte man sie ganz gut besiegen, abe...
von oscarmayer
16. Okt 2020, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier Days Gone
Antworten: 37
Zugriffe: 2407

Re: Feierabendbier Days Gone

Das Spiel hatte wirklich seine besten Momente, wenn man ohne Benzin und Munition in einem gruseligen Ort steht und die Gegend nach den Benzin und Knarren duchsucht...nur leider ist das quasi nie passiert. Mein Inventar war eigentlich immer voll, genau wie mein Motorrad. Nur in den seltensten Fällen ...
von oscarmayer
15. Okt 2020, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 52
Zugriffe: 7307

Re: Hunt: Showdown

Ich habe genau die gleiche Erfahrung machen müssen wie Dee'N'bee...das Spiel hat mich seit Release echt angemacht aber PvP in Kombination mit Battle Royal ist einfach nichts für mich. Ich möchte nicht, dass mein Spiel beendet wird sobald ich 1x Mist baue. Von 100m Entfernung holzt einen irgend ein P...
von oscarmayer
6. Okt 2020, 08:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818778

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem in den Podcasts so vom MS Game Pass geschwärmt wurde, habe ich diesen nun im ersten Monat für 1 EUR abgeschlossen. Direkt Gears Tactics installiert und ausprobiert. Ich musste dann direkt schmerzhaft feststellen, dass die Mechanics anders sind als in vergleichbaren Titeln: Gegner im Overwatc...
von oscarmayer
29. Sep 2020, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk
Antworten: 12
Zugriffe: 1509

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Salvatore2910 hat geschrieben:
20. Mär 2020, 23:02
Also erstmal so Service Hinweis die Campfire App gibt es auch für ios (also Apple Geräte) :D
Herzlichen Dank, ich wollte schon meckern :D
von oscarmayer
25. Aug 2020, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?
Antworten: 48
Zugriffe: 2548

Re: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?

Ich finde Netflix ist kein guter Vergleich, denn die leben größtenteils von Eigenproduktionen, die nur einmalig finanziert werden müssen. Die Spieleabos sind eher mit Spotify zu vergleichen: das Angebot von Drittanbietern wächst unaufhaltsam. Ich habe mal gelesen, dass wenn Spotify seine Artists wei...
von oscarmayer
24. Aug 2020, 08:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Alone in the Dark
Antworten: 17
Zugriffe: 1285

Re: Filmpodcast: Alone in the Dark

Christoph hat nicht deutlich gesagt wie völlig absurd diese Boll Kommentare zu seinen Filmen eigentlich sind. Er beleidigt seine Mitarbeiter, also Schauspieler, am laufenden Band. Er geht ans Telefon und die Telefonate sind zu hören. Er verlässt den Raum und gar niemand kommentiert mehr für eine Wei...
von oscarmayer
19. Aug 2020, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 7121

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Ja, musst du. Das ist auch mein größter Kritikpunkt am GamePass: Der Store ist wirklich der allerletzte Müll. Damit verbunden: Außerdem sehr nervig war es, dass Microsoft mich dazu zwingen wollte, auf meinem Rechner ständig mit dem Microsoft-Konto anzumelden. Da musste ich dem PC erst beibringen, d...
von oscarmayer
19. Aug 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 7121

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Muss ich die im Gamepass erworbenen Spiele im Microsoft Store herunterladen? Falls ja, ist die Strategie der von Epic Games (Everyone get in here!) ja gar nicht mal so unänhlich.