Die Suche ergab 200 Treffer

von oscarmayer
28. Okt 2019, 12:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frage zu Gästen im Podcast
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Re: Frage zu Gästen im Podcast

An dieser Stelle vielen Dank auch an Christian Huberts, welchem ich in Runde 238 wirklich gerne zuhöre! :)
von oscarmayer
23. Okt 2019, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 4 geleakt
Antworten: 69
Zugriffe: 4632

Re: Diablo 4 geleakt

Dann zahlt man $200 um ein Handyspiel und zwei Remakes präsentiert zu bekommen. Vermutlich kann man im Handyspiel dann auch noch mal $200 für Lootboxen ausgeben oder Diablo Immortal bekommt ein Echtgeld Auktionshaus! Das wäre doch was? :D
von oscarmayer
22. Okt 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 237: Lieblingsorte
Antworten: 42
Zugriffe: 2922

Re: Runde 237: Lieblingsorte

Was mir so einfiel:
- Meine Höhle aus "Die Wiggles" (In meiner Erinnerung sah das besser aus...ich hätte es nicht googlen sollen).
- Orgrimmar aus World of Warcraft (/Shout LFG HDW oder so ähnlich :D)
- Das Kloster in Gothic 2 (Unkraut zupfen :D)


Wo ist Griesheim? :D
von oscarmayer
15. Okt 2019, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“
Antworten: 63
Zugriffe: 3315

Re: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“

Wenn man den Kindern Whatsapp sperrt, kann das weitreichende Folgen haben. In meinem Umfeld gibt es Kinder, deren Klasse eine Whatsapp Gruppe hat, in der sogar die Lehrer sind. Da werden dann Neuigkeiten ausgetauscht oder nach den Hausaufgaben gefragt. Sperrt man den Kindern diesen Zugang, leidet wo...
von oscarmayer
15. Okt 2019, 09:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“
Antworten: 63
Zugriffe: 3315

Re: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“

Den Reiz an diesen "Geldspielgeräten" und den darauf laufenden "Spielen" (die darf man eigentlich gar nicht so nennen!) habe ich noch nie verstanden. Ein Spiel ist nämlich eine Tätigkeit, was bei diesen Spielhallen Automaten einfach nicht zutrifft. Jedoch muss ich zugeben, dass ich gerne Gacha Games...
von oscarmayer
10. Okt 2019, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 11431

Re: Runde 235: Eskapismus

Bei diesem ganzen Thema verstehe ich die Welt noch ein bisschen weniger als sonst. Historische Spiele sollen also Sklaverei abbilden, während andere Spiele die NS Zeit lange Zeit nicht abbilden durften? Das bedeutet also, wenn Spiele die Sklaverei nicht abbilden, dann vergessen die Menschen dass es ...
von oscarmayer
23. Sep 2019, 13:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Eastshade
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Themenvorschlag: Eastshade

Ach das ist das Spiel, in dem man wundervolle Panoramen malt! Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Man sagt immer Anno und vergleichbare Spiele seien so enstpannend, sind sie dann aber gar nicht.
Ich glaube dieser Titel könnte wirklich mal der Entspannung dienen :)
von oscarmayer
19. Sep 2019, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gears 5
Antworten: 80
Zugriffe: 2660

Re: Gears 5

Für die ganzen Fans der Serie aber mit Sicherheit wieder mal eine grandiose Fortsetzung der Reihe. Serienfands greifen zu, der Rest spielt probe? :D Mein Hauptkritikpunkt an der Serie ist der Stil. Mit diesen klobigen Unreal Engine Bodybuildern kam ich noch nie klar. Aber anhand der Screenshots hat...
von oscarmayer
17. Sep 2019, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 7298

Re: En Detail: Peter Molyneux

Ich habe mir dieses Redbull Video zu Teilen angesehen. Abgesehen davon, dass alle zwei Sekunden ein Schnitt erfolgt und das ganze Video dadurch wirklich unansehnlich wird, kommt bei den Formulierungen und der Stimmlage von Molyneux manchmal Fremdscham auf. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Fable ...
von oscarmayer
12. Sep 2019, 12:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Greedfall
Antworten: 21
Zugriffe: 1967

Re: Greedfall

Heretic hat geschrieben:
12. Sep 2019, 11:09
oscarmayer hat geschrieben:
12. Sep 2019, 08:05
Dass die Leute auf deine Kleidung reagieren sollen, ist ja wirklich cool. Das gab es zuletzt bei...bei...ja wo gab es das denn? Gothic?
"Fallout: New Vegas" fällt mir da noch ein. Auch schon etwas älter.
Das Spiel befindet sich leider auf meinem Pile of Shame...hab es nie gespielt :(
von oscarmayer
12. Sep 2019, 08:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Greedfall
Antworten: 21
Zugriffe: 1967

Re: Greedfall

Dass die Leute auf deine Kleidung reagieren sollen, ist ja wirklich cool. Das gab es zuletzt bei...bei...ja wo gab es das denn? Gothic?
von oscarmayer
9. Sep 2019, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 3206

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Den Multiplayer von Giants hab ich nie gespielt :( Enslaved ist ein Geheimtipp gewesen, mit dessen klobigen Unreal Engine 2 Look ich jedoch leider vor 3 - 4 Jahren nicht mehr warm wurde :( Gab es nicht noch ein anderes Spiel namens Enslaved? Um die 2000er rum. Dort ist man in 3rd Person durch Dungeo...
von oscarmayer
9. Sep 2019, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 3206

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Jet Force Gemini Das Spiel wurde doch entsprechend gewürdigt oder? In meinem Umfeld wurde das Spiel jedenfalls gefeiert! :D Was fällt mir ein: Project Nomads , man hatte eine fliegende Insel mit Geschütztürmen und war der 3rd Person Captain dieser Insel. Super Spiel! Das wurde viel zu wenig gewürdi...
von oscarmayer
9. Sep 2019, 08:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Hideo Kojima
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: Themenvorschlag: Hideo Kojima

Man könnte ja auch weniger in Richtung seiner Person gehen, sondern lieber über sein Werk sprechen, da gibt es international bekannte Themen, die eine Folge hergeben würden. Zum MSG V Release gab es diese merkwürdige Head transplanation Geschichte (Sergio Canavero googeln), bei der ich heute noch rä...
von oscarmayer
9. Sep 2019, 07:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 59
Zugriffe: 3339

Re: Runde #231: Control

Ich hoffe seit Release auf einen Patch, der die Performance auf der PS4 verbessert. Jetzt hab ich das Spiel gestern durchgespielt...ohne Patch :( Ich fand es trotzdem erfrischend großartig! Bin mit dem Podcast noch nicht ganz durch, es gab aber eine ziemlich auffällige Notiz betreffend Alan Wake Dor...
von oscarmayer
9. Sep 2019, 07:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 1248

Re: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

... Guter Punkt. Man will natürlich auch eine große Zielgruppe erreichen und den allgemeinen "Geschmack" treffen. Gamersglobal richtete sich direkt an "Erwachsene". Ob das dafür gesorgt hat, dass die Seite relativ klein blieb, bleibt offen. Man kann ja auch a) ein erfahrener Spieler sein, der mittl...
von oscarmayer
6. Sep 2019, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 1248

Re: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

Kann mir Jemand mal die Herkunft dieses Fazit Generators erklären? Der ist ja großartig :D Oft werden viele Spiele zu gut bewertet, das ist klar. Unter den gegebenen Umständen finde ich das aber in Ordnung, denn wenn ich kein X Jahre altes Spiel spielen möchte, dann habe ich keine Alternative. Bald ...
von oscarmayer
5. Sep 2019, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 7298

Re: En Detail: Peter Molyneux

@derFuchsi die Screenshots waren glaube ich eine Stelle, an der diese kleinen Gnome kommen. Es gab eine Herausforderung die Kämpfe ohne getroffen zu werden zu Beenden. Das war mega schwierig :D
von oscarmayer
5. Sep 2019, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 7298

Re: En Detail: Peter Molyneux

Ich habe noch nicht alle Molyneux Folgen gehört, möchte aber allgemein einfach mal folgendes sagen: Von allen Spielen die ich in meiner mittlerweile fast 20 Jahre langen Gaming Karriere gespielt habe, sind mir Black & White, Populus und Fable so gut in Erinnerung geblieben, wie fast kein anderes Spi...