Die Suche ergab 138 Treffer

von oscarmayer
24. Jun 2019, 14:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Dann bin ich (hoffentlich) mit dem Spiel durch und werde nicht gespoilert :)
von oscarmayer
24. Jun 2019, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 43
Zugriffe: 1364

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Saw (1) hatte m.E. auch einen super Twist, jedoch im Sinne einer Überraschung. Ob man ihn erahnen konnte, weiß ich leider nicht mehr. Dazu ist es zu lange her, dass ich ihn gesehen habe. Ich muss auch sagen, ich vergesse die Twists sehr oft. Als von KotoR die Rede war, dachte ich die ganze Zeit "was...
von oscarmayer
24. Jun 2019, 08:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Spiel, nachdem ich Call of Cthulhu schon interessant fand, obwohl das so unfassbar mies war. Deshalb kann The Sinking City einfach nur gut werden! :) Wenn dann meine Lieblingspodcaster noch drüber sprechen, wäre das noch besser :D /e: Kann mir Jemand sagen, wa...
von oscarmayer
24. Jun 2019, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4435
Zugriffe: 315021

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mir für 21€ Detroit: Become Human für die PS4 bestellt und bin jetzt vielleicht so drei Stunden im Spiel. Es ist, wie natürlich zu erwarten, ein klassisches quantic dream Spiel mit all den guten und schlechten Dingen, die diese Spiele auszeichnen. Die Grafik, das Design der Sets, der Welt, ...
von oscarmayer
21. Jun 2019, 08:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: My Friend Petro - Viertelstunde/Wertschätzung
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: My Friend Petro - Viertelstunde/Wertschätzung

Obwohl ich das Spiel derzeit leider nicht spielen kann (keine Switch, keinen Gaming PC), gönne ich der Switch mal einen "exklusiven" Titel. Ich hab das Gefühl die Switch bekommt sonst zu 60% Spieleports von anderen Konsolen. Ich weiß relativ wenig über das Game, aber ballern mit zwei Knarren beim Sa...
von oscarmayer
18. Jun 2019, 10:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 1767

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Es gäbe noch andere Skills. Räumliches Denken etwa! Gibt es für VR richtig tolle Puzzle-Spiele die räumliches Denken fördern? Oder sowas wie virtuelle Escape Rooms? Denn das ist ja durchaus auch etwas, was gesund hält: geistiges Training. Da gibt es enorm viel Forschung wie das beispielsweise hilft...
von oscarmayer
18. Jun 2019, 07:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 1767

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Ich würde mir eine VR wünschen, in der man seine "echten" Skills verbessern kann. Bei solchen Dingen dachte ich mir immer: "Na dann geh doch raus und mach es wirklich!" (Sport etc.). Aber Schlagzeug ist tatsächlich gar keine schlechte Idee. Wenn der Sohn meiner Nachbarn allen mal wieder auf den Sen...
von oscarmayer
17. Jun 2019, 13:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 1767

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Auch nicht bei Media Markt oder Saturn? Bei Spielen mit realistischer Grafik sieht man schon einen klaren Unterschied zwischen Pro und PS4 bei manchen Titeln, aber so Sachen wie Astro Bot, Beat Saber und Rez Infinite sind auch auf einer normalen PS4 top. Also ich bin jetzt nicht der Typ der jede Wo...
von oscarmayer
17. Jun 2019, 13:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 1767

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Das Kalibrieren macht man ja in der Regel nur einmal. Ehm...ja ich gehe hier natürlich von mir aus, wo eben drei Leute im Haushalt an der Konsole und ggf. auch am VR sitzen. Dann müsste man das jedes mal wenn Jemand anders gespielt hat wieder neu einrichten. Das ist wie wenn wir Jemand im Auto den ...
von oscarmayer
17. Jun 2019, 13:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1003
Zugriffe: 76573

Re: Serientipps

NOS4A2 Danke für deine Einschätzung. Ich wollte die Serie echt mögen, sie tut aber alles um sich bei mir unbeliebt zu machen. Es passiert die ganze Zeit echt wenig...der Typ entführt Kinder mit seinen Lakeien, das Mädel pendelt wütend zwischen Mama, Papa und der Brücke umher. Bin bei Folge 7 und ka...
von oscarmayer
17. Jun 2019, 13:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 1767

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Die Quest bietet das ja quasi als All in one Gerät. Also Brille aufsetzen, einschalten und los gehts. Zumindest wird das so beworben. Die PSVR muss man wohl kallibrieren, wie z.B. Der Augenabstand muss stimmen, sonst geht gar nix. Das fällt bei der Quest bestimmt nicht weg, oder? Für VR interessier...
von oscarmayer
13. Jun 2019, 08:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 56
Zugriffe: 2222

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Heretic hat geschrieben:
12. Jun 2019, 14:34
derFuchsi hat geschrieben:
12. Jun 2019, 13:56
[EDIT] Oh der Chef greift ein :D
https://twitter.com/Greu_Lich/status/11 ... 3141167106
Und er klingt ziemlich angefressen. :D
Das ist aber eine der ausgeglichensten und respektvollsten Diskussionen auf Twitter, die ich je lesen durfte :D
Sagt wohl einiges über Twitter aus xD
von oscarmayer
7. Jun 2019, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 59
Zugriffe: 1832

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Den ersten Resident Evil fand ich noch gut, danach ging es relativ steil bergab, aber man kann sich eigentlich alle für mildes Amusement ansehen finde ich. Den wollte ich auch noch nennen. Der Film hat zwar so gut wie gar nichts mit einem der Spiele zu tun, baut aber eine gute Atmosphere auf, hat g...
von oscarmayer
6. Jun 2019, 08:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1003
Zugriffe: 76573

Re: Serientipps

Ich hatte schon überlegt dort reinzuschauen weil ich Bjarne Mädel im Tatortreiniger sehr mochte. Nimmt er eine sehr Zentrale Rolle ein oder eher nur am Rand? Mein Vorurteil was mich noch vom schauen abhält ist das es mehr Teenie, Schuldrama ist als eine richtige Komödie. Er hat in manchen Folgen vl...
von oscarmayer
4. Jun 2019, 14:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1003
Zugriffe: 76573

Re: Serientipps

Jetzt muss ich hier doch auch mal reinposten. When they see us habe ich auch begonnen, aber diese massive Ungerechtigkeit gegenüber 13 Jährigen Kindern...das habe ich echt nicht ertragen können. Deswegen habe ich mich mit leichterer Kost beglückt: Swamp Thing: Die Serie zum DC Comic das Ding aus dem...
von oscarmayer
27. Mai 2019, 09:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Magazin #55 - Demos programmieren - wer macht denn sowas?
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Magazin #55 - Demos programmieren - wer macht denn sowas?

Ich habe vor einigen Jahren von einem dieser Demo Szene Treffen gelesen und mir eine paar (k)byte große Datei von diesem Treffen heruntergeladen und ausgeführt. Darin war dann eine 3D Form zu sehen, die sich ständig verändert, ähnlich wie in einem Windows Bildschirmschoner. Nur eben, dass die Datei ...
von oscarmayer
24. Mai 2019, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pathologic (original, classic HD und das kommende Pathologic 2)
Antworten: 26
Zugriffe: 2394

Re: Pathologic (original, classic HD und das kommende Pathologic 2)

Das geht mir nach dem Lesen der RPS-Review genauso. Auf der einen Seite klingt das alles extrem interessant und ich würde es wirklich gerne spielen. Auf der anderen Seite werde ich es aufgrund dieser furchtbaren Survival-Mechaniken nicht einmal mit einer Kneifzange anfassen. Somal einige Survival-H...
von oscarmayer
24. Mai 2019, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pathologic (original, classic HD und das kommende Pathologic 2)
Antworten: 26
Zugriffe: 2394

Re: Pathologic (original, classic HD und das kommende Pathologic 2)

Gerade erst den Thread entdeckt :D Ich habe das Spiel mal bei RBTV gesehen und dann wieder aus den Augen verloren. Generell besteht dieses Spiel offenbar ausschließlich aus Elementen, mit denen ich in Spielen nicht klar komme. Ein Timer - ich stehe permanent unter Druck, das passt mir nicht. Surviva...
von oscarmayer
22. Mai 2019, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2381

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Naja Hellblade war immer etwas günstiger (40 statt 60 EUR?). Aber der Preis tut für mich eher weniger zur Sache. Es ist eher so ein "ich will mir nicht in 2 Tagen das nächste Spiel suchen müssen" Ding.^^ Wenn ich mir überlege, dass ich neulich mutwillig 60 EUR für Rage 2 ausgegeben habe. Der Content...
von oscarmayer
22. Mai 2019, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2381

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

So kann ich natürlich verstehen, wenn Jochen sagt, er hätte lieber eine kurze knackige Geschichte und ist nach 5 Stunden durch. Und das ist ja auch vollkommen legitim so etwas zu bevorzugen. Da bin ich selbst leider immer wieder der hinterletzte Idiot: Kommt ein Spiel wie Hellblade denke ich "Mensc...