Die Suche ergab 295 Treffer

von oscarmayer
3. Apr 2023, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Shooter zum Dampf ablassen
Antworten: 50
Zugriffe: 2386

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Da kommt mir sofort Prodeus in den Sinn, das im Xbox Game Pass dabei ist, aber auch auf gog erhältlich ist: https://www.gog.com/en/game/prodeus
von oscarmayer
31. Mär 2023, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 663
Zugriffe: 121228

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ist das wieder so eine hidden quest? Bin jetzt mit Teil 1 durch und das ist bei mir nicht passiert :D
von oscarmayer
31. Mär 2023, 08:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 663
Zugriffe: 121228

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Vielen Dank für die Antworten @Azralex! @Patrick_Br: Die Musik wirst du wohl noch öfter ertragen müssen. Die ist mir aber weder als besonders gut noch besonders schlecht in Erinnerung geblieben. Tatsächlich hatte ich gar keinen Ohrwurm von der Musik, wie das bei Persona oder Xenoblades oft der Fall ...
von oscarmayer
30. Mär 2023, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 663
Zugriffe: 121228

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Jup, gerade bei vertonten Dialogen wirklich nützlich. kA ob Zero das schon hatte, aber bei Azure hatte ich es dann auch in den Optionen gefunden (separat für voiced und nur text). Trails to Azure ist auch ein recht neuer Titel, oder? Allem Anschein nach gab es das Auto Advance Feature ab Trails of ...
von oscarmayer
30. Mär 2023, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 663
Zugriffe: 121228

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Hm, das Auto Advance Feature scheint echt sehr beliebt zu sein. Ich verstehe das irgendwie nicht. Ich will doch selbst bestimmen, wann der Text fortschreitet, nämlich sobald ich fertig mit lesen bin. Oder gehts dabei nur um vertonte Dialoge? Achja wegen der anderen beiden Fragen: Zur Ersten kann ic...
von oscarmayer
30. Mär 2023, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 663
Zugriffe: 121228

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

- Ich habe mit englischer Sprachausgabe gespielt und der Großteil des Spiels war nicht vertont und manche Charaktere hatten gar keinen Voice Actor. Ist in der japanischen Sprachausgabe alles vertont? Ne, auch im japanischen ist nur sehr wenig vertont leider. Danke für die Info. Schade...immerhin mu...
von oscarmayer
30. Mär 2023, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 663
Zugriffe: 121228

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ich habe kürzlich mit Trails of Cold Steel 1 meinen ersten Legend of Heroes Titel begonnen und bin nun im letzten Kapitel. Es freut mich daher, dass ich dazu passend diesen Thread entdeckt habe. Ich habe einige Fragen zu den Titeln, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. - Das Kampfsystem habe ic...
von oscarmayer
26. Jan 2023, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33486

Re: Bloodborne Diaries

IpsilonZ Spoiler Inhalt ist die korrekte Variante der Geschichte. Außerdem: Wenn man in die Klinik geht, bevor man Rom besiegt hat, trifft man die feindliche Impostor Yosefka. Geht man erst in die Klinik, nachdem man Rom besiegt hat, trifft man Impostor Yosefka während ihrer "Transformation&quo...
von oscarmayer
31. Okt 2022, 08:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Zeit für den "Othercide", Wertschätzung besser Sonntagscast
Antworten: 5
Zugriffe: 2602

Re: Zeit für den "Othercide", Wertschätzung besser Sonntagscast

Ich habe das Spiel sicherlich ca. 30 Stunden gespielt, ohne wirklich zu verstehen, worum es eigentlich genau geht.
Etwas zusammengereimt habe ich mir zwar, aber das war eher löchrig...
von oscarmayer
21. Dez 2020, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Horror-Kurzgeschichten
Antworten: 17
Zugriffe: 2881

Re: Gänsehaut: Horror-Kurzgeschichten

Zählen Manga auch zu Horror Kurzgeschichten? Für mich zählen sie dazu und Junji Ito ist ein absoluter Meister darin gewöhnliche Formen, bspw. Spiralen (Uzuimage), The Engima of Amigara Fault (Klaustophobie) für die es vermutlich auch Phobiker gibt, zu entfremden und in Horror zu verwandeln. In der G...
von oscarmayer
11. Dez 2020, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 311911

Re: Cyberpunk 2077

Was mich am Spiel derzeit am meisten stört, ist wie offensichtlich planlos die Zivilbevölkerung (oder auch die AI Companions) durch die Gegend läuft. Das stört die Immersion m.E. derzeit am meisten. Während ich durch den eindrucksvollen Club gehe, läuft irgend ein Typ gegen die Wand und Jemand ander...
von oscarmayer
2. Dez 2020, 08:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frontal 21 Rechtsextremismus in der Gamingbranche / The Panel
Antworten: 9
Zugriffe: 2017

Re: Frontal 21 Rechtsextremismus in der Gamingbranche / The Panel

Wenn diese fadenscheinigen Argumente alles sind, was zur Verfügung steht, dann hat die Frontal Seite gar keine Substanz zum Diskutieren. Irgendwo auf YouTube gab es auch schon ein Antwortvideo, in welchem gezeigt wird, dass dieses Minecraft Hitler Video eigentlich eine alte Parodie mit Vertonung aus...
von oscarmayer
26. Nov 2020, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 65
Zugriffe: 12077

Re: Wertschätzung: Monster Train

Seit dem Podcast habe ich das Spiel auch im Auge, würde es aber sehr gerne auf dem Tablet spielen. Meint ihr das erscheint noch für mobile Geräte? Da habe ich vor ein paar Wochen mal nach gesucht und keine belastbare Aussage gefunden. Generell haben sie es wohl vor: https://steamcommunity.com/app/1...
von oscarmayer
26. Nov 2020, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 65
Zugriffe: 12077

Re: Wertschätzung: Monster Train

Seit dem Podcast habe ich das Spiel auch im Auge, würde es aber sehr gerne auf dem Tablet spielen. Meint ihr das erscheint noch für mobile Geräte?
von oscarmayer
25. Nov 2020, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421700

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Genshin Impact, Azur Lane oder Illusion Connect waren nix für dich? One Piece is nicht mein Artstyle, aber mich würd interessieren warum es dich gepackt hat. Was war daran die "befriedigende" Mechanik?`Epic Seven kenne ich natürlich. Tolle Präsentation aber (für mich) zu gierig mit den Gl...
von oscarmayer
25. Nov 2020, 07:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421700

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Diese AFK / Idle Games habe ich nocht nie verstanden...warum spiele ich ein Spiel, das sich von selbst spielt?! :D Ich habe ungefähr jedes in EU West verfügbare Gacha Game (also nicht: Last Cloudia, Fate Grand/Order usw.) ausprobiert und es gab nur zwei, bei denen ich wirklich längere Zeit (~1 Jahr)...
von oscarmayer
24. Nov 2020, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421700

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab mir gestern anstatt Assassins Creed Valhalla (noch wütend wegen dem absoluten Fehlkauf Watch Dogs Legion) den Titen Sakuna: Of Rice and Ruin zugelegt. Das ist ein Beat em Up gemixt mit einer Reisanbausimulation, in welchem man eine kleine verwöhnte Göttin spielt, die mit einer Gruppe Mensche...
von oscarmayer
23. Nov 2020, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier Days Gone
Antworten: 49
Zugriffe: 10577

Re: Feierabendbier Days Gone

Wieso habt ihr das supergeheime
SpoilerShow
Ende nicht erwähnt, bei welchem man erfährt, dass O'Brien ein schlauer Zombie ist? :D