Die Suche ergab 6 Treffer

von deepskyone
9. Jul 2021, 22:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 89124

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Okay, das macht Sinn, besten Dank! Ich hätte also ME eigentlich auf diesem Spektrum einordnen wollen: Space Fantasy vs. Space Opera (z.B. Star Wars vs. Star Trek bzw. Emotionen vs. Innere Logik Drama vs. Details [1]). Da ist ME definitiv ganz am Space Opera Ende in Gesellschaft von Babylon 5 und ähn...
von deepskyone
9. Jul 2021, 22:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 89124

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Jochen Gebauer hat geschrieben: 9. Jul 2021, 22:31 Als Leser der ersten vier Expanse-Romane finde ich die in etwa genau so Hard Sci Fi (nämlich gar nicht) wie Mass Effect 1. Beide sind klassische Space Operas, die gerne Hard Sci Fi tun, ohne es je zu sein. Gott sei Dank.
Könnt ihr mich bezüglich des Unterschieds aufschlauen? Danke :D
von deepskyone
9. Jul 2021, 22:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 89124

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Erstmal ein Dank an die Podcaster für die detaillierte Auseinandersetzung mit einer meiner Lieblingsspielereihen und der tragischen Metageschichte. Ich kann mich noch genau an den emotionalen Einschlag erinnern als ich Mass Effect 1 zum ersten Mal durchgespielt habe: In vollkommener Ehrfurcht und ec...
von deepskyone
18. Dez 2020, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 313220

Re: Cyberpunk 2077

Kleine Tangente: Die Tagesschau überzeugt mit "Qualitätsjournalismus" zum Thema https://www.tagesschau.de/wirtschaft/sony-cyberpunk-2077-101.html Offensichtlich kennt Herr Ehren die Unterschiede zwischen Publisher, Plattformbetreiber und Entwickler nicht. Ein ziemliches Armutszeugnis und s...
von deepskyone
5. Aug 2020, 22:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Witcher 3
Antworten: 33
Zugriffe: 8474

Re: En Detail: Witcher 3

Baron an Baum aber Kinder gerettet oder Baron und Frau gerettet aber dafür die Kinder verdammt. Für mich ganz klar "Team Kinder Retten". Anna bekommt die Möglichkeit in Würde im Kreis ihrer Familie zu sterben. Das Ende des Barons ist krass, aber es fühlt sich nach all den Verletzungen die...
von deepskyone
5. Aug 2020, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Witcher 3
Antworten: 33
Zugriffe: 8474

Re: En Detail: Witcher 3

Ich schließe mich Wolfgangs Frage nach Werken mit ähnlicher Qualität und emotionaler Wucht wie Witcher 3 in seinen besten Momentan an! Leider muss ich zugeben, dass mir Witcher 3 und Mass Effect 1 das Hobby etwas "verdorben" haben bzw. mich für das Hobby verdorben haben. Bei beiden Spielen...