Die Suche ergab 326 Treffer

von ClintSchiesstGut
20. Nov 2019, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Terminator: Resistance (Teyon)
Antworten: 12
Zugriffe: 450

Re: Terminator: Resistance (Teyon)

Es muss vielleicht wirklich nochmal klar gestellt werden, dass TR ein Spiel für Terminator-Fans ist, die bereit sind, Defizite in Kauf zu nehmen, um im Terminator-Setting spielen zu können... So sehe ich das auch, allerdings sofort mit dem Kaufinteresse für ca. 30 Euro. Ein Vollpreis Spiel ist das ...
von ClintSchiesstGut
14. Nov 2019, 05:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13782

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Abschließend möchte ich dann noch davon berichten, wie ich gestern bei Gamestop das Spiel in Zahlung gegeben habe. Da hatte ich auch - bildlich gesprochen - 4 Dialog Optionen auf meinem (geistigen) Schirm. Auf die Frage des Gamestop Mitarbeiters, weshalb ich das Spiel verkaufen wollen würde. (Alkoho...
von ClintSchiesstGut
13. Nov 2019, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 82
Zugriffe: 3343

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Ich freue mich auf das Spiel. Heute habe ich eh schon meine 'Gamer Würde' verloren, als ich The Outer Worlds (PS4) beim Gamestop zur Vorbestellung abgegeben habe - Naja, wenigstens wurden mir noch 25 Euro verrechnet. :) Da bekommt ein 'Konzern' ein Konzern Spiel zurück, dann schließt sich wenigstens...
von ClintSchiesstGut
10. Nov 2019, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13782

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Danke an Andre und Jochen für den wirklich guten Podcast zu dem Spiel. Auch wenn ich Gefahr laufe, jetzt Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber ich habe gestern, zum 1. Mal, The Sinking City gespielt und war richtig froh, wie A. toll und atmosphärisch die 'deutschen' Dialoge sind und B. wie mich The ...
von ClintSchiesstGut
7. Nov 2019, 22:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13782

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich bin jetzt so 12 Stunden im Spiel (werde auch weiterspielen) und mein derzeitiges Urteil fällt eigentlich ziemlich fies aus: Es plätschert so vor sich hin und tut nicht weiter weh. Die Stories (nache alle Quests die ich finde) lassen mich kalt. Ich folge den Markierungen und arbeite sie ab, was ...
von ClintSchiesstGut
2. Nov 2019, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 337
Zugriffe: 15620

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Ich bin für das Gamestar Video, auf YouTube, sehr dankbar. Es hat mich endgültig zu dem Entschluss geführt, dass der gute Gronkh das Spiel spielen soll und ich mir das Let's Play angucken werde. Dieses Spiel werde ich definitiv nicht selber spielen, da ich mich bestimmt alle 10min über etwas aufrege...
von ClintSchiesstGut
1. Nov 2019, 15:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13782

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Die Fraktionen in dem Spiel sind doch totaler Käse. Da ist doch wenig bis nichts griffiges für die Spieler bei. "Wie Sie mögen mich nicht? Mir doch egal..." :D Ganz ehrlich, mir wäre das Spiel als 'Walking Simulator mit nur Dialogen', auf verschiedenen Planeten, lieber gewesen. Selbst den Fraktionen...
von ClintSchiesstGut
1. Nov 2019, 05:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 286
Zugriffe: 18950

Die Frage nach RAM

Moin Moin, vor meiner Laufrunde stellt sich mir die Frage nach dem Hauptspeicher der PS5.

In welchen Regionen liegen wir da, im Jahr 2020+?
Ca. 24 bis 32 GB, was meint ihr?
von ClintSchiesstGut
31. Okt 2019, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13782

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich betrachte das Spiel, jetzt nach 8 Stunden Spielzeit, als eine Art 'Feldversuch'. :D Die Dialoge (der Crew) sind wirklich gut gemacht, wenn es dann aber in die Hub Levels geht, dann habe ich mich heute 3mal gefragt, ob ich mit 'Netflix schauen' besser unterhalten werden kann? Tatsächlich habe ich...
von ClintSchiesstGut
28. Okt 2019, 22:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13782

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Schade ist einwenig, dass ich mich mehrere Monate auf das Spiel gefreut habe und jetzt dümpelt es so zwischen ' gut (-) bis ausreichend (+) herum. Nein, es ist nicht schlecht, jedoch auch keine wirkliche Bereicherung, 2019. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, MUSS Cyberpunk 2077 dagegen ja jetz...
von ClintSchiesstGut
27. Okt 2019, 22:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13782

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

(Eindrücke von der PS4 Version) Mich würde mal interessieren, ob es noch jemandem so geht... Ich denke mir, jetzt nach ca. 5 Stunden Spielzeit, ICH WILL ES MÖGEN, aber es zündet irgendwie nicht richtig. :D Die Welten sind nett, die Dialoge bringen immer wieder etwas nettes zum Vorschein und dann bin...
von ClintSchiesstGut
26. Okt 2019, 07:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13782

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich bin jetzt mit dem Schiff gestartet und habe auch gemischte Gefühle (auf PS4). Froh war ich darüber, dass es bei Media Markt, gestern, nur 49.99 gekostet hat. Ich spiele jetzt auf Stufe 'Normal' weiter, auch wenn es recht leicht ist. Am meisten Freude machen mir eh nur die Dialoge, das Gunplay is...
von ClintSchiesstGut
25. Okt 2019, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 83
Zugriffe: 8669

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Also ich finde es richtig geil und Gearbox haut gerade zum richtigen Zeitpunkt den gratis DLC raus.

Jeder Euro - zum Vollpreis - ist absolut verdient in meinen Augen.
Ok, ich 'spende' jetzt noch kein Geld für den Staffelpass, aber ich bin ganz auf Jochen's Seite, was Borderlands 3 angeht.
von ClintSchiesstGut
23. Okt 2019, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 237: Lieblingsorte
Antworten: 42
Zugriffe: 3584

Re: Runde 237: Lieblingsorte

Also ich würde einen 'Lieblingsort' wählen, wo man als Mensch auch gut überleben könnte UND man(n) trotzdem eine Menge Spaß haben kann (weil alle anderen echt beknackt dämlich wären :D) - Willkommen bei 'Magna Cum Laude' (Xbox). Eine Stadt nahe Sodom und Gomorrha, wo ich ECHT GERNE 'Student' wäre. :...
von ClintSchiesstGut
22. Okt 2019, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 83
Zugriffe: 8669

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Was!? Jochen hat gerade im Sonntags-Podcast gemeint: Borderlands 3 sei sein bisheriges "Spiel des Jahres" :o Ein Shooter? Mit Loot? Noch mehr Loot? .... Vieleicht tummelt er sich ja hier unter einem Decknamen rum 8-) Der Jochen wird mir immer sympathischer, vielleicht mag er sich ja mal mit mir 1 W...
von ClintSchiesstGut
10. Okt 2019, 21:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 83
Zugriffe: 8669

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Schon mal dran gedacht, die Basis Version von Borderlands 2 mit der Basis Version von Teil 3 zu vergleichen? Nö, natürlich nicht. Macht ja mehr Sinn eine G.o.t.Y. Edition (fertig gepacht) mit dem neuen Spiel zu vergleichen. ;) Dafür lieben die Publisher Spieler. Ne Erwartungshaltung knapp über dem ...
von ClintSchiesstGut
10. Okt 2019, 05:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 83
Zugriffe: 8669

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Was ich wirklich witzig finde, sind die Vergleiche von Borderlands 2 und Borderlands 3, auf die Spieler so kommen: Da redet man bei Teil 3 vom Basis Spiel und manche Spieler packen dann aus: "...Ja, aber in Borderlands 2 war das mit den Piraten oder dem Dungeon viel besser!" Äh... DLCs!? :D Schon ma...
von ClintSchiesstGut
10. Okt 2019, 05:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 286
Zugriffe: 18950

PS5

Ich trau' dem ganzen 'ca. 1-2 Sekunden SSD Ladevorgang' nicht so wirklich.
Klingt ja nett für kleinere Spiele, aber sobald dann ein GTA 6 oder Next Elder Scrolls raus kommt, sitzt man bestimmt wieder bis zu 1 Minute vor einem Ladebildschirm. ;)
von ClintSchiesstGut
7. Okt 2019, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 83
Zugriffe: 8669

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Spiele es auch gerade, überbewerteter Durchschnitt ohne Verve. Teil 2 war irgendwie noch cool. Aber schneller, lauter und größer ist kein Garant für einen besseren Nachfolger. Vor allem die dämlichen Texte, anders als im zweiten sind das meistens unerträgliche Rohrkrepierer. Da lachen glaub ich nic...
von ClintSchiesstGut
5. Okt 2019, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 83
Zugriffe: 8669

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Also ich habe jetzt ca. 35 Stunden gespielt und da steht: '51% Galaxie Fortschritt' .

Betrifft das alles bis zum 1. Durchspielen oder bis 100% alles mit New Game Plus später?