Die Suche ergab 370 Treffer

von ClintSchiesstGut
18. Jul 2020, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 105
Zugriffe: 8142

Re: Ghost of Tsushima

Update Ich liebe dieses Spiel, es läuft so schön ruhig auf meiner 2014er PS4 und die Ladezeit, zu Beginn, ist ein Traum. (Update): OK, bei den Blumen-Wiesen, dem golden Tempel und Duell Gebieten da hämmert der Lüfter der PS4 schon ordentlich rein. ;) Die Kampfhaltungen sind wirklich toll umgesetzt. ...
von ClintSchiesstGut
12. Jul 2020, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #275: Wie lange ist zu lang?
Antworten: 50
Zugriffe: 3393

Re: Runde #275 Wie lange ist zu lang?

Vielen Dank Andre für diese geniale Einleitung.

Die ersten 30 Sekunden sind, in meinen Ohren, Podcast Geschichte - Awesome!
von ClintSchiesstGut
27. Jun 2020, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 116
Zugriffe: 7689

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Naja, am Ende werden es vielleicht auch "nur" 3,4,5 Ebenen sein, in den Städten. Ich spiele zwischendurch immer mal wieder das Cyberpunk Spiel "Dex" die Tage. So ähnlich kann ich mir die Ebenen bei Cyberpunk 2077 auch vorstellen (Kanäle, Slums, Stadt, Ober-Stadt (Reichen-Viertel). An mehrere Stockwe...
von ClintSchiesstGut
26. Jun 2020, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 116
Zugriffe: 7689

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Ich persönlich finde es SUPER, wenn es in der HQ viel kürzer als The Witcher 3 wird. Wer sich mal in die Thematik der Cyberpunk Welt einliest, weiß ja um die diversen Gangs und deren Handlungen. Bedeutet für mich, ich werde dieses Spiel sicherlich 3mal durchspielen und jede Spielweise Konfrontation,...
von ClintSchiesstGut
25. Jun 2020, 08:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 47246

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Jetzt habe ich mir schon den Sony BRAVIA von 2020 gekauft, dann möchte Sony doch BITTE das Ding jetzt für 600 bis 700 Euro raushauen.

Verkauft wird sie eh. Die Fat Lady (PS3) lag damals doch auch bei ca. 599 Euro, oder?

Einfach machen... Am besten im September, DANKE!
von ClintSchiesstGut
23. Jun 2020, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tiefe Charaktere in Videospielen
Antworten: 29
Zugriffe: 1866

Re: Tiefe Charaktere in Videospielen

Die tiefste Bindung sehe bei Lee und Clementine aus The Walking Dead von Tell Tale.

Wobei Clementine die bedeutendere Rolle hat, gerade bis zur letzten Staffel.
von ClintSchiesstGut
23. Jun 2020, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1123
Zugriffe: 57978

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Last of Us 2 . Lediglich die fortlaufende Munitionsknappheit und ihre extrem begrenzte Munitionskapazität sind etwas "gamey" und "stören" - sind aber beim dem spielerischen Ansatz nötig. Munitionsknappheit ist der Grund warum ich auf Einfach spiele. Ich möchte die Story und Atmosphäre genießen, und...
von ClintSchiesstGut
21. Jun 2020, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 47246

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Was 2020 Klopapier ist, war 2013 die Playstation 4. Wir erinnern uns an die Szenen von Mobs, die die örtlichen Elektronik-Fachgeschäfte gestürmt und sich für eine PS4 auf die Fresse gegeben haben. IIRC war die Konsole sogar bis ins Frühjahr hinein zum Teil monatelang nicht zu bekommen. Nun haben wi...
von ClintSchiesstGut
21. Jun 2020, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695642

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Vielen Dank für Euer Feedback und die einzelnen Darstellungen zu The Last of Us 2.

Hat mir meine Entscheidung zum Kauf etwas erleichtert.
von ClintSchiesstGut
20. Jun 2020, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695642

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bitte um kleine Hilfe, vielen Dank im Voraus. Ich bräuchte bitte mal 2 bis 3 Erfahrungs-Berichte, wie The Last of Us 2 auf der Vanilla PS4 (1. Generation) läuft? Da der Thread dicht gemacht wurde, kann ich da schlecht fragen. Spielt man da mit dem Lüfter "Düsen Jet" um die Wette oder hält es sich in...
von ClintSchiesstGut
20. Jun 2020, 01:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 116
Zugriffe: 7689

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben

Für mich als Konsolenspieler ist die Current Gen damit gegessen. Sobald Sony mit der PS5 ein Bundle schnürt, mit Cyberpunk 2077, bin ich sofort dabei. Da kann Sebastian noch so lange "abwarten" sagen, ich reite den wilden Gaul sofort von 600 bis 1000 Euro. Man(n) muss es auch mal krachen lassen, "Sh...
von ClintSchiesstGut
1. Jun 2020, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 47246

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Die PS5 sollte jetzt wenigstens 60 Frames bei Full HD garantieren können. Mir persönlich ist 4k erst einmal total egal. In Open World Spielen "mindestens" 30 Frames, eher höher. Es gibt auf der PS4 (Pro) so viele leere Versprechungen, von angeblich "stabilen" 30 Frames und sobald es zu bunt wird, g...
von ClintSchiesstGut
28. Mai 2020, 21:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 14069

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Hallo Andre, meine aufrichtige Anteilnahme und ein herzliches Dankeschön für den sehr ergreifenden Podcast. Ich musste in dem "VR Moment" selber mit meiner Fassung kämpfen, denn ich kann die Empfindung sehr gut nachvollziehen. Ein "Dankeschön" für Deine Offenheit und den Einblick in persönliche Mome...
von ClintSchiesstGut
28. Mai 2020, 05:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Boreout" das Gegenteil vom "Burnout" im Bereich von Games
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

Re: "Boreout" das Gegenteil vom "Burnout" im Bereich von Games

Eine sehr interessante Thematik. Ich kaufe Games - im PSN - z.B. schon aus Langeweile oder weil mal wieder Sale XYZ ansteht. Wenn ich mir meine Spiele Bibliothek, im PSN, mal anschaue, dann wären da drin noch Spiele für die nächsten 2 bis 3 Jahre und "trotzdem" kauft man munter weiter... Dieses Jahr...
von ClintSchiesstGut
24. Mai 2020, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 35
Zugriffe: 5398

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

Vielen Dank für diesen sehr informativen Podcast und die Einblicke.

Das Thema Beruf und Familie fande ich sehr interessant, da bestimmt etliche Beziehungen / Ehen - innerhalb dieser Branche - sehr leiden / gelitten haben.

Dankeschön für diesen Austausch.
von ClintSchiesstGut
20. Mai 2020, 08:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 47246

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Die PS5 sollte jetzt wenigstens 60 Frames bei Full HD garantieren können. Mir persönlich ist 4k erst einmal total egal. In Open World Spielen "mindestens" 30 Frames, eher höher. Es gibt auf der PS4 (Pro) so viele leere Versprechungen, von angeblich "stabilen" 30 Frames und sobald es zu bunt wird, ge...
von ClintSchiesstGut
20. Mai 2020, 07:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695642

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mir jetzt für 19.99 im PSN Ghost R. - Breakpoint heruntergeladen und ich finde den Immersiv Modus wirklich echt gut. Also Preis / Leistung (20 Euro) geht das Spiel voll in Ordnung. Einfach stundenlang durch das Unterholz "gleiten", sich eingraben vor Drohnen und dann per Sniper die Lager au...
von ClintSchiesstGut
20. Mai 2020, 07:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Szenario Bingo: Vorbereitung & Diskussion
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Szenario Bingo: Vorbereitung & Diskussion

OK, ich spiele mit:

Fifa 21 - Corona Edition

Geisterspiele, Fan-Gesänge durch Lautsprecher und 100 Leute im Stadion.
DLC: Fan Edt. von Mund- und Nasenschutz für jeden Verein für 4,99.
von ClintSchiesstGut
17. Mai 2020, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 6866

Re: Runde #267: In der Taverne

Also ich finde die Bar Thematik sehr interessant, da ich mich derzeit mit allen Cyberpunk ähnlichen Spielen befasse und ich mich wie ein Jeck auf die Bars, Nachtclubs und Absteigen in Cyberpunk 2077 freue. Durch ein Zufall spiele ich derzeit das Spiel "Dex" auf der PS4 und liebe diese Netrunner Bars...
von ClintSchiesstGut
14. Mai 2020, 05:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 47246

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Für die Konsolen Spieler wird ja das "Aha Erlebnis" erst einmal die dauerhafte Anwendung der SSD Nutzung sein. Wobei ich wirklich hoffe, dass die Erweiterung der SSD - auf der PS5 - auch so simpel verläuft, wie in den Videos der Xbox Serie X (hinten einfach anklicken - fertig). Der Punkt ist, in mei...