Die Suche ergab 660 Treffer

von ClintSchiesstGut
6. Feb 2024, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1569
Zugriffe: 233705

Ein Dankeschön - Für über 1.500 Beiträge

Hallo zusammen, vor knapp 5 Jahren habe ich mir überlegt mal einen kleinen PS4 / PS5 Beitrag zu starten... An dieser Stelle ein DANKESCHÖN an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für mehr als 1.500 Beiträge und Eure Zeit. Habt weiterhin viel Freude beim Austausch und auf viele weitere Themen der PS5 ...
von ClintSchiesstGut
6. Feb 2024, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 88
Zugriffe: 5129

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Ich persönlich finde das sehr schade für Entwickler, die in einer Zwickmühle drin stecken und sich selbst sagen: "....ist doch kompletter Mist hier..." und der Arbeitgeber einfach nur sagt: "Macht das jetzt fertig...Ende." 🙈 Da kann man auch einen Tofu zu einer schönen Bratwurst ...
von ClintSchiesstGut
21. Jan 2024, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread
Antworten: 49
Zugriffe: 4599

Re: The Pod GOTY 2023 - Diskussionsthread

Ich nehme als reiner Konsolen Spieler, Series X, auch mal teil. Nr. 1 Remnant 2 Die beste Shooter - SoulsLike Erfahrung meines Lebens. Der LOSOMN Teil ist ein Kniefall vor Bloodbourne, ein Traum. Nr. 2 Dead Space Remake Es fühlt sich an wie nach Hause kommen mit jedem Spielstart. Nr. 3 The Talos Pri...
von ClintSchiesstGut
21. Jan 2024, 06:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 530
Zugriffe: 71916

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Das Avowed wird bei Release nichts anderes sein, als ein Gerüst von "The Outer Worlds" mit Fantasy-Anstrich und ganz ehrlich...da kann man froh sein, wenn das direkt in den Gamepass wandert. Wenn ich mir nämlich - 2024+ - ein Dragon's Dogma 2 im Vergleich anschaue, dann werde ich für ein A...
von ClintSchiesstGut
9. Dez 2023, 06:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1008
Zugriffe: 53334

Re: Baldurs Gate 3

Guten Morgen, mal eine Frage an die Veteranen von B.G. 3: Wenn man Rollenspiele mit Echtzeit Kämpfen bevorzugt und auch Elden Ring durchgespielt hat, wie gut wird einem B.G. 3 zusagen, wenn man diesen Teil des Genres eher selten besucht? Älterer Titel, die mir in ihrer "Stop Mechanik" auch...
von ClintSchiesstGut
2. Dez 2023, 06:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Humor SoulsLike - The Last Hero of Nostalgaia
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Humor SoulsLike - The Last Hero of Nostalgaia

Einen schönen Samstag zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, wer sehr gute "Erinnerungen" (Ingame Wortspiel) an das außergewöhnliche SoulsLike The Last Hero of Nostalgaia hat und an wem das Spiel komplett vorbei gegangen ist..? Mit einem Augenzwinkern würde ich soweit gehen und die ...
von ClintSchiesstGut
13. Nov 2023, 22:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4655

Re: The Talos Principle 2

Das Spiel ist einfach klasse. Ich persönlich tue mich immer schwer damit, wenn Gamer(innen) weit über ein "Gefällt mir nicht. ENDE" hinaus schießen. Wenn ich lese: "Da wird zuviel gelabert", dann denke mir: "Hey, einfach mal selbst ein Spiel programmieren, das ALLEN gefällt&...
von ClintSchiesstGut
12. Nov 2023, 02:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel
Antworten: 39
Zugriffe: 1905

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Also ein SEHR GUTES Abenteuer-Spiel mit gutem Gunplay + Geschichte...da bleibt am Ende nur Red Dead Redemtion 2.

Wobei mir da der Online Modus auf den Keks geht.
von ClintSchiesstGut
11. Nov 2023, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4655

Re: The Talos Principle 2

Da erinnere ich mich an früher, wo ich mein erstes Werther's Echte vom Großvater bekam und Sebastian ähnlich euphorisch, im Play4 Podcast, etwas zu The Witness erzählt hat.

Da wird einem warm um's Herz...und heute bin fast ich der Großvater und hänge mit meinen 20 Spielstunden in Süd 1 fest. 😅
von ClintSchiesstGut
11. Nov 2023, 01:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4655

The Talos Principle 2

Da steckt schon eine ganze Menge drin. Möchte nicht zuviel verraten, aber die Achterbahn-Fahrt ging jetzt beim Erreichen von S1 nochmal etwas nach oben. Natürlich bin ich gespannt, ob das letzte Drittel des Spiels noch mehr bringt oder es abbaut..? Bis hier hin bin ich rundum zufrieden. Natürlich so...
von ClintSchiesstGut
10. Nov 2023, 06:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4655

The Talos Principle 2

Gestern Abend habe ich Gebiet N3 erreicht und mich begeistert vor allem die Architektur in den einzelnen Gebieten, das entschleunigte Gameplay und besonders das philosophische Gedanken-Spiel, das dem Gamer / der Gamerin vermittelt wird. Auf Konsole gibt es nicht sehr viele Spiele, die eine Ruhe auss...
von ClintSchiesstGut
8. Nov 2023, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4655

The Talos Principle 2

Bei diesem Spiel wird sehr schnell klar, dass man daneben wenig bis keine anderen Spiele zocken sollte. Wer also im Stress ist noch andere Spiele zocken zu müssen, der wird bestimmt nach E3 (spätestens N1+) aufhören. 😉 Ich finde es absolut FANTASTISCH alle anderen Spiele zur Seite zu schieben und di...
von ClintSchiesstGut
6. Nov 2023, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel
Antworten: 39
Zugriffe: 1905

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Ich würde Dir einen SEHR GUTEN Retro Shooter empfehlen - ProDeus. Reiner Fokus auf Gunplay. Meine Erfahrung der Series X Version ist SEHR GUT, müsste auf dem PC noch besser sein. Meine 2. Empfehlung, im neuren Gewand, ist Trepang 2. Das ist schon ziemlich knackig, ich liebe aber das Gunplay kombinie...
von ClintSchiesstGut
5. Nov 2023, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4655

Re: The Talos Principle

The Talos Principle 2 ist das beste First (Third) Person RÄTSEL Spiel, dass ich seit vielen Jahren auf Konsole gespielt habe.

Sollte jemand auf Xbox Series spielen und sich die nächsten Wochen austauschen wollen, einfach anschreiben.

Allen anderen natürlich viel Freude und eine gute Zeit.
von ClintSchiesstGut
5. Nov 2023, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4655

Re: The Talos Principle

Muss man den ersten Teil gespielt haben oder kann man auch direkt in teil 2 einsteigen. Sieht echt interessant aus. Nein, Wissen um Teil 1 ist nicht nötig. Das Tutorial erklärt alles gut und man wächst mit Fortschritt automatisch. Hier können Neueinsteiger(innen) ohne Bedenken mit Teil 2 starten. S...
von ClintSchiesstGut
4. Nov 2023, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4655

Re: The Talos Principle

vielleicht kann es jemand so allgemein und "spoilerfrei" wie möglich beantworten: 75% dessen, was mit am ersten Teil gefallen hat, war die gefühlte Isolation/Einsamkeit und Kontemplation. Ist dieses Gefühl/diese Atmosphäre im Nachfolger erhalten? wenn ich da lese "man kommt in die St...
von ClintSchiesstGut
4. Nov 2023, 06:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: The Talos Principle 2
Antworten: 66
Zugriffe: 4655

The Talos Principle 2

Teil 2 ist mein persönlicher Überraschungs-Hit 2023. Es sieht einfach fantastisch aus auf Series X und es spielt sich super von Beginn an. Ich war auch echt überrascht, da Teil 1 circa 7 GB auf Xbox One hatte und jetzt der 2. Teil mit 73 GB daher kommt. Das Tutorial beginnt ja sehr vertraut (wie Tei...
von ClintSchiesstGut
19. Sep 2023, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #442: Starfield
Antworten: 76
Zugriffe: 6012

Skilltree Dialog in Starfield

Jochen hat es schön beschrieben im Podcast, viele der Dialoge sind einfach Blödsinn. Wenn man Starfield mal mit Fallout New Vegas vergleicht, wo man Legat Lanius mit Sprache 100 nach Hause "labern" konnte, da ist Starfield ein Witz gegen. Den Skilltree ( 4 von 4 - Chance 50% Erfolg in Dial...
von ClintSchiesstGut
19. Sep 2023, 05:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #442: Starfield
Antworten: 76
Zugriffe: 6012

Re: Runde #442: Starfield

Jetzt habe ich es (endlich) geschafft Stufe 25 zu erreichen und Starfield ist das erste Bethesda Spiel, seit vielen Jahren, wo ich GERNE vorzeitig aufhören möchte. Als ich jetzt zum Schluss die Crimson Fleet undercover unterwandern sollte, ich in ihrem Hauptquartier stehe und der BOSS mir erklärt: &...
von ClintSchiesstGut
9. Sep 2023, 06:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 50938

Starfield Series X

Ihr, auf dem PC, habt ja den Vorteil einer sehr lebendigen Mod-Community. Ich spiele mit dem Gedanken, auf Series X, jetzt gut 40 bis 50 Stunden mir HQ und ein paar Fraktionen anzuschauen und in 1 bis 2 Jahren nochmal in eine G.o.t.Y. Edt. reinzuschauen, die komplett abgeschlossen ist. Dazwischen we...