Die Suche ergab 27 Treffer

von Tava_Rcala
19. Okt 2020, 15:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Darksiders (Teil 1)
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Re: Altbier: Darksiders (Teil 1)

Ich habe es wieder runter geschmissen und probiere nächstes WE das Remaster aus. Denn es hat schon Bock gemacht. Ich spiele die Warmastered Edition von Kaiko und kann sie generell empfehlen. Das Original habe ich nicht gespielt. Daher kann ich nicht sagen wo es Verbesserungen gibt aber was mir gene...
von Tava_Rcala
19. Okt 2020, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker
Antworten: 14
Zugriffe: 2555

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Genau wie Gonas sagt: Wir haben ganz explizit zu Beginn angekündigt, was unsere Pläne für die Folge waren und inwiefern sie Maid of Sker dann durchkreuzt hat. Da sollte es eigentlich nicht zur Verwirrung kommen können - und ja, Folk-Horror bleibt natürlich weiterhin auf der Themenliste :) Ok, danke...
von Tava_Rcala
18. Okt 2020, 14:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Darksiders (Teil 1)
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Altbier: Darksiders (Teil 1)

Hi liebes The Pod-Team, ich hole gerade Darksiders (erster Teil) nach und bin begeistert. Ich hätte vermutet, dass ihr bereits über das Spiel in der ein oder anderen Weise gesprochen habt, habe dazu aber nichts gefunden. Ich denke das wäre ein perfekter Kandidat für ein Altbier :) . Lasst es euch gu...
von Tava_Rcala
18. Okt 2020, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker
Antworten: 14
Zugriffe: 2555

Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Hallo Dom, hallo Nils, ich muss sagen die Folge hat mir ausnahmsweise nicht so gut gefallen. Ich persönlich mag es wenn ihr allgemeiner über ein bestimmtes Thema sprecht und ein Spiel als Beispiel heranzieht. Eigentlich habe ich gehofft, dass das hier auch der Fall ist. Zu Beginn sagt ihr auch noch,...
von Tava_Rcala
18. Okt 2020, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads
Antworten: 14
Zugriffe: 3619

Re: Feierabendbier: Fast & Furious Crossroads

Hi,

danke für diesen genialen Podcast. Ich habe so gelacht, wie ihr die Absurdität vom Fast & Furious Universum und eben auch diesem Spiel feiert. Das war herrlich. Der unterhaltsamste Podcast des Jahres für mich. Grandios.

Grüße
Tobi
von Tava_Rcala
6. Jun 2020, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 27370

Re: Altbier Blade Runner

Hallo in die Runde, ich hätte nicht gedacht, dass das mal passieren wird aber nach den ersten 3 MInuten oder so habe ich den Podcast abgebrochen. Warum wurde hier schon mehr als ausführlich erklärt. Jeder darf seine Meinung haben, ohne Frage aber bei den Ausführungen von André und Paul hat mir einfa...
von Tava_Rcala
17. Mär 2020, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #258 - Warum Spiele verschoben werden (feat. Ralf Adam)
Antworten: 23
Zugriffe: 6797

Re: Folge 258 - Warum Spiele verschoben werden (feat. Ralf Adam)

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/39774/2188754/Doom_Eternal-Creative_Director_spricht_ueber_Crunch_und_sieht_Spieleentwicklung_als_247-Job.html Hugo Martin, der Creative Director des Shooters Doom Eternal, hat sich zum Thema Crunch im Joe Rogan Experience Podcast geäußer...
von Tava_Rcala
17. Mär 2020, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #258 - Warum Spiele verschoben werden (feat. Ralf Adam)
Antworten: 23
Zugriffe: 6797

Re: Folge 258 - Warum Spiele verschoben werden (feat. Ralf Adam)

Hallo an alle, das war wirklich eine grandiose und super interessante Folge. Wegen dieser Qualität in Recherche und Präsentation habe ich euch abonniert, auch wenn das für diese Folge gar nicht notwendig wäre. Vor allem natürlich die Insights die Ralf gibt sind super spannend gewesen. Die Folge hätt...
von Tava_Rcala
25. Feb 2020, 22:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 53104

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Jetzt habe ich erst diesen Thread gesehen (nachdem ich meine Anfrage in einen extra Thread gepackt habe). Nun also nochmal hier.
Ich würde mich über eine Wertschätzung zu Planetary Annihilation (inkl. DLC Titans) freuen. Ich selbst habe das Spiel noch nicht gespielt.

Viele Grüße
Tobi
von Tava_Rcala
16. Feb 2020, 17:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung von Dom gewünscht: Planetary Annihilation
Antworten: 2
Zugriffe: 1610

Wertschätzung von Dom gewünscht: Planetary Annihilation

Hallo liebes Podcast-Team, auch wenn das Spiel schon nicht mehr ganz frisch ist, falls Dom Lust darauf hat, würde ich mich (und im besten Fall noch mehr Hörer) über eine Wertschätzung zu besagtem Spiel (inkl. dem DLC Titans) freuen. Danke euch :). Falls es nicht klappt wollte ich es wenigstens versu...
von Tava_Rcala
13. Feb 2020, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Was halten wir von Angelspielen - Diskussion
Antworten: 12
Zugriffe: 2941

Re: Mailbag 30: Was halten wir von Angelspielen - Diskussion

Hi in die Runde, das waren mal wieder ein paar schöne Fragen die ihr beatwortet habt. Aufgeschreckt bin ich aber beim Thema "Gewalt in VR" bzw. generell bei der kurzen Gewaltdebatte. Ohnehin tue ich mich da immer schwer wenn André davon erzählt, dass er Gewaltexzesse in Spielen mag aber da...
von Tava_Rcala
4. Feb 2020, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich suche eine Folge
Antworten: 14
Zugriffe: 3219

Re: Ich suche eine Folge

Das liegt daran, weil das eine der Folgen ist, die bisher noch nicht von Soundcloud zu uns umgezogen wurden. Das hat zwei Dinge zur Folge: 1. Wenn du den Backerfeed nutzt, dann ist die Folge dort nicht drin, weil eben nicht vorhanden 2. Wenn du den Sonntagsfolgen-Feed nutzt, dann ist die Folge dort...
von Tava_Rcala
4. Feb 2020, 22:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 47739

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Hallo in die Runde, auch wenn es jetzt schon quasi über einen Monat ohne Jochen sehr gut läuft wollte ich trotzdem nochmal erwähnen, dass ich die Erhöhung von Dom's Präsenz im Podcast als super positiv bewerte. Ich mag ihn bzw. seine Art und seine Sicht der Dinge schon immer und, dass es jetzt mehr ...
von Tava_Rcala
4. Feb 2020, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 88
Zugriffe: 29419

Re: Die Geschichte von Atari

Eine wirklich tolle Doku-Serie. Ich habe erst neulich die EA-Doku um Trip Hawkins nachgehört. Beide Dokus finde ich auf einem Niveau, wobei ich bei Atari die kleinen Einspieler der Interviews und die Sounds noch als i-Tüpfelchen empfunden habe. Insgesamt eine wirklich Runde Sache. Ich freue mich auf...
von Tava_Rcala
20. Jan 2020, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich suche eine Folge
Antworten: 14
Zugriffe: 3219

Re: Ich suche eine Folge

Ich glaube auch das war VA11Hall-A. Zumindest ging es da auch darum Drinks zu mixen. Hör mal rein ;) .

Und zu meinem Problem: Ich finde die Weltherrschaftsfolge nicht im Premium-Feed. Evtl. hat sie einen anderen Titel? Das ist nicht das größte Problem aber zumindest mysteriös :) .
von Tava_Rcala
20. Jan 2020, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich suche eine Folge
Antworten: 14
Zugriffe: 3219

Re: Ich suche eine Folge

Ok, danke, das höre ich mir mal an. In der von mir erwähnten Folge wird halt gesagt, dass das ausführlich in einem anderen Podcast auseinander genommen wurde. Na wie auch immer.
Bei der Gelegenheit, gibt es eigentlich noch mehr Reportagen wie die um EA und Trip Hawkins?
von Tava_Rcala
20. Jan 2020, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich suche eine Folge
Antworten: 14
Zugriffe: 3219

Ich suche eine Folge

Hallo liebe Community, leider hat meine Folgensuche kein Ergebnis gebracht und ich wollte mich nicht durch 1000 Folgentitel quälen. Daher die Frage in die Runde:. In der "Es War einmal...Andre Peschke" Folge wird von einem Podcast geredet, in dem wohl Andre's Ausstieg bei der Gamestar im D...
von Tava_Rcala
13. Jan 2020, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Es war einmal... Sebastian Stange
Antworten: 31
Zugriffe: 8388

Re: Es war einmal... Sebastian Stange

Eine der wenigen Dinge aus der DDR woran ich mich noch erinnern kann, war, dass Karlsbader Oblaten eine Art Weihnachtsessen waren. Also das man die meistens nur auf dem Weihnachtsmarkt bekommen hat. Während es die heute ganzjährig gibt. Und das wir im guten alten Korl-Morx-Stadt tatsächlich Westfer...
von Tava_Rcala
13. Jan 2020, 22:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 88
Zugriffe: 21944

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Tatsächlich muss ich sagen, dass mich die erscheinenden Spiele 2020 akut nicht so sehr interessieren. Ich bin aber sehr auf die Konsolen gespannt und die neuen Grafikkarten von Nvidia und AMD. Halt stop, auch wenn es langweilig ist aber Warcraft 3 Reforged muss ich aus Nostalgiegründen einfach spiel...
von Tava_Rcala
4. Jan 2020, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Es war einmal... Sebastian Stange
Antworten: 31
Zugriffe: 8388

Grüße aus Bischofswerda

Auch wenn es schon etwas her ist, auch nochmal von mir ein Lob für diese tolle Folge. Ich konnte mich in viele vergangene Dinge (besonders was die Wendezeit betrifft) sehr gut hineinversetzen weil ich selbst auch aus dem Osten, genauer Bischofswerda (ja, das Bischofswerda), komme und viele Dinge was...