Die Suche ergab 54 Treffer

von bigben666
21. Jun 2023, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Bloodborne
Antworten: 36
Zugriffe: 2397

Re: Feierabendbier: Wir gegen Bloodborne

Was mir an der Folge auch gefallen hat, ist das sie einen Mehrwert gegenüber den "normalen" Brettspielpodcasts bietet, indem nicht einfach Brettspiele reviewt werden sondern insbesondere der Vergleich zur Vorlage stark um Mittelpunkt steht. Eine Idee für ein Metathema könnte auch sein, wie...
von bigben666
19. Jun 2023, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Bloodborne
Antworten: 36
Zugriffe: 2397

Re: Feierabendbier: Wir gegen Bloodborne

Jetzt habe ich auch die Folge gehört und sie hat mir sehr gut gefallen.

Da kommen mein Lieblingshobby Brettspiele und mein Lieblingspodcast zusammen.

Außerdem bin ich auf den Brettzeit-Podcast aufmerksam geworden und habe mir direkt die ersten 3 Folgen angehört. Gefällt mir soweit auch gut.
von bigben666
25. Dez 2021, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E wie escape Room
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: E wie escape Room

Mir gefallen die Exits von Kosmos sehr gut. Wir haben da schon eine ganze Reihe von gespielt und es gibt immer wieder Überraschungen, die sich die Autoren ausgedacht haben. Das zerstören des Materials bietet Rätsel und Kniffe, die ohne so nicht möglich wären und wir hatten fast immer dein einen oder...
von bigben666
8. Mai 2020, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Konfliktsimulationen spielen
Antworten: 24
Zugriffe: 6370

Re: Wer macht denn sowas? Konfliktsimulationen spielen

Bomber Command hatte ich mal im Laden in der Hand, dann aber doch nicht geholt. Ja, beim Tabletop Simulator gibt es überhaupt unglaublich viel Zeugs. Wenn man mal Chaos im Kampf simuliert haben möchte kann ich Combat Commander empfehlen. Das hat auch ein sehr gutes Vassal-Modul, dass einem diverse R...
von bigben666
8. Mai 2020, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Konfliktsimulationen spielen
Antworten: 24
Zugriffe: 6370

Re: Wer macht denn sowas? Konfliktsimulationen spielen

Mal was für die Nische in der Nische: wir spielen mittels Vassal, Cyberboard und ACTS Kosims in Brettspielformat über den Rechner wie zuletzt Paths of glory oder Empire of the sun. So gerne ich die Brettspiele spiele, ist das am Tisch doch selten möglich, weil die Spiele dann doch mal 8 Stunden daue...
von bigben666
24. Mai 2019, 16:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 98
Zugriffe: 31422

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Kein Problem. Macht das, wenn Euch das was in die Kassen spült.
von bigben666
5. Nov 2017, 09:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Comics
Antworten: 30
Zugriffe: 13988

Comics

Im 10 $-Goodie hat Sebastian nach Empfehlungen für Comics gefragt. Es soll keine riesige Serie sein und er mag Transmetropolitan von Warren Ellis und Preacher von Garth Ennis. Für mich waren die beiden Serien auch der große Einstieg in die Comicwelt und seitdem bin ich dabei geblieben. Meine Empfehl...
von bigben666
23. Aug 2017, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Starcraft Remastered
Antworten: 64
Zugriffe: 16475

Re: Wertschätzung: Starcraft Remastered

Ich fand die Folge vom Inhalt her genau richtig. Eine Einführung zu Starcraft allgemein brauchte ich nicht. Das ist aus meiner Sicht gefühlt eines der 10 bekanntesten Spiele für den PC überhaupt und gilt als das RTS-Spiel überhaupt, dass ich denken würde, dass zumindest jeder ungefähr weiß, worum es...
von bigben666
16. Jul 2017, 22:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch
Antworten: 147
Zugriffe: 37384

Re: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

Jetzt kam ich endlich dazu, das Spiel nachzuholen und fand es fantastisch.

Nach The vanishing of Ethan Carter dachte ich, diese Art von Spiel ist nichts für mich und wenn es den Podcast nicht gegeben hätte, hätte ich es mir auch nie geholt. Danke Euch beiden dafür!
von bigben666
13. Jun 2017, 01:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 223
Zugriffe: 43794

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Die Ruine war eine gute Szene, aber hat sie durch den Mako gewonnen? Oder hätte man sie nicht auch so bauen können, dass man zu Fuß durch so eine Anlage baut?
von bigben666
9. Jun 2017, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-Klassiker spielen oder ansehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 7863

Re: Spiele-Klassiker spielen oder ansehen?

Ich sage auch selber spielen, dann aber auch schnell einen Schnitt machen, wenn es einem nicht in den ersten 30 Minuten zusagt. Die Spiele selbst zu spielen lässt sich nicht mit Videos anschauen vergleichen. Ich habe vor so 2-3 Jahren die ganzen alten Lucas Arts-Sachen nachgeholt und war überrascht,...
von bigben666
7. Jun 2017, 20:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Twitch-Folgen als Tonspur
Antworten: 12
Zugriffe: 4104

Re: Twitch-Folgen als Tonspur

Einen Schnitt würde ich auch garnicht erwarten sondern 1:1 nur die originale Spur, ohne Kommentar etc. Klar ist das dann nur ein Kompromiss für die Leute, die sich das Video nicht anschauen können und man muss dann damit leben, nicht alles zu 100% zu verstehen aber wie Lurtz schon sagt: besser als n...
von bigben666
7. Jun 2017, 20:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Twitch-Folgen als Tonspur
Antworten: 12
Zugriffe: 4104

Twitch-Folgen als Tonspur

Hallo zusammen, was haltet Ihr denn von der Idee, die Tonspuren von den Videoaufnahmen für die Backer als Podcast zur Verfügung zu stellen? Am Podcast weiß ich insbesondere zu schätzen, dass ich ihn auch unterwegs hören kann und so schön ich die Idee mit Twitch und anschließender Youtubeausgabe find...
von bigben666
6. Jun 2017, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Noch mehr unbesungene Helden
Antworten: 20
Zugriffe: 6524

Re: Altbier: Noch mehr unbesungene Helden

Traders haben wir auch hoch und runter gespielt. War einfach perfekt für die 4er-Runde und hatte so viele schadenfrohe Momente. Was so garnicht richtig erwähnt wurde, waren die Überfälle mit den Robotern, die man machen konnte. Vor allem, wenn sich dann 2 gekloppt haben und man dann mit seinem Schro...
von bigben666
4. Jun 2017, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #113: Review in Anwesenheit des Entwicklers: The Surge (ft. Jan Klose, Deck 13)
Antworten: 33
Zugriffe: 10623

Re: Runde #113: Dem Entwickler ins Gesicht gewertschätzt

Super Idee, Entwicklertalk und Wertschätzung zu kombinieren. Das war wirklich ein Genuss, dem zuzuhören. Jetzt muss ich noch The Surge nachholen, um meine Eindrücke damit zu vergleichen. Ich finde es ja echt interessant, wie Deck13 sich da entwickelt hat über die Jahre. Die Adventures von dem Studio...
von bigben666
27. Mai 2017, 00:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten das Point&Click-Adventure
Antworten: 34
Zugriffe: 9638

Re: Besserwisser: Wir retten das Point&Click-Adventure

Ich hoffe ja nicht, dass wir demnächst nur noch Titel wie Thimbleweed Park oder die Wadjet-Sachen haben, auch wenn ich die Sachen von Wadjet sehr gerne mag. Thimbleweed Park fand ich am Anfang noch super, mit der Zeit dann aber doch immer blöder. Die ganze Geschichte ist als Adventure-Fan schon bitt...
von bigben666
25. Mai 2017, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411198

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die anderen beiden habe ich nicht gespielt. Ich hatte grundsätzlich schon Interesse, da muss ich dann diese blöden Bioware-Points für die DLCs holen und darauf habe ich keine Lust. Eine vollständige GOTY scheint es nicht zu geben, oder? Die Grafik selbst hat mich eigentlich nicht gestört. Klar ist s...
von bigben666
25. Mai 2017, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411198

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe Mass Effect 1 auch aufgrund des Podcasts hier vor kurzem durchgespielt und es hat schon ein paar echt zähe Teile. Die Planetenerkundung war grausig öde, die Shootermechanik schlimm und das looten hat auch keinen Spaß gemacht. Wenn man aber von diesen gameplaymechanischen Dingen absieht fand...
von bigben666
25. Mai 2017, 08:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411198

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich nutze das Gamepad der Xbox 360 und bin damit sehr zufrieden. Ich habe mir vor dem Kauf des Gamepads eins von einem Freund geliehen und das war irgendein Billigteil. Ich hatte damit richtig Probleme, irgendwie präzise zu steuern und dachte mir, ich bin echt zu blöd dafür und dann nach einer Stund...