Die Suche ergab 4 Treffer

von RinserofWinds
22. Jun 2019, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 62
Zugriffe: 14383

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

Den ersten Thread hätte ich ohne das Zusammenlegen gar nicht gesehen.
Vielen Dank dafür und die vielen interessanten Beiträge.
von RinserofWinds
18. Jun 2019, 01:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 62
Zugriffe: 14383

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 2

Ich hab die Folge noch nicht gehört, bin aber gespannt. Weiß nicht, ob es erwähnt wurde, aber hier gibt es die Studie legal als Volltext, falls man eben etwas nachlesen oder sich die Effektstärken raussuchen möchte. https://www.researchgate.net/publication/222434043_The_Effect_of_Video_Game_Violence...
von RinserofWinds
19. Mär 2019, 05:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam
Antworten: 81
Zugriffe: 29517

Re: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam

Hallo ihr Lieben, danke für die netten Antworten. Ich gehe mal chronologisch durch. @jesobuild Genau, wobei ich einen anderen Jahrgang des NIPSVS Report verwendet hatte, als ich mich damals eingehender damit beschäftigt hatte, weil es die aktuellsten Zahlen waren, wobei sich solche Zahlen in der Zei...
von RinserofWinds
18. Mär 2019, 04:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam
Antworten: 81
Zugriffe: 29517

Re: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam

Hallo ihr Lieben, bei dieser Episode habe ich mir einen Forenaccount zugelegt, weil ich nach den ersten zehn Minuten ein bisschen Schnappatmung bekommen habe. Gut gemacht, ich bin dran geblieben, hab ein paar mal durchgeatmet und ein bisschen nachgedacht und eure Gedanken Revue passieren lassen. Ich...