Die Suche ergab 15 Treffer

von Alliser
16. Mär 2024, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Balatro
Antworten: 16
Zugriffe: 1268

Re: Balatro

Keine Frage zum Spiel, sondern eher zur doch sehr speziellen Folge: War das eine der wenigen Aufnahmen, wo ihr (bemerkbar) im Laufe der Aufnahme noch die Kurve bekommt und euch deshalb für eine Veröffentlichung entscheidet, obwohl die beiden Einwürfe von Andre in den ersten 10-15 min für mich zu dem...
von Alliser
22. Feb 2024, 20:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11440

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Für einen Capybara-Beitrag ist für mich als (mit wenigen Ausnahmen alles An- bzw. Mit)Hörer das The Pod-Angebot leider zu beliebig bzw. die Inhalte mitunter zu unregelmäßig/unstrukturiert. Das passt zu eurem gerne erwähnten "Durch euch können wir das tun, was wir wollen.", aber ich kann mi...
von Alliser
18. Feb 2024, 18:04
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 336
Zugriffe: 132649

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Über die RSS-Feeds via "5 Dollar Full Access Archiv" zu 2022 und 2023 fehlt auf https://www.gamespodcast.de/k/formate/feierabendbier/ anscheinend nur die dort nicht dargestellte VÖ zur Folge Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren? https://www.gamespodcast.de/2023/01/20/feie...
von Alliser
18. Feb 2024, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #462: Steam-Vernisage
Antworten: 50
Zugriffe: 3170

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Christian Schmidt hat mir in der 10JK-Folge bzgl. Kapitelbilder mit "die Bruttobearbeitungszeit...einer Folge um ein Drittel dadurch anwächst." einen gedanklichen Teppich unter den Füßen weggezogen. Holy shit. In Sachen Podcast bin ich mehr oder minder Freund der "reinen Lehre" u...
von Alliser
11. Feb 2024, 16:46
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 336
Zugriffe: 132649

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Ich prügel mich gerade durch mein The Pod-Archiv um die (leider selten durchgehend kohärent benannten) MP3-Tags zu korrigieren (wobei sich das auch auf eine "logische" Zuordnung einer Folge zu einer Reihe oder einer fortlaufenden Numerierung überträgt :/). Dabei bin ich auf die in 2023 her...
von Alliser
27. Jan 2024, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)
Antworten: 33
Zugriffe: 3969

Re: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)

Wieso ist eigentlich Pile of Fame so ein Fremdwesen und Non-mention-Auftragsding in eurer The Pod-Welt? Abseits davon, dass es in eurer Wochenübersicht auftaucht, werden deren Folgen oder Monoxyd und Sigl in euren Podcasts nie (für mich erinnerbar) anderweitig erwähnt oder tauchen auch nie abseits d...
von Alliser
12. Aug 2023, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)
Antworten: 42
Zugriffe: 5708

Re: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)

Habt ihr abseits der Vermeidung/des Rausschneidens von Ähms und Öhms eigtl eine "Böse-Worte-" bzw. "Bitte-in-Aufnahmen-vermeiden-Liste"? Und, wenn ja, warum ist das in Podcast-Deutschland viel zu allgegenwärtige "bemerkenswert" nicht dabei? Bonusaufgabe: Nennt bitte min...
von Alliser
2. Feb 2020, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 14680

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Das fand ich wirklich eine sehr gute Einstiegsfolge, vielen Dank, und mit genügend Material für weitere Episoden, die ich hiermit ebenfalls fordere/gutheiße/wünsche. :nick: Das Thema als Oberbegriff bzw. Aufhänger interessiert mach aktuell besonders, da ich seit letztem Jahr einer Themenüberschrift ...
von Alliser
22. Jul 2019, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 84
Zugriffe: 17969

Re: En Detail: Journey

Herr Peschke, vielen Dank für diese in dieser ehrlichen und aufrichtigen Form unerwartete Liebeserklärung, gänzlich ohne Ironie und doppelten Boden. :nick:
von Alliser
13. Jul 2019, 13:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 52674

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Ist dieser Thread eigtl noch relevant im Sinne von "Da kommt eine Sendung bei raus."? Seit März hat sich keine (zumindest mir nachvollziehbare) Sendung ergeben oder seid ihr (The Pod <-> Dom) da nicht vertragseinig geworden und das Projekt/der Gedanke hat sich erledigt? mea culpa. Da ich ...
von Alliser
9. Jul 2019, 18:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Spiele/r "lesen"
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Themenvorschlag: Spiele/r "lesen"

Grüße. Ich weiß nicht, unter welchem Sendungsbegriff mein Themenvorschlag passen würde, aber: Seit Internet bzw. (wahrscheinlich relevanter:) seit Steam bzw. Xbox Live haben Spieleentwickler einen (für mich nicht bekannten) Zugriff auf spiele/r-relevante Daten, von Spielzeit über Lieblings-Charakter...
von Alliser
9. Jul 2019, 18:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 52674

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Ist dieser Thread eigtl noch relevant im Sinne von "Da kommt eine Sendung bei raus."? Seit März hat sich keine (zumindest mir nachvollziehbare) Sendung ergeben oder seid ihr (The Pod <-> Dom) da nicht vertragseinig geworden und das Projekt/der Gedanke hat sich erledigt?
von Alliser
9. Jul 2019, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 4871

Re: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!

Ihr hattet vor vielen Mailbags schon mal die Frage gestellt bekommen, ob ihr bei den Spielen, wo ihr einen Editor für euren Spielecharakter zur Verfügung gestellt bekommt, eigentlich ein Abbild von euch selbst spielt (Antwort weiß ich leider gar nicht mehr). Aber wie geht das dann bei euch weiter, d...
von Alliser
12. Mai 2019, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 8570

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Ihr hattet vor vielen Mailbags schon mal die Frage gestellt bekommen, ob ihr bei den Spielen, wo ihr einen Editor für euren Spielecharakter zur Verfügung gestellt bekommt, eigentlich ein Abbild von euch selbst spielt (Antwort weiß ich leider gar nicht mehr). Aber wie geht das dann bei euch weiter, d...
von Alliser
18. Mär 2019, 19:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 52674

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Mit über 1 1/2 Jahren nicht brandneu, inkl. Beta-Phase mittlerweile ca. 4 Jahre, aber dennoch definitiv kein Altbier-Thema, zudem dt. Indie-Entwickler aus Hamburg, der zur Freude aller nach einer Unterbrechung sein Projekt noch mit DLCs weiter betreibt: Battle Brothers - http://battlebrothersgame.co...