Die Suche ergab 14 Treffer

von Shepard der Hirte
2. Aug 2021, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87821

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Nach allem Hören und erneutem Durchspielen von dem Ding auf jeden Fall auch Shoutouts an das Projekt zu einer Spielereihe die vielleicht auch nur deshalb auf dem Podest für mich steht auf dem sie steht weil sie ein solches Unikum in ihrem Worldbuilding ist. Abschließend 2 Gedanken. 1.: Ich hab ME 3 ...
von Shepard der Hirte
1. Aug 2021, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87821

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ganz kurz: nach dem Citadel DLC kann man Grunt aus der Custody von C-Sec holen. Es ist großartig. https://www.youtube.com/watch?v=oDmSY_58b00 Edit: zu Folge 29, würde ich Andre auf jeden Fall unterstützen, dass die Leviathans Indoktrination auch bei der Schaffung der Reaper indoktrinieren konnten, w...
von Shepard der Hirte
29. Jul 2021, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87821

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Zu Folge 23: Warum gibts nicht anstelle der Filler Episoden mehr Missionen in den kroganischen Ruinen? 1. Show dont tell macht ME 3 besser als sein Writing, also Designs Skyboxen und co. 2. Die Konfrontation mit kroganischer Kultur lädt die Frage "Heilen oder nicht heilen", auf, weil es ze...
von Shepard der Hirte
29. Jul 2021, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87821

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Kann es sein, dass Jochen gar nicht den Vanguard, sondern den Sentinel spielt? der Vanguard hat keine Tech abilities, aber den sehr charakteristischen Spielstil mit dem "biotischen Sturmangriff"
von Shepard der Hirte
29. Jul 2021, 01:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87821

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Feedback zu Folge 1: das ist genau richtig, von den Husks kennen die Leute das "Harvesten" und optisch sieht man ja, dass bspw. Marauder Turianer sind. Das mit den Batarianern wird daher hergeleitet, dass die "als erstes" (Arrival dies das) angegriffen werden und deshalb so als &...
von Shepard der Hirte
22. Jul 2021, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87821

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Hallo, wie man an meinem Namen erahnen kann, sind die Mass Effects zu meine absoluten Lieblingsspielen. Hab ME2 mit 12 das erste mal gezockt und fand damals Dinge gut, die ich heute etwas, sagen wir mal, seltsam finde (Samaras Rüstung und mit Mordin über Verhütung schnacken). Heute ist es vor allem ...
von Shepard der Hirte
19. Dez 2020, 01:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!
Antworten: 45
Zugriffe: 12049

Re: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!

Heisse übrigens in echt Nick und nicht Shepard (who would have guessed?) Frage an Sebastian: Cyberpunk 2077 läuft (dem vernehmen nach) sehr gut auf Streaming Plattformen ganz im Gegensatz zur etwas schwachbrüstigen Konsolenhardware. Sind bei den hohen Kosten für Grafikkarten Konsolen langfristig übe...
von Shepard der Hirte
18. Dez 2020, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 311952

Re: Cyberpunk 2077

Nabend, Ich Spiel das Ding gerade, hab nen okay starken PC, muss aber sagen, dass das Spiel den richtig zum schmelzen bringt. Ich würde gerne zwei Dinge anmerken 1. Hat Jochen völlig Recht, dass es eine massive Diskrepanz zwischen dem Spiel und dessen technischen Zustand gibt. Letzterer ist schon ne...
von Shepard der Hirte
19. Jul 2019, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 84
Zugriffe: 17975

Re: En Detail: Journey

Lieber Andre, lieber Sebastian, wahnsinniges Lob für diese Folge insbesondere Für Andres Worte am Ende. Hab sie halb durch gehört mir danach eben das Spiel gekauft und direkt durchgespielt. Vielleicht liegt es daran, dass ich recht jung bin oder einfach zu viel Camus gelesen habe, aber für mich hat ...
von Shepard der Hirte
21. Mär 2019, 19:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 52692

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Die Indiespielereihe "Kingdom" sind Strategiespiele, welche in exzellenter Weise mit Jochens Lieblingsthema, den zentralen Ressourcen im Spiel, spielt. Welches empfiehlst du denn für den Einstieg? In meinen Augen ist jedes gleich gut geeignet, da jeder weitere Teil auf die selbe Mechanik ...
von Shepard der Hirte
20. Mär 2019, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 20283

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Man sollte wie ich finde,einige Dinge bedenken: 1. Hardware ist einer der Hauptfaktoren der Gaming einschränkt weil es für Konsumenten teuer ist bzw. sein kann wenn man einen High End Rechner etc. will und Entwickler besser darin sind sich auf eine Hardwarekonfiguration für die sie programmieren ein...
von Shepard der Hirte
20. Mär 2019, 09:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 52692

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Lieber Dom, das ist vielleicht für das gesamte "the Pod" Team interessant: Die Indiespielereihe "Kingdom" sind Strategiespiele, welche in exzellenter Weise mit Jochens Lieblingsthema, den zentralen Ressourcen im Spiel, spielt. Es sind nämlich Aufbauspiele, die kaum Ressourcen (im...
von Shepard der Hirte
19. Mär 2019, 21:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philosophie und Games
Antworten: 39
Zugriffe: 12181

Re: Philosophie und Games

Habe das nicht selbst gespielt, kenne nur ME 1, aber muss mal anmerken das ich diese drei Enden fast genau so, mit ihren Implikationen, in Deus Ex zum Schluss zur Wahl hatte. Deus Ex, von 2000. Wtf? Hmm, das kenne ich widerum nicht (gehöre zu der mittelalten Generation Anfang 20) Da scheint ja Biow...
von Shepard der Hirte
19. Mär 2019, 15:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Philosophie und Games
Antworten: 39
Zugriffe: 12181

Re: Philosophie und Games

Hallo erst einmal, das hier ist mein erster Forenbeitrag bei the Pod :D Ich studiere einen interdisziplinären Studiengang mit philosophischem Anteil (PPE) und würde deshalb auch gerne ein paar Worte zu dem Thema hier verlieren. Wie Bluttrinker richtig angedeutet hat kann man die Philosophie grob in ...