Die Suche ergab 11 Treffer

von Abel
28. Feb 2021, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #308: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 48
Zugriffe: 4353

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Die Folge erinnert mich wieder daran, dass ich in Sachen Adventures einen anderen Geschmack als ihr habt. Ich habe das Spiel gar nicht primär als Horror-Spiel aufgefasst und ich mag Adventures wie dieses. Ist natürlich auch nicht alles perfekt, aber nichts für ungut. ;)
von Abel
17. Okt 2020, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier Days Gone
Antworten: 48
Zugriffe: 5624

Re: Feierabendbier Days Gone

Jetzt haben sie mich mit dem Podcast gekriegt. Im Playstation store ist es ja gerade sehr günstig und bis Cyberpunk hat noch ein Spiel gefehlt. Schauen wir mal, ob es mich motiviert.
von Abel
11. Okt 2020, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 8930

Re: Star Wars Squadrons

Also wie in der heutigen Folge teils ein Plädoyer gegen die Komplexität und vielen Tastenbelegungen angeführt wird, da merkt man schon, dass sie keine Spacesim-Freunde der alten Schule sind. ;)
von Abel
11. Aug 2020, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: XIII
Antworten: 10
Zugriffe: 1683

Re: Auf ein Altbier: XIII

Fantastisches Outro Andre. :lol:
von Abel
19. Apr 2020, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 15906

Re: Runde #263: Vorurteile

Bei Visual Novels kann ich empfehlen sich mal Eliza auf Steam anzuschauen. Das ist dann wirklich eine westliche VN und habe ich in so 5 bis 6 Stunden ganz gerne "durchgespielt". Handelt auch von recht ernsten Themen, ohne darüber klar Stellung zu beziehen (das soll der Spieler selbst tun). Ist in de...
von Abel
9. Mär 2020, 15:08
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 16386

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Bei mir musste ich die Feed URL aktualisieren. Ich hatte die letzten 2 Folgen nicht im Feed. Der alte Login war noch mit Username, Passwort und anderer URL. Nun nur mit neuer URL ohne Passwort oder Username. Es mag sein, dass die alten Login-Daten noch von vor Steady-Zeiten waren.
von Abel
29. Sep 2019, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9342
Zugriffe: 1184603

Re: Was spielt ihr zurzeit?

@Guthwulf Du weißt schon, dass es einen recht umfangreichen Story DLC für Xenoblade 2 gibt? ;)
von Abel
13. Sep 2019, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 92
Zugriffe: 14193

Re: Runde #231: Control

Hatte es gestern durchgespielt und heute auf Arbeit eure Folge gehört. Lustigerweise hatte ich in Sachen Steuerung genau die gegenteilige Erfahrung im Vergleich zu euch: Mit Gamepad angefangen und dann auf Maus und Tastatur gewechselt. Warum hat Sebastian denn die Tastaturbefehle für die Abilities b...
von Abel
5. Sep 2019, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 19546

Re: En Detail: Peter Molyneux

Bin sonst selten im Forum unterwegs, aber für mich einer der besten Reihen bisher. Das liegt sicherlich auch daran, dass der gute Peter einfach eine so interssante Person mit vielen Spielen auf seinem Buckel ist, aber wirklich toll aufbereitet.
von Abel
7. Apr 2019, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: Die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 5017

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Also wenn ich in einer Spielewelt leben müsste, würde ich ja die Welt von Monkey Island nehmen. Man kann nur sterben, wenn man 10 min unter Wasser bleibt, hat jede Menge schrulliger Gesprächspartner und an Grog und guter Musik mangelt es auch nicht. ;)
von Abel
24. Mär 2019, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 11128

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

Moin in die Runde. Nachdem jetzt Trüberbrook schlecht ist und Supyertype auch ein langweiliges Handyspiel ist (ich habe es selbst gespielt), bleibt nur noch Unforeseen Incidents als nicht völlige Bankrotterklärung für den DCP Titel übrig.https://store.steampowered.com/app/501790/Unforeseen_Incidents...