Die Suche ergab 17 Treffer

von Abel
22. Dez 2021, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 147
Zugriffe: 21461

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Läuft bei mir gerade in Schleife auf Spotify.... Frohes Fest!
von Abel
22. Dez 2021, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden
Antworten: 60
Zugriffe: 5508

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Ich freue mich auf... 1. Steam Deck Die Steambibliothek samt integrierter Controller ins Bett, auf die Couch oder auf Reisen mitnehmen? Für mich eine tolle Alternative als Zweitplattform zum Spiele-PC. 2. Spiele Hier interessiere ich mich für Starfield (was wird das überhaupt?), Stalker 2 (sieht sup...
von Abel
3. Nov 2021, 09:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!
Antworten: 29
Zugriffe: 4480

Re: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

Könntet ihr euch vorstellen einzelne Episoden zum Verkauf anzubieten, oder Pakete für bestimmte Formate? (ich hoffe das passt thematisch hier rein)

Hintergrund: mich interessieren nicht alle Episoden.
von Abel
17. Okt 2021, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Wing Commander
Antworten: 50
Zugriffe: 6844

Re: Filmpodcast: Wing Commander

Ich habe den Film tatsächlich mehrmals im Fernsehen geschaut und immer gerne geguckt. Begründen kann ich das nicht wirklich und ich kann mich auch nur an wenig erinnern, aber visuell und von der Atmosphäre hat er mir anscheinend immer gefallen.
von Abel
5. Jul 2021, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 88516

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Süß, wie man sich dafür entschuldigt, nur den ersten Teil der ME2-Folgen diese Woche bereitzustellen. Es sind ja nur ACHT FOLGEN, wahrscheinlich noch jeweils 2 Stunden lang. Als ob das irgendein normaler Mensch innerhalb einer oder zwei Wochen hören kann. :lol: ;)
von Abel
4. Jul 2021, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 88516

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ich habe gerade Folge 4 zu Ende gehört und muss den Herren in Sachen Gameplay mal widersprechen. Ich bin da dann eher einer von der Fraktion, die ME immer als skillbasierte Klasse gespielt hat. Die wichtigsten legt man sich dann auf die 3 zusätzlichen Maustasten und vielleicht noch Q, maximiert den ...
von Abel
28. Feb 2021, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #308: The Medium - Interaktion in 2 Welten
Antworten: 50
Zugriffe: 10156

Re: The Medium - Interaktion in 2 Welten

Die Folge erinnert mich wieder daran, dass ich in Sachen Adventures einen anderen Geschmack als ihr habt. Ich habe das Spiel gar nicht primär als Horror-Spiel aufgefasst und ich mag Adventures wie dieses. Ist natürlich auch nicht alles perfekt, aber nichts für ungut. ;)
von Abel
17. Okt 2020, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier Days Gone
Antworten: 49
Zugriffe: 10640

Re: Feierabendbier Days Gone

Jetzt haben sie mich mit dem Podcast gekriegt. Im Playstation store ist es ja gerade sehr günstig und bis Cyberpunk hat noch ein Spiel gefehlt. Schauen wir mal, ob es mich motiviert.
von Abel
11. Okt 2020, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 15369

Re: Star Wars Squadrons

Also wie in der heutigen Folge teils ein Plädoyer gegen die Komplexität und vielen Tastenbelegungen angeführt wird, da merkt man schon, dass sie keine Spacesim-Freunde der alten Schule sind. ;)
von Abel
11. Aug 2020, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: XIII
Antworten: 12
Zugriffe: 3347

Re: Auf ein Altbier: XIII

Fantastisches Outro Andre. :lol:
von Abel
19. Apr 2020, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 134
Zugriffe: 28726

Re: Runde #263: Vorurteile

Bei Visual Novels kann ich empfehlen sich mal Eliza auf Steam anzuschauen. Das ist dann wirklich eine westliche VN und habe ich in so 5 bis 6 Stunden ganz gerne "durchgespielt". Handelt auch von recht ernsten Themen, ohne darüber klar Stellung zu beziehen (das soll der Spieler selbst tun)....
von Abel
9. Mär 2020, 15:08
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 32769

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Bei mir musste ich die Feed URL aktualisieren. Ich hatte die letzten 2 Folgen nicht im Feed. Der alte Login war noch mit Username, Passwort und anderer URL. Nun nur mit neuer URL ohne Passwort oder Username. Es mag sein, dass die alten Login-Daten noch von vor Steady-Zeiten waren.
von Abel
29. Sep 2019, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14790
Zugriffe: 2446727

Re: Was spielt ihr zurzeit?

@Guthwulf Du weißt schon, dass es einen recht umfangreichen Story DLC für Xenoblade 2 gibt? ;)
von Abel
13. Sep 2019, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 92
Zugriffe: 22565

Re: Runde #231: Control

Hatte es gestern durchgespielt und heute auf Arbeit eure Folge gehört. Lustigerweise hatte ich in Sachen Steuerung genau die gegenteilige Erfahrung im Vergleich zu euch: Mit Gamepad angefangen und dann auf Maus und Tastatur gewechselt. Warum hat Sebastian denn die Tastaturbefehle für die Abilities b...
von Abel
5. Sep 2019, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 135
Zugriffe: 31496

Re: En Detail: Peter Molyneux

Bin sonst selten im Forum unterwegs, aber für mich einer der besten Reihen bisher. Das liegt sicherlich auch daran, dass der gute Peter einfach eine so interssante Person mit vielen Spielen auf seinem Buckel ist, aber wirklich toll aufbereitet.
von Abel
7. Apr 2019, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: Die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 8088

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Also wenn ich in einer Spielewelt leben müsste, würde ich ja die Welt von Monkey Island nehmen. Man kann nur sterben, wenn man 10 min unter Wasser bleibt, hat jede Menge schrulliger Gesprächspartner und an Grog und guter Musik mangelt es auch nicht. ;)
von Abel
24. Mär 2019, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 18210

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

Moin in die Runde. Nachdem jetzt Trüberbrook schlecht ist und Supyertype auch ein langweiliges Handyspiel ist (ich habe es selbst gespielt), bleibt nur noch Unforeseen Incidents als nicht völlige Bankrotterklärung für den DCP Titel übrig.https://store.steampowered.com/app/501790/Unforeseen_Incidents...