Die Suche ergab 10 Treffer

von Pichermicha
18. Jul 2019, 16:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Was können Spiele von Romanen lernen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1014

Was können Spiele von Romanen lernen?

Das Buch hat uns viel darüber beigebracht, wie man eine Geschichte am besten erzählt. Insbesondere im 20. Jahrhundert hat sich der Roman als gesellschaftlich anerkanntes und massentaugliches Medium etabliert. In dieser Zeit haben sich einige "Regeln" in der Romanschreiberei herauskristalli...
von Pichermicha
13. Apr 2019, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 209
Zugriffe: 43535

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ich bin mir sicher, dass Ina Müller nie mehr den DCP moderieren wird. Nächstes Jahr dürfte dann wieder Frau Schöneberger übernehmen. An mehr Änderungen glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die Auswahl an hochkarätigen Spielen dürfte in der Tat deutlich besser sein, von daher könnte es nächstes ...
von Pichermicha
13. Apr 2019, 07:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen
Antworten: 48
Zugriffe: 10431

Re: Elder Scrolls: Blades - Vom Desinteresse, ein gutes Spiel zu machen

Finde ich jetzt nicht überraschend, die Sache mit Blades. Bethesda betreibt ja ne recht offensichtliche Strategie. Einen grossen Titel raushauen, um einen Haufen Hype um die entsprechende Marke zu generieren und dann melken bis nichts mehr geht. Und erst wenn Skyrim sich auch wirklich auf Toastern u...
von Pichermicha
11. Apr 2019, 20:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 210353

Re: Vorstellungsthread

Hallo, ich bin Michael aus dem Ruhrgebiet, 32 Jahre alt. Schon immer ein großer Fan Storylastiger Singleplayerspiele, unterbrochen von einem zweijährigen Dunklen Zeitalter namens World of Warcraft. Zwischendurch brauche ich ein wenig Multiplayerausgleich mit meinen Kumpels, dann läufts meisst auf He...
von Pichermicha
11. Apr 2019, 20:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 385
Zugriffe: 92759

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

So, ich habe jetzt die 12 verfügbaren Folgen geschaut. Das Writing in der kompletten zweiten Staffel ist bisher einfach nur unterirdisch schlecht. Meiner Ansicht nach lohnt sich die Diskussion "ob das nun wirklich Star Trek ist" gar nicht, das Writing macht die Handlung dermaßen unglaubwür...
von Pichermicha
1. Apr 2019, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff in Düsseldorf
Antworten: 76
Zugriffe: 18402

Re: Sonne, Bier u. Spaß...Hörertreff in Düsseldorf

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier, hab aber Bock :)
von Pichermicha
1. Apr 2019, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam
Antworten: 81
Zugriffe: 29834

Re: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam

Da nun schon mehrfach in diesem Thread die Frage in den Raum geworfen wurde, ob zwischen sexueller und "regulärer" Gewalt ein Unterschied besteht, möchte ich gern etwas ergänzen: Ein geistig gesunder, in Deutschland aufgewachsener 18-jähriger Mann wird sich in jedem Fall darüber im Klaren ...
von Pichermicha
28. Mär 2019, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 89780

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich habe eine schwere Entscheidung getroffen...puh...ich werde meine Beziehung mit BioWare NACH Dragon Age 4 beenden - Im Guten. ;) (Hoffen wir mal, dass die Beziehung bis Dragon Age 4 noch läuft :) ) Ja neeee ist klar - "Noch diese eine Zigarette! Dann ist ganz bestimmt für immer Schluss"...
von Pichermicha
28. Mär 2019, 21:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 499
Zugriffe: 170380

Re: Bücher!

Lese gerade nach langem Hadern doch noch den letzten Band der Dark Tower Reihe. Nachdem ich Band 5 und 6 nicht mochte, war ich bin den ersten einhundert Seiten doch sehr positiv angetan. Nach knapp 300 Seiten denke ich mir nur noch "was ein Haufen Sch...". Dabei finde ich Figuren wie &quo...
von Pichermicha
28. Mär 2019, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Sunless Skies
Antworten: 23
Zugriffe: 5789

Re: Wertschätzung: Sunless Skies

Weiß ich doch. Risen 3 war ein 70er-Spiel. Aber was willst du machen, wenn der in allen Belangen deutlich schlechtere Vorgänger eine 86 hatte? Dann haust du entweder einen Kollegen in die Pfanne (der möglicherweise unter ähnlichen Umständen litt wie man selbst), gibst eine unverdiente 89 oder rette...