Die Suche ergab 67 Treffer

von TheGameOli
3. Jun 2020, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Old World mit Dom
Antworten: 29
Zugriffe: 2245

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom

Ey, das ist nicht nur für Dom spannend. Ich liebäugele auch sehr mit dem Spiel und habe bereits viel zu viel dazu auf YouTube und Twitch geschaut, um nicht irgendwann selbst zu spielen. Es ist superspannend in all seinen Nuancen und Ideen. Und es spricht insbesondere mich als Civilization-Spieler a...
von TheGameOli
3. Jun 2020, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Old World mit Dom
Antworten: 29
Zugriffe: 2245

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom

Ey, das ist nicht nur für Dom spannend. Ich liebäugele auch sehr mit dem Spiel und habe bereits viel zu viel dazu auf YouTube und Twitch geschaut, um nicht irgendwann selbst zu spielen. Es ist superspannend in all seinen Nuancen und Ideen. Und es spricht insbesondere mich als Civilization-Spieler a...
von TheGameOli
26. Mai 2020, 10:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 143
Zugriffe: 10923

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Guten Morgen, Auch von mir natürlich mein Beileid lieber André (und auch an den Rest des Pescke Clan). Was die Diagnose Krebs in einem auslöst weiß ich nur all zu gut als vor 6 Jahren bei unserer Tochter (damals 10) der Hirntumor entdeckt wurde. Da rasen einem mehr Gedanken durch den Kopf als einem ...
von TheGameOli
2. Mai 2020, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6810
Zugriffe: 591255

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Also dank Ralf Adam habe ich mir gestern mal die Gilde 1+2 +alle DLCs gegönnt. Ich kann seine Begeisterung für sein Spiel echt verstehen und das nach kurzer Spielzeit.
von TheGameOli
2. Mai 2020, 11:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Dom im Projekt (Allgemein)
Antworten: 23
Zugriffe: 4262

Re: Dom im Projekt (Allgemein)

Ich muss sagen die Kombination Dom Schott und Ralf Adam ist Top. Wenn es geht bitte mehr davon.
Das klingt ein wenig wie, nicht gesucht und dennoch gefunden.
von TheGameOli
9. Apr 2020, 20:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1517
Zugriffe: 155825

Re: Serientipps

Uff, im Vorfeld davon gehört und einiges an Werbung gesehen aber kann mich bisher nicht überwinden es zu schauen. Magst Du Old School Sitcoms wie eben Full House oder Alle unter einem Dach? Wenn ja, gucken! Wenn nein, dann mach nen grooooßen Bogen drum rum! :mrgreen: Oh Mist😱 ok riesen großen Bogen...
von TheGameOli
8. Apr 2020, 15:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1517
Zugriffe: 155825

Re: Serientipps

The Big Show Show DAS habe ich jetzt gebraucht! Eine wunderbare Familien-Sitcom auf Netflix mit den ehemaligen WCW / WWE Wrestler Paul Wight aka The Big Show in der Hauptrolle. Dass der Mann viel Humor hat und auch schauspielerisch einiges drauf hat, hat er ja schon in der Vergangenheit gezeigt. Da...
von TheGameOli
6. Apr 2020, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 1165

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Juhuu, auch euch beiden vielen Dank für das freundliche Feedback. Freut mich natürlich vor allem, dass wir auch Nicht-Silent-Hill-Spielern die Faszination an der Reihe etwas näher bringen und eventuelle Langweile vertreiben konnten. :) Und was asiatischen Horror angeht: Das ist genau mein Jam. :D I...
von TheGameOli
6. Apr 2020, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 1165

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Ja lieber Dom liebe Sina, ich wollte den Podcast gar nicht hören weil spiele wie Silent Hill nicht mal auf meinen Pile of shame landen würden. Mit den Spielen habe ich bisher 0,0% Berührungspunkte gehabt. BIS JETZT;) und das ist alles eure schuld. Der Dom in seiner gewohnt liebenswürdigen Art und da...
von TheGameOli
20. Mär 2020, 11:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1099
Zugriffe: 46705

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich fände es auch wünschenswert, wenn sich die Menschen irgendwann mal daran erinnern würden, wie entspannt das Leben, wie sauber die Luft in Städten und wie gering der Stress auf der Straße sein kann und sich vielleicht mal etwas zurücknehmen. Aber was red ich da, es wird so laufen wie vorher und ...
von TheGameOli
18. Mär 2020, 20:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1099
Zugriffe: 46705

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Stand jetzt 18.03.2020 scheint sich unsere Firma auf eine Ausgangssperre einzustellen. In der Email vom Produktionsleiter steht drin das wir in den nächsten Tagen ein Schreiben bekommen das wir bei Polizeikontrollen vorzeigen müssen das wir auf dem Arbeitsweg sind. So ein Schreiben habe ich auch sc...
von TheGameOli
18. Mär 2020, 20:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1099
Zugriffe: 46705

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Stand jetzt 18.03.2020 scheint sich unsere Firma auf eine Ausgangssperre einzustellen. In der Email vom Produktionsleiter steht drin das wir in den nächsten Tagen ein Schreiben bekommen das wir bei Polizeikontrollen vorzeigen müssen das wir auf dem Arbeitsweg sind.
von TheGameOli
18. Mär 2020, 19:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1099
Zugriffe: 46705

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Was soll eine alleinerziehende Mutter beispielsweise anderes machen als das Kind mit zum einkaufen zu nehmen? Gerade kleine Kinder lässt man nicht allein. Und sollen Kinder nun allgemein wochenlang eingeschlossen bleiben? Das ist doch Wahnsinn! Kinder MÜSSEN raus! Sich austoben, sich bewegen. Alles...
von TheGameOli
18. Mär 2020, 08:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1099
Zugriffe: 46705

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das Infektionsrisiko in der Sonne und in Freiluft ist aber deutlich geringer als anderswo. Der Tierpark hier in Berlin ist primär wirklich ein Park, sehr weitläufig. Da stehen die Leute nicht alle 1.5m zusammen, auch nicht am Sonntag (ich war da). Und was die Annährungsziele angeht: Spielt alle meh...
von TheGameOli
18. Mär 2020, 07:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1099
Zugriffe: 46705

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aber das eigentlich richtige tragische ist - und das muss man in den Kontext auch sehen: Es wäre zu vermeiden gewesen. Was ich meine? Naja, unser Gesundheitssystem wurde in den letzten Jahrzehnten zerstört. Gab es 1990 noch rund 2.500 Krankenhäuser, sind es jetzt nur noch rund 1.750 Krankenhäuser. ...
von TheGameOli
17. Mär 2020, 17:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1099
Zugriffe: 46705

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hmm also wenn man sich das hier alles so durchliest ist es schon erschreckend was einigen so widerfährt;( Im Moment fühl ich mich ja schon wie so ein Alien der nicht hier her gehört🙈 Bin nach meinem Urlaub gestern wieder zur Arbeit gegangen und stand heute ist es bei uns im Betrieb "relativ" normal....
von TheGameOli
15. Mär 2020, 20:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1099
Zugriffe: 46705

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hmm Psychische Erkrankungen sind auf jeden Fall ernst zu nehmen aber keiner spricht von denen die hinzu kommen könnten wenn Geschäfte etc. Schließen müssen. Bestes Beispiel ist André (und das meine ich keinesfalls böse). Aber am Ende des Jahres hat er es selbst gesagt das er sehr angeschlagen war au...
von TheGameOli
15. Mär 2020, 14:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1099
Zugriffe: 46705

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich finde ehrlich gesagt die Ausgangssperren, die in Italien oder jetzt auch in Spanien und Österreich verhängt wurden als zu hart! In England will man sogar durchsetzen, dass ältere Menschen für mehrere Monate in häuslicher Quarantäne bleiben. DAMIT macht man die Menschen wirklich krank - nämlich ...
von TheGameOli
14. Mär 2020, 23:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1099
Zugriffe: 46705

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Was mich noch interessieren würde: gibt es hier eigentlich noch einen Mitleser, der das alles nach wie vor für überzogen hält, bzw das Virus selbst als völlig harmlos ansieht? Dann möchte ich mal auf deine Frage antworten;) Im Vorfeld möchte ich sagen das ich diesen Virus sicherlich NICHT als harml...
von TheGameOli
14. Mär 2020, 18:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1099
Zugriffe: 46705

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aber Karlsbader Oblaten gab es noch? Und Zetti Knusper Flocken? :drool: Solch luxuriöse Artikel sind uns hier tief im Westen verschlossen (ich bin mir nicht sicher, ob ich die überhaupt schon mal irgendwo gesehen habe, abseits von Besuchen bei der Verwandtschaft im Erzgebirge). Aber ich glaube, an ...