Die Suche ergab 200 Treffer

von Corvus
26. Sep 2020, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 22
Zugriffe: 452

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Hole mir irgendwann eine PS5, weiß aber noch nicht ob es schon dieses Jahr wird oder wenn das neue Horizon erscheint. Meine PS4 bleibt solange noch da aber aktuell hol ich mir dann lieber einen neuen PC, denn wie ja schon öfters lesen war. hier krieg ich dann auch dank microsoft alle xbox exclusives...
von Corvus
16. Sep 2020, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deadly Premonition
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Re: Feierabendbier: Deadly Premonition

Hmm jetzt habt ihr beide es geschafft mich anzufixen. Die die XBox Variante für mich nicht in frage kommt, kann jemand sagen was eher zu bevorzugen wäre? Die Switch Variante oder die PC? Ich kannte das Spiel nicht, habe auch noch keinen Screenshot gesehen, aber dank Dom und Sebastian habe ich jetzt ...
von Corvus
11. Sep 2020, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [HINWEIS] Das Magazin entfällt heute wegen Krankheit
Antworten: 26
Zugriffe: 2196

Re: [HINWEIS] Das Magazin entfällt heute wegen Krankheit

Auch von mir gute Besserung .

Schade dass es dich direkt in der Woche erwischt wo du die Preise der neuen Xbox hättest kommentieren können. Naja Krank ist krank, alles gute Sebbe.
von Corvus
6. Sep 2020, 07:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 14993

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Hmm jetzt hab ich Lust wieder mal ne vita cola zu trinken. Wo krieg ich denn sowas im tiefsten Westen her ... Danke Sebastian. :clap: :clap: schau mal im Kaufland, wenn vorhanden, zumindest hier im tiefsten Bayern haben die zumindest die normale Vitacola Danke für den Vorschlag, leider nicht :( Der...
von Corvus
3. Sep 2020, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4208
Zugriffe: 396661

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Also die Nintendo Direct zum 35. Jahr Mario war ja echt klasse. Hat mich neben dem erwartbarem (Mario 3D Allstars) die Idee vom Mario Kart Home Circuit begeistert . Das ist ja so eine grandiose Idee :ugly: Ich weiß nicht ob sie gut wird, aber sie klingt wirklich super. Blöd nur das man 2 Switches da...
von Corvus
2. Sep 2020, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 14993

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Vita-Cola, beste Cola! Hat auch seine Vorteile in Sachsen-Anhalt zu wohnen. Hier ist Vita die günstigste der Marken-Colas (also No-Name/Hausmarke mal ausgeklammert) und eigentlich in jedem größeren Supermarkt zu finden.^^ Ich müsste ja "nur" 40 km zum nächsten Getränkemarkt fahren. Zum Glück gibt e...
von Corvus
31. Aug 2020, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 14993

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Also ich mag Doctor Pepper, aber gut ich trinke eigentlich auch alles wo Koffein drin ist. :ugly: Nur diese abstrusen Mischungen wie Cherry Coke, Vanille Cola und soweiter kann ich überhaupt nicht ab. Ansonsten sag ich Coca, Pepsi, Dr Pepper, Africola und Fritz nur her damit. :ugly: Die Vitacola hab...
von Corvus
30. Aug 2020, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1523
Zugriffe: 131437

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

vor meinem iPhone hatte ich jahrelang ein Samsung mit Android und ich hatte nie das Bedürfnis etwas aus einer anderen Quelle installieren zu wollen, es gibt kaum Apps die es nur auf einer Plattform gibt, hat das eigentlich mal jemand untersucht wieviel Leute das überhaupt machen? Quasi absolut unwi...
von Corvus
29. Aug 2020, 10:06
Forum: Hardwareforum
Thema: Welcher 3D-Drucker?
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Welcher 3D-Drucker?

Ich schließe mich auch an. Mit dem Ender 3 Pro hast du defintiv keine falsche Wahl getroffen. Folgende Tipps noch: - Bestell dir schon mal direkt eine neue Spule Material. Es ist ein bisschen dabei aber das reicht nicht sonderlich lange. - Falls du geräuschempfindlich bist, überlege dir ob du dir ni...
von Corvus
24. Aug 2020, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 2032

Re: Runde #281 – Der große Mailbag

Erstmal vielen Dank Jochen für das "nebenbei" beantworten meinr Frage zu Persona 5 Royal, ich dachte schon dass wenn man nicht ganz bekloppt ist es sich nicht wirklich lohnt nochmal vorher die fast 100 Stunden rein zu investieren. Aber seien wir ehrlich so gut hätte kein Ende sein können :ugly: Zu d...
von Corvus
20. Aug 2020, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin-Spezial zu Steam & Terror
Antworten: 67
Zugriffe: 3171

Re: Magazin-Spezial zu Steam & Terror

Erstmal: Toller Cast. Das ist einer der Gründe warum ich The Pod backe: Interviews die nicht jeder hat. Dem kann ich mich nur anschließen, dass kam sehr überraschend und klang zumindest interessant. Die Argumentation von Herrn Hartleb verstehe ich teilweise nicht. Als eines seiner Hauptargumente ha...
von Corvus
19. Aug 2020, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #14: Hörspiele
Antworten: 17
Zugriffe: 1243

Re: Gänsehaut #14: Hörspiele

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Ebenfalls mit Hörspielen und Kasetten aufgewachsen und selbst wenn ich nicht gerade Podcasts oder Musik höre läuft in der Regel bei mir ein Hörbuch oder Hörspiel. Bin eher die John Sinclair Ecke bei diesen Horror-Trash sachen, aber als Dom es beschrieben hat...
von Corvus
14. Aug 2020, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: (Über)Leben im freien Journalismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1442

Re: The Panel: (Über)Leben im freien Journalismus

Ich fand das Gespräch auch sehr gut, auch wenn es mich auch mehr an ein Interview oder ein Gespräch wie unter Kollegen statt einer Diskussion zu einem bestimmten Thema mit unterschiedlichen Diskussionen war. ABER Andre hatte ja schon angekündigt, dass das ganze wenig mit dem Panel von Andre und den ...
von Corvus
6. Aug 2020, 19:29
Forum: Hardwareforum
Thema: Welcher 3D-Drucker?
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Welcher 3D-Drucker?

Hallo Bastian, bist du bei größeren Modellen auch zufrieden mit der Glättung? Wie gesagt, werde wohl zuerst einmal hauptsächlich und nerdigerweise einige Figuren drucken :lol: Also große Figuren sollten auch mit einem FDM auch nicht unbedingt das Problem sein. Zur Not muss man eigentlich nur Zeit d...
von Corvus
5. Aug 2020, 19:29
Forum: Hardwareforum
Thema: Welcher 3D-Drucker?
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Welcher 3D-Drucker?

Was willst du denn selbst drucken? Eher in die Richtung Maker, also große Sachen, stabile Sachen oder sollen es eher Modelle sein. Och, eigentlich von jeder Sache ein bisschen was. Nützliches für den Alltag, Spielereien, aber auch Figuren. Eventuell wäre detaillierter besser, da ich mich wohl, wenn...
von Corvus
5. Aug 2020, 18:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Welcher 3D-Drucker?
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Welcher 3D-Drucker?

Was willst du denn selbst drucken? Eher in die Richtung Maker, also große Sachen, stabile Sachen oder sollen es eher Modelle sein. Wenn du einen vernünftigen Einsteiger Drucker haben willst dann kann ich dir nur den Ender 3 empfehlen, der als FDM Printer sehr häufig als guter Einstieg gelobt wird un...
von Corvus
23. Jul 2020, 20:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Darkmode für das Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 1784

Re: Darkmode für das Forum

:ugly: Also wärst du jetzt ein Spieleentwickler bei einem Triple A Studio auf Twitter hättest du mit diesem Post mindestens 5 Newsmeldungen losgetreten :ugly: Bald oder nie? :mrgreen: Wahrscheinlich wollte Dr. Zoidberg genau das jetzt provozieren und es ist eigentlich gar nix konkretes geplant :D A...
von Corvus
22. Jul 2020, 10:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Darkmode für das Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 1784

Re: Darkmode für das Forum

Prinzipiell müsste man ja nur ien paar weitere Themes (https://www.phpbb.com/customise/db/styles-2) installieren. Sollte intern aber eh ein wechsel auf eine andere Forensoftware anstehen wäre das natürlich nur noch zeitverschwendung. :mrgreen:
von Corvus
20. Jul 2020, 16:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 60
Zugriffe: 8368

Re: Jochens Rückkehr

Ich freu mich auch und hoffe das Jochen dann spätestens beim Mailbag dabei ist, schließlich hab ich da schon eine Frage für ihn hinterlassen. :mrgreen: Aber dank dem tollen Einsatz von Andre, Sebbe, Dom, Wolfgang, Ralf, Marcus , Rainer und allen Gästen die ich jetzt nicht genannt habe, sind die 8 Mo...
von Corvus
17. Jul 2020, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Shame - Cyberpunk
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Pile of Shame - Cyberpunk

Ist es nicht genau das konzept hinter diesem Podcasts einfach mal auf seinem Pile Of Shame zu gucken was man in dem Genre rumliegen hat und dann davon etwas zu nehmen? Ist denn der pile of fame identisch mit dem pile of shame? Wie gonas schon sagte, Pile of Shame ist ja quasi die Müllhalde der unge...