Die Suche ergab 235 Treffer

von Corvus
25. Feb 2021, 07:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 164
Zugriffe: 5573

Re: Dark Souls Diaries

Ich bin auch von dem neuen Format begeistert, sowohl Idee als auch Spieleauswahl ein absoluter volltreffer :D Auch wenn ich vermute dass wir jetzt unsere Spieletagebücher zu Divinity vergessen können :( Ich bin gespannt freue mich auf die weiteren Folgen. Und jetzt hab ich Lust Dark Souls zu spielen...
von Corvus
7. Feb 2021, 20:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Is Bloodborne coming at the future?
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Is Bloodborne coming at the future?

Also Andre hat heute in AEB 305 angedeutet, dass er gerade dabei ist Dark Souls zu spielen und dann irgendwas mit Dom dazu machen will. Mehr ist allerdings noch nicht bekannt :)
von Corvus
3. Feb 2021, 20:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eine Viertelstunde mit: Pathfinder: Wrath of the Righteus (Beta)
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Re: Eine Viertelstunde mit: Pathfinder: Wrath of the Righteus (Beta)

Also ich fände es auch sehr interessant, wenn sich Jochen WotR anguckt, obs jetzt die Beta sein muss ist ne andere Frage, aber hey Baldurs Gate 3 hat ja auch schon ne Folge bekommen. Aber gut man darf mir da leichte Befangenheit unterstellen, mit über 100 Stunden in Kingmaker, Baker für WotR und so ...
von Corvus
1. Feb 2021, 09:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon
Antworten: 37
Zugriffe: 2932

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Ist das Geschichten-Format mit Falko jetzt gestorben mit der gestrigen Sonntagsfolge? Die Beschreibung klingt danach. Oder ist die Folge jetzt nur so ausgeufert und ihr versucht es später nochmal in Formatform? Es klang so als wäre es zum einen so ausgeufert, dass man einen Sonntagscast draus gemac...
von Corvus
1. Feb 2021, 07:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)
Antworten: 26
Zugriffe: 2213

Re: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)

Den Cast konnte ich noch nicht hören, aber der Ankündigungstext ist schon mal ganz großartig :lol: Danke schon mal dafür und Gruß! Auf jedenfall, da hat Falko schon den ersten Rausgehauen, auch wenn man natürlich anmerken muss dass es bei Geshin Impact gar keine Reittiere gibt :ugly: Zum Cast selbs...
von Corvus
30. Jan 2021, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 244
Zugriffe: 29920

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Huijuijui, die Story von Sebastian und Herrn Petrowic war schon wirklich grandios herrlich. Aber mal ehrlich sebbe, du hast dich vermutlich übern tisch ziehen lassen. Naja schwamm drüber, hauptsache du bist mit dir im reinen und du bist nicht einfach abgehauen. Ich hab festgestellt, dass ich eine äh...
von Corvus
27. Jan 2021, 07:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 95
Zugriffe: 5415

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Sehr cool und schön, dass ihr beide dieser Idee von Dom eine Chance gebt. Ich fand die Folge sehr interessant, ein Begleitvideo hab ich bei Cyberpunk nicht gebraucht, die Welt hatte ich noch im Kopf und konnte mir das meiste auch so noch ins Gedächtnisrufen. Besonders interessant war dass ihr eine T...
von Corvus
26. Jan 2021, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 6317

Re: Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Toll, dank der Folge lade ich es mir erneut ;) Bisher habe ich es auch noch nie mit mods gespielt und da kommt jetzt Jochen ins Spiel ;) Lieber Jochen, wenn du dies liest kannst du dann bitte mal deine Modliste posten damit ich noch ein besseres Spielerlebnis bekomme *g* Ist zwar nicht die vom Joch...
von Corvus
26. Jan 2021, 08:42
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Auf ein Bier - Merch
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: Auf ein Bier - Merch

Ich hoffe doch es wird irgendwann doch noch mal Shirts und merch onlne geben, sonst werde ich es auf ewig verfluchen, dass ich damals in essen nicht genug bargeld hatte und das verfügbare dann in bier investiert habe :ugly: Hoffentlich geht das Thema "jetzt" ( :ugly: ) wo Jochen wieder da ist vllt w...
von Corvus
26. Jan 2021, 08:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mein Abschied vom Abo und Forum
Antworten: 48
Zugriffe: 4150

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Puuuh schade dass du gehst, aber leider soll man Reisende ja nicht aufhalten. Auch ich schließe mich der Mehrheit an, die deine Screenshots eher als Bereicherung empfunden haben und hoffe dass du dir das mit ein bisschen Abstand doch noch überlegst, denn eine Bereicherung waren sie auf jedenfall. In...
von Corvus
24. Jan 2021, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 6317

Re: Runde #303: Skyrim

Sehr schöne Folge, auf meiner internen bucketlist kann ich also "sebastian dazu nötigen skyrim zu spielen" streichen. Ich hatte schon überlegt irgendwanne einfach wieder "Wunschwertschätzungen" oder "Nachgeholt für Sebastian" zu fordern, damit er nicht hier erneut wie bei Final Fantasy 7 endet. :D I...
von Corvus
21. Jan 2021, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2596

Re: En Detail: XCom 2

würde es gerne wieder mal spielen, bin mir aber nicht sicher, ob in der Vanilla-Fassung, oder mit dem Addon. Ja selbes hat der Podcast auch bei mir bewirkt. Ich hab mir jetzt einfach War of the Chosen gekauft und es lädt gerade bei runter. Ich bin noch relativ am Anfang der Folge, amüsiere mich abe...
von Corvus
11. Jan 2021, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Beachhead 2000
Antworten: 13
Zugriffe: 1252

Re: Altbier: Beachhead 2000

Hm, ich fand ja genau die Daikatana Folge die schwächste Folge bisher mit Paul, weil das Spiel selbst kaum besprochen wurde. Das Drumherum fand ich da ehrlich gar nicht mal so spannend, und auch schon oft gehört. Eine ernsthafte Besprechung des Spiels selbst die über das Niveau von "Ki ist scheiße"...
von Corvus
11. Jan 2021, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Beachhead 2000
Antworten: 13
Zugriffe: 1252

Re: Altbier: Beachhead 2000

Gäbe es eine Wahl zur Podcast-Episode des Jahres, wäre diese Folge ein heißer Anwärter! Zunächst war ich durch den Haupttitel, BeachHead 2000, verwundert, warum man ausgerechnet darüber einen Podcast machen sollte, aber all die Abzweigungen mit ihren Kuriositäten sind in dieser mit vielen Augenzwin...
von Corvus
6. Jan 2021, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2
Antworten: 34
Zugriffe: 2364

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

Dieses Jahr kommt sogar ein neuer Mortal Kombat Film und nun: Der Trailer sieht beschissen aus Ist ja auch kein offizieller sondern son Fan ding :ugly: Disclaimer: This is not an official trailer. As you can see by name - this is the concept of the trailer. This means that a creative look at how th...
von Corvus
2. Jan 2021, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 266
Zugriffe: 18045

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Ich finds immer wieder faszinierend was Leute in dem Spiel noch an Möglichkeiten finden. Heute habe ich auf Reddit zum Beispiel gelesen, dass man bei den Autos die Scheinwerfer ein und ausschalten kann (alt-links). Ist mir vorher nie aufgefallen. Gibts auch ne Hupe? Die suche ich noch :D Standardmä...
von Corvus
31. Dez 2020, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 580
Zugriffe: 30969

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Den Podcast fand ich jetzt in weiten Teilen unfair, einige Kritikpunkte sind nachvollziehbar, aber das ist alles "Nitpicking". Es ist eben nicht Nitpicking, wenn wesentliche Spielelemente unfertig/nicht ausgereift sind oder der Konkurrenz deutlich hinterherhinken. Die Bugs kommen dann nur noch oben...
von Corvus
31. Dez 2020, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 102
Zugriffe: 8543

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Last of Us Part 2
2. Cyberpunk 2077
3. Hades
4. Doom Eternal
5. Animal Crossing: New Horizons
von Corvus
23. Dez 2020, 07:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier Days Gone
Antworten: 45
Zugriffe: 4227

Re: Feierabendbier Days Gone

Also ich habe das Spiel aufgrund der Reviews nach dem Erscheinen auch direkt abgehakt. Aber dank Jochens Podcast und auch auch der sehr positiven Bewertung bei den Spieleveteranen haben ich dem Spiel eine Chance gegeben und fand das Game und auch die Story wirklich fantastisch. Joah die Story macht...
von Corvus
19. Dez 2020, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 103
Zugriffe: 19347

Re: Disco Elysium

Ganz ehrlich, so schlimm ist es nicht. Spiele es mit meiner Freundin, die kann recht gut Englisch, ich nur passabel und leider ist es vielen Jahren des quasi nicht nutzens recht eingerostet. Trotzdem verstehe ich fast alles. Klar, gibt genug Dialoge wo einzelne Wörter unklar sind aber durch den Zus...