Die Suche ergab 250 Treffer

von Corvus
14. Apr 2021, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 39
Zugriffe: 2151

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Ich fand es jetzt gar nicht mal so schlimm. Am Anfang mit dem Intro dachte ich mir noch "Omg das kann ja was werden :ugly: ", aber danach wurde es ja ganz erträglich. Bis auf diese permanenten Witze von Schöneberger über ihre Figur und essen. Aber gut ich finde die Frau halt generell nicht lustig. F...
von Corvus
13. Apr 2021, 07:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314: Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 36
Zugriffe: 1853

Re: Runde #314 - Besser stark & dumm, als nett & klug!

Noch ein kleines Gedankenexperiment: EXP als Puffer zwischen Spieler und Charakter Mich hat schon immer gestört, dass bspw. jemand wie Geralt in den Witcher-Teilen levelt. Das ist ein ausgebildeter Hexer mit Jahrzehnten an Berufserfahrung. Warum sollte er sich in den wenigen Monaten, die ich ihn sp...
von Corvus
12. Apr 2021, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 844
Zugriffe: 32510

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Den Dom hat es im übrigen so angefixt, dass er jetzt scheinbar direkt nochmal spielt und auch noch streamt :D

Hier die erste Aufnahme
von Corvus
7. Apr 2021, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2611

Re: twitch.tv

Hat sehr großen Spaß gemacht. Vielen Dank für die unterhaltsamen 1,5 Stunden! :clap: Gerne wieder mehr auf Twitch
von Corvus
4. Apr 2021, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar
Antworten: 20
Zugriffe: 1332

Re: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar

Andre Peschke hat geschrieben:
4. Apr 2021, 17:57
Und: Warum kann meine Spielfigur das dann nicht!1 :D

Andre
Na also wenn schon für die Theke kein Budget mehr da war, wieso sollte den Budget für Stuhlverschiebe-Animationen da sein :ugly:
von Corvus
4. Apr 2021, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar
Antworten: 20
Zugriffe: 1332

Re: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar

Sehr schöne Folge, ich fand schon dass ihr neben den Logiklöchern doch teilweise sehr gut rausgearbeitet habt, wie viel Mühe man sich mit der Welt gegeben hat und wie teilweise sich die Lore der Spielewelt in der Gestaltung abzeichnet :) Zu den Gesteins-Stühlen kann ich nur anmerken: Vllt sind die Z...
von Corvus
30. Mär 2021, 09:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 85
Zugriffe: 5946

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Will auch nur mal kurz schreiben, dass ich vollkommen zufrieden mit dem aktuellen Programm bin und gerade die neuen Formate sehr schätze. Die Spaziergänge, En Details & natürlich die DS Diaries super Ideen und gefallen mir total klasse :)
von Corvus
30. Mär 2021, 07:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 43
Zugriffe: 3072

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

Würde mich interessieren, ob du die Savegames übertragen konntest, vom Game Pass zu Steam? Das ist imho eines der Probleme am Game Pass, die Savegames sind da nämlich afaik in der Regel oder zumindest oft quasi verschlüsselt. Ich hab ehrlich gesagt nicht nachgeguckt und sah das mehr als statistik b...
von Corvus
29. Mär 2021, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 43
Zugriffe: 3072

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

Gibt es eigentlich hier jemanden, der Spiele auf dem Game Pass spielt, und sich manche danach dann trotzdem auf Steam kauft? Ich hätte mich eben bei diesem Gedanken ertappt... Hab ich bisher einmal gemacht und das war slay the spire :D Da ich kurz danach meinen Gamepass erstmal gekündigt habe war d...
von Corvus
23. Mär 2021, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 844
Zugriffe: 32510

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Vinter hat geschrieben:
23. Mär 2021, 15:00
Außer die Anor Londo Archer, natürlich!
Oder Ornstein & Smough :ugly: Ach was freue ich mich auf die Folge wenn das zur Sprache kommt. :lol:
von Corvus
18. Mär 2021, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Happy St. Patricks´s Day
Antworten: 28
Zugriffe: 1414

Re: Happy St. Patricks´s Day

Zu deiner Verteidigung: Er hat rote Haare, ist also qua Stereotyp mindestens Halbire! Da die beiden im Podcast es geschafft haben, dieses Klischee nicht an den Haaren herbeizuziehen wollte ich das auch vermeiden :ugly: Aber natürlich hast du recht :ugly: Und bezüglich Alkohol in Spielen: die "beste...
von Corvus
18. Mär 2021, 07:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Happy St. Patricks´s Day
Antworten: 28
Zugriffe: 1414

Re: Happy St. Patricks´s Day

Auch wenn man Ed Sheeran wirklich "nicht nicht" kennen kann, ist der meines Wissens nach Engländer und kein Ire. Also können wir den ,dem guten Sebastian, nicht auch noch unterjubeln. Geez da hast du recht. Ich hätte jetzt eigentlich vermutet dass der kerl Ire ist. Na my Bad und dann bleibt es wohl...
von Corvus
17. Mär 2021, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Happy St. Patricks´s Day
Antworten: 28
Zugriffe: 1414

Re: Happy St. Patricks´s Day

Slàinte zusammen und euch allen auch einen Schönen St. Paddys Day. Hoffen wir dass wir nächstes Jahr wieder in einem Pub feiern können. :obscene-drinkingcheers: War eine schöne Abschaltfolge, auch wenn ihr echt mühe hattet den Irlandbezug aufrecht zu erhalten, aber das ist ja bei einem Feierabendbie...
von Corvus
15. Mär 2021, 07:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg
Antworten: 74
Zugriffe: 4558

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Sehr coole Folge, hat wieder großen Spaß gemacht euch beim Quizzen zu zuhören und durch die beiden neuen Runden haben auch sehr gut für Abwechslung gesorgt.


Und natürlich ist die Antwort Mud! Wen soll man denn mehr hassen als diesen nervigen Typen!
von Corvus
11. Mär 2021, 07:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: [Wertschätzung] Loop Hero
Antworten: 2
Zugriffe: 277

[Wertschätzung] Loop Hero

Huhu zusammen, ich weiß es ist gerade everyones Indie Darling, weil es bei den Verkaufscharts durch die Decke ging, dennoch würde ich mich eure Meinung zu Loop Hero interessieren und ich würde ich da über eine Wertschätzung freuen. Und wer könnte bei einem Mix aus Deckbuilding, Roguelite und Idlegam...
von Corvus
25. Feb 2021, 07:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 844
Zugriffe: 32510

Re: Dark Souls Diaries

Ich bin auch von dem neuen Format begeistert, sowohl Idee als auch Spieleauswahl ein absoluter volltreffer :D Auch wenn ich vermute dass wir jetzt unsere Spieletagebücher zu Divinity vergessen können :( Ich bin gespannt freue mich auf die weiteren Folgen. Und jetzt hab ich Lust Dark Souls zu spielen...
von Corvus
7. Feb 2021, 20:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Is Bloodborne coming at the future?
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Is Bloodborne coming at the future?

Also Andre hat heute in AEB 305 angedeutet, dass er gerade dabei ist Dark Souls zu spielen und dann irgendwas mit Dom dazu machen will. Mehr ist allerdings noch nicht bekannt :)
von Corvus
3. Feb 2021, 20:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eine Viertelstunde mit: Pathfinder: Wrath of the Righteus (Beta)
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Eine Viertelstunde mit: Pathfinder: Wrath of the Righteus (Beta)

Also ich fände es auch sehr interessant, wenn sich Jochen WotR anguckt, obs jetzt die Beta sein muss ist ne andere Frage, aber hey Baldurs Gate 3 hat ja auch schon ne Folge bekommen. Aber gut man darf mir da leichte Befangenheit unterstellen, mit über 100 Stunden in Kingmaker, Baker für WotR und so ...
von Corvus
1. Feb 2021, 09:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon
Antworten: 37
Zugriffe: 3586

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Ist das Geschichten-Format mit Falko jetzt gestorben mit der gestrigen Sonntagsfolge? Die Beschreibung klingt danach. Oder ist die Folge jetzt nur so ausgeufert und ihr versucht es später nochmal in Formatform? Es klang so als wäre es zum einen so ausgeufert, dass man einen Sonntagscast draus gemac...
von Corvus
1. Feb 2021, 07:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)
Antworten: 26
Zugriffe: 2623

Re: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)

Den Cast konnte ich noch nicht hören, aber der Ankündigungstext ist schon mal ganz großartig :lol: Danke schon mal dafür und Gruß! Auf jedenfall, da hat Falko schon den ersten Rausgehauen, auch wenn man natürlich anmerken muss dass es bei Geshin Impact gar keine Reittiere gibt :ugly: Zum Cast selbs...