Die Suche ergab 80 Treffer

von mausdoadschmatza
12. Dez 2020, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1896
Zugriffe: 140510

Re: Cyberpunk 2077

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr mal einen Hintergrund-Bericht über die Entwicklung. Die technischen Probleme auf der Last Gen kommen ja nicht von heute auf morgen, das muss aufgefallen sein und da kann man sich ja Hilfe holen. Spätestens im Frühjahr hätte man ja auf ein erfahrenes Portierungsstu...
von mausdoadschmatza
11. Dez 2020, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1896
Zugriffe: 140510

Re: Cyberpunk 2077

Auf der PS4 Pro ist mit dem Update auf 1.04 auf alle Fälle die Schärfe der Texturen klar besser geworden. Als ich gestern als Nomade vom Funkturm aus die Wüste überblickt habe, war das ein grausamer Matsch. Jetzt ist gerade die unmittelbare Umgebung deutlich zu erkennen und die Vegetation als solche...
von mausdoadschmatza
11. Dez 2020, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1896
Zugriffe: 140510

Re: Cyberpunk 2077

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, das Spiel auf meinem GPD Win Max zu starten, also mit einem mobilen i5-1035G7 und einer integrierten Grafikkarte Iris Plus 940, also mit die höchste Ausbaustufe und dem aktuellsten Intel Treiber. Einmal ist es mir gelungen ein Savegame zu starten und mich für 5 Sek...
von mausdoadschmatza
26. Nov 2020, 20:27
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K, 1080p & Pixeldichte
Antworten: 17
Zugriffe: 1380

Re: 4K, 1080p & Pixeldichte

Ich hoffe meine Frage passt in diesen Thread. Bin gerade an der Überlegung wegen geplanten Umzug nächstes Jahr einen neuen Fernseher/Monitor fürs Gaming/Hobby Zimmer anzuschaffen. Lohnt es sich hier aktuell auf neue Modelle bezüglich HDMI 2.1 zu warten? Oder ist ein 60 Hz. Fernseher/Monitor aktuell...
von mausdoadschmatza
21. Dez 2019, 18:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2677
Zugriffe: 355730

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das große Problem der neuen Triologie ist, dass Disney einfach keinen Plan für die Filme hatte. Kathleen Kennedy ist vielleicht eine gute Produzentin, aber sie ist kein Kevin Feige, der einen Blick auf die großen Linien zu haben scheint. Umso mehr muss man für Episode 9 eben auch Abrams verantwortli...
von mausdoadschmatza
19. Dez 2019, 00:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2677
Zugriffe: 355730

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Star Wars Episode |X Manch einer hat Episode 8 dafür kritisiert, altbekannte Star Wars Themes zu dekonstruieren. Wahrscheinlich zur Überraschung vieler setzt Episode 9 hier einen drauf. Schon der berühmte Intro-Text macht deutlich um was es hier geht. Am Ende fragt man sich, warum es diese neue Tri...
von mausdoadschmatza
10. Okt 2019, 23:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2677
Zugriffe: 355730

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Joker Joker ist anstrengend und intensiv. Mit langen Einstellungen, bei denen auch in unangenehmen Momenten die Kamera erbarmungslos auf dem Menschen drauf bleibt. Das macht die wenigen Gewaltspitzen um so heftiger. Diese One Man Show hat mit einem klassischen Comic-Film wenig gemein, außer dass es...
von mausdoadschmatza
1. Mai 2019, 21:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2677
Zugriffe: 355730

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Captain Marvel Captain Marvel ist Marvels Superman, die stärkste Figur im Universums. Hier handelt es sich wieder um eine klassische Marvel Origin Story, mit einer Heldin auf einem fernen Planeten, die nach und nach ihr volles Potential erkennen und entfalten kann. In bester RPG-Manier hat Sie ihre...
von mausdoadschmatza
29. Apr 2019, 19:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2677
Zugriffe: 355730

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Es ist eher sinnvoll Ant Man 2 gesehen zu haben, zu Captain Marvel gab es es beim Dreh von Endgame noch nicht mal ein Drehbuch, entsprechend ist die Rolle auch angelegt. Da braucht man sich kein Sorgen zu machen.
von mausdoadschmatza
25. Apr 2019, 01:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2677
Zugriffe: 355730

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Avengers 4: Endgame Der Anfang geht zu Ende. Endgame ist noch weniger wie seine Vorgänger ein Film, den man ohne Vorwissen anschauen sollte. Man muss zwar nicht die Filme seit Infinity War gesehen haben, aber sollte zumindest eben diesem vertraut sein. Von allen Marvel-Filmen, die die Russo Brüder ...
von mausdoadschmatza
11. Jan 2019, 00:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Activision und Bungie beenden ihre Zusammenarbeit
Antworten: 29
Zugriffe: 4269

Activision und Bungie beenden ihre Zusammenarbeit

Activision und Bungie haben mitteilt, dass die beiden Firmen ihre Zusammenarbeit beenden. Dabei darf Bungie die Marke Destiny behalten und scheint auch gewillt zu sein, daran weiterzuarbeiten. Sofern man nicht in den ursprünglichen Verträgen entsprechende Klauseln hatte, muss aus Activision Sicht De...
von mausdoadschmatza
30. Dez 2018, 01:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2677
Zugriffe: 355730

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Mortal Engines Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, nachdem, was zu lesen ist, orientiert sich der Film grob am ersten Band nimmt sich aber viele Freiheiten. Was dieser Film nicht tut ist besonders viele Grautöne zu zeigen. Es wird relativ schnell etabliert, wer gut und wer böse ist und auch son...
von mausdoadschmatza
11. Nov 2018, 01:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian
Antworten: 83
Zugriffe: 10988

Re: Gerüchteküche: Microsoft kauft Obsidian

Bleibt zu hoffen, dass Microsoft die Spiele nicht Microsoft Store exklusiv macht. Im Grunde ist das MS ja ein geschickte Lösung. Die Studios sind sicher nicht besonders teuer und man bekommt einige bekannte Namen exklusiv. Die Studios bedienen eine gewisse Nische und so kann man auch relativ günstig...
von mausdoadschmatza
10. Okt 2018, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spiel eines Handlungsreisenden...
Antworten: 37
Zugriffe: 5739

Re: Das Spiel eines Handlungsreisenden...

falls es auch JRPGs sein dürfen, dann gibt es einige Square Ports von Final Fantasy oder Chrono Trigger, bei denen viele leider auf Mobileports basieren, welche grafisch teils fragwürdige Anpassungen haben. Alternativ gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Ports von Ys Teilen oder der Legend of H...
von mausdoadschmatza
22. Sep 2018, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Probleme bei Telltale Games?
Antworten: 85
Zugriffe: 13303

Re: Probleme bei Telltale Games?

Was ich mich frage ist, worauf man eigentlich so lange gewartet hat? Man hatte diverse große und teils auch öffentlich stark gehypte Lizenzen, einzig Star Wars und Herr der Ringe haben noch gefehlt und trotzdem konnte man damit offensichtlich kein Geld verdienen bzw. keine großen Gewinne einfahren. ...
von mausdoadschmatza
20. Sep 2018, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft Koch Media
Antworten: 49
Zugriffe: 7209

Re: THQ Nordic kauft Koch Media

Das passt schon in die Strategie von THQ, Alone in the Dark hat ja unbestritten eine lange Tradition und Act of War kann man als mittelgroßes Projekt sicher auf ein RTS drauf packen. In dem Genre hat man ja in der letzten Zeit Erfahrungen gesammelt und ggf. gibt es den Originalentwickler immer noch,...
von mausdoadschmatza
8. Sep 2018, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Beste japanische Rollenspiele
Antworten: 41
Zugriffe: 5609

Re: Beste japanische Rollenspiele

Wenn der Mobilitätsfaktor im Vordergrund steht könnte man auch darüber nachdenken sich einen Android Handheld wie den GPD XD zuzulegen. Darauf könnte man dann mit Emulatoren zumindest die Konsolenspiele bis zur Playstation und bei Handhelds bis zur PSP in einem Gerät spielen. Zudem kann man dann auc...
von mausdoadschmatza
8. Sep 2018, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ausstellung Videogames: Design/Play/Disrupt in London
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Ausstellung Videogames: Design/Play/Disrupt in London

Im Victoria and Albert Museum in London, dem größten Kunst und Design Museum der Welt gibt es ab heute bis Ende Februar 2019 eine Ausstellung zum Thema Videogames: Design/Play/Disrupt. Im Gegensatz zum Computerspielemuseum Berlin und anderen Ausstellungen, die einen stärkeren Fokus auf die Geschicht...
von mausdoadschmatza
5. Sep 2018, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Beste japanische Rollenspiele
Antworten: 41
Zugriffe: 5609

Re: Beste japanische Rollenspiele

einige der gelisteten Spiele sind halt DS Spiele wie Chrono Trigger und Dragon Quest 4-6, die halt auf dem 3DS auch laufen. Zum Teil sind die nur noch relativ teuer zu bekommen und Spiele wie Earthbound oder Breath of Fire 2 laufen nur, wenn du einen New3DS hast. Ansonsten kannst du dir auch Final F...
von mausdoadschmatza
4. Sep 2018, 17:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme und Serien - News
Antworten: 48
Zugriffe: 12347

Re: Filme und Serien - News

Superman-Darsteller Henry Cavill wurde jetzt als Geralt in Witcher Serie von Netflix von Showrunner Lauren S. Hissrich bestätigt.

https://twitter.com/LHissrich/status/10 ... 9791005697