Die Suche ergab 2029 Treffer

von Heretic
13. Dez 2019, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 521
Zugriffe: 69779

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Passend zur Ankündigung von The Wolf Among Us 2 verschenkt Epic aktuell den ersten Teil. The Escapists gibt's auch noch für lau.
von Heretic
12. Dez 2019, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 47
Zugriffe: 1171

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Hier ein paar kurze Erläuterungen zu meiner Liste (die sich eventuell noch ein wenig ändern kann): ELEX Hat mich nach diversen Anfangsschwierigkeiten mit dem Kampfsystem richtig gepackt. Das Erkunden der meiner Meinung nach besten (mir bekannten) Open World der letzten Jahre in Verbindung mit dem kn...
von Heretic
12. Dez 2019, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Es war einmal... Sebastian Stange
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Re: Es war einmal... Sebastian Stange

Hach ja, auch ich stand einst ehrfürchtig vor den Spieleregalen im Karstadt Fulda. Vielleicht stand ich sogar das ein oder andere Mal aufgrund desselben Baujahres neben den Herren Löffler und Peschke - wer weiß? :mrgreen: It came from the Desert war eine Offenbarung am Amiga, leider bin ich mit der ...
von Heretic
11. Dez 2019, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 521
Zugriffe: 69779

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Und noch ein Spiel für lau: Wasteland 2 Director's Cut bei GOG. Kann ich nur empfehlen.
https://www.gog.com/
von Heretic
11. Dez 2019, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 521
Zugriffe: 69779

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Zehn kostenlose Spiele in den nächsten zehn Tagen für die Switch:
https://qubicgames.com/15years/
von Heretic
9. Dez 2019, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 34
Zugriffe: 735

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

01. ELEX
02. The Witcher 3: Wild Hunt
03. Life is Strange
04. Rise of the Tomb Raider
05. The Walking Dead (Telltale)
06. What Remains of Edith Finch
07. Alien: Isolation
08. Deponia (stellvertretend für die gesamte Reihe)
09. Diablo 3
10. Stories Untold
von Heretic
9. Dez 2019, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1267
Zugriffe: 68033

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

GOG Galaxy 2.0 ist jetzt in der Open Beta-Phase und kann ohne Einladung heruntergeladen werden: https://www.gog.com/ Ich hab' Galaxy 2.0 testweise mal mit Origin verknüpft, und das hat einwandfrei funktioniert. Angeblich werden keine Login-Daten gespeichert und man kann Verknüpfungen jederzeit wiede...
von Heretic
9. Dez 2019, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 47
Zugriffe: 1171

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Ach, die Unterscheidung zwischen E und U finde ich schon in der Musik überflüssig. Ich kümmere mich da schon lange nicht mehr drum. Ich habe daher keine Probleme damit, in einer Topliste beispielsweise "Die nackte Kanone" neben (oder über) von Triers "Melancholia" zu setzen. Beides sind für mich Mei...
von Heretic
8. Dez 2019, 15:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1685
Zugriffe: 144099

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Hexensabbat „Hexensabbat“ ist ein leicht verworren anmutender Okkult-Horrorthriller aus den Siebzigern. Mit auf Besen herumfliegenden alten Vettteln hat der Film trotz des deutschen Titels (Originaltitel: „The Sentinel“) aber glücklicherweise nichts zu tun. Es geht vielmehr um eine junge Frau, die ...
von Heretic
8. Dez 2019, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5325
Zugriffe: 421683

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Und noch ein Adventure durchgespielt, nämlich Unavowed . Erinnert etwas an die Blackwell-Reihe, sowohl inhaltlich als auch vom Schwierigkeitsgrad, der sehr niedrig angesetzt ist. Ich habe nur einmal das Internet bemühen müssen, weil ich einen Bug vermutete. War aber keiner, nur ein etwas umständlich...
von Heretic
7. Dez 2019, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1267
Zugriffe: 68033

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Wie an meinen Beispielen Bethesda und Rockstar deutlich zu erkennen, habe ich da nicht von Konsolenbetreibern gesprochen. Die Exklusiv-Praxis dort - also auf den Konsolen - ist natürlich noch schlimmer als im Epic Store (weil unbefristet), was aber Epic auch nicht besser macht. EA und Ubisoft sind ...
von Heretic
7. Dez 2019, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aus fürs Humble Monthly
Antworten: 43
Zugriffe: 4225

Re: Aus fürs Humble Monthly

Ich finde das erste Choice-Bundle auch ziemlich schwach, werde es dank Classic-Abo aber wegen "Shadow of the Tomb Raider" und "Blasphemous" wohl doch mitnehmen. Alle Spiele eines Bundles von Anfang an präsentiert zu bekommen, ist für die Kundschaft natürlich von Vorteil. Ich vermute aber, dass viele...
von Heretic
7. Dez 2019, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1267
Zugriffe: 68033

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Das würde ich als Argument gelten lassen, wenn wir hier ausschließlich über Spiele von Epic sprechen würden. Wenn Bethesda oder Rockstar ihre eigenen Spiele nicht auf einer fremden Plattform veröffentlichen wollen, habe ich dafür noch ein gewisses Verständnis, auch wenn mir das nicht gefällt und ic...
von Heretic
6. Dez 2019, 14:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1685
Zugriffe: 144099

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Operation: Overlord Unterhaltsamer, aufwändig inszenierter Nazi-Horror-Mix. Kein "Inglorious Basterds", aber als "Wolfenstein - The Movie" könnte das Ding durchgehen. Und Wyatt Russell sieht seinem Daddy tatsächlich ein wenig ähnlich - deswegen kam er mir die ganze Zeit über so bekannt vor. :mrgree...
von Heretic
5. Dez 2019, 23:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Synchronsprecher für Computerspiele
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Themenvorschlag: Synchronsprecher für Computerspiele

Weil ich zufällig durch Piranha Becken-TV darauf gestoßen bin: Vielleicht könnte man hier jemanden zum Thema finden:
https://www.ms-music.com/de/

Ist ja quasi bei Jochen umme Ecke. Naja, fast. :D
von Heretic
5. Dez 2019, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5325
Zugriffe: 421683

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Halo: Reach Scheint ein anständiger PC-Port zu sein, der sich gut mit Maus und Tastatur spielen lässt. Nur die Fahrzeugsteuerung ist grausam schwammig. Ich glaube aber nicht, dass ich das Ding weiterspielen werde. Inhaltlich macht mich das Alien-Militärgedöns nicht an, und auf klobige Rüstungen ste...
von Heretic
4. Dez 2019, 13:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1685
Zugriffe: 144099

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Summer of 84 "Die Goonies" spielen "Disturbia" und "Das Fenster zum Hof" in den Achtzigern. Soweit, so unoriginell. Sämtliche Protagonisten sind sehr klischeehaft dargestellt. Wir hätten da den brilletragenden Bücherwurm, den gutmütigen Dicken, den dezent kriminell veranlagten Rebellen, die heiße N...
von Heretic
4. Dez 2019, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5325
Zugriffe: 421683

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe gestern Detention durchgespielt, ein düsteres kleines Adventure aus Taiwan, das stilistisch und zum Teil auch inhaltlich an "The Cat Lady" erinnert. Die wenigen Rätsel sind alle relativ leicht lösbar, man bleibt nicht hängen. Weswegen man der manchmal etwas kryptischen Story trotzdem gut fo...
von Heretic
4. Dez 2019, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 243: Krankheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 640

Re: Runde 243: Krankheiten

Wäre es dann aus unserer Sicht nicht besser, wenn sie einen Podcast darüber machen, dass Protagonisten in Spielen regelmäßig weder Schlaf noch Urlaub brauchen? ;) Ich finde es fast noch gruseliger, wenn Tag für Tag immer und immer wieder derselbe Nagel in dasselbe Brett an derselben Stelle genagelt...
von Heretic
3. Dez 2019, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5325
Zugriffe: 421683

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe Ori and the Blind Forest weitergespielt. Und dank Steam Controller habe ich eine Stelle auf Anhieb geschafft, an der ich vorher einige Male gescheitert bin. War aber höchstwahrscheinlich nur Glück. :mrgreen: Leider flutscht das Konfigurieren des Steam Controllers in Ori nicht richtig. Was a...