Die Suche ergab 1504 Treffer

von Heretic
18. Apr 2019, 20:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 104
Zugriffe: 2538

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Wieso kommt mir gerade das hier in den Sinn..? https://www.youtube.com/watch?v=wVxSUz-Fk24 Muss man wirklich schon von Sexualisierung sprechen, wenn mal jemand - wie anscheinend in DMC5 - nackt durchs Bild latscht? Und soll sich ein Geralt von Riva jetzt ein Feigenblatt vor den Schniedel hängen? Gib...
von Heretic
16. Apr 2019, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 639
Zugriffe: 18745

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Moment, das bezieht sich nur auf das letzte Quartal, womit das auch nicht weiter überrascht, da TP für PC ein halbes Jahr früher erschienen ist. Absolut liegt der PC bei 36,5% und die Switch bei 32,4%, wie man in der Grafik weiter unten sieht. Liegt vielleicht daran, dass es im Epic Store verschenk...
von Heretic
16. Apr 2019, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 639
Zugriffe: 18745

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Es ist doch kein Monopol, wenn der kleine Entwickler auf beliebigem Wege seine Keys verhökern könnte und es nur deshalb über den Steam Store läuft weil er es nicht gebacken bekommt auf anderem Wege genügend Kunden zu erreichen. Es zeigt aber schön die Marktmacht von Steam. Ich bin immernoch der fes...
von Heretic
15. Apr 2019, 19:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 947
Zugriffe: 70009

Re: Serientipps

Wayward Pines Die Geschichte um Special Agent Burke, der während der Suche nach zwei vermissten Kollenen nach einem Autounfall im Krankenhaus einer seltsam anmutenden Kleinstadt erwacht, ist recht unterhaltsam. Zumindest bis zum Storytwist (ausführender Produzent ist übrigens ein gewisser M. Night ...
von Heretic
15. Apr 2019, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 25
Zugriffe: 830

Re: DCP Könnten wir das besser?

Boïndil[SteiniMinni] hat geschrieben:
15. Apr 2019, 13:04
Soweit erstmal klar und verständlich aber woran machen wir indie Studios fest?
Im meinte Independent im Sinne der Finanzierung. Also Spiele ohne Publisher im Hintergrund.
von Heretic
15. Apr 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 25
Zugriffe: 830

Re: DCP Könnten wir das besser?

Spontane Überlegungen: - Nominiert sind alle eingereichten deutschen Spiele, die in einem vorher festgelegten Zeitraum erschienen sind. - Genre und Alterseinstufungen spielen keine Rolle. - Preisgelder nur für Indies und Newcomer, den Großen muss die Ehre reichen. ;) - Die Herren und Damen Politiker...
von Heretic
14. Apr 2019, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7490

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Würde mich aber nicht wundern wenn kurz vor der Veranstaltung sich gefragt worden ist: Ja wen kennen wir denn noch der weiblich ist und blonde Haare hat der das moderieren könnte? Judith Rakers hatten wir schon. Wie wär's mit Hella von Sinnen? Ach nee, die ist ja nicht öffentlich-rechtlich... :mrgr...
von Heretic
14. Apr 2019, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7490

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

[...] aber Gesprächspartner schauen auf den Boden. Die Gesprächspartner haben dabei doch auch alle Abitur und haben dort dann auch freie Rede gelernt (oder sollten sie zumindest...) oder sind sogar Unternehmer/Abteilungsleiter/Entwicklungsschefs. Das zeigt dann doch eher, wie unprofessionell die Br...
von Heretic
14. Apr 2019, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 639
Zugriffe: 18745

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Wenn nun die Plattformen fragmentiert sind geht der Sammeleffekt verloren und wenn die Preise deutlich höher sind werde ich wohl nur noch Sachen kaufen, bei denen ich 100%ig sicher bin, daß ich sie auch nutzen werde. Was wiederum die Hersteller dazu zwingen könnte, qualitativ hochwertigere Spiele z...
von Heretic
14. Apr 2019, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #210: Die Folge über's Futtern
Antworten: 24
Zugriffe: 1221

Re: Runde #210: Die Folge über's Futtern

Mich irritiert es wahnsinnig, wenn Essen Lebensenergie zurückgibt und man während man kämpft essen kann. Und dann noch die Mengen, die man in manchen Spielen für ein paar Lebenspünktchen verdrücken muss. Ob es sich mit zwölf Hühnerkeulen und fünfzehn Humpen Bier im Magen wirklich noch so gut kämpfe...
von Heretic
14. Apr 2019, 13:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 352
Zugriffe: 20072

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Die haben wohl alle noch gedient. :mrgreen:

Nee, ernsthaft: Ich denke, das kommt ursprünglich vom Funkverkehr. Der war und ist ja gerne mal etwas verrauscht.
von Heretic
12. Apr 2019, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7490

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Tja, wenn man sich zusätzlich zu Ina Müller auch noch Enissa Amani in die Show holt, muss mit Verbaldurchfall rechnen.^^ Ich frage mich eh, ob's denn wirklich noch Comedians und Schnarchtassenpop (zwei Songs von Namika hintereinander? Echt jetzt?) gebraucht hat. Die Tour de Force ging doch eh schon ...
von Heretic
12. Apr 2019, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 1787

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

derFuchsi hat geschrieben:
12. Apr 2019, 11:52
Interessanter Gedanke, wenn auf der Insel des Schreckens auch immer nur die passende Musik spielt wird die Diablo-Insel gleich die doppelte Hölle. :lol:
Echt? Ich fände da sämtliche Nintendo-Plüschwelten inklusive Gedudel weitaus schreckenerregender. :ugly:
von Heretic
12. Apr 2019, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7490

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ok, Narration können "wir" aber auch nicht, beweist ja der Deutsche Film Mal um Mal. Wenn man beim deutschen Film nur mit Schweiger oder Schweighöfer, also dem erfolgreichen Mainstream, um die Ecke kommt, dann mag das größtenteils stimmen. Ansonsten trifft deine Aussage nicht wirklich zu. Es existi...
von Heretic
12. Apr 2019, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 104
Zugriffe: 2538

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

schneeland hat geschrieben:
12. Apr 2019, 00:12
Etwas Leiseres würde ich erst wieder zur Halbzeit erwarten.
Leiser wird dann die Streamingvariante der PS5... ;)
von Heretic
12. Apr 2019, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 1787

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Wieso hat eigentlich Niemand Monkey Island als "Schreckensinsel" mit der Spielwelt, in der man gerne leben will, gewählt? Bäh, Piraten. Und dann auch noch alberne Piraten. Und Malzbier (zumindest in der deutsch synchronisierten Welt). Nee, das muss nicht sein. :mrgreen: Viel verwerflicher ist, dass...
von Heretic
11. Apr 2019, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7490

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ist das so? :think: Ich muss zugeben das mich erst die Grafik/Artdesign und dann Andres schlechte Bewertung abgeschreckt hat. Aber vielleicht schau ich mirs nochmal näher an wenns im Sale ist. Ich hab's noch nicht gespielt, aber Martin Ganteföhr schreibt normalerweise gute Geschichten. Und rätselte...
von Heretic
11. Apr 2019, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7490

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ganz genau. Und selbst beim Genre Adventures hat man den Zug abfahren lassen, eigentlich unser Haus- und Hofgenre. Ich will jetzt gar nicht so sehr auf Trüberbrook eindreschen aber so macht man doch heute keine Adventures mehr. Das Genre hat sich weiterentwickelt. Und das ist doch keine Budget-Frag...
von Heretic
11. Apr 2019, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3868

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

"The Witcher 3" habe ich auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad (imo der beste Kompromiss aus Gameplay und Story bei diesem Zeitfresser) durchgespielt und fand Geralt ehrlich gesagt ziemlich übermächtig. Dabei habe ich Tränke nur sporadisch eingesetzt, aber viel mit Zeichen gearbeitet und mich relativ s...