Die Suche ergab 1626 Treffer

von Heretic
18. Jun 2019, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21129

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Ich glaube, Microsoft, Ubisoft und Co versuchen momentan einfach, nebenher ihre Abodienste aufzubauen. Laufen die mies, werden sie wieder eingestellt und die Spiele landen bei einem anderen Dienst. Laufen sie gut, werden sie langfristig teurer. Komplett ersetzen werden Abodienste Digital- und Retail...
von Heretic
17. Jun 2019, 17:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 994
Zugriffe: 75836

Re: Serientipps

Brahlam hat geschrieben:
17. Jun 2019, 14:09
Wird das noch besser?
Zum Ende hin steigt der Mystery- und Horroranteil, und es wird etwas actionreicher, aber umgehauen hat mich das alles nicht. Zumal auch die unfreiwillige Komik nochmal zunimmt. :D
von Heretic
16. Jun 2019, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 385
Zugriffe: 37641

Re: Schnäppchen und Preistipps

Wer sich (wie ich) geärgert hat, die PC Games mit "State of Mind" verpasst zu haben: Jetzt ist es die Vollversion in der Juli-Ausgabe der Gamestar. ;)
von Heretic
16. Jun 2019, 20:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 53
Zugriffe: 1540

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Mich würden hauptsächlich Horrorspiele und (Action-)RPGs im Stil von "Arx Fatalis" oder "Legend of Grimrock" in VR interessieren. Aber wenn man sich zur Fortbewegung in der Gegend herumbeamen muss, geht sofort die Immersion flöten. Umherlaufen im Spiel, während man im echten Leben auf dem Bürostuhl ...
von Heretic
15. Jun 2019, 13:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 994
Zugriffe: 75836

Re: Serientipps

NOS4A2 Ich bin ohne Vorkenntnisse an die Serie herangegangen und habe aufgrund des Titels mehr oder weniger klassischen Vampirhorror erwartet. Bekommen habe ich eine Mischung aus Mystery und Coming of Age mit einer Prise Horror, die in ihren besten Momenten etwas Stephen King-Atmosphäre verbreitet....
von Heretic
15. Jun 2019, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312788

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe gestern The Walking Dead: The Final Season beendet. Schön, dass die Geschichte um Clementine noch ein würdiges Ende gefunden hat. Den beiden TV-Serien ist das wohl nicht mehr vergönnt, die haben ihren Zenit ja schon länger überschritten.^^ Telltales Schwanengesang ist spielerisch gewohnt ma...
von Heretic
15. Jun 2019, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 52
Zugriffe: 1529

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Boll hat ein paar anschaubare Filme gemacht (z. B. "Darfur"). Ebenso einige, über die man geteilter Meinung sein kann ("Siegburg", die Rampage-Reihe). Seine Spieleverfilmungen sind aber allesamt Grütze, sowohl handwerklich als auch inhaltlich. Da können auch ein paar ehemalige Hollywoodstars im Stan...
von Heretic
14. Jun 2019, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 52
Zugriffe: 1529

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Ich denke, dass es den Machern des Films einfach entgegenkam, dass man im Spiel weitgehend in diversen Gängen unterwegs ist. Besonders finanziell. ;) Wie man trotz geringem Budgets eine ordentliche Weltraumatmosphäre schaffen kann, zeigt z. B. der Film Moon . Ist zwar keine Spieleverfilmung, stammt ...
von Heretic
13. Jun 2019, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 103
Zugriffe: 3280

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Es ist ein Armutszeugnis für die gesamte Branche, wenn sich ein so finanziell erfolgreiches Studio wie CDPR eine Spieleentwicklung ohne Crunch nicht leisten kann. Aber man hält eine Veränderung wahrscheinlich für "unnötig" wenn es wie im Beispiel von einer Öffentlichkeit als notwendig angesehen wir...
von Heretic
13. Jun 2019, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 103
Zugriffe: 3280

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

leider werden schlechte Arbeitsbedingungen in der Öffentlichkeit immer öfter verharmlost und toleriert. Wie hier von der Gamestar in der Cyberpunk-Preview; "Aber CD Projekt hat damit nun eine Messlatte gelegt, die sie halten müssen, selbst wenn das letztlich zu Stress und Crunch führt." Inwiefern w...
von Heretic
12. Jun 2019, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 51
Zugriffe: 2025

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Die Umgebungen erinnern schonmal an den Vorgänger. Hoffentlich kriegen sie auch ein paar echte Persönlichkeiten hin. Die Dame in Club ist definitiv einer Jeanette nicht ebenbürtig. Letztere hatte dank der altehrwürdigen Source-Engine auch bessere Gesichtsmimik. :D Naja, mal abwarten, was da noch kom...
von Heretic
12. Jun 2019, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 56
Zugriffe: 2206

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

derFuchsi hat geschrieben:
12. Jun 2019, 13:56
[EDIT] Oh der Chef greift ein :D
https://twitter.com/Greu_Lich/status/11 ... 3141167106
Und er klingt ziemlich angefressen. :D
von Heretic
12. Jun 2019, 14:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 829
Zugriffe: 58606

Re: Was hört ihr gerade?

Angra - Carry On

R.I.P. André Matos. :(
von Heretic
12. Jun 2019, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 56
Zugriffe: 2206

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Falls es noch jemanden interessiert. Updates zum Thema Previews https://twitter.com/Jickrrr/status/1138729218748100608 Ich weiß gerade nicht, was ich schlimmer finde: Zehnseitige Jubelpreviews oder endlose, penetrante Twitterorgien. Er macht im Grunde das Gleiche wie die Gamestar, nur umgekehrt. Me...
von Heretic
12. Jun 2019, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312788

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab das letzte WoW Addon gerade mal 3-5 Wochen gespielt (mehr aus Gewohnheit und weil ein großteil des Freundeskreises es auch taten) und dann war der Saft raus. Auch mitunter durch die Altbackene Grafik, aber viel mehr durch das Altbackene Gameplay- und Progressions-System. Wenn ich mir da HdR...
von Heretic
12. Jun 2019, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 924
Zugriffe: 30776

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich glaube, es läuft eher so:
https://www.youtube.com/watch?v=xaI3CFhORss

Der Herr Sweeney muss die von den geldgeilen Publishern geknechteten Entwickler nur nett einweisen. :mrgreen:
von Heretic
11. Jun 2019, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312788

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Inzwischen levelt man in HdRO zu schnell. Zumindest, wenn man alle Gebiete mitnimmt. Erst recht, wenn man sich noch den Rufgrind oder Unsinn wie die epischen Schlachten antut (ich verzichte inzwischen darauf). Ich spiel's hauptsächlich noch wegen der grandiosen Mittelerde-Atmosphäre, die ich so noch...
von Heretic
11. Jun 2019, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312788

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das erinnert mich an meine Odyssee vor etlichen Jahren in diesem Spiel, könnte so 2010 oder noch 2009 gewesen sein. Nachdem ich eine Weile gespielt hatte kam in mir die naive Idee auf einfach mal ans andere Ende von Mittelerde zu wandern und mir z.B. mal Minas Tirith anzusehen. Also schlich der Fuc...
von Heretic
11. Jun 2019, 11:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1466
Zugriffe: 103950

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Haha lustig, ich fand damals Mullholland Drive den absoluten Tiefpunkt in Lynchs schaffen und kann mich noch erinnern wie frustriert und enttäuscht ich aus dem Kino kam. Diese Meinung hört man nicht oft. Ich würde "Mulholland Drive" mit zu seinen besten Filmen zählen. Allerdings kam ich damals eben...
von Heretic
10. Jun 2019, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312788

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dank des neuen Gebiets bin ich mal wieder in Der Herr der Ringe Online unterwegs. Und dank des neuen 64-Bit-Clients nahezu ruckelfrei. Ruckelfrei! In LotRO!! Das ich das noch erleben darf! :mrgreen:

Okay, ich hab' noch nicht wieder in Minas Tirith vorbeigeschaut... :whistle: