Die Suche ergab 1684 Treffer

von Heretic
20. Jul 2019, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 35
Zugriffe: 548

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Die angesprochenen Cinefix-Listen haben beispielsweise auch "honorable Mentions", weshalb auch 30+Filme in der Top10 genannt werden. Der Ansatz ist sowieso ein anderer, welcher Leuten in Gegen kommt, die einen Überblick über ein Genre bekommen wollen. Man unterteilt nämlich nochmal ein jeweiliges G...
von Heretic
20. Jul 2019, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 35
Zugriffe: 548

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Haha um mein Argument zu stützen: Dragons Dogma platz 100 Wertung: 82 Dragon Age 2: Platz 91 Wertung: 80 Ja was denn los werte Gamestar? Also irgenwo muss da doch wohl ein Fehler liegen. :ugly: Ich finde es nach wie vor zum totlachen, dass die Seiten die Wertungen noch nutzen meist selbst die beste...
von Heretic
20. Jul 2019, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 35
Zugriffe: 548

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

finde Listen an sich richtig gut. Cinefix bspw. hat auf Youtube so Listen zu Filmen wie bspw. "Top10 Thriller", die wirklich mit Filmwissen unterfüttert sind und man merkt dass da redaktionelle Arbeit hinein geflossen ist. Bei der Gamestar hingegen ist das sehr 0815, wo man wahrscheinlich kurz in d...
von Heretic
20. Jul 2019, 11:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1052
Zugriffe: 82567

Re: Serientipps

Wieso muss ich gerade an die Shannara-Serie denken? Hoffentlich ist das kein böses Omen... :shock:

Naja, ganz so schlimm wird's hoffentlich nicht werden. :mrgreen:
von Heretic
20. Jul 2019, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar Top100 Rollenspiele
Antworten: 35
Zugriffe: 548

Re: Gamestar Top100 Rollenspiele

Das beste an solchen Listen sind eh die "Experten"-Kommentare darunter. Das Gejammere um die Platzierungen ist ausgesprochen unterhaltsam. Bringt auch viele Klicks. ;) Ich lese gerne das ein oder andere Anekdötchen zu diversen Titeln, aber ob mein persönliches Lieblingsspiel auf Platz 1 oder Platz 1...
von Heretic
19. Jul 2019, 22:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch

Ich hab's mit Maus und Tastatur durchgespielt. Wobei ich nicht mehr genau weiß, ob man die Maus überhaupt gebraucht hat. :D
von Heretic
18. Jul 2019, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 331071

Re: Was spielt ihr zurzeit?

derFuchsi hat geschrieben:
18. Jul 2019, 22:37
Ich hab TWD nur Staffel 1+2 gespielt.
Den Rest bekommt man jetzt sowieso nicht mehr oder wie ist das jetzt?
Doch, es gibt alle Teile im Epic Store.
von Heretic
18. Jul 2019, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 331071

Re: Was spielt ihr zurzeit?

philoponus hat geschrieben:
18. Jul 2019, 12:43
Steuerung und Quicktime-Events so schlecht und unpräzise wie bisher schon.
Seitdem ich die Demos zu "Heavy Rain" und "Beyond - Two Souls" gespielt habe, kommen mir die Telltale-QTEs gar nicht mehr so schlimm vor. :ugly:
von Heretic
18. Jul 2019, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 331071

Re: Was spielt ihr zurzeit?

philoponus hat geschrieben:
18. Jul 2019, 12:43
Steuerung und Quicktime-Events so schlecht und unpräzise wie bisher schon.
Seitdem ich die Demos zu "Heavy Rain" und "Beyond - Two Souls" gespielt habe, kommen mir die Telltale-QTEs gar nicht mehr so schlimm vor. :ugly:
von Heretic
18. Jul 2019, 11:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1052
Zugriffe: 82567

Re: Serientipps

Too Old To Die Young Nach der ersten, ca. 90 Minuten langen Folge kann ich mit Bestimmtheit sagen: Jepp, das ist typisch Refn. Ich bin jetzt durch und kann mir definitiv zustimmen. :D Da in einem anderen Thread gerade die Rede von zu vielen und zu schnellen Schnitten in Verbindung mit Wackelkamera ...
von Heretic
17. Jul 2019, 20:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1052
Zugriffe: 82567

Re: Serientipps

Jerks mit Christian Ulmen und Fahri Yardim. Böser, tiefschwarzer Humor, man muss fremdschamtauglich sein, aber die ersten beiden Staffeln sind der Hammer. Mir gefällt bisher auch die dritte Staffel recht gut, obwohl sie an die ersten beiden nicht ganz rankommt. Der Fremdschämfaktor ist aber wieder ...
von Heretic
17. Jul 2019, 14:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1479
Zugriffe: 109158

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Suspiria (2018) Originelle Neuinterpretation des Dario Argento-Horrorklassikers, die die Genregrenzen sprengt und munter in Richtung Arthouse galoppiert. Regisseur Luca Guadagnino gehen beim etwas gewöhnungsbedürftigen Finale zwar ein wenig die Gäule durch, und eine kürzere Laufzeit hätte es auch g...
von Heretic
14. Jul 2019, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 331071

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Supraland

Ein Puzzle-Sandbox-Metroidvania-Portal! Unbedingt die Demo bei Steam oder GOG ausprobieren. Das Ding ist echt spaßig.
von Heretic
14. Jul 2019, 21:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 124
Zugriffe: 7151

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Warum macht man dann Advertorials für Nintendo? Welchen Sinn hat das? Und: Gamersglobal finanziert sich doch durch Crowdfunding! Sollte dann nicht auf solche Auftragsarbeiten ganz generell verzichtet werden? GG finanziert sich durch Abos, Werbung und Crowdfunding-Aktionen. Ebenso durch (Übersetzung...
von Heretic
13. Jul 2019, 11:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1479
Zugriffe: 109158

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Cabal - Die Brut der Nacht Dank Amazon Prime konnte ich Clive Barkers zweite Regiearbeit nach vielen Jahren mal wieder anschauen. Und siehe da, die Mischung aus Horror, Fantasy und Humor funktioniert bei mir noch genauso gut wie damals. Irgendwie musste ich desöfteren an Jim Hensons "Die Reise ins ...
von Heretic
12. Jul 2019, 16:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 412
Zugriffe: 27352

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ganz einfach - weil er zudem nicht auch noch das Problem hat, täglich Sexismus oder Rassismus ausgesetzt zu sein. In der Jobsituation mag er in der gleichen Situation sein. In seiner gesamten Lebenssituation ist er es nicht. [...] Edit: Da Du die Qualifikation angesprochen hast, von der es abhängt:...
von Heretic
12. Jul 2019, 15:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 412
Zugriffe: 27352

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich denke ihr merkt selber, dass dieser Teil der "Diskussion" kurz vor der Eskalation steht und in dieser Art nicht fortgeführt werden sollte? :think: Danke :!: Keine Sorge, ich bin raus. Eine kleine Anmerkung sei mir aber noch gestattet: Ein hingeklatschtes "Whataboutism!" entspricht nicht meiner ...
von Heretic
12. Jul 2019, 13:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 412
Zugriffe: 27352

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Schlagerfreund hat geschrieben:
12. Jul 2019, 12:29
Whataboutism.
Scheint heutzutage die Antwort auf alles zu sein, wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Na dann...