Die Suche ergab 2431 Treffer

von Heretic
9. Aug 2020, 13:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1563
Zugriffe: 166676

Re: Serientipps

The Handmaid's Tale (Staffel 2) Ziemlich abwechslungsreich und immernoch auf recht hohem Niveau, aber insgesamt fand ich Staffel 2 schwächer als Staffel 1. Die Entwicklungen einiger Charaktere (inklusive June) fand ich nicht immer glaubhaft. Eher etwas sprunghaft. In Staffel 3 werde ich bestimmt ma...
von Heretic
9. Aug 2020, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 48
Zugriffe: 2861

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Welcome back, Jochen! Mit den Game Passes werde ich irgendwie nicht so recht warm. Habe mir einmal den von EA für Jedi Fallen Order geholt, aber sonst nie. Ich fühle mich da immer so "genötigt" zu spielen... In Ermangelung eines besseren Wortes. Ganz komisches Gefühl :think: . Bei Netflix und Disney...
von Heretic
8. Aug 2020, 11:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1354
Zugriffe: 64374

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In Ländern wie Südkorea schaffen es selbst Grundschüler Masken zu tragen, übrigens schon lange vor Corona: https://www.spiegel.de/fotostrecke/mers-virus-in-suedkorea-schueler-tragen-atemmasken-fotostrecke-127398.html Und dann soll das hier Kindern an weiterführenden Schulen nicht zumutbar sein? Ich...
von Heretic
7. Aug 2020, 23:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Humble Choice (ehemals Monthly)
Antworten: 141
Zugriffe: 15175

Re: Humble Choice (ehemals Monthly)

Ich hätte zugeschlagen, wenn ich "Vampyr" nicht schon für einen Fünfer im Epic Store erstanden hätte. Und 11 Euronen nur für "Call of Cthulhu" muss dann auch nicht sein. Wobei mir diesmal schon vier Dollar Rabatt angeboten wurde, wenn ich nicht pausiere...
von Heretic
7. Aug 2020, 19:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2025
Zugriffe: 209213

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Le Mans 66 Angenehm altmodisch wirkender Rennsport-Film von James Mangold. Ein bisschen Klischee, ein bisschen patriotisches Hurra und ein wenig Pathos, aber nichts davon in störender Art und Weise. Gehört ja irgendwie ein bisschen zum Genre dazu. Die Spielfreude von Matt Damon und Christian Bale s...
von Heretic
6. Aug 2020, 20:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1354
Zugriffe: 64374

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Guthwulf hat geschrieben:
6. Aug 2020, 19:28
Ryan George "If 2020 Gave Us Zombies Instead Of A Pandemic":
https://www.youtube.com/watch?v=Qn8dMQJlDZE

Wie immer bei ihm... pures Comedygold :)
Trump muss definitiv keine Kopfhörer tragen. :mrgreen:
von Heretic
6. Aug 2020, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung
Antworten: 99
Zugriffe: 9354

Re: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung

Ich kritisiere es ja. Aber es hat sich quasi etabliert dass man etwas Realistisches nicht kritisieren kann, weil halt nur die Realität abbildet. Aber man kann nie einfach nur die Realität neutral abbilden in einem Werk. Gerade dieses Extreme was die Darstellung von Gewalt und Detailgenauigkeit von ...
von Heretic
5. Aug 2020, 15:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1354
Zugriffe: 64374

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Terranigma hat geschrieben:
5. Aug 2020, 14:56
Sachhinweis: den Mindestabstand gibt es nicht. Die Maske soll diesen ja ersetzen, sodass wieder Unterricht in voller Klassenstärke möglich ist.
Ah, ok. Das macht das Tragen der Maske die meiste Zeit über natürlich noch sinnvoller.
von Heretic
5. Aug 2020, 14:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1354
Zugriffe: 64374

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Der Umstand, dass die Kiddies für 5 Minuten keine Maske trugen negiert doch nicht das Tragen der Maske während der restlichen 40 Minuten sowie das Tragen der Maske währen der restlichen Unterrichtsstunden. Das sagst du, unbelegt, aus deiner eigenen Schlussfolgerung. Eine Schlussfolgerung, die ich a...
von Heretic
4. Aug 2020, 21:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice
Antworten: 27
Zugriffe: 2268

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Frage in die Runde: ich habe Hellblade zwar schon länger auf der Platte und ganz fest vor es zu spielen, aber noch nicht gemacht. Was sagt ihr: Erst selbst rein/durchspielen und dann diesen offenkundig famosen Podcast hören, oder ist das vollkommen wumpe? :lol: Nur den Podcast hören! Das Spiel ist ...
von Heretic
4. Aug 2020, 20:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Welcher 3D-Drucker?
Antworten: 11
Zugriffe: 341

Re: Welcher 3D-Drucker?

Vielleicht kennst du die Seite schon, aber ich schreib's hier trotzdem mal rein: https://all3dp.com/de/ Gegründet wurde das Magazin von einem gewissen Roland Austinat. Den kennt vielleicht der ein oder andere noch aus PC Player-Zeiten. Vielleicht findest du da ein paar nützliche Infos. Ich selbst ha...
von Heretic
3. Aug 2020, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Immer mehr Spieleverfimungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 692

Re: Immer mehr Spieleverfimungen?

Wenn du mich fragst, dann haben Spieleverfilmungen schon von Anfang an im Mainstream stattgefunden, alleine weil sie schon vom ersten Moment an auf Starpower gesetzt haben: Sei es Bob Hoskins (Mario), Christopher Lambert (Mortal Kombat), Kylie Minogue und Jean-Claude van Damme (Street Fighter)... W...
von Heretic
2. Aug 2020, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Immer mehr Spieleverfimungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 692

Re: Immer mehr Spieleverfimungen?

Und um den Titel des Postings zu beantworten: Nein. Wenn du mich fragst, gab es früher erheblich mehr und erheblich häufiger welche. Im Laufe der Jahre hat man aber festgestellt, dass die fast nie gut ankommen und auch finanziell durch die Bank fast alle scheitern. Das mag stimmen. Aber inzwischen ...
von Heretic
1. Aug 2020, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Immer mehr Spieleverfimungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 692

Re: Immer mehr Spieleverfimungen?

Ich hätte ja nix dagegen, wenn nicht in 90 % der Fälle immer so eine üble Grütze herauskommen würde. Eine ordentliche "Gothic"-Verfilmung, gerne mit so 'nem wortkargen Mads Mikkelsen- oder Jason Statham-Typen in der Hauptrolle - das wär' schon was. :mrgreen: Btw: Netflix will sich an "Beyond Good & ...
von Heretic
1. Aug 2020, 14:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1273
Zugriffe: 140015

Re: Was hört ihr gerade?

JanTenner hat geschrieben:
1. Aug 2020, 13:03
Haha geiler Track - bis auf das Rittermusikgejaule :D
Frechheit! Das hat der olle Herr Mannelig nun wirklich nicht verdient. :snooty:

Hoffentlich bauen sie diese Version nicht ins "Gothic"-Remake ein. :mrgreen:
von Heretic
31. Jul 2020, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 136
Zugriffe: 12337

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

derFuchsi hat geschrieben:
31. Jul 2020, 18:08
5-Minuten-Terrine anyone? :D
Nee, lieber Yum Yum-Süppchen. Pure Chemie, aber lecker. Leider bekommt man Thai Suki hier nirgendwo mehr. Ist dem Durchschnitts-Deutschen wohl zu scharf. :D
von Heretic
31. Jul 2020, 16:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1273
Zugriffe: 140015

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin gerade unfreiwillig auf eine Coverversion des Grauens gestoßen. Die ist so fürchterlich, dass muss ich zur seelische Verarbeitung gleich mal posten:

D-Frek & Dr. Peacock - Herr Mannelig

:shock: :o :ugly:

Puh, erst mal die Lauscher freiblasen:

Pain of Salvation - Restless Boy
von Heretic
31. Jul 2020, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 136
Zugriffe: 12337

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Doseneintöpfe - ob Erbsen, Kartoffeln oder Chili - waren zu Studienzeiten meine Tiefkühlpizza. Wird man wenigstens satt von ;). Hin und wieder als Guilty Pleasure "gönne" ich mir das auch heute noch. Glaube übrigens, dass Erasco mittlerweile teurer ist als Sonnen Bassermann. Zumindest die Eintöpfe....
von Heretic
31. Jul 2020, 13:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1354
Zugriffe: 64374

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Dass eine Maske auch dem Träger ein gewisses Maß an Schutz bietet, ist doch wahrlich keine neue Erkenntnis. Auch vor Corona hat man schon Leute mit Maske gesehen, die das Teil zum Selbstschutz und nicht zum Schutz der Allgemeinheit getragen haben (z. B. Mukoviszidose-Patienten). Außerdem: Ein um 80 ...
von Heretic
31. Jul 2020, 10:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2025
Zugriffe: 209213

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Bei mir gab's Kontrastprogramm: Portrait einer jungen Frau in Flammen Malerin Marianne soll im Auftrag einer Gräfin ein Portrait ihrer Tochter Héloise anfertigen. Das Portrait soll zu Héloises' zukünftigem Ehemann nach Mailand geschickt werden. Da Héloise alles andere als begeistert über ihre bevors...