Die Suche ergab 2104 Treffer

von Heretic
26. Jan 2020, 13:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1015
Zugriffe: 97229

Re: Was hört ihr gerade?

Feamorn hat geschrieben:
25. Jan 2020, 23:18
Cynic - How Could I?

RIP Sean Reinert :(

Vermutlich einer der einflussreichsten Schlagzeuger für meinen Prog-Geschmack...
Erst Neil Peart, und jetzt Sean Reinert. R.I.P. Sean. :(

Death - Lack of Comprehension
von Heretic
25. Jan 2020, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5572
Zugriffe: 448168

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gris Schönes, spielerisch einfach gehaltenes Jump 'n' Run. Der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig, aber in Bewegung sieht das Spiel einfach gut aus. Die Sounduntermalung ist ebenfalls gut gelungen, für meinen Geschmack aber zu... nunja, esotherisch. ;) Die Hüpferei geht gut von der Hand, spätestens...
von Heretic
25. Jan 2020, 11:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1835
Zugriffe: 155047

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

The Irishman Endlich mal wieder ein Scorsese-Film, der an seine alten Glanztaten anknüpfen kann. Naja, fast. Etwas behäbig ist das dreieinhalbstündige Epos dann doch ausgefallen und die alten Herren De Niro und Pacino haben schonmal überzeugender agiert. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Außer...
von Heretic
24. Jan 2020, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 47
Zugriffe: 1285

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Das variiert aber unglaublich stark. Ich schaue seit über 20 Jahren mit Vorliebe Japanische/Asiatische Spielfilme eben weil die Schauspieler da so zurück genommen und "normal" agieren. Dahingehend kommen mir tatsächlich viele Handlungsweisen von Figuren in westlichen Filmen sehr übertrieben vor. Ko...
von Heretic
24. Jan 2020, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 47
Zugriffe: 1285

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

den Begriff "overacting" verbinde ich auch so gar nicht mit Japan, viel eher mit Deutschland. Das kann ich nicht nachvollziehen. In vielen asiatischen Filmen gibt es eine oder mehrere Charaktere, die stark überzeichnet sind (meist der Comic Relief). Das geht teilweise schon in Richtung Slapstick. D...
von Heretic
23. Jan 2020, 21:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1292
Zugriffe: 119324

Re: Serientipps

Wobei es wieder für die Serie spricht, dass sie fest auf drei Staffeln ausgerichtet ist und ich daher hoffe, dass alles von Beginn an halbwegs durchgeplant war/ist (was bei der Thematik auch kaum anders geht). Das ist gut zu wissen. Gerade bei "Dark" wäre die Gefahr groß, bei anhaltendem Erfolg und...
von Heretic
22. Jan 2020, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5572
Zugriffe: 448168

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habs mit Controller gespielt und einfaches Bewegen durch Nutzen des Sticks hat Stamina verbraucht. Wäre möglich, dass sie das übliche Vorgehen gewählt haben "Stick ganz an die Kante = rennen, nur ein bisschen geneigt = gehen", das wäre aber bei einem Spiel mit der Grafik eher unglücklich gewähl...
von Heretic
22. Jan 2020, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5572
Zugriffe: 448168

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Muss mann denn explizit gehen und der Standard ist rennen? Ich bin nämlich bisher nur die ganze Zeit gegangen, indem ich den Stick bewegt habt ¯\_(ツ)_/¯ Standardeinstellung ist Gehen (verbraucht kein Stamina). Zum Rennen muss ich als Maus + Tastaturspieler die linke Shift-Taste gedrückt halten. Ein...
von Heretic
22. Jan 2020, 14:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1015
Zugriffe: 97229

Re: Was hört ihr gerade?

Könnt ihr Bands die in die gleiche Kerbe wie dieses Lied schlagen empfehlen? Schau' mal auf Youtube nach Les Claypool's Duo De Twang. Die machen zwar hauptsächlich Coverversionen (u. a. von Claypools Hauptband Primus), aber die sind schon witzig. Ansonsten kann ich dir bei dieser Stilrichtung nicht...
von Heretic
22. Jan 2020, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5572
Zugriffe: 448168

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab endlich mal mit meinem Wichtelspiel Darkwood angefangen und nach rund 20 Minuten erstmal genervt abgebrochen. Größter Hass: Wer in aller Welt dachte bitte, dass eine Stamina-Bar für normales Gehen eine geile Spielmechanik ist? Selten so angepisst von sowas gewesen. Ansonsten spiele ich nach der...
von Heretic
22. Jan 2020, 11:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1292
Zugriffe: 119324

Re: Serientipps

Dark Während „Stranger Things“ die Achtziger in knalligen Farben und mit klamaukigen Humor wiederauferstehen lässt, ist bei „Dark“ eher der Serienname Programm. Die realistisch anmutende, meist regnerisch-düstere Darstellung der fiktiven deutschen Kleinstadt Winden beschränkt sich zudem nicht allei...
von Heretic
20. Jan 2020, 19:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1015
Zugriffe: 97229

Re: Was hört ihr gerade?

Sons of Apollo - Fall to Ascend

Das Traumtheater scheint manchmal durch, aber auf eher unfrickelige Art und Weise. Nice!
von Heretic
20. Jan 2020, 12:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread
Antworten: 23
Zugriffe: 1528

Re: Der K-Pop Diskussionsthread

Von K-Pop über Babymetal zu Gallhammer. Interessanter Threadverlauf... :mrgreen:

Dann sei auch noch die Wagakki Band erwähnt. Quasi die japanischen In Extremo:
https://www.youtube.com/watch?v=K_xTet06SUo
von Heretic
19. Jan 2020, 21:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread
Antworten: 23
Zugriffe: 1528

Re: Der K-Pop Diskussionsthread

Reinhard hat geschrieben:
19. Jan 2020, 19:31
Ich bin seit Ewigkeiten dem Heavy Metal verfallen und eines Tages als ich 'Rock Antenne - Heavy Metal' hörte wurde eine ungewöhnliche Band präsentiert - Babymetal.
Dann probier's mal damit: Klick

:mrgreen:
von Heretic
18. Jan 2020, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5572
Zugriffe: 448168

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Children of Morta Normalerweise sind ja Roguelikes oder Roguelites nicht so mein Ding, aber "Children of Morta" macht Laune. Der erste Boss hat mich zwar gerade geplättet, aber ich werde definitiv nochmal bei ihm vorbeischauen, wenn ich ein wenig stärker geworden bin. Oder mit einem anderen Mitglie...
von Heretic
17. Jan 2020, 12:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1835
Zugriffe: 155047

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Mich hat "Rage - The Movie"... Verzeihung, "Mad Max: Fury Road" komplett kalt gelassen. Was hauptsächlich an den blassen, austauschbaren Protagonisten gelegen haben dürfte, die mir vollkommen egal waren. Wenn selbst hervorragende Schauspieler wie Tom Hardy und Charlize Theron ihren Figuren kein Prof...
von Heretic
15. Jan 2020, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5572
Zugriffe: 448168

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hellblade: Senua's Sacrifice Das Positive vorweg: Grafik, Sound und Inszenierung sind erste Sahne. Melina Jürgens liefert als Senua eine beeindruckende Vorstellung ab, die man bisher in Computerspielen in dieser Qualität selten gesehen hat. Manch einem dürfte das Spiel zu düster und melodramatisch ...
von Heretic
15. Jan 2020, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12985

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Da scheint's auf beiden Seiten irgendwie zu klemmen. Beim BMVI wiehert der Amtsschimmel und man will scheinbar den kompletten Entwicklungsverlauf des Spiels im Voraus aufgedröselt bekommen (wie soll das gehen?). Der Entwickler sitzt untätig herum, verbrennt Geld und wartet auf die Zusage. Warum fang...