Die Suche ergab 1848 Treffer

von Heretic
16. Sep 2019, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 187
Zugriffe: 8670

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Um nochmal kurz auf die Argumentation einzugehen, ich glaube nicht das z.B. The Pod so erfolgreich gewachsen wäre wenn sie in den ordentlichen Content nur für Patreons anbieten würden während in den freien AeB Casts nur Boulevardscheiss rausgeballert wird. Hier werden ja auch nicht für kostenfreie ...
von Heretic
16. Sep 2019, 19:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro
Antworten: 29
Zugriffe: 645

Re: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro

Rince81 hat geschrieben:
16. Sep 2019, 18:36
Apropos Spotify, deren Vergütung nach Play führt dazu, dass Künstler mehr Titel auf ihre Alben packen, die dafür aber massiv kürzer sind.
Also sollte man heutzutage Grindcore spielen, um reich zu werden:
Napalm Death - You Suffer

:mrgreen:
von Heretic
16. Sep 2019, 17:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 187
Zugriffe: 8670

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ganz ernsthaft - ich hab keinerlei Ahnung, ob die Gamestar im free content ihren Kodex einhält oder nicht, mit dem free content beschäftige ich mich nicht. Doch, tust du. Oder liest du etwa keine Tests und schaust keine Testvideos? :D Ok, als Leser der Printausgabe bezahlen wir auch für Tests. Und ...
von Heretic
16. Sep 2019, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: Runde 232: Und dann erfindet dieser Heini die Spielemagazine (ft. Heinrich Lenhardt)

Als Opa, der vom Krieg erzählt, mag ich Heinrich Lenhardt sehr, als Spieletester ist er mir viel zu sehr in der "Früher war alles besser" Attitüde verhaftet. Ich habe ihn schon damals als recht kritisch und manchmal auch nörgelig empfunden. Ich hatte zu der Zeit aber hauptsächlich die ASM-Spaßbrill...
von Heretic
14. Sep 2019, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4927
Zugriffe: 360440

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dank Free Weekend letztens mal angespielt: Kingdom Come - Deliverance . Hat schon was und sieht gut aus. Die Prügeleien sind aber eher lästig, ähnlich wie beim Witcher. Dafür ging's mit dem Schwert schon besser. Aber das Schlösserknacken würde mir garantiert den letzten Nerv rauben. Und dazu noch ab...
von Heretic
14. Sep 2019, 20:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro
Antworten: 29
Zugriffe: 645

Re: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro

Vielleicht kommen auch wieder vermehrt Episodenspiele. Ein oder zwei Episoden pro Monat, und wenn du wissen willst, wie's weitergeht -> Aboverlängerung um mindestens einen weiteren Monat. :ugly:
von Heretic
14. Sep 2019, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 187
Zugriffe: 8670

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Dazu, weil ichs gerade sehe - sollte man über Star Citizen auch nicht mal ein paar kritische Recherchen anstellen und da mal eine kritische Betrachtung dazu schreiben? Notwendig wär es allemal, könnte man der Firma mittlerweile glatt böswilligen Betrug und Abzocke unterstellen. Stattdessen: https:/...
von Heretic
14. Sep 2019, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 154
Zugriffe: 10490

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Die Diskussion fand ich übrigens recht interessant. Zu Anfang habe ich Schlimmes befürchtet, aber die Runde und einige Leute im Publikum kamen doch kompetent rüber. Und man konnte angenehm zuhören, weil sich die Leute nicht gegenseitig ins Wort gefallen sind. Das kennt man aus Politik-Talkshows ande...
von Heretic
14. Sep 2019, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 154
Zugriffe: 10490

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Ich habe mir "Play" gestern Abend mal zu Gemüte geführt, und ich bin nicht gerade begeistert. Klar ist es schwierig, den Verlauf einer Suchterkrankung auf Spielfilmlänge herunterzubrechen. Aber andere Filme haben das glaubhafter geschafft, beispielsweise "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"....
von Heretic
12. Sep 2019, 17:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1559
Zugriffe: 120622

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Twixt Der abgehalfterte Schriftsteller Hal Baltimore, ehemals bekannt für seine Hexen-Romane (dargestellt durch einen leicht dicklichen Val Kilmer) stößt während einer Lesereise in einem kleinen Kaff auf eine mysteriöse Mordserie. Der Dorfsheriff (verkörpert von Bruce Dern, wirkt wie gerade aus der...
von Heretic
12. Sep 2019, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4599

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Wie gesagt, guck Dir doch den Film erstmal an! Sonst ist eine Diskussion sinnlos. Das ist ja immer das ermüdende: Alle meinen eine Wertung zu einem Bollwerk abgeben zu müssen. Ohne ihn überhaupt gesehen zu haben. Wäre ja auch ein Ding der Unmöglichkeit, wenn der Boll auch mal gute Filme gemacht hät...
von Heretic
12. Sep 2019, 15:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun
Antworten: 56
Zugriffe: 1038

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Jetzt fällt mir prompt der Kaffeeautomat in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb ein, an dem man sowohl Kaffee als auch Suppe ziehen konnte. Das Ding war irgendwie... eklig. :ugly:
von Heretic
12. Sep 2019, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4599

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Polemik? Ja, könnte man in der Tat vorwerfen. Je nachdem wo man halt selbst politisch steht. Denn der Film macht von Anfang an keinen Hehl daraus radikal antikapitalistisch zu sein. Und das muss er auch, möchte er glaubhaft erzählen wie normale US Bürger während der Finanzkrise alles verloren haben...
von Heretic
12. Sep 2019, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4599

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Ich habe den Film nicht gesehen, aber das hier... Denn anders als bei Rampage ist der Massenmord nur in den letzten 10-15 Minuten zu sehen und auch da eher zurückhaltend inszeniert. Davor handelt es sich um eine Charakterstudie um einen Menschen, der in der Finanzkrise ohne sein eigenes zutun alles ...
von Heretic
12. Sep 2019, 11:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Greedfall
Antworten: 19
Zugriffe: 825

Re: Greedfall

oscarmayer hat geschrieben:
12. Sep 2019, 08:05
Dass die Leute auf deine Kleidung reagieren sollen, ist ja wirklich cool. Das gab es zuletzt bei...bei...ja wo gab es das denn? Gothic?
"Fallout: New Vegas" fällt mir da noch ein. Auch schon etwas älter.
von Heretic
12. Sep 2019, 11:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun
Antworten: 56
Zugriffe: 1038

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Wieso hat hier eigentlich noch keiner Bier in den Kaffee geschüttet? Das wäre doch irgendwie naheliegend.

Und nein, ich überlasse gerne euch das Feld. :D
von Heretic
11. Sep 2019, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4599

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Wie wäre es mit einem Spiel zum Boll-Film?

https://www.youtube.com/watch?v=cpN2DBv ... r4vnWJjDS9

Sieht nach einem erstklassigen Qualitätsprodukt aus - NICHT! :D
von Heretic
11. Sep 2019, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4599

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Ricer hat geschrieben:
11. Sep 2019, 15:59
Es muss eine En-Detail-Woche zu Uwe Boll her! Die könnt ihr gerne mit Backer-Gold finanzieren!!!
Das Problem dabei: Alle für einen Spielepodcast relevanten Boll-Werke sind grottiger Mist. :mrgreen:
von Heretic
11. Sep 2019, 11:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1559
Zugriffe: 120622

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Auf Amazon gibt es gerade the Handmaiden zu sehen. Die Fassung des Films ist 2:25h lang. Es gibt aber auch eine 2:48 h Fassung. Wollte frage, ob die Prime-Fassung guckbar ist. Auf jeden Fall. Ist die Kinofassung. Der Extended Director's Cut kam später und rundet laut Schnittberichte.com den Film ab...