Die Suche ergab 2836 Treffer

von Heretic
27. Jan 2021, 15:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2312
Zugriffe: 290545

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Pandemie "Pandemie" ist ein südkoreanisches Katastrophen-Drama aus dem Jahr 2013, das den Ausbruch eines hochinfektiösen Vogelgrippe-Virus in einer Stadt unweit von Seoul thematisiert. Warum der Film, dessen Originaltitel übrigens "Gamgi" bzw. "The Flu" lautet, gerade jetzt unter neuem, nicht ganz ...
von Heretic
27. Jan 2021, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 257
Zugriffe: 6366

Re: Runde #302: Demon's Souls

schneeland hat geschrieben:
27. Jan 2021, 11:55
War überspitzt - hätte wissen müssen, dass das in diesem Thread nicht funktioniert :ugly:
Hier wird auf gefühlt unzähligen Seiten ganz unironisch immer wieder von Easy-Mode, Touristen-Mode oder gar Retard-Mode gesprochen. Da gehe ich natürlich davon aus, dass du es auch ernst meinst. ;)
von Heretic
27. Jan 2021, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 257
Zugriffe: 6366

Re: Runde #302: Demon's Souls

Habe ich da jetzt einen Anspruch drauf, dass der Türsteher sagt: na gut, für Dich machen wir den Senioreneingang mit Rollatorrampe auf? Sicher nicht. Damit wären wir wieder beim Easy-Mode ohne jeden Anspruch. Den verlangt doch keiner. Mir würde vollauf genügen, wenn der Türsteher sagt: "Geh' zwei S...
von Heretic
27. Jan 2021, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 257
Zugriffe: 6366

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ich will echt keine weiteren Nebenschauplätze aufmachen, aber über die Anspruchsmentalität, die man aus den sprachlichen Formulierungen in dieser Debatte oft herauslesen kann ("Leute aus einem Videospiel ausschliessen", "Leuten das Spielerlebnis vorenthalten"), werd ich glaub nie so recht hinwegkom...
von Heretic
26. Jan 2021, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8267
Zugriffe: 912857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Schade, bis zu dem Punkt klang es wirklich gut. Ich hätte mal wieder Lust auf ein MMO, dass abseits der ausgelutschten World of Warcraft Pfade verläuft. Auf Youtube sieht BDO vom Kampfsystem her interessant aus, aber wenn ich die ganzen "Anfänger Guide" Videos sehe und die überfrachteten Menüs, sch...
von Heretic
26. Jan 2021, 14:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2312
Zugriffe: 290545

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

M - Eine Stadt sucht einen Mörder In der Tat ein Ausnahmefilm. Sehr empfehlenswert ist auch Das Testament des Dr. Mabuse , den Fritz Lang zwei Jahre später drehte. Der wirkt aufgrund seines Alters heutzutage zwar stellenweise unfreiwillig komisch, ist aber insgesamt ein hochinteressanter, experimen...
von Heretic
26. Jan 2021, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8267
Zugriffe: 912857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

@Heretic: Hast Du es denn zumindest bis zur Telekinese geschafft? Die ist für mich eines der befriedigendsten Spiel-/Kampfsysteme der letzten Jahre, fühlt sich einfach dermaßen gut an, vor allem, wenn man dann später noch weitere Aspekte der Kraft freischaltet. Nee, so weit bin ich nicht gekommen. ...
von Heretic
26. Jan 2021, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 78
Zugriffe: 3138

Re: Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Die Strauchdiebe, die inzwischen mit komplett verzauberter Vulkanglasrüstung mich angriffen, konnte ich leider nicht niedersingen oder bekochen. :-D Das wäre doch mal 'ne Idee fürs nächste TES: Zuerst lullt man den Gegner mit sirenengleichem Gesang ein, nur um ihm dann ein frisch gekochtes Giftsüpp...
von Heretic
26. Jan 2021, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8267
Zugriffe: 912857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mein Wunsch-Tomb Raider wäre eine Art "Deus Ex" mit hoher Rätseldichte, komplett vermeidbaren Kämpfen (z. B. durch Schleichen + Stealth Kills) und höherem Realismus bei den Kletterpassagen. Verzichten könnte ich auch auf Bosskämpfe und halb gescriptete Action-Schlauchpassagen. Eine gute Story wäre n...
von Heretic
25. Jan 2021, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 931

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Dann ist der typische GTA-Spieler aber ein Gangsta Rap-Kiddie, Alter! :mrgreen:
Gonas hat geschrieben:
25. Jan 2021, 18:50
:ugly: WTF ist das für ein Vorurteil? Und wie geht Glatze und Pferdeschwanz? Dachte das schließt sich aus. ^^
https://simpsons.fandom.com/wiki/Comic_Book_Guy
von Heretic
25. Jan 2021, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 257
Zugriffe: 6366

Re: Runde #302: Demon's Souls

Aber einen easy Modus fordern ist eher ein egoistisches Denken, MIR war es zu schwer, ICH hätte es gerne soviel einfacher das ICH MICH soviel anstrengen muss wie ein guter Spieler es aber dann schaffe ohne wirklich viel Mühe zu investieren. Und umgekehrt? ICH bestehe darauf, dass es keinen variable...
von Heretic
25. Jan 2021, 13:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2312
Zugriffe: 290545

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Event Horizon Meine Erinnerungen an den Film waren wohl etwas verklärt, denn die erneute Sichtung nach einigen Jahren lässt mich etwas ernüchtert zurück. Könnte daran liegen, dass ich inzwischen eine ganze Menge an Filmen gesehen habe, die Anderson als "Inspiration" gedient haben. Dazu kommt eine o...
von Heretic
25. Jan 2021, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 78
Zugriffe: 3138

Re: Runde #303: Skyrim

Wenn Skyrim auf den GamePass kommen sollte, wird Enderal es quasi auch tun, denn es ist nur eine Mod. Was andersrum bedeutet: Ohne Skyrim, kein Enderal. Egal auf welcher Plattform. Das wird definitiv nirgendwo einzeln rauskommen, unabhängig vom GamePass. Problematisch wird's, wenn nur die Special E...
von Heretic
24. Jan 2021, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 257
Zugriffe: 6366

Re: Runde #302: Demon's Souls

Naja, da sind viel Messages drin. Die Verweigerung vom Konzept abzuweichen sagt vllt auch für manche Menschen sowas wie "Ich bin Anti-Mainstream", "Hier geht's um Prinzipien / echte Kunst und nicht nur ums Geld", "Mir ist egal was die anderen sagen, ich mach mein Ding" - so quasi wie bei ner Underg...
von Heretic
24. Jan 2021, 15:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1960
Zugriffe: 239535

Re: Serientipps

derFuchsi hat geschrieben:
24. Jan 2021, 13:19
Schätze das war wohl Absicht um den Star Wars Charme beizubehalten :lol:
War nur 'ne Anspielung auf die nicht zu leugnende Ähnlichkeit :D
von Heretic
24. Jan 2021, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 78
Zugriffe: 3138

Re: Runde #303: Skyrim

Ich habe es damals zum Release auf der Xbox 360 gespielt und wollte es soooo sehr mögen, aber es ging einfach nicht :ugly: . Komischerweise mochte ich aber Oblivion richtig gerne. Geht mir ähnlich. Skyrim hat mich nie gepackt, obwohl ich Morrowind geliebt und Oblivion zumindest teilweise gemocht ha...
von Heretic
23. Jan 2021, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8267
Zugriffe: 912857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab' mir nach der ausufernden Schwierigkeitsgraddiskussion rein interessehalber mal eine Pyromantin in Dark Souls 3 erstellt. Nachdem mich Gundyr beim ersten Versuch geonehittet hatte, lag er schon beim zweiten Versuch im Staub. Dafür hat mich dann so ein stinknormaler Hellebarden-August bestimmt ze...
von Heretic
23. Jan 2021, 16:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1960
Zugriffe: 239535

Re: Serientipps

The Mandalorian Staffel 1 und 2 beendet. Die dünne Story wurde mit für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogenen Actioneinlagen versucht zu kaschieren. Macht aber nix, denn das Star Wars-Feeling der alten Trilogie wurde gut eingefangen. Hat mich nicht aus den Latschen gehauen, aber gut ...
von Heretic
23. Jan 2021, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 257
Zugriffe: 6366

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ansonsten Dark Souls ist schon relativ kompetitiv, hat rege PvP Szene, und primär wird man da gebannt. Entweder weil man direkt mit Cheats invaded, oder sein Charakter so ändert dass man höhere Stats hat, bei niedrigen Soullevel, und damit Noobs klatschen kann. Ansonsten noch rare items dupliziern,...