Die Suche ergab 1339 Treffer

von Heretic
15. Feb 2019, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern
Antworten: 280
Zugriffe: 8190

Re: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern

Siehste mal, hat das böse Epic gar nicht das gesamte Annapurna-Portfolio eingekauft und exklusiv gemacht... ;)
von Heretic
15. Feb 2019, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 11
Zugriffe: 294

Re: ein hoch auf Enderal

Ich hab's jetzt auch endlich mal runtergeladen und reingespielt. Und prompt bin ich schon im ersten Boxkampf zu Boden gegangen. :D

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Wenn nur nicht so viele andere Spiele auf der Platte aufs Weiterspielen warten würden... :ugly:
von Heretic
13. Feb 2019, 17:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91039

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Auch wenn ich sehr skeptisch bin, ob der Film letztendlich wirklich so toll geworden wäre und ich die Studios, die Jodorowsky nicht einfach 15 Millionen geben wollten, durchaus verstehen kann. Ich wette drauf, dass die breite Masse der Zuschauer das Ergebnis als puren Trash eingeordnet und abgehakt...
von Heretic
13. Feb 2019, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber
Antworten: 36
Zugriffe: 1001

Re: Walulis über die Abzocke an Kindern seitens Minecraft-YouTuber

Ich hab' als Kind auch gerne Lootboxen gekauft. In Ei-Form. Da war als Trostpflaster für den meist miesen Inhalt immerhin Schokolade dabei... :mrgreen: Ich denke, die lieben Kleinen dürfen gerne einen gewissen Betrag in Fortnite-Skins und dergleichen stecken. Für sie sind diese virtuellen Güter ja a...
von Heretic
12. Feb 2019, 13:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91039

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das Video von BeHaind zu dem Jodorovsky Film ist auch ganz hervorragend, und natürlich knackig kurz. :D Das kenn' ich. Ist imo aber eher ein Lobgesang auf Ridley Scott und wird Jodorowsky nicht ganz gerecht. Beispielsweise hat Jodorowsky Herberts Roman natürlich gelesen - aber erst, nachdem er den ...
von Heretic
12. Feb 2019, 12:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91039

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Jodorowsky's Dune (Am 15.02. auf Arte oder bereits jetzt in deren Mediathek) Interessante Doku über Alejandro Jodorowskys geplante Verfilmung von Frank Herberts "Dune", die leider nie umgesetzt wurde, weil Hollywood die Hosen voll hatte. Nicht ganz unberechtigterweise, wenn man Jodorowsky filmische...
von Heretic
12. Feb 2019, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CD Projekt - "for the fans" und gegen die eigenen Mitarbeiter?
Antworten: 77
Zugriffe: 4668

Re: CD Projekt - "for the fans" und gegen die eigenen Mitarbeiter?

By the way, Sapkowski lässt meines Wissens schon seit langem öffentlich kein gutes Haar an den Spielen. Wäre es mein Spiel, wäre meine Bereitschaft, dem Kerl freiwillig was zu geben, was über sein vertraglich festgelegtes Honorar rausgeht, gleich null. Und wir hatten weiter vorn schon, dass er von ...
von Heretic
11. Feb 2019, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CD Projekt - "for the fans" und gegen die eigenen Mitarbeiter?
Antworten: 77
Zugriffe: 4668

Re: CD Projekt - "for the fans" und gegen die eigenen Mitarbeiter?

Sapkowski hat sich damals schlicht und ergreifend verzockt, würde ich sagen. Pech gehabt. Außerdem glaube ich, dass er indirekt auch ordentlich von den Spielen profitiert hat und noch profitieren wird. Seine Romane waren vorher außerhalb Polens wohl nicht so der Renner, und ob es ohne den Erfolg der...
von Heretic
11. Feb 2019, 19:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nen Spiel - Ein grammatisches Phänomen?
Antworten: 10
Zugriffe: 283

Re: Nen Spiel - Ein grammatisches Phänomen?

Bezeichnenderweise dachte ich aufgrund des Threadtitels, du möchtest ein Spiel spielen. So wie in Saw. :D Das Thema kam schon das ein oder andere Mal auf, eine wirkliche Erklärung gab's meines Wissens nach nicht. Ist scheinbar eine Angewohnheit, die man nur schwer wieder loswird. Manchmal rollen sic...
von Heretic
11. Feb 2019, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CD Projekt - "for the fans" und gegen die eigenen Mitarbeiter?
Antworten: 77
Zugriffe: 4668

Re: CD Projekt - "for the fans" und gegen die eigenen Mitarbeiter?

Rince81 hat geschrieben:
11. Feb 2019, 17:12
Downloads ohne eine Registrierung? ich kann mich dunkel entsinnen dass es sowas früher mal gab...
Sorry, aber dann versteh' ich dein Argument mit der langsamen Internetverbindung nicht. Registrieren kannste dich auch mit 'nem 56k-Modem.
von Heretic
11. Feb 2019, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CD Projekt - "for the fans" und gegen die eigenen Mitarbeiter?
Antworten: 77
Zugriffe: 4668

Re: CD Projekt - "for the fans" und gegen die eigenen Mitarbeiter?

Das Patches nur nach einer GOG.com Registrierung zu bekommen sind war sicher nicht Bandais Idee. Leute ohne schnelle Internetanbindnung, die soll es auch in Deutschland geben... Für die GOG-Registrierung an sich brauchts aber kein schnelles Internet. Für das Herunterladen der Patches ist eine schne...
von Heretic
8. Feb 2019, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern
Antworten: 280
Zugriffe: 8190

Re: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern

Diesen Abschnitt kann ich sehr gut nachvollziehen. Weswegen ich mich ja nur auf digitale Inhalte konzentriere, die ich auch extern speichern kann. Die Erfahrung musste ich halt schon vor Jahren machen, als bezahlte iOS Games im App Store plötzlich verschwanden und auch in der Bibliothek für die Käu...
von Heretic
8. Feb 2019, 18:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bewertung von Spielen
Antworten: 69
Zugriffe: 1792

Re: Bewertung von Spielen

Das Problem ist aber das die Wertungen so dargestellt werden dass sie absolut und allgemein gültig sind Das hat nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Ich sehe eine Wertung nur als grobe Richtlinie, ob ein Spiel in seinem Genre was taugt oder eben nicht. Ein 70er-RPG interessiert mich me...
von Heretic
8. Feb 2019, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bewertung von Spielen
Antworten: 69
Zugriffe: 1792

Re: Bewertung von Spielen

Aber in Bezug auf Bewertung der Spiele ist die Wahl eines Schwierigkeitsgrades in sofern interessant, dass die verkaufte Erfahrung sich ändern kann. Beispiel: Darksiders 3 (Souls-like mit Metroidvania-Anleihen) hat mich in der mitte irgendwann so gefordert, dass ich auf leicht gestellt habe. dadurc...
von Heretic
7. Feb 2019, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bewertung von Spielen
Antworten: 69
Zugriffe: 1792

Re: Bewertung von Spielen

Trotz allem würde ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad (von mir aus auch nur einmalig bei Start einer neuen Partie) auch ein Dark Souls besser machen. Weil es weniger Leute ausschließen würde. Wer die grobe Kelle will - bitteschön, spiel' auf "Schwer". Und die weniger frustresistenten und/oder grobmo...
von Heretic
7. Feb 2019, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2634

Re: Runde #200

Danke für den Tipp! Das erleichtert die Übersicht ungemein.
von Heretic
7. Feb 2019, 11:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen
Antworten: 281
Zugriffe: 23828

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Golophin hat geschrieben:
7. Feb 2019, 11:35
:D Ich hau mich weg…! „gehongen“ :lol:
Unglaublich! Dabei weiß doch jeder, dass das "uffgehonge" heißt.




:mrgreen:
von Heretic
6. Feb 2019, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Subnautica
Antworten: 27
Zugriffe: 829

Re: Subnautica

philoponus hat geschrieben:
6. Feb 2019, 07:17
Werde es neu starten und ohne Hunger/Durst spielen.
Habe ich auch gemacht. Das fährt den Nervfaktor schon ein Stück runter, aber so richtig packen will mich das Spiel leider immernoch nicht...
von Heretic
6. Feb 2019, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2634

Re: Runde #200

Normalerweise nutze ich bei Steam auch nur die Suchfunktion. Aber während eines Sales habe ich mir immer gerne auf "Spiele unter 5 €" bzw. "Spiele unter 10 €" geklickt. Das bringt heute nichts mehr - es sei denn, man will sich durch ca. 800 Seiten klicken. :ugly:
von Heretic
6. Feb 2019, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung
Antworten: 80
Zugriffe: 2287

Re: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung

Der Name des Sonntagspodcasts dient ja in erster Linie als Umschreibung für eine entspannte Feierabendplauderei in kleiner Runde. Wie sie gerne abends in der Kneipe bei einem Bier stattfindet. Ich denke mal, dass die "bierseligen" ersten zehn Minuten irgendwann nur noch sporadisch vorkommen oder gan...