Die Suche ergab 2206 Treffer

von Heretic
5. Apr 2020, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aus fürs Humble Monthly
Antworten: 102
Zugriffe: 8439

Re: Aus fürs Humble Monthly

Und wenn du dir unabhängig davon das Covid19-Bundle ansiehst - mein lieber Scholli - da sind schon echt viele richtig interessante Titel dabei. Wer da "meckert" hat vielleicht andere Vorstellungen davon was ein Bundle für einen allgemeinen Markt leisten kann. Das ändert aber nichts daran, dass die ...
von Heretic
4. Apr 2020, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ahhh... Wort gesucht...
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: Ahhh... Wort gesucht...

CarZ hat geschrieben:
4. Apr 2020, 16:23
Diegetisch
Ich kenn' nur Fliesentisch. :D
von Heretic
4. Apr 2020, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6209
Zugriffe: 496024

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Unbound: Worlds Apart

Könnte ein gelungener Puzzle-Plattformer werden. Erinnert ein wenig an Ori, scheint aber langsamer und puzzlelastiger auszufallen. Ich kann nur empfehlen, den kostenlosen Prolog mal anzutesten.
von Heretic
3. Apr 2020, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aus fürs Humble Monthly
Antworten: 102
Zugriffe: 8439

Re: Aus fürs Humble Monthly

Ich hab' auch wieder pausiert. Einige Titel habe ich schon (an)gespielt, und allein für "Trüberbrook" lege ich keinen Zehner auf den Tisch. Soll ja nicht so prall sein, hab' ich mal irgendwo gehört... ;)
von Heretic
3. Apr 2020, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 56
Zugriffe: 1624

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Guthwulf hat geschrieben:
3. Apr 2020, 20:52
Manche Spiele sind halt einfach nicht für ne Maus und Tastatursteuerung geeignet.
Dann sollten die Entwickler bei solchen Titeln keine Maus- und/oder Tastatursteuerung anbieten, anstatt eine halbgare einzubauen. Das tun sie aber in den meisten Fällen nicht. Aus offensichtlichen Gründen... ;)
von Heretic
3. Apr 2020, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ästhetik & Kunst des Computerspiels (feat. Prof. Dr. Daniel M. Feige)
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Ästhetik & Kunst des Computerspiels (feat. Prof. Dr. Daniel M. Feige)

Und genau das ist der Fehler im Kunstbegriff. Wenn etwas belanglos ist, ist es keine Kunst. Du musst verändert aus der Kunsterfahrung hervorgehen. Das ist Teil der Definition. Ansonsten ist das Werk maximal gutes Kunsthandwerk. Das sind aber zwei völlig verschiedene Dinge. Okay, das kann ich nachvo...
von Heretic
3. Apr 2020, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ästhetik & Kunst des Computerspiels (feat. Prof. Dr. Daniel M. Feige)
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: Ästhetik & Kunst des Computerspiels (feat. Prof. Dr. Daniel M. Feige)

Es kommt also bei der Kunstfrage nicht auf die kunstHANDWERLICHEN Fähigkeiten an, darauf, ob etwas handwerklich gut gemacht ist. Sondern rein auf das, was es bewirkt - und den einigermaßen demokratischen Konsens darüber. Ein schlecht gemachtes Spiel kann immer noch ein Kunstwerk für viele werden, e...
von Heretic
2. Apr 2020, 15:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132280

Re: Serientipps

Mr. Mercedes (Staffel 3) David E. Kelley kehrt dahin zurück, wo er sich offensichtlich am wohlsten fühlt: in den Gerichtssaal. Aber auch der Handlungsstrang um den Raubmord an einem bekannten Schriftsteller macht echt Laune. Insbesondere Kate "Janeway" Mulgrew darf ordentlich die Sau rauslassen. Be...
von Heretic
2. Apr 2020, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 56
Zugriffe: 1624

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Man gewöhnt sich wohl auch an diesen Stress, wenn man sich ihm nur genug aussetzt. Ist übrigens auch in Alien-Let's Plays gut zu beobachten. Viele Spieler haben am Ende auch viel Angst und gegen Ende ist es meist nur noch ein Schulterzucken oder Genervtsein, falls sie erwischt werden. Man stumpft h...
von Heretic
2. Apr 2020, 12:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Hilfe: Microfreezes!
Antworten: 16
Zugriffe: 377

Re: Hilfe: Microfreezes!

Schön, dass du den (zugegebenermaßen ziemlich lustigen) Fehler gefunden hast. Und immerhin hast du durch ihn etwas über die Auslagerungsdatei gelernt. :mrgreen: Ich musste mich übrigens wegen eines ständig abstürzenden "Dark Souls 3" mit der Auslagerungsdatei beschäftigen müssen. Seit ich die auf di...
von Heretic
2. Apr 2020, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!
Antworten: 56
Zugriffe: 1624

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Ich fange manche Spiele erst gar nicht an, weil ich die Befürchtung habe, dass ich nach einer längeren Pause nicht mehr reinfinden würde und eventuell von vorne beginnen müsste. :ugly:
von Heretic
31. Mär 2020, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 137
Zugriffe: 8089

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

"Dragon's Lair" ist doch bereits ein Film. Und wenn man den Trial & Error-Mist rausschmeißt, kann's nur besser werden. :mrgreen:

Ob die Welt unbedingt eine Neuverfilmung dieser "übersichtlichen" Geschichte mit echten Darstellern braucht, steht auf einem anderen Blatt...
von Heretic
31. Mär 2020, 14:16
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Türen in Spielen?
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: Themenvorschlag: Türen in Spielen?

Spontan fällt mir da die Resident Evil Türe ein. Bei jeder gibt es eine extra Animation, in welcher die gerade besuchte Türe mit einem knarzen geöffnet wird und man schon vor dem Angst hat, was da gleich dahinter sein wird. Waren die Türen in "Resident Evil" nicht auch nur gut getarnte Nachladebild...
von Heretic
31. Mär 2020, 14:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24386

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Du kannst dir auch ne Boxershort überstulpen... https://www.youtube.com/watch?v=E004Fo6_BSk Alternative: https://www.youtube.com/watch?v=VRBfS8c4oBs :mrgreen: @Maskenpflicht beim Einkaufen: Sehe ich eher zwiespältig. Ich vermute nämlich auch, dass viele Leute sich mit Maske vorm Gesicht sicherer fü...
von Heretic
31. Mär 2020, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filme um fiktive Computerspielwelten
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Filme um fiktive Computerspielwelten

Ben X Der nutzt keine fiktive Computerspielwelt, sondern das inzwischen wohl eingestellte MMO "Archlord". Bitte nicht vom klischeehaft wirkenden Trailer abschrecken lassen, der vermittelt imo einen falschen Eindruck. Und natürlich sollte man weder eine Hollywood-Hochglanzproduktion noch Popcorn-Unt...
von Heretic
30. Mär 2020, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 976

Re: Deutscher Computerspielepreis (DCP) 2020

Pan Sartre hat geschrieben:
30. Mär 2020, 11:26
Ich finde die Kategorie "Expertenspiel" ansich etwas merkwürdig und ich konnte mir gar nichts drunter vorstellen.
Ich finde die Bezeichnung ebenfalls unglücklich. Aber "Nischenspiel" klingt halt auch nicht so doll. :D
von Heretic
30. Mär 2020, 09:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132280

Re: Serientipps

Kann mir irgendwer eine gute Krimi Serie empfehlen? Schaue ich normalerweise nicht, außer vielleicht Castle aber die zählt ja mehr in Richtung Comedy. Bin auch kein Krimi-Gucker, aber ich werde wohl mal in "Die Brücke - Transit in den Tod" reinschauen. Darüber hört man eigentlich nur Gutes. Ist 'ne...
von Heretic
29. Mär 2020, 13:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1914
Zugriffe: 169199

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Midsommar Definitiv ein Horrordrama der etwas anderen Art. Unberührte Natur, heller Sonnenschein, grüne Wiesen und weißgekleidete Schweden, die auf ihnen lustwandeln - das wirkt auf den ersten Blick wie romantisierter Folklore-Kitsch aus dem IKEA-Katalog. Trotzdem schafft es Regisseur Ari Aster von...
von Heretic
28. Mär 2020, 21:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1078
Zugriffe: 107767

Re: Was hört ihr gerade?

Exhorder - Unforgiven

Hach ja, 'ne echte Abrißbirne! :D
von Heretic
27. Mär 2020, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Gone Home
Antworten: 18
Zugriffe: 703

Re: En Detail: Gone Home

Bezüglich Horror: Katie kommt nach einem Jahr zurück ... Mitten in der Nacht... Während eines Gewitters... In ein für sie unbekanntes Haus... Welches leer und unaufgeräumt ist... Und in dem kryptische Mitteilungen ihrer Schwester sind... Und sie weder weiß, wo diese noch ihre Eltern sind... Und wel...