Die Suche ergab 1634 Treffer

von Heretic
25. Jun 2019, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 65
Zugriffe: 2002

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Aber Spaß beiseite, ich glaub Jochen hat bzgl. The Village schonmal ausgeführt dass es Promo-Bilder gab, die eindeutig aus der Moderne stammen und die für den Zuschauer den Anschein von Behind the Scenes Material erwecken sollten, obwohl es letzten Endes aus dem fertigen Film war. Also leichtes For...
von Heretic
25. Jun 2019, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 65
Zugriffe: 2002

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Der große Twist war, dass der Film nicht im 19. Jhdt, sondern in der Moderne spielt und die "Monster" von Dorfbewohnern gespielt werden, die verhindern wollen, dass ihre Gemeinschaft mit der "bösen" Außenwelt Kontakt aufnimmt Das mit den falschen Monstern konnte man relativ früh erahnen, aber dass ...
von Heretic
25. Jun 2019, 11:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4451
Zugriffe: 315558

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mr. Trombone hat geschrieben:
25. Jun 2019, 09:54
Wooooooot? Das ist ja kaum vorstellbar :lol: Danke für den Hinweis.
Die Lags sind natürlich noch vorhanden. Im Gegensatz zum 64-Bit-Client wird der Serverumzug nach Amsterdam ja leider nicht mehr stattfinden. :cry:
von Heretic
24. Jun 2019, 22:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 65
Zugriffe: 2002

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Ich habe Shyamalans "The Village" nur noch sehr dunkel in Erinnerung, aber war der Plot-Twist wirklich von Anfang an so offensichtlich? Und welcher Plot-Twist genau? Der Film fährt ja mehr als eine Überraschung auf. Ich finde ja, dass "The Village" auch abseits von irgendwelchen Story-Twists etwas z...
von Heretic
23. Jun 2019, 23:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1007
Zugriffe: 76736

Re: Serientipps

Too Old To Die Young Nach der ersten, ca. 90 Minuten langen Folge kann ich mit Bestimmtheit sagen: Jepp, das ist typisch Refn. Es wird viel geschwiegen und noch mehr gestarrt. Der Hauptcharakter gibt erst nach 12 Minuten das erste Mal etwas von sich. :D Die Bilder sind stylish, bunt und düster zugl...
von Heretic
21. Jun 2019, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: "Zu viel Kunst"
Antworten: 37
Zugriffe: 1036

Re: Wortreich: "Zu viel Kunst"

Nur hat dieser Filmausschnitt in keinster Weise was mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. :) Schon klar. Diese Filmsequenz ist mir nur direkt eingefallen, als du Britney Spears erwähnt hast. Erstens ist der Song nicht von einem der ersten beiden Alben, sondern vom vierten. Ich hab bewusst die e...
von Heretic
21. Jun 2019, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: "Zu viel Kunst"
Antworten: 37
Zugriffe: 1036

Re: Wortreich: "Zu viel Kunst"

Um mal ausnahmsweise nicht über Spiele zu reden ;) - man kann das wohl kaum besser verdeutlichen als an der beispielhaften Gegenüberstellung Clapton/"Tears in heaven" und der jungen Britney Spears. Das eine die künstlerische Verarbeitung eines Schicksalschlags, die zufälligerweise wohl zur richtige...
von Heretic
19. Jun 2019, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: "Zu viel Kunst"
Antworten: 37
Zugriffe: 1036

Re: Wortreich: "Zu viel Kunst"

Und ich glaube je näher ein Spiel an der ursprünglichen, nicht monetärgetriebenen Vision eines einzelnen Entwickler oder auch Teams ist, desto eher kann auch Kunst entstehen. Je weiter sich das Endprodukt auf dieser Axe verschiebt, entsteht lediglich ein Unterhaltungsprodukt, dass Verkauft werden w...
von Heretic
18. Jun 2019, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22236

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Ich glaube, Microsoft, Ubisoft und Co versuchen momentan einfach, nebenher ihre Abodienste aufzubauen. Laufen die mies, werden sie wieder eingestellt und die Spiele landen bei einem anderen Dienst. Laufen sie gut, werden sie langfristig teurer. Komplett ersetzen werden Abodienste Digital- und Retail...
von Heretic
17. Jun 2019, 17:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1007
Zugriffe: 76736

Re: Serientipps

Brahlam hat geschrieben:
17. Jun 2019, 14:09
Wird das noch besser?
Zum Ende hin steigt der Mystery- und Horroranteil, und es wird etwas actionreicher, aber umgehauen hat mich das alles nicht. Zumal auch die unfreiwillige Komik nochmal zunimmt. :D
von Heretic
16. Jun 2019, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 387
Zugriffe: 38383

Re: Schnäppchen und Preistipps

Wer sich (wie ich) geärgert hat, die PC Games mit "State of Mind" verpasst zu haben: Jetzt ist es die Vollversion in der Juli-Ausgabe der Gamestar. ;)
von Heretic
16. Jun 2019, 20:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 1782

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Mich würden hauptsächlich Horrorspiele und (Action-)RPGs im Stil von "Arx Fatalis" oder "Legend of Grimrock" in VR interessieren. Aber wenn man sich zur Fortbewegung in der Gegend herumbeamen muss, geht sofort die Immersion flöten. Umherlaufen im Spiel, während man im echten Leben auf dem Bürostuhl ...
von Heretic
15. Jun 2019, 13:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1007
Zugriffe: 76736

Re: Serientipps

NOS4A2 Ich bin ohne Vorkenntnisse an die Serie herangegangen und habe aufgrund des Titels mehr oder weniger klassischen Vampirhorror erwartet. Bekommen habe ich eine Mischung aus Mystery und Coming of Age mit einer Prise Horror, die in ihren besten Momenten etwas Stephen King-Atmosphäre verbreitet....
von Heretic
15. Jun 2019, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4451
Zugriffe: 315558

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe gestern The Walking Dead: The Final Season beendet. Schön, dass die Geschichte um Clementine noch ein würdiges Ende gefunden hat. Den beiden TV-Serien ist das wohl nicht mehr vergönnt, die haben ihren Zenit ja schon länger überschritten.^^ Telltales Schwanengesang ist spielerisch gewohnt ma...
von Heretic
15. Jun 2019, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 59
Zugriffe: 1862

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Boll hat ein paar anschaubare Filme gemacht (z. B. "Darfur"). Ebenso einige, über die man geteilter Meinung sein kann ("Siegburg", die Rampage-Reihe). Seine Spieleverfilmungen sind aber allesamt Grütze, sowohl handwerklich als auch inhaltlich. Da können auch ein paar ehemalige Hollywoodstars im Stan...
von Heretic
14. Jun 2019, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 59
Zugriffe: 1862

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Ich denke, dass es den Machern des Films einfach entgegenkam, dass man im Spiel weitgehend in diversen Gängen unterwegs ist. Besonders finanziell. ;) Wie man trotz geringem Budgets eine ordentliche Weltraumatmosphäre schaffen kann, zeigt z. B. der Film Moon . Ist zwar keine Spieleverfilmung, stammt ...
von Heretic
13. Jun 2019, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 109
Zugriffe: 3607

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Es ist ein Armutszeugnis für die gesamte Branche, wenn sich ein so finanziell erfolgreiches Studio wie CDPR eine Spieleentwicklung ohne Crunch nicht leisten kann. Aber man hält eine Veränderung wahrscheinlich für "unnötig" wenn es wie im Beispiel von einer Öffentlichkeit als notwendig angesehen wir...
von Heretic
13. Jun 2019, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 109
Zugriffe: 3607

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

leider werden schlechte Arbeitsbedingungen in der Öffentlichkeit immer öfter verharmlost und toleriert. Wie hier von der Gamestar in der Cyberpunk-Preview; "Aber CD Projekt hat damit nun eine Messlatte gelegt, die sie halten müssen, selbst wenn das letztlich zu Stress und Crunch führt." Inwiefern w...
von Heretic
12. Jun 2019, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 51
Zugriffe: 2050

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Die Umgebungen erinnern schonmal an den Vorgänger. Hoffentlich kriegen sie auch ein paar echte Persönlichkeiten hin. Die Dame in Club ist definitiv einer Jeanette nicht ebenbürtig. Letztere hatte dank der altehrwürdigen Source-Engine auch bessere Gesichtsmimik. :D Naja, mal abwarten, was da noch kom...
von Heretic
12. Jun 2019, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 56
Zugriffe: 2223

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

derFuchsi hat geschrieben:
12. Jun 2019, 13:56
[EDIT] Oh der Chef greift ein :D
https://twitter.com/Greu_Lich/status/11 ... 3141167106
Und er klingt ziemlich angefressen. :D