Die Suche ergab 4983 Treffer

von Heretic
12. Apr 2024, 09:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681646

Re: Serientipps

Also gerade die schrecklich nette Familie ist eigentlich so modern. Den wer hat den in der Familie das sagen und auch sowas wie Erfolg? Die Frauen. Klar schwingt al die dummen Sprüche, aber dabei bleibt es ja auch. Aber wenn peggy was will bekommt sie das doch. Und bei den Kids? Auch da ist Kelly z...
von Heretic
12. Apr 2024, 08:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 231
Zugriffe: 39307

Re: ein hoch auf Enderal

Hat jemand Enderal auf dem Steam Deck gespielt? Im eigentlichen Spielmenü kann ich nix machen. Weder mit irgendeinem Knopf noch mit Toucheingabe auf dem Screen passiert irgendwas. Ich kann einfach kein neues Spiel starten und muss das Spiel dann immer abschießen. Liegt's vielleicht an der Version? ...
von Heretic
12. Apr 2024, 08:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 51
Zugriffe: 6868

Re: Fallout bekommt eine Serie

Rince81 hat geschrieben: 12. Apr 2024, 07:06 Erste Folge ist wirklich cool. Gefällt mir.
Jepp, sehe ich auch so. Ich fürchte nur...
SpoilerShow
... das Kyle MacLachlan nicht allzuviel Screentime bekommen wird. Naja, mal abwarten.
von Heretic
12. Apr 2024, 07:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681646

Re: Serientipps

Gerade die Comedy-Serien sind Kinder ihrer Zeit. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es vom eigenen Alter abhängig ist. Wird 'ne Mischung aus beidem sein. Manche Serien sind einfach zeitlos gut. Für mich sowas wie "Scrubs", "South Park", "Monty Python's Flying Circus"...
von Heretic
11. Apr 2024, 21:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2388
Zugriffe: 464669

Re: Was hört ihr gerade?

Folterkammer - Anno Domina

"Nina Hagen meets Black Metal" beschreibt's ganz gut. :D
von Heretic
11. Apr 2024, 19:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681646

Re: Serientipps

bluttrinker13 hat geschrieben: 11. Apr 2024, 19:21 Dann nur aus Interesse, was wäre denn eigentlich deine Top-Comedy Serie?
Das würde mich auch interessieren. :mrgreen:

Meine Alltime-Nummer Eins ist definitiv "Scrubs". Imo hat keine andere Serie den Spagat zwischen albern-lustig und dramatisch je wieder so gut hinbekommen.
von Heretic
11. Apr 2024, 19:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681646

Re: Serientipps

Kürzlich habe ich dann bei Netflix alle fünf Staffeln von Stromberg inkl. Film geschaut. Die deutsche Serie wird fast schon durch die Leistung von Christoph Maria Herbst getragen, obwohl in der ersten Staffeln die anderen Charaktere durchaus noch recht gut funktionieren und der Humor häufig zündet....
von Heretic
11. Apr 2024, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 51
Zugriffe: 6868

Re: Fallout bekommt eine Serie

Heute Abend werde ich mal einen Blick riskieren. Die Kritiken sind bisher ja überwiegend positiv ausgefallen.
von Heretic
11. Apr 2024, 12:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681646

Re: Serientipps

The Office (USA) Ich befinde mich gerade im letzten Drittel von Staffel 6. Die US-Variante des alltäglichen Büroirrsinns ist unterhaltsam, für meinen Geschmack aber etwas zu zahm. "Stromberg" ist in Sachen Fremdscham nochmal ein ganz anderes Kaliber und für deutsche Zuschauer mit Büroerfa...
von Heretic
9. Apr 2024, 11:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5409
Zugriffe: 837829

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

When Alice Broke The Mirror Lester Parson hat eine große Leidenschaft: Pferdewetten. Doch sein Glück hält sich in Grenzen, weswegen er ständig neue Geldquellen auftun muss. Per Kleinanzeige sucht er naive oder psychisch angeschlagene wohlhabende Damen, um sich ihr Vermögen unter den Nagel zu reißen...
von Heretic
8. Apr 2024, 12:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 844
Zugriffe: 46266

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Mal ne Frage rein zur Information, da ich bei Rammstein noch so drin bin. Ist Lindemann "nur" Frontsänger oder auch zentraler Texter/Komponist der Rammstein Lieder? Laut einem Interview im Rolling Stone stammen alle Lyrics von Lindemann. Die anderen Bandmitglieder beteiligen sich aber am ...
von Heretic
8. Apr 2024, 09:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 844
Zugriffe: 46266

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Rammstein war für mich immer Provokation, Horrorshow und schwarzer Humor, gelegentlich auch mal mit tieferem Sinn. Seit ich weiß, dass der Herr Lindemann gewisse Phantasien auch auslebt, ist der Spaß an der Sache aber dahin. Zumindest bei bestimmten Songs. Ich kann so einiges an Starallüren und Arsc...
von Heretic
6. Apr 2024, 11:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5409
Zugriffe: 837829

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

DogMan Die Polizei stoppt einen Van. In diesem Van finden sie auf dem Fahrersitz einen verletzten, gehbehinderten Mann in Frauenkleidern - und Hunde. Eine ganze Wagenladung voller Hunde. Eine Psychologin wird damit beauftragt, die Lebensgeschichte des traumatisiert wirkenden Mannes aufzudröseln. Da...
von Heretic
5. Apr 2024, 11:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 844
Zugriffe: 46266

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Aber selbst in dem Hintergrund Podcast keine einzige Erwähnung dieser "Verstrickung"? Es ist nun mal durchaus ein Unterschied, ob ich tatsächlich eine quasi neutrale Musikmanagerin interviewe oder die Frau eines Bandkollegen, mit dem sich TL mittlerweile verkracht hat. Das wirkt, wenn man...
von Heretic
4. Apr 2024, 20:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 844
Zugriffe: 46266

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

3. Die "russische Musikmanagerin" ist einfach die Frau von Peter Tägtgren. Das wird natürlich mit keiner Silbe erwähnt. Peter Tägtgren hatte zusammen mit TL das Projekt "Lindemann" gemacht. Er war für die komplette Musik zuständig, hat auch bei den "schlimmen" Musikvid...
von Heretic
4. Apr 2024, 20:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Es - Kapitel 1
Antworten: 27
Zugriffe: 1621

Re: Filmpodcast: Es - Kapitel 1

Schaue gerade zum ersten Mal die neue Verfilmung und Sorry aber WTF warum sieht Ben aus, als wäre er in der 3. Klasse und alle anderen als gingen sie in die 6 oder 7. Im Buch hatte ich immer den Eindruck das sie recht äquivalent sind, aber hier. Da liegen ja Welten dazwischen. Die Darsteller haben ...
von Heretic
4. Apr 2024, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert
Antworten: 35
Zugriffe: 2832

Re: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert

Klar, der deutsche "Jugendschutz" war früher ein echter pain in the ass, besonders für Horrorfilm-Fans. Was in anderen Ländern so abgeht, kriegt man halt meist nur so am Rande mit. Ich weiß aber, dass z. B. "Fallout 3" in Australien wegen der oben erwähnten Drogenthematik eine Ze...
von Heretic
4. Apr 2024, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert
Antworten: 35
Zugriffe: 2832

Re: Fabian Siegismund und die BPJS, sehr empfehlenswert

Eine interessante Liste dazu, in der Deutschland gar nicht mal so oft vertreten ist: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18500429.html Mich stört es nach wie vor massiv, wenn an Filmen mit "Ab 18"-Freigabe noch herumgeschnippelt wird. Das mag heute nicht mehr so oft passieren wie früher,...
von Heretic
4. Apr 2024, 11:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 849
Zugriffe: 120970

Re: Der allgemeine Film-Thread

Ich habe nicht gesagt, dass alles Mist ist, sondern dass der deutsche Mainstream-Film Mist ist. Und da sind immer wieder die Selben, die guten Darsteller:innen treten hier gar nicht auf. Stimmt nicht ganz. Eine Jella Haase beispielsweise kann mehr als nur Chantal (siehe z. B. "Lollipop Monster...