Die Suche ergab 3999 Treffer

von Heretic
10. Aug 2022, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 213
Zugriffe: 5973

Re: Runde #383: Über Kritik

Der:die Kritiker:in hat die Freiheit, die Schwerpunkte der Kritik frei zu wählen. Das Risiko, dass DU damit nix anfangen kannst, geht er:sie ein - und es ist ihm:ihr letztlich egal. Und das ist eben der entscheidende Unterschied zwischen "Kritik" und "Test". Ein Test MUSS möglic...
von Heretic
10. Aug 2022, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 213
Zugriffe: 5973

Re: Runde #383: Über Kritik

Mir erschließt sich nach wie vor nicht, warum man sich nur ein Kriterium heraussucht, um ein Spiel nur mit Blick auf diesem zu bewerten. Was bringt mir das, wenn dadurch andere für mich wichtige Aspekte unter den Tisch fallen? Ernsthafte Frage, ich will's verstehen.
von Heretic
10. Aug 2022, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 213
Zugriffe: 5973

Re: Runde #383: Über Kritik

Er will nichtmal Tiramisu anbieten. Sondern maximal neben den traditionellen Sorten Vanille - Erdbeer - Schoko auch noch Eis mit der Geschmacksrichtung "Tiramisu". Oder andere "exotische" Sorten. Aber es ist immer noch Eis, was er anbieten will. Wenn aber auf meinem Eis eine Tir...
von Heretic
10. Aug 2022, 10:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3037
Zugriffe: 493797

Re: Serientipps

Habt ihr auch den Darsteller von Sauron gesehen? Ich bin echt gespannt und mach mir gern ne eigene Meinung zur Serie wenn ich sie sehe, aber das Bild als Sauron macht mir jedenfalls irgendwie schlechte Gefühle. :smile: Na vllt irre ich mich. Der angebliche Sauron ist die Schauspielerin Bridie Sisso...
von Heretic
10. Aug 2022, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 213
Zugriffe: 5973

Re: Runde #383: Über Kritik

Mich ärgert deine Darstellung etwas: Seitdem es eine Spiele-Fachpresse gibt, werden Games in vorgeblich objektiven Produkttests besprochen. Erst in den letzten 10 Jahren bricht das langsam auf. Dieser Podcast und der liebe Dom sind doch zB Zeichen dafür, dass der Journalismus breiter wird. Da könnt...
von Heretic
9. Aug 2022, 23:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1917
Zugriffe: 368737

Re: Was hört ihr gerade?

Black Sabbath - When Death Calls

Die Phase mit Tony Martin ist auch 'ne Erwähnung wert. ;)
von Heretic
9. Aug 2022, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 213
Zugriffe: 5973

Re: Runde #383: Über Kritik

Floki hat geschrieben: 9. Aug 2022, 13:22 Ist einfach ein fiktives Beispiel gewesen, auch wenn das Ding so sicher kommt wie das Amen in der Kirche #cashcow :-D
Und ich dachte schon, Teil 4 wäre bereits erschienen und hätte die Sammelkarten wieder eingeführt. :mrgreen:
von Heretic
9. Aug 2022, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 213
Zugriffe: 5973

Re: Runde #383: Über Kritik

Kurze Zwischenfrage: Warum redet ihr eigentlich die ganze Zeit über "Witcher 4"? Hab' ich was verpasst? :think:
von Heretic
9. Aug 2022, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 213
Zugriffe: 5973

Re: Runde #383: Über Kritik

Ich würde mich ja freuen, wenn jemand mal darüber schreibt wie das wöchentliche beschallen der Bevölkerung mit GEZ-finanzierter Propaganda von der Polizei als Freund und Helfer (Tatort) zu kritisieren sei, aber das ist vermutlich weniger interessant als Stranger Things :-P Mach' das doch mal mit de...
von Heretic
9. Aug 2022, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 213
Zugriffe: 5973

Re: Runde #383: Über Kritik

Ich definiere Kunst folgendermaßen: Wenn mich ein Werk in irgendeiner Form anspricht oder emotional berührt, ist es für mich Kunst. Wenn mich der Künstler oder der Kritiker davon überzeugen kann, dass das an die Wand genagelte halbe Brötchen eine Aussage trifft, ist es für mich Kunst. Ausnahmen: Wer...
von Heretic
7. Aug 2022, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 213
Zugriffe: 5973

Re: Runde #383: Über Kritik

Ich erwarte von einem Test hauptsächlich Informationen. Bezüglich des Genres, der Technik, der Thematik, der Spielmechanik, der Steuerung, der Performance auf unterschiedlichen Systemen. Gerne darf auch begründet angemerkt werden, ob der Tester emotional abgeholt wurde oder nicht. Das nehme ich als ...
von Heretic
7. Aug 2022, 12:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 658
Zugriffe: 79712

Re: Der allgemeine Film-Thread

Ich wollte eben die neue Staffel von Amazons Bosch schauen (heißt jetzt: Bosch: Legacy ). Klicke drauf, auf einmal kommt Werbung und der Slogan Freevee. Nun gut, kurze Vorschau-Werbung ist man auch schon von Prime gewöhnt. 22 Minuten später kommt aber ein ganzer Werbeblock . Ballern die die Werbung...
von Heretic
6. Aug 2022, 16:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Gothic 2
Antworten: 19
Zugriffe: 1807

Re: Wertschätzung: Gothic 2

"Gothic 2" ist gerade für 2,49 € bei GOG im Sale, es spricht also nichts mehr dagegen! :mrgreen:
von Heretic
6. Aug 2022, 16:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4031
Zugriffe: 623796

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Vor allem die Details des Films stimmen und die Schauspieler sind gut gecastet. Vor allem die Hauptdarstellerin ist sehr überzeugend, daher passt es dass man die Geschichte an sie gebunden hat. Echt? Ich hab' nur 'nen Trailer gesehen, und da wirkte mir alles zu sauber und geleckt, inklusive der Ure...
von Heretic
6. Aug 2022, 13:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1917
Zugriffe: 368737

Re: Was hört ihr gerade?

Overkill - Wacken 2022
https://www.magentamusik.de/woa-2022-overkill

Neben Mercyful Fate mein Highlight des Festivals. :dance:
von Heretic
3. Aug 2022, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 195
Zugriffe: 8662

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Neuinterprätationen historischer Stoffe sollte sowieso verboten werden! Hört endlich auf Sherlock Holmes in die Neuzeit zu verfrachten! Dann wäre uns aber eine hervorragende Serie durch die Lappen gegangen. Alter Wein in neuen Schläuchen ist manchmal besser als alter Wein in alten Schläuchen. Die w...
von Heretic
3. Aug 2022, 14:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2228
Zugriffe: 106174

Re: Krieg in der Ukraine

Ich bin mir nicht so sicher, weil etwa Cannabiskonsum unter Jugendlichen und insbesondere jungen Erwachsenen (18 bis 25) afaik stetig steigt bzw. angestiegen ist und Cannabis ja grundsätzlich verboten war/noch ist und auch stärker gesamtgesellschaftlich geächtet wird als Zigaretten wohl, auch wenn ...
von Heretic
3. Aug 2022, 09:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1917
Zugriffe: 368737

Re: Was hört ihr gerade?

@Sanity Assassin: Absolute Zustimmung. Disillusion hätten viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Dann doch lieber Lake of Tears - Headstones Schade, sonst hätte ich dir jetzt das Debutalbum Back to Times of Splendor empfohlen. Das ist ein exzellenter Progressive Death-Klassiker. Dein Pech... ;) Davon ab...