Die Suche ergab 2978 Treffer

von Heretic
16. Apr 2021, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 791
Zugriffe: 29817

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich habe mich tatsächlich inspiriert gefühlt, "Dark Souls 3" nochmal weiterzuspielen. Und prompt habe ich sagenhafte zwei Stunden geschafft, nicht zu sterben. Nur um dann mit reichlich Seelen in der Tasche einen Fahrstuhlschacht hinunterzufallen... https://www.youtube.com/watch?v=bRqHFPDc8jw Ich gla...
von Heretic
12. Apr 2021, 15:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2559
Zugriffe: 337106

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Von Kim Ki-duk finde ich Samaria und Bin-jip sehr stark. Hwal - Der Bogen ist auch empfehlenswert. Seine Filme sind aber schon etwas eigen, muss man mögen.
von Heretic
11. Apr 2021, 22:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2559
Zugriffe: 337106

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Die Stunde, wenn Dracula kommt Was dann passiert? Keine Ahnung, denn Dracula kommt nicht. Was nichts mit seinem untoten Zustand zu tun hat - er ist einfach nicht da. Auch wenn die deutsche Synchro penetrant etwas anderes behauptet... Der Blutsauger in "La Maschera del demonio" ("The Mask of the Dem...
von Heretic
9. Apr 2021, 12:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2559
Zugriffe: 337106

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Immer Ärger mit Grandpa Rober De Niro, Uma Thurman, Christopher Walken, Jane Seymour, Cheech Marin - bei diesem Aufgebot an (Alt)Stars kann ja nicht viel falsch laufen, oder? Tja, so kann man sich irren. Wie der generische Filmtitel bereits dezent andeutet, quält man sich fast 100 Minuten lang durc...
von Heretic
8. Apr 2021, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2525

Re: twitch.tv

@dadadave:
Und ich dachte schon, dass Sebastian sein alkoholisches Getränk nur "getarnt" hat, damit Twitch ihn nicht wegen exzessiven Alkoholgenusses aus dem Stream schmeißt. :mrgreen:
von Heretic
8. Apr 2021, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #312: Tell me why
Antworten: 122
Zugriffe: 8904

Re: Runde #312: Tell me why

Hier sind von GLAAD (Gay and lesbians alliance against defamation) zusammengestellte Kriterien, wie man transsexuelle Menschen in Geschichten repräsentieren sollte: https://www.glaad.org/reference/covering-trans-community In dem Text findet man unter "Integrating transgender people into non-trans s...
von Heretic
5. Apr 2021, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8903
Zugriffe: 1061062

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Vampyr Nach gut 30 Stunden bin ich nun endlich durch. Anfangs macht das Spiel durchaus Spaß, aber nach ein paar Stunden wird es repetitiv (die Kämpfe) und aufgrund des London-Szenarios auch etwas eintönig. Und schwafelig. Denn um möglichst viel über die Stadtbewohner herauszufinden und damit Nebenq...
von Heretic
5. Apr 2021, 13:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2559
Zugriffe: 337106

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das Versteck Die zurückhaltende Theresa wird von ihrem gesetzlichen Vormund Anfang des 20. Jahrhunderts auf ein abgeschieden liegendes Mädcheninternat in Frankreich geschickt. Dort regiert die Direktorin mit eiserner Hand. Strenge, Disziplin und ein strikt geregelter Tagesablauf stehen an oberster ...
von Heretic
4. Apr 2021, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 197
Zugriffe: 14940

Re: ein hoch auf Enderal

Gibt's da eigentlich mehr als grafische Updates? Auf der Steamseite steht ja auch "Weitere spielerische Verbesserungen, die die Special Edition möglich macht" Da kann ich noch nichts zu sagen, ich hab' bisher nur kurz reingeschaut. Die SE läuft flüssiger und hat kürzere Ladezeiten. Außerdem soll si...
von Heretic
4. Apr 2021, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 197
Zugriffe: 14940

Re: ein hoch auf Enderal

Enderal: Forgotten Stories Special Edition kann jetzt auch bei Steam heruntergeladen werden. Das wäre doch mal einen Podcast wert, oder? :D
von Heretic
3. Apr 2021, 10:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1516
Zugriffe: 217848

Re: Was hört ihr gerade?

Mh ... gefällt! Tatsächlich kenne ich nur die neueren Sachen von Helloween, als ich mit zarten 15 Jahren oder so über sie gestolpert sind. Das war meine ich "Rabbits don't come easy" seinerzeit. Mich haben die "Walls of Jericho" und die beiden "Keeper"-Alben damals umgehauen. Nach Hansens Ausstieg ...
von Heretic
2. Apr 2021, 22:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1516
Zugriffe: 217848

Re: Was hört ihr gerade?

Aber Sammet hat immerhin Kiske durch Avantasia zurück zum (Pussy-)Metal gebracht... Ich geb' dir gleich Pussy-Metal. Frechheit sowas! Was sich die Jugend von heute so alles rausnimmt! :evil: :mrgreen: Helloween klangen mal so: https://www.youtube.com/watch?v=rOHEe2txc04 Da röhrt noch der Hansen-Kai...
von Heretic
2. Apr 2021, 19:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1516
Zugriffe: 217848

Re: Was hört ihr gerade?

Helloween - Skyfall

Hach ja, ist schon schön, Kiske und Hansen wieder bei Helloween zu sehen und zu hören. Die alten Herren können's noch.
Aber das Video... :mrgreen:
von Heretic
2. Apr 2021, 11:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2559
Zugriffe: 337106

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dread Diese Verfilmung einer Kurzgeschichte aus Clive Barkers "Büchern des Blutes" würde ich als recht gelungen bezeichnen. Da die Story für einen 90 Minuten-Film etwas zu dünn ist, wurde sie einigermaßen sinnvoll ausgebaut. Ein paar Längen gibt's in der ersten Filmhälfte trotzdem. Es wird ein weni...
von Heretic
1. Apr 2021, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 275
Zugriffe: 33570

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

biaaas hat geschrieben:
1. Apr 2021, 15:23
Ich meine (Berliner) Pfannkuchen, also Hefegebäck in Fett in einer großen Pfanne! gebacken, in Zucker gewälzt und mit Marmelade voll gespritzt.

Das sind Kreppel! :D
von Heretic
31. Mär 2021, 13:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2559
Zugriffe: 337106

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Mandy Ein psychedelischer Rachethriller mit Minimalstory und einem manisch aufspielenden Nicholas Cage - dafür muss man in Stimmung sein. Bewusstseinserweiternde Drogen könnten ebenfalls helfen, um an diesem Alptraum in Rot Spaß haben zu können. Da ich nur ein Glas Wein zur Hand hatte, erwies sich ...
von Heretic
30. Mär 2021, 19:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1463
Zugriffe: 148190

Re: US-Politik

Ich pack's mal in diesen Thread, weil es in den Musikthread nicht so recht passen will:
https://www.metalblast.net/blog/the-fal ... -schaffer/

Sehr lesenswerte Aufarbeitung, wie aus einem anfangs "nur" patriotisch angehauchtem Metalgitarristen ein Capitol-Stürmer wurde.