Die Suche ergab 3833 Treffer

von Heretic
19. Mai 2022, 10:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Europa League
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: Europa League

Na, dann wollen wir mal:

Schwarz-weiß wie Schnee

Scheißegal welcher, Hauptsache Pokal! :mrgreen:
von Heretic
18. Mai 2022, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 47
Zugriffe: 1875

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

CybernetikFrozone hat geschrieben: 18. Mai 2022, 13:33 Freut sich hier jemand,das die Marken jetzt an die Embracer Gruppe gehen?
Ich habe nichts dagegen, auch wenn das für die Marken einen "Rückschritt" vom AAA-Blockbuster zu AA bedeuten könnte. Kann durchaus was Positives sein.
von Heretic
18. Mai 2022, 14:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 626
Zugriffe: 70311

Re: Der allgemeine Film-Thread

Trailer zu Gaspar Noés neuestem Film "Vortex":

Vortex Trailer

Sieht sehr interessant aus. Und Dario Argento als Hauptdarsteller ist auch eine echte Überraschung.
von Heretic
18. Mai 2022, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1464

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Warum nicht? :whistle: Wäre doch mal ein interessante Rollenumkehr so wie man auch super Geschlechterstereotypen hinterfragen oder aufdecken kann, wenn man die Rollen einfach mal vertauscht. ;) Aber klar, es kommt immer auch auf das konkrete Projekt und dessen Ziele an. Ganz meine Meinung. Ich habe...
von Heretic
18. Mai 2022, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1464

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Macht Diversität in einem Spiel Sinn, was im modernen New York spielt? Ja. Macht es in einer SciFi Serie wie The Expanse Sinn, wo ein Abbild der Menschheit in der Zukunft dargestellt wird? Na klar. Macht es in einer mittlelalterlich, osteuropäisch angehauchten Welt wie von The Witcher Sinn? Nein. M...
von Heretic
17. Mai 2022, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2075
Zugriffe: 213041

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Stew_TM hat geschrieben: 17. Mai 2022, 17:35 Zum einen: Gelärsch?! :ugly:
Ich kenn's als "Gelerch", bedeutet "Gerümpel". Kann aber auch als "Irgendwo in der Pampa" verwendet werden. :D
von Heretic
17. Mai 2022, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?
Antworten: 41
Zugriffe: 3240

Re: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?

Info am Rande: Am 19.05.22 kommt das Spiel in den Game Pass. :mrgreen:

Ich find's ja ganz nett für ein Ründchen zwischendurch, aber süchtig hat mich das Ding nicht gemacht. Nach 'ner Viertelstunde reicht's auch wieder.
von Heretic
17. Mai 2022, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: So sollte: Point & Click
Antworten: 19
Zugriffe: 456

Re: So sollte: Point & Click

Das wird aber in vielen modernen Adventures benutzt. Z.B. den LucasArts Remakes (Monkey 1&2, DotT, Full Throttle, etc), aber auch bei Daedalic oder sowas wie Gibbous. Anfangs vage, danach mit jedem weiteren Druck konkreter. Ist glaube ich etabliert und gehört zu einem guten Point&Click heut...
von Heretic
17. Mai 2022, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: So sollte: Point & Click
Antworten: 19
Zugriffe: 456

Re: So sollte: Point & Click

Ich wäre für ein anständiges Hilfesystem in rätsellastigen Adventures. Soll heißen: Man bekommt nach und nach immer detailliertere Tipps, nicht direkt die Lösung auf dem Silbertablett serviert. Dafür reicht auch eine Komplettlösung aus dem Internet. Sowas in der Art gab's z. B. bei den Tex Murphy-Ad...
von Heretic
17. Mai 2022, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11468
Zugriffe: 1754860

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade Assassin's Creed Origins inklusive Addons und habe nur noch ein paar Quests offen. Spielfortschritt laut Ubisoft Connect: 100%. Spieldauer: 99 Stunden. Kills: 4565 ( :ugly: ). Ist damit das erste AC, das ich durchgespielt habe. Ich hatte eigentlich die meiste Zeit meinen Spaß, auch...
von Heretic
16. Mai 2022, 20:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74156

Re: Krieg in der Ukraine

Du tust so, als ob gerade Millionen von russischen Soldaten ihr leben lassen würden. Die höchste Zahl, die ich auf die Schnelle gefunden habe sind 20.000 Wieviel % der Familen betrifft das in einem Land mit 140 Mio Bevölkerung (evtl. sind noch nicht mal alle informiert)? 20000 Tote Soldaten sind au...
von Heretic
16. Mai 2022, 17:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 626
Zugriffe: 70311

Re: Der allgemeine Film-Thread

Nicht zu vergessen, dass der Anbieter, Produzent oder ähnliches im nachhinein meint Inhalte zu streichen und dabei auch vor bereits verkauften Staffeln nicht zurückschreckt. Meiner 30 Rock Sammlung bei Amazon Video fehlen mittlerweile zwei Folgen. Hat meine Bereitschaft Serienstaffeln digital zu ka...
von Heretic
16. Mai 2022, 17:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74156

Re: Krieg in der Ukraine

Wenn selbst ich, mit freiem, ungestörtem Zugang zu allen möglichen nationalen und internationalen Quellen, mit relativ guten Englishkenntnissen und relativ viel Freizeit keinen wirklichen Überblick darüber habe, was das Militär meines Landes tut, dann finde ich es überhaupt nicht schwer mir vorzust...
von Heretic
16. Mai 2022, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: My Fantasy
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: My Fantasy

Zu Aftercare: Ich habe immer noch nicht verstanden, ob es bei dem Wort After um das Englische "Danach" geht oder um den Popo. Würde beides passen? Vielleicht bei einer Hämorrhoiden-OP. :mrgreen: Ernsthaft: Aftercare ist doch schlicht die Nachbehandlung, oder? Also wenn man z. B. nach eine...
von Heretic
15. Mai 2022, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen
Antworten: 18
Zugriffe: 1125

Re: Entscheidungen in (Rollen-) Spielen

Prinzipiell halte ich es da auch wie Jochen Gebauer: Mit Entscheidungen werden Stories schlechter. In Nuancen heisse ich Entscheidungen aber willkommen. V.a. wenn es darum geht, wie bestimmte Charaktere zu mir stehen. Aber man sollte für mich dabei (bitte) die Hauptstory in Ruhe lassen und nicht zu...
von Heretic
12. Mai 2022, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 260
Zugriffe: 33443

Re: Wertschätzung: Hades

Ich scheine echt der Einzige hier zu sein, den "Hades" absolut kalt lässt. Ich find' das Ding grottenlangweilig, sowohl vom Setting als auch vom hektischen Gameplay. Naja, ich kann damit leben. :mrgreen: