Die Suche ergab 3120 Treffer

von Heretic
23. Jun 2021, 11:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1587
Zugriffe: 246643

Re: Was hört ihr gerade?

Hab bei meiner Helloween-Nachholaktion im powermetal.de Forum gemerkt, dass ich mit Kiskes hohen Gesangseinlagen nicht wirklich kann, deshalb gefällt mir die Keeper 1 auch mit am wenigsten von der Band (die 2 ist eines der beiden Alben, die mir noch fehlen, neben Chameleon). Auf Pink Bubbles Go Ape...
von Heretic
23. Jun 2021, 10:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1587
Zugriffe: 246643

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hab von den Solo-Sachen bislang auch nur wenig gehört, hatte meinen Geschmack auch nicht getroffen... Ich habe noch das erste Album von Masterplan als hörenswert in Erinnerung. Mit Roland Grapow und Uli Kusch, beide vorher bei Helloween tätig. Leider bin ich mit Landes Stimme nie warmgeworden, ...
von Heretic
22. Jun 2021, 21:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1587
Zugriffe: 246643

Re: Was hört ihr gerade?

bluttrinker13 hat geschrieben:
22. Jun 2021, 20:41
(Edit: das Kyuss Cover ist auch nicht schlecht :D)

(Edit: https://www.youtube.com/watch?v=4g4XcjSVFZ8 ;))
Ich liebe diesen Fuzz...
Ich mag auch die im furztrockenen Thrashsound runtergehobelte Version von Exhorder:
https://www.youtube.com/watch?v=yEYRPevDI6k

8-)
von Heretic
21. Jun 2021, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 107
Zugriffe: 6695

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Vielleicht haben die Piranhas gedacht:" Wir gehören jetzt zu THQ Nordic bzw. der Embracer Group, also dürfen wir deren Geld für einen sinnlos-teuren Rendertrailer rausballern." :D
von Heretic
21. Jun 2021, 19:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1587
Zugriffe: 246643

Re: Was hört ihr gerade?

Lorna Shore - To The Hellfire

Normalerweise hab' ich's ja nicht so mit Deathcore, aber das hier ist echt 'ne amtliche Abrißbirne. :mrgreen:
von Heretic
21. Jun 2021, 16:22
Forum: Hardwareforum
Thema: Windows 10 mit neuer Hardware
Antworten: 20
Zugriffe: 420

Re: Windows 10 mit neuer Hardware

Ich würde mal Windows 7 installieren und schauen, ob du erneut auf Win 10 upgraden kannst. Soll ja immer noch möglich sein: https://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Windows-7-Gratis-Update_127005018.html Ob's klappt - keine Ahnung. Im Prinzip geht's ja nur darum, dass du dein Windows nicht para...
von Heretic
18. Jun 2021, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 501
Zugriffe: 53441

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Lurtz hat geschrieben:
18. Jun 2021, 13:00
Ich spiele Assassin's Creed mittlerweile mit Maus/Tastatur.
Dito. Lässt sich zwar auch gut mit dem Steam-Controller spielen, aber die Kamerasteuerung flutscht mit Maus und Tastatur einfach geschmeidiger.
von Heretic
18. Jun 2021, 12:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2811
Zugriffe: 387660

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ein Zombie hing am Glockenseil In regelmäßigen Abständen wandert Lucio Fulcis berühmt-berüchtigter Zombieheuler wieder in meinen Player. Weil er ein Vertreter der alten Garde ist und mit neumodischem Infizierten- oder "The Walking Dead"-Gedöns nichts zu tun hat. Weil er sich nicht lange mit Erkläru...
von Heretic
17. Jun 2021, 23:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 107
Zugriffe: 6695

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Naja, wenn Jonathan Davis sich herablässt, extra einen Song für "Elex 2" zu verfassen (hört eigentlich heutzutage noch jemand Korn?), dann muss wohl der Trailer irgendwie dazu passend gemacht werden. Ein blümchenpflückender Jax tut's da nicht. :D
von Heretic
16. Jun 2021, 21:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2811
Zugriffe: 387660

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das deutsche Kettensägenmassaker Ein herrlich schräges Filmchen. Sehr geil auch die wunderbare Irm Hermann als Grenzbeamtin, die auch immer für schräge Sachen, gerne auch mit Schlingensief, zu haben war. Ich kenne von Schlingensief ansonsten nur noch "Menu Total" (mit einem jungen Helge Schneider),...
von Heretic
16. Jun 2021, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 107
Zugriffe: 6695

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Ich glaube auch immer noch, dass die eher kleinen, kompakten Welten von Gothic 1 und 2 viel zu der Atmosphäre beigetragen haben. Die Orte wurden einfach mehrfach für verschiedene Teile der Story benutzt, man kam überall mehrfach hin. In modernen Spielen (auch von PB) wird jeder Ort im Prinzip nur n...
von Heretic
16. Jun 2021, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 78
Zugriffe: 3496

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

Außerdem ist es nochmal was andres, ob ich Musik-sendende (wie DJs und Rundfunkredakteur:innen) besteche, ein Lied zu spielen - oder ob ich mich mit Journalist:innen verbrüdere, die über mich/mein Produkt unvoreingenommen berichten sollen. :) Klar, das stimmt natürlich. Aber der Effekt ist ein ähnl...
von Heretic
16. Jun 2021, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9398
Zugriffe: 1207848

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sea of Solitude

Optisch ganz nett, aber spielerisch 'ne Luftnummer. Leider hat mich auch die Story ziemlich kalt gelassen. Als verschwendete Lebenszeit sehe ich die investierten vier Stunden aber trotzdem nicht.
von Heretic
16. Jun 2021, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #323: die Anatomie des Hype
Antworten: 78
Zugriffe: 3496

Re: Runde #323: die Anatomie des Hype

es ist schwer vorstellbar, dass die Musikpresse sich wegen des neuen U2- oder Rolling Stones-Albums von Polydor in den Stripclub einladen lässt. Da würde ich jetzt nicht drauf wetten. Heute mögen Plattenfirmen und Musikpresse nicht mehr ganz so viel Macht haben, aber früher wurde bestimmt ordentlic...
von Heretic
16. Jun 2021, 00:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 107
Zugriffe: 6695

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

tsch hat geschrieben:
15. Jun 2021, 21:59
Aber hey, wer noch Interesse an Piranha Bytes hat, der ist wahrscheinlich auch irgendwo in den 2000ern stehengeblieben. :ugly:
Klick ;)
von Heretic
15. Jun 2021, 18:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1587
Zugriffe: 246643

Re: Was hört ihr gerade?

Die Apokalyptischen Reiter - Ymir

Hach schön, die Reiter können's noch!
von Heretic
15. Jun 2021, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 107
Zugriffe: 6695

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Ich bin da sogar bei dir, auch ich hatte mit allen Spielen schon Freude, aber ich würde halt argumentieren Elex ist für meine Ansicht nicht gut designt. Es ist ganz ok designt. Es ist halt so dass man immer Gothic im Kopf hat wenn man diese Spiele spielt und wie gut das war. Hätte Elex ein anderes ...
von Heretic
15. Jun 2021, 14:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2811
Zugriffe: 387660

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Peninsula "Train To Busan" war ein ordentlicher Zombiestreifen, der hauptsächlich durch sein originelles Setting punkten konnte. Originell ist an "Peninsula" leider überhaupt nichts. Der Film wirkt wie eine halbgare Mischung aus "World War Z" und "Mad Max" mit wenig erinnerungswürdigen Charakteren ...
von Heretic
15. Jun 2021, 14:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2102
Zugriffe: 307520

Re: Serientipps

Ihr meint schon Chernobyl die HBO Serie mit 5 Folgen? Fand das höchstinteressant, aber nicht wirklich bedrückend, daher leicht verwirrt. Ist halt mal eine Serie, bei der der Spruch "Basiert auf wahren Begebenheiten" nicht nur hohles Gerede ist. Und wenn man die Katastrophe damals quasi live miterle...