Die Suche ergab 3208 Treffer

von Heretic
31. Jul 2021, 18:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2902
Zugriffe: 410483

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Die drei Gesichter der Furcht Episodenfilm aus dem Jahr 1963 von Regisseur Mario Bava. In der ersten Episode mit dem Titel "Das Telefon" deutet sich bereits an, dass Bava nur ein Jahr später das Giallo-Genre begründen würde. Episode Nummer 2 nennt sich "Der Wurdalak" und bietet ...
von Heretic
30. Jul 2021, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 797
Zugriffe: 170372

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

meieiro hat geschrieben: 30. Jul 2021, 13:43 Du bist kein Sommermensch und sehnst dich nach kühleren Tagen :D
Da is was dran. :D
von Heretic
30. Jul 2021, 18:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 4012
Zugriffe: 326954

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Da kann man nur hoffen, dass die Herren Musiker nicht vorher in Rente gehen. Oder schlimmeres. Gehören ja alle nicht mehr zur jüngsten Garde. Mein Bruder hat uns Brüdern Weihnachten 2019 Karten für ein Rammstein-Konzert in England geschenkt. Aktuell sind wir bei Juni 2022. :D Bin ich froh, dass ich ...
von Heretic
30. Jul 2021, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 797
Zugriffe: 170372

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Ist korrigiert. Wie zum Teufel komm' ich denn auf Oktober..? :lol:
von Heretic
30. Jul 2021, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 797
Zugriffe: 170372

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Ab 05. August gibt's bei Epic A Plague Tale: Innocence gratis.
von Heretic
30. Jul 2021, 12:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: The Ascent
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Themenvorschlag: The Ascent

Hat noch jemand dieses nervige, nicht wegzukriegende "PhysX > CPU" oben links?

Edit: Hat sich erledigt. Kam durch die Neuinstallation des Nvidia-Treibers. Kann man abschalten.
von Heretic
30. Jul 2021, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 172
Zugriffe: 5193

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Bei "cube crawls" werden sie sicherlich nicht an Belästigung gedacht haben. Darum geht es doch genau bei der "frat boy culture": Die Männer denken, sie hätten nur etwas betrunkenen Spaß während andere belästigt werden. Sie sehen sich selbst nicht als Grapscher, auch wenn sie gen...
von Heretic
29. Jul 2021, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9649
Zugriffe: 1275778

Re: Was spielt ihr zurzeit?

imanzuel hat geschrieben: 29. Jul 2021, 20:56 Eine Stunde in The Ascent reingespielt (Windows 10 Game Pass Version). Ich denke mehr wird das zumindest im aktuellen Zustand auch nicht werden.
Dito. Zu deiner gesamten Einschätzung. Das Ding wird höchstwahrscheinlich schnell wieder von der Platte fliegen. Strunzöde.
von Heretic
29. Jul 2021, 10:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2154
Zugriffe: 324709

Re: Serientipps

Them (Staffel 1, Amazon Prime Video) Amerika in den Fünziger Jahren: Nach einem einschneidenden Ereignis zieht die schwarze Familie Emory in den Vorort Compton in Kalifornien. Dort schlägt ihnen von Anfang an blanker Hass seitens der weißen Anwohner entgegen, die einen Verfall der Sitten und der Gr...
von Heretic
28. Jul 2021, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1262
Zugriffe: 122350

Re: The Last of Us 2

Ich wollte mit dem Beitrag Heretics Frage beantworten und ich glaube verstanden zu haben, dass er nach der Übereinstimmung zwischen dem originären Trope und Joel fragte - nicht unbedingt im Kontext des erwähnten Artikels. Jepp, genau das wollte ich wissen. Da ich aus den Spielen nur kurze Abschnitt...
von Heretic
28. Jul 2021, 18:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 291
Zugriffe: 25108

Re: Der allgemeine Film-Thread

§ 11d Abs. 5 Nr. 2 RStV verbietet sogar explizit, dass nicht-europäische Filme die zugleich keine Auftragsarbeiten sind, in der Mediathek on-demand eingestellt werden. Parasite dürfte aktuell unter keinen Umständen in die Mediathek wandern - nicht einmal, wenn die ARD auch die Online-Verwertungsrec...
von Heretic
28. Jul 2021, 18:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?
Antworten: 64
Zugriffe: 1737

Re: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?

Ich würde einfach raten, es nicht zu spielen. Edith Finch ist großartig. Kann man aber trotzdem einfach öde finden. Spielt man halt was anderes. Klar, wenn man keinerlei Interesse an dieser Art Spiel hat, sollte man es lassen. Ich bezog mich eher auf "Selbst spielen" oder "bei Youtub...
von Heretic
28. Jul 2021, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1262
Zugriffe: 122350

Re: The Last of Us 2

Ok, danke. Also ist Joel in gewisser Weise ein "Kenny light". :D
von Heretic
28. Jul 2021, 17:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?
Antworten: 64
Zugriffe: 1737

Re: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?

In Edith Finch habe ich kurz reingeschaut (Walktrhough auf YT), aber das sieht mir auch zu starr aus. Die Hälfte der Zeit, so hatte ich den EIndruck, sehe ich irgendwelche Sequenzen, Animationen oder bekomme etwas erzählt, vorgeführt ..... Die fehlende Interaktivität bei solchen "Leerlaufzeite...
von Heretic
28. Jul 2021, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1262
Zugriffe: 122350

Re: The Last of Us 2

Ernstgemeinte Frage, weil ich weder TLOU noch TLOU2 gespielt habe: Ist Joel denn ein typischer "old white man"? Also nicht im Sinne von alt, hellhäutig und männlich, sondern in seinen Ansichten rückständig und krampfhaft an Althergebrachtem festhaltend? Würde mich wundern, da der Charakter...
von Heretic
28. Jul 2021, 16:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 291
Zugriffe: 25108

Re: Der allgemeine Film-Thread

Ich würde auch sagen, dass "Parasite" für den durchschnittlichen, inzwischen schon etwas betagteren ÖR-Zuschauer zu sehr Nische ist. Der sitzt um 20:15 Uhr vor der Glotze, weil er jahrzehntelang darauf konditioniert ist, sich um diese Zeit bespaßen zu lassen. Die Zielgruppe für deutsches S...
von Heretic
27. Jul 2021, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 172
Zugriffe: 5193

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Ich bin im Grunde der Ansicht, dass Satire alles darf und auch der ein oder andere ätzende Witz seine Daseinsberechtigung hat, wenn er dazu dient, Missstände anzuprangern. Wie immer kommt es auf den Kontext an. Wenn man aber solche Witze arglos oder gar mit böser Absicht zum besten gibt, dann ist di...
von Heretic
25. Jul 2021, 18:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1630
Zugriffe: 260240

Re: Was hört ihr gerade?

Kate Bush - There Goes a Tenner

Ewig nicht mehr gehört. Hab' ganz vergessen, wie genial durchgeknallt die alten Scheiben sind.
von Heretic
25. Jul 2021, 10:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?
Antworten: 64
Zugriffe: 1737

Re: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?

Weiterhin gilt aber leider auch: Zu viele Geschichten sind sich leider zu ähnlich, was ja nicht zuletzt „Dank“ der Heldenreise in westlicher Erzähltradition schon zu oft durchexerziert wurde und die Motive viel zu häufig viel zu ähnlich sind (Griechische Dramen und Shakespeare und so) - auch wenn d...