Die Suche ergab 26 Treffer

von Lemonbonbon
13. Mai 2021, 22:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9687
Zugriffe: 1285382

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade "Yakuza: Like a dragon". Das wär doch übrigens mal ein perfektes Spiel für eine neue SPAZIERGANGFOLGE . Irgendwie bin ich bei dem Spiel echt geteilter Meinung. Die kleine kompakte Welt ist wirklich toll, gerade in der Ego-Perspektive, Kampfsystem etwas zu oberflächlich, a...
von Lemonbonbon
24. Apr 2021, 02:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1275
Zugriffe: 81416

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Nachdem ich nun eine Weile dem En Detail zugehört habe, ist mir aufgefallen, dass Andre immer wieder an der Kamera von Dark Souls herumnörgelt ("Man müsse immer nachjustieren"). Ich möchte das jetzt gar nicht weiter kritisieren, aber könntest du das weiter erläutern? Ich finde es eigentlic...
von Lemonbonbon
3. Feb 2021, 01:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 439
Zugriffe: 61890

Re: Google Stadia

Kann eigentlich jemand was zur Datenrate von Stadia im Verglech zu den anderen Diensten sagen? Die Control oder hitman Demo auf der Switch lief bei meiner Internetverbindung unterirdisch, wohingegen PSnow Streaming von PS3 Titeln problemlos möglich ist.
von Lemonbonbon
24. Jan 2021, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeitstempel in Savegames
Antworten: 6
Zugriffe: 810

Zeitstempel in Savegames

Geht euch das auch so? Ab und an starte ich ein Spiel von dem ich denke "Das könnte ich doch mal weiterspielen". Und dann sehe ich den Zeitstempel im Savegame, der schon einige Jahre alt ist und bekomme plötzlich "Stresszustände". Mir kommt es eher so vor, als hätte ich das doch ...
von Lemonbonbon
23. Nov 2020, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 176
Zugriffe: 16224

XBox home button und Verwirrung

Mal eine sehr spezielle Frage. Benötigen die neuen XBoxen immer noch einen langen Tastendruck auf den XBox Controller Homebutton um zu starten? Ich frage mich schlicht wer das so designed hat, da ich mich daran erinnern kann, damals bei der XBox One ewig dran verzweifelt bin, die Konsole über den Co...
von Lemonbonbon
14. Nov 2020, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 509
Zugriffe: 57433

Re: Assasins Creed Valhalla

Wie stimmungsvoll ist denn das Setting umgesetzt? Odyssey habe ich dann doch recht lange gespielt, allein wegen des tollen Settings, das so ein Urlaubsfeeling transportiert. Da hat mir das repetetive Gameplay nicht so viel ausgemacht. Valhalla wirkt jetzt aber wieder so trist und düster.
von Lemonbonbon
14. Nov 2020, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 176
Zugriffe: 16224

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Wie funktioniert Quick Resume eigentlich bei Titeln mit Online-Funktion? Immerhin wird ein Speicherdump vom Spiel erstellt, der bei online-basierten Spielen aber natürlich so nicht mehr fortgesetzt werden kann (wundert mich also nicht, dass dies bei Grounded nicht funktioniert). Außerdem: Friert Qui...
von Lemonbonbon
14. Nov 2020, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy IX
Antworten: 10
Zugriffe: 1098

Re: Final Fantasy IX

Wo genau liegt denn das Problem beim Remaster? Ich hatte es vor einem Jahr auf der PS4 gespielt und abgesehen von einigen extrem pixeligen Hintergründen, die sich fies mit den höher aufgelösten Charaktermodellen beißen, ist mir nichts aufgefallen. Genau das. Das PS1-Original verfügte ja über die vi...
von Lemonbonbon
12. Nov 2020, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 176
Zugriffe: 16224

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

... Das letzte ist so ein Plus/Minus Punkt. Auf der eine Seite find ich das XBOX Dashboard so wie es jetzt ist eh super geil und bin frohe das sie nichts neues gebastelt haben was dann irgendwelche Features vermissen lässt (ich habe zum Beispiel 300 Games in 20 Thematisch selbst erstellt Ordner Ein...
von Lemonbonbon
12. Nov 2020, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?
Antworten: 76
Zugriffe: 8522

Re: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?

Ich habe noch stapelweise Magazine des OPM für PS1 und PS2 im Keller. Perfekter Zustand. Kaufen wolle? :) Zu den News-Seiten: Interessiert mich kaum noch. Wird nur als grober Überblick genutzt. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Seiten in Oberflächlickeiten ersticken, man ließt nur noch von Kra...
von Lemonbonbon
12. Nov 2020, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 176
Zugriffe: 16224

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Wie sieht es denn mit der XSS aus? Irgendwie finde ich die Box (auch wegen dem Preis) ansprechend, sodass ich mir die wahrscheinlich so oder so einfach nur aus Interesse kaufe. Leider hat die XBox nicht ein einziges interessantes neues Spiel vorzuweisen, sodass die Anschaffung wohl eher sinnlos ist....
von Lemonbonbon
12. Nov 2020, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Veränderte Wahrnehmung der Ego-Perspektive in Spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 847

Re: Veränderte Wahrnehmung der Ego-Perspektive in Spielen

Schönes Thema, Dankeschön. Ich möchte zu der 'Wahrnehmung' sagen, dass ich irgendwie ein komisches GEFÜHL bei First Person Spielen auf meinem neuen Sony BRAVIA habe. Ich sitze von meinem 43 Zoll circa 3m weg und bei der 4k Auflösung und schnellen Bewegungen musste ich schon 1-2mal aufhören nach cir...
von Lemonbonbon
12. Nov 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy IX
Antworten: 10
Zugriffe: 1098

Final Fantasy IX

Ich habe gestern mal kurz in die Remastered Version von Final Fantasy IX reingespielt und dabei festgestellt wie gut alleine die ganze erste Stunde Gameplay ist. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin. Irgendwie kommt es mir so vor, als würden heutige Spiele das Fantasyflair so überhaupt nicht mehr...
von Lemonbonbon
2. Jul 2020, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1262
Zugriffe: 123618

Re: The Last of Us 2

Ich z.B finde das Zelda Breath of the Wild die größte Grütze ist die ich jemals gespielt habe. Mit dieser Meinung steh ich wahrscheinlich auch recht einsam da. Aber wenn ich genau hingucke, kann ich irgendwo verstehen dass es dann doch welche gibt die es feiern (auch wenn ich am liebsten alle davon...
von Lemonbonbon
2. Jul 2020, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1262
Zugriffe: 123618

Re: The Last of Us 2

Auch wenn das schon oft gesagt wurde: Auch ich finde, das Spiel wird bei euch negativer bewertet, als ich das nach meinem eigenen Spieldurchgang erwartet habe. Dabei sind eure Argumente durchaus nachvollziehbar, wirken auf mich jedoch in Anbetracht der vielen Spiele, die ihr sonst so besprecht, über...
von Lemonbonbon
29. Jun 2020, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1262
Zugriffe: 123618

Re: The Last of Us 2

Was mich ganz allgemein interessieren würde: Was haltet ihr von der ganzen Lootmechanik? Das betrifft auch andere Spiele. Könnt ihr einfach zum nächsten Spielabschnitt weitergehen oder fühlt ihr euch einem Zwang ausgesetzt, alles abzusuchen, um nicht irgendwo diese Pillen/Schrauben für Upgrades ruml...
von Lemonbonbon
28. Jun 2020, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1262
Zugriffe: 123618

Re: The Last of Us 2

Eine Entscheidung in diesen Momenten einzubauen, würde der Erzählung hier wohl schaden. ND möchte ja den ewigen Kreislauf der Gewalt darstellen und dass es hier keine klaren guten oder bösen Charaktere gibt. Ich denke das ist ihnen gelungen. Bevor Elli jedoch am Ende diesen Kreislauf unterbricht, m...
von Lemonbonbon
28. Jun 2020, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1262
Zugriffe: 123618

Re: The Last of Us 2

Ein Aspekt über den ich gerne etwas im Podcast gehört hätte: In den Schlüsselmomenten „Ellie foltert Nora“, „Abby greift Ellie im Theater an“ und „Ellie greift Abby am Strand an“ nimmt das Spiel mir als Spieler die Freiheit. Ich kann nicht entscheiden, ob ich die Handlung ausführen will, ich werde ...
von Lemonbonbon
28. Jun 2020, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1262
Zugriffe: 123618

Re: The Last of Us 2

Ich habe den Eindruck, dass die hauptsächliche Kritik bei dem Spiel für viele Leute ist, dass Sie sich nicht mit den Charakteren im Spiel identifizieren können oder bereits zu sehr identifiziert haben, und daher extrem ablehnend reagieren. Dieses "man muss sich mit der Figur im Spiel identifizi...
von Lemonbonbon
12. Sep 2018, 00:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wissenschaft in Spiderman (PS4)
Antworten: 0
Zugriffe: 984

Wissenschaft in Spiderman (PS4)

Nachdem ich am Wochenende Spiderman auf der PS4 durchgespielt habe, ist mir aufgefallen, dass über einen Aspekt des Spiels mMn viel zu wenig bzw. gar nicht gesprochen wird: Die Darstellung von Wissenschaft im Spiel. Mir ist dabei aufgefallen, dass - im Gegensatz zu vielen anderen Spielen - das Thema...