Die Suche ergab 32 Treffer

von Lemonbonbon
28. Okt 2021, 01:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 142
Zugriffe: 28289

Re: Hunt: Showdown

Oh je. Ich habe mir Hunt Showdown im Sale ohne viel überlegen für die SX gekauft. Meeeeeh. Das ganze ist technisch echt eine Katastrophe, und das war echt unerwartet, denn immerhin handelt es sich doch hier um die Cryengine. Das Spiel läuft nur mit 30fps, was einen FPS damit grundsätzlich unspielbar...
von Lemonbonbon
13. Sep 2021, 01:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2451744

Re: Was spielt ihr zurzeit?

LIS True Colors gerade durch. Ja ist okay, aber auf großen Strecken dann doch recht zäh. Kapitel 5 (das letzte) hat einiges rausgerissen. Insgesamt aber etwas zu kurz, bzw. zu wenig Story für den Kaufpreis. Leider ist die Performance auf der Series X unterirdisch. Seltsam dass man darüber wenig beri...
von Lemonbonbon
31. Aug 2021, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir haben uns nochmal “Hatred” angesehen…
Antworten: 43
Zugriffe: 5936

Re: Feierabendbier: Wir haben uns nochmal “Hatred” angesehen…

Das konkrete Beispiel hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Ich würde aber dennoch sagen, dass es einen erheblichen Unterschied in der Inszenierung gibt und damit in der Intention. In GTA wird kein zentraler Wert gelegt auf wimmelnde Charaktere, Exekutionsszenen gegenüber wehrlosen Gegnern, d...
von Lemonbonbon
30. Aug 2021, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir haben uns nochmal “Hatred” angesehen…
Antworten: 43
Zugriffe: 5936

Re: Feierabendbier: Wir haben uns nochmal “Hatred” angesehen…

Ich denke da gibt es einiges an Diskussionsbedarf. Um das ganze einfach mal zu starten: Ganz objektiv bin ich da eher bei Dom bzgl. der Frage, inwiefern sich GTA von Hatred unterscheidet. Ich denke nicht, dass das Framing wirklich so entscheidend ist, denn immerhin wurde ja in GTA bewusst die Entsch...
von Lemonbonbon
28. Aug 2021, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Psychonauts 2
Antworten: 27
Zugriffe: 4041

Re: Psychonauts 2

So, Hauptstory gerade abgeschlossen. Meinem Empfinden nach ist das Spiel recht kurz, und dabei habe ich mir eigentlich Zeit gelassen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Nebencharaktere (die anderen Praktikanten, Lilly etc.) viel zu kurz gekommen sind. Insofern bin ich, was die Geschichte best...
von Lemonbonbon
24. Aug 2021, 04:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Twelve Minutes
Antworten: 42
Zugriffe: 4909

Twelve Minutes

Konnte kein eigenes Thema hier dazu entdecken, daher mache ich einfach mal einen neuen Thread auf. Was haltet ihr davon? Ich habe es im Gamepass ausprobiert für einige Stunden und finde es wirklich nicht besonders gelungen. Damit scheine ich wohl nicht in der Mehrheit zu sein, wenn man nur mal auf d...
von Lemonbonbon
13. Mai 2021, 22:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2451744

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade "Yakuza: Like a dragon". Das wär doch übrigens mal ein perfektes Spiel für eine neue SPAZIERGANGFOLGE . Irgendwie bin ich bei dem Spiel echt geteilter Meinung. Die kleine kompakte Welt ist wirklich toll, gerade in der Ego-Perspektive, Kampfsystem etwas zu oberflächlich, a...
von Lemonbonbon
24. Apr 2021, 02:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 226079

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Nachdem ich nun eine Weile dem En Detail zugehört habe, ist mir aufgefallen, dass Andre immer wieder an der Kamera von Dark Souls herumnörgelt ("Man müsse immer nachjustieren"). Ich möchte das jetzt gar nicht weiter kritisieren, aber könntest du das weiter erläutern? Ich finde es eigentlic...
von Lemonbonbon
3. Feb 2021, 01:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 582
Zugriffe: 109678

Re: Google Stadia

Kann eigentlich jemand was zur Datenrate von Stadia im Verglech zu den anderen Diensten sagen? Die Control oder hitman Demo auf der Switch lief bei meiner Internetverbindung unterirdisch, wohingegen PSnow Streaming von PS3 Titeln problemlos möglich ist.
von Lemonbonbon
24. Jan 2021, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeitstempel in Savegames
Antworten: 6
Zugriffe: 1592

Zeitstempel in Savegames

Geht euch das auch so? Ab und an starte ich ein Spiel von dem ich denke "Das könnte ich doch mal weiterspielen". Und dann sehe ich den Zeitstempel im Savegame, der schon einige Jahre alt ist und bekomme plötzlich "Stresszustände". Mir kommt es eher so vor, als hätte ich das doch ...
von Lemonbonbon
23. Nov 2020, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 540
Zugriffe: 76047

XBox home button und Verwirrung

Mal eine sehr spezielle Frage. Benötigen die neuen XBoxen immer noch einen langen Tastendruck auf den XBox Controller Homebutton um zu starten? Ich frage mich schlicht wer das so designed hat, da ich mich daran erinnern kann, damals bei der XBox One ewig dran verzweifelt bin, die Konsole über den Co...
von Lemonbonbon
14. Nov 2020, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 524
Zugriffe: 100586

Re: Assasins Creed Valhalla

Wie stimmungsvoll ist denn das Setting umgesetzt? Odyssey habe ich dann doch recht lange gespielt, allein wegen des tollen Settings, das so ein Urlaubsfeeling transportiert. Da hat mir das repetetive Gameplay nicht so viel ausgemacht. Valhalla wirkt jetzt aber wieder so trist und düster.
von Lemonbonbon
14. Nov 2020, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 540
Zugriffe: 76047

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Wie funktioniert Quick Resume eigentlich bei Titeln mit Online-Funktion? Immerhin wird ein Speicherdump vom Spiel erstellt, der bei online-basierten Spielen aber natürlich so nicht mehr fortgesetzt werden kann (wundert mich also nicht, dass dies bei Grounded nicht funktioniert). Außerdem: Friert Qui...
von Lemonbonbon
14. Nov 2020, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy IX
Antworten: 10
Zugriffe: 2110

Re: Final Fantasy IX

Wo genau liegt denn das Problem beim Remaster? Ich hatte es vor einem Jahr auf der PS4 gespielt und abgesehen von einigen extrem pixeligen Hintergründen, die sich fies mit den höher aufgelösten Charaktermodellen beißen, ist mir nichts aufgefallen. Genau das. Das PS1-Original verfügte ja über die vi...
von Lemonbonbon
12. Nov 2020, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 540
Zugriffe: 76047

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

... Das letzte ist so ein Plus/Minus Punkt. Auf der eine Seite find ich das XBOX Dashboard so wie es jetzt ist eh super geil und bin frohe das sie nichts neues gebastelt haben was dann irgendwelche Features vermissen lässt (ich habe zum Beispiel 300 Games in 20 Thematisch selbst erstellt Ordner Ein...
von Lemonbonbon
12. Nov 2020, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?
Antworten: 74
Zugriffe: 13933

Re: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?

Ich habe noch stapelweise Magazine des OPM für PS1 und PS2 im Keller. Perfekter Zustand. Kaufen wolle? :) Zu den News-Seiten: Interessiert mich kaum noch. Wird nur als grober Überblick genutzt. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Seiten in Oberflächlickeiten ersticken, man ließt nur noch von Kra...
von Lemonbonbon
12. Nov 2020, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 540
Zugriffe: 76047

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Wie sieht es denn mit der XSS aus? Irgendwie finde ich die Box (auch wegen dem Preis) ansprechend, sodass ich mir die wahrscheinlich so oder so einfach nur aus Interesse kaufe. Leider hat die XBox nicht ein einziges interessantes neues Spiel vorzuweisen, sodass die Anschaffung wohl eher sinnlos ist....
von Lemonbonbon
12. Nov 2020, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Veränderte Wahrnehmung der Ego-Perspektive in Spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Re: Veränderte Wahrnehmung der Ego-Perspektive in Spielen

Schönes Thema, Dankeschön. Ich möchte zu der 'Wahrnehmung' sagen, dass ich irgendwie ein komisches GEFÜHL bei First Person Spielen auf meinem neuen Sony BRAVIA habe. Ich sitze von meinem 43 Zoll circa 3m weg und bei der 4k Auflösung und schnellen Bewegungen musste ich schon 1-2mal aufhören nach cir...
von Lemonbonbon
12. Nov 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy IX
Antworten: 10
Zugriffe: 2110

Final Fantasy IX

Ich habe gestern mal kurz in die Remastered Version von Final Fantasy IX reingespielt und dabei festgestellt wie gut alleine die ganze erste Stunde Gameplay ist. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin. Irgendwie kommt es mir so vor, als würden heutige Spiele das Fantasyflair so überhaupt nicht mehr...
von Lemonbonbon
2. Jul 2020, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216329

Re: The Last of Us 2

Ich z.B finde das Zelda Breath of the Wild die größte Grütze ist die ich jemals gespielt habe. Mit dieser Meinung steh ich wahrscheinlich auch recht einsam da. Aber wenn ich genau hingucke, kann ich irgendwo verstehen dass es dann doch welche gibt die es feiern (auch wenn ich am liebsten alle davon...