Die Suche ergab 27 Treffer

von Jockage
25. Dez 2021, 11:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Steam in China gebannt?
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Steam in China gebannt?

Frohe Weihnachten erstmal an alle. 2018 gab es von euch ein Magazin Spezial zum Spielemarkt in China mit Sebastian Hornig. Wenn ich mich daran richtig erinnere ging es auch um Steam und um ein mögliches Verbot der damals existierenden Steam "untergrundversion?". In dieses Thema kommt wohl ...
von Jockage
2. Okt 2021, 12:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Destructive Creations
Antworten: 12
Zugriffe: 1393

Re: Destructive Creations

Mal als Laie gefragt - gibt es einen Grund, warum die Firma explizit erwähnt wird? Und gehört es zum kleinen 1x1 einer PR Firme für Videospiele zu checken ob ihre Klienten Nazis sind und erstmal die Social Media Profile der Mitarbeiter zu "stalken"? Ich arbeite in keiner PR Firma aber bel...
von Jockage
1. Okt 2021, 22:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Destructive Creations
Antworten: 12
Zugriffe: 1393

Re: Destructive Creations

Zu Ancestors Legacy, das Wikinger so klassisch "männlich-brutal" rüberkommen, würde ich nich als rechten Code sehen, sondern einfach ein Bild was gefestigt ist und sich gut verkauft. Naja auch eine gefestigtes Bild kann durchaus ein rechter Code sein. Nicht jeder Mjölnir weißt auf einen N...
von Jockage
30. Sep 2021, 20:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Destructive Creations
Antworten: 12
Zugriffe: 1393

Destructive Creations

Moinsen, Dom und Andre haben das Thema ja in einer Altbier Folge schon mal angeschnitten. Jetzt gibt es aber zu dem umstrittenen Hatred macher ein wunderschöner Dossier von den Menschen bei https://keinenpixeldenfaschisten.de/2021/09/29/destructive-creations-zwischen-neo-faschismus-neuheidentum-anti...
von Jockage
15. Sep 2021, 12:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Barrierefreiheit in Spielen
Antworten: 8
Zugriffe: 1185

Re: Barrierefreiheit in Spielen

Hey du, Es gibt mitlerweile einige anlaufsetellen für informationen zur Barrierefreiheit. Als erstes würde mir da die Website https://caniplaythat.com/ einfallen. Hier werden Spiele genau auf solche sachen Geprüft und ausgiebig getestet. Explizit zu „The Last of us 2“ kann ich das Viedeo eines Blind...
von Jockage
6. Sep 2021, 10:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ausgabegeschwindigkeit neuerdings erhöht?
Antworten: 38
Zugriffe: 9545

Re: Ausgabegeschwindigkeit neuerdings erhöht?

Mir ist das ganze beim Hören auch aufgefallen. Naja ist jetzt bei einem Laber Podcast auch nicht meins aber ich denke die Kritik ist angekommen und der Kollege macht es jetzt anders. Das ganze dürfte ihn Zeit sparen und uns mehr Hörgenuss verschaffen, is ja bei weiten kein Grund die Mistgabeln rausz...
von Jockage
29. Jun 2021, 22:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Hidden Codes
Antworten: 0
Zugriffe: 1109

Hidden Codes

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es hier zu einem Podcast kommt, ich wünsche es mir trotzdem :lol: Im idealfall wäre es ein Interview mit der Texterin Sarah Fartuun Heinze. Aber Naja ich glaub die Zielgruppe ist da zu klein. Und weil ich dazu eh schon was geschrieben habe poste ich das einfach da...
von Jockage
3. Mai 2021, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 71750

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Ich muss ja sagen, dass ich mich schon am Anfang an dem Satz von Dom gestoßen haben, dass man bei dem Thema als Journalist nicht neutral und in der Mitte bleiben muss. Genau das ist es, was ich von der Presse aber erwarte. Klar kann man seine eigene Meinung haben, die hat aber nichts in dem eigenen...
von Jockage
3. Mai 2021, 01:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 71750

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

Wollte heute Mittag schon was schreiben, habs aber vergessen. Also jetzt etwas spät. Ich finde die Diskussion über Doms Artikel ziemlich spannend und muss ihn hier mal in Schutz nehmen. Ich erinnere mich gut an die Diskussion unter Historikern über den Film "unsere Mütter unsere Väter". Da...
von Jockage
28. Apr 2021, 09:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?
Antworten: 49
Zugriffe: 15094

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

Hab den Thread die letzten tage nicht wirklich verfolgt und bin fast schon entsetzt was hier abgeht. Woher kommt diese Anspruchshaltung mancher Nutzer? Wer seid ihr, Sätze wie "Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn Wolfgang den Design-Prozess jetzt beendet." zu schreiben? Ihr müsst Pr...
von Jockage
13. Apr 2021, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 59
Zugriffe: 9392

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

im Restream von den Piets sind ja auch noch mal 13k Da kommen schon ein paar zusammen
von Jockage
11. Apr 2021, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 224783

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich geb auch mal meinen Unqualifizierten Senf zu diesem Format ab ^^ Anfangs war ich ein wenig genervt, einfach weil ich mit souls-like nichts anfangen kann, verstehe also (zu teilen) jeden der sich über die regelmäßige Sendeplatz belegung aufregt. Dann dachte ich mir: Was solls, Dom und Andre zum e...
von Jockage
5. Apr 2021, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #313: It takes two (aber nicht Andre & Sebastian)
Antworten: 33
Zugriffe: 8375

Re: Runde #313: It Takes Two

Auch wenn ihr beide klargestellt habt, dass das spiel nichts für euch war habt ihr euch die meiste Zeit ziemlich begeistert angehört XD. Hab jetzt (als coregamer) extrem lust das spiel mit einem guten Freund zu erleben ^^ Haben auch schon A Way Out zusammen gespielt und ich denke mal das es nicht nu...
von Jockage
24. Mär 2021, 20:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Podcasts nach Teilnehmern/Sprechern suchen
Antworten: 5
Zugriffe: 4755

Re: Podcasts nach Teilnehmern/Sprechern suchen

Jo würde mich auch über so ein feature freuen. Wäre natürlich geil in verbindung mit dem gesamten Feed :D Ich hab da keinerlei Ahnung wie so etwas geht oder wie Aufwändig so etwas wäre, aber ich fänd Tags cool.
von Jockage
11. Mär 2021, 23:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: André's Chili
Antworten: 31
Zugriffe: 9415

Re: André's Chili

Wenn ich das hier so lese wünsche ich mir eine Pietsmiet kocht Folge, mit Andre als Gast und dem Chilli Rezept :D
von Jockage
11. Mär 2021, 22:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber
Antworten: 15
Zugriffe: 4236

Re: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber

Ich freue mich total das hier noch andere Interesse an dem Thema haben ;D

Kann mir das echt gut wie bei den Nachgeforscht sachen mit Prof. Dr. Helge Thiemann Vorstellen und glaube auch das es für die Kinderlosen auch spannend ist ^^
von Jockage
3. Mär 2021, 14:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber
Antworten: 15
Zugriffe: 4236

Re: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber

Natürlich ist das Einfacher wenn man eigene Kinder hat, Wenn ich mich recht entsinne haben ja zumindest Falko und Paul eigene Kinder. Ansonsten hätte ich mich da auch über ein Gespräch mit einem "echten" Experten aus den Erziehungswissenschaften oder von der USK gefreut. Wie gesagt, macht ...
von Jockage
3. Mär 2021, 12:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber
Antworten: 15
Zugriffe: 4236

Spiele für Kinder - Der Eltern ratgeber

Ich vermute das hier einige Hörer mitlerweile Nachwuch haben und auch wenn die meißten hier eher "Core-Gamer" sind, wäre doch ein kurzes Projekt in diese Richtung was Feines. Einfach ein wenig Aufklärungsarbeit, was sind "gute spiele" für meine Kidz oder wo verbergen sich die Gef...
von Jockage
2. Mär 2021, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance
Antworten: 56
Zugriffe: 10800

Re: Altbier: Gameboy Advance

Ich bin jedes mal aufs neue verwirrt wenn Paul von früher spricht. Seine Stimme kommt mir so viel Jünger vor und er redet mit diesem Jugendlichen Elan und zack: "Damals in der DDR" Mir als großer Gameboy Advance (SP) liebhaber hat die Folge super gefallen und ich würde mich über mehr Rückb...
von Jockage
18. Jan 2021, 12:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Podcast-Piraterie: Nicht relevant oder Kopfzerbrechen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1732

Re: Podcast-Piraterie: Nicht relevant oder Kopfzerbrechen?

@Andre Peschke Danke für die schnelle Antwort, Ich zb unterstütze euch heute nur finanziell weil ich durch einen Bug in meiner Podcast-App (absolut unbeabsichtigt und hoffentlich mitlerweile gefixt) einfach zugriff auf euren Premium content hatte. Das hat mich so durchs Abi geführt und jetzt im Stud...