Die Suche ergab 251 Treffer

von Dogarr
30. Mär 2019, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 3863

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Ich finde diese Diskussion mittlerweile Sinnlos. Frau Kiel bedient Themen die dem einen oder anderen sicherlich zusprechen. Es ist abgesegnet, gehört zum Sendeplan und Jochen und Andre sind zufrieden. Ich für meinen Teil kann weiterhin dieses Projekt unterstützen oder mir einfach den Sonntagspodcast...
von Dogarr
14. Sep 2018, 09:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt
Antworten: 100
Zugriffe: 5800

Re: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt

Man hätte die Kolumne auch einfach "Provokation" nennen können. Hätte sein Ziel nicht verfehlt.
von Dogarr
21. Jul 2018, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 13069

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Jochen wieder am delivern. Was soll man da viel noch anmerken. Alleine die Vorstellung, wenn das Projekt „the Surge 2“ komplett abgehandelt wurde und ich das mir in meiner Playlist komplett in einem Ganzen anhören kann, dabei sein kann mit den Eindrücken die du wie immer verdammt gut für mich als Zu...
von Dogarr
20. Jul 2018, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zum zweijährigen Jubiläum
Antworten: 34
Zugriffe: 3937

Re: Feedback zum zweijährigen Jubiläum

Man hört quasi in Andres Stimmlage die Schwere der Unsicherheit und die Last der Ratlosigkeit, in dieser damals sehr prekären Situation für ihn. Andre hat dazu ja schon was geschrieben, aber auch ich sah das damals schon anders. Das ihm beruflich eine Menge Möglichkeiten offen standen und in Zukunf...
von Dogarr
22. Apr 2018, 15:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Petition für die Einführung von Playoffs in der Bundesliga
Antworten: 22
Zugriffe: 1863

Re: Petition für die Einführung von Playoffs in der Bundesliga

„Ist das gerecht für eine Mannschaft die in der Liga mit 30 pkt. Abstand vorne liegt und dann in der ersten Play Off Runde scheitert? Nein. Ist das aber spannend und etwas wovon man noch seinen Enkeln erzählt? Hell yeah...“ Auch ich halte nicht viel vom Bayernbashing. Dennoch hast du natürlich Recht...
von Dogarr
22. Apr 2018, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: XCOM und Zufall; (Auf ein Bier #159)
Antworten: 70
Zugriffe: 4178

Re: Input/Output Zufall

Inputorientiert sehe ich zum Beispiel nicht, oder nicht als direkte Folge einer Eingabe, wenn ich z.B. in einem Aufbauspiel die Zeitrafferfunktion nutze. Hier gebe ich zwar Input in Form des startens der Funktion, alle daraus folgenden Ereignisse werden aber aufgrund von Wahrscheinlichkeiten generie...
von Dogarr
8. Apr 2018, 10:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs
Antworten: 143
Zugriffe: 15592

Re: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs

Bei mir wurden 9,99€ abgebucht obwohl ich meinen Pledge auf 12,22$ gesetzt habe :think:

Hab eben gesehen, dass die 12,22$ garnicht übernommen wurden. Das habe ich nun geändert. Dennoch, auch bei 10$ kommen die 9,99€ nicht hin.
von Dogarr
27. Dez 2017, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Spiele müssen teurer werden"
Antworten: 73
Zugriffe: 5840

Re: "Spiele müssen teurer werden"

Was jemand bereit ist für ein Spiel zu bezahlen hängt ja nicht nur von marktüblichen empfohlenen Verkaufspreisen der Hersteller ab. Viele Genres und insbesondere Nischenprodukte abseits des Mainstream's haben mal mehr und mal weniger Bugetanforderungen. Ein Path Of Exile lässt sich denke ich mal ein...
von Dogarr
20. Dez 2017, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Videospiel Crushes
Antworten: 89
Zugriffe: 9854

Re: Eure Videospiel Crushes

Yuna, Final Fantasy X.
von Dogarr
18. Dez 2017, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #141: Zensur, Kunst und Gesellschaft
Antworten: 115
Zugriffe: 8905

Re: Runde #141: Zensur, Kunst und Gesellschaft

Interessanter Podcast, bei dem wirklich viele Themen und spannende wie relevante Diskussionen angeschnitten wurden. Hier im Thread geht es bisher ja um die Kunstdefinition und was diese darf. Ich habe den Eindruck, dass dabei teilweise 'dürfen' nicht von allen gleich verstanden wird und es eine Ver...
von Dogarr
18. Dez 2017, 10:24
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound Grundlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 1583

Re: Sound Grundlagen

Da ich vor einigen Jahren selber hobbymäßig Musik fürs stille Kämmerlein produziert habe, überwiegend mit Cubase und noch ein paar Jahre davor eine sogenannte ominöse audiophile High-End Anlage mein eigenen nennen durfte, kann ich Wurstwerfer (genialer Name:)) nur zustimmen. Das allerwichtigste, ist...
von Dogarr
18. Dez 2017, 09:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #141: Zensur, Kunst und Gesellschaft
Antworten: 115
Zugriffe: 8905

Re: Runde #141: Zensur, Kunst und Gesellschaft

Was für ein Brett von einem Thema. Ich versuche es mal wie folgt: Da Kunst etwas individuelles ist, in welcher Form und Darbietung auch immer, kann sie niemals allen und jedem in seiner Wertewahrnehmung gerecht werden. Somit stellt sich aus meiner Sicht nicht die Frage „ob Kunst alles darf“ sondern ...
von Dogarr
8. Dez 2017, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Änderung bei (und von) Patreon
Antworten: 169
Zugriffe: 16432

Re: Eine Änderung bei (und von) Patreon

Andre, jedem steht es frei, sowohl seine Mitgliedschaft, als auch seinen Beitrag anzupassen/ zu kündigen. Ich weiß, aus dem stillen Kämmerlein am PC, kann ich gelassen da-herschreiben. Macht euch keine Sorgen, ihr habt klipp und klar kommuniziert was Sache ist. Für euch und das kann ich mir wirklich...
von Dogarr
8. Dez 2017, 09:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft 10: Stange da!
Antworten: 112
Zugriffe: 14404

Re: Weltherrschaft 10: Stange da!

Da es für dich Sebastian allem Anschein nach kein großer Mehraufwand ist und zudem noch dir selber etwas bringt, schließe ich mich mal der Pro-Fraktion an und finde auch, dass es ein wöchentliches Newsformat abrundet.
von Dogarr
8. Dez 2017, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Änderung bei (und von) Patreon
Antworten: 169
Zugriffe: 16432

Re: Eine Änderung bei (und von) Patreon

Habe ich es soweit richtig verstanden, dass „The Pod“ durch die Zwangsumlegung der Steuer auf die Patreons mehr verdienen wird? Hm :confusion-scratchheadblue: Das ist ja großartig :banana-dance: Wenn die Kohle dem Projekt zugute kommt, tangiert mich das nicht und ich bleib bei meinem Beitrag. Zudem ...
von Dogarr
2. Dez 2017, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)
Antworten: 351
Zugriffe: 35538

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

SpoilerShow
Ich kann da Varus nur im vollen Umfang zustimmen. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Und danke das jemand für mich eingesprungen ist. Auf der bekannten grünen Wiese ist der Kalender jedenfalls aus meiner Sicht mindestens gleichzustellen mit dem finaziellen “Aufwand“ für die Karikaturen.
von Dogarr
28. Nov 2017, 07:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)
Antworten: 351
Zugriffe: 35538

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 19.11.17)

SpoilerShow
Ok Leute, ich bin was den Audiokalender angeht raus. Gestern zu dritt zum Tierarzt und zu zweit nach hause. Ich hab beim besten willen keinen Bock einen auf "gute Laune" zu heucheln. Der 20. ist somit noch frei.
von Dogarr
25. Nov 2017, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)
Antworten: 351
Zugriffe: 35538

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 19.11.17)

SpoilerShow
Danke dir Claudine. Bin momentan leicht von der Rolle und etwas zerstreut, mein Avatar wird dieses Jahr nicht mehr überleben und vor einem Monat ging sein Brüderchen. Bekomm ich hin.