Die Suche ergab 10 Treffer

von saengk
13. Mai 2019, 20:07
Forum: Hardwareforum
Thema: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC
Antworten: 23
Zugriffe: 1172

Re: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC

Klingt logisch. Bin ich nicht drauf gekommen. Danke euch beiden für die Erklärungen. :) Hab nach der Bestellung durch weiteres befassen mit der Materie schon gemerkt, dass ich vielleicht zu schnell bestellt habe und mich nicht genug mit den Teilen bzw. Möglichkeiten beschäftigt habe. Zu den Lüftern,...
von saengk
12. Mai 2019, 23:14
Forum: Hardwareforum
Thema: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC
Antworten: 23
Zugriffe: 1172

Re: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC

Guten Abend, da noch nicht alle Teile da sind, hab ich mir schon mal die Handbücher runtergeladen und angeschaut und auch verschiedene Videos zum Aufbau eines PC und auch zwei drei Videos, wo in das Gehäuse Corsair 500D die Komponenten eingebaut worden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Grafikkart...
von saengk
29. Apr 2019, 18:58
Forum: Hardwareforum
Thema: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC
Antworten: 23
Zugriffe: 1172

Re: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC

Das klingt doch gut mit den Lüftern.

Bei dem Monitor bin ich grad am überlegen noch, aber werde dann wohl bald eine Bestellung abgeben. :)

Bin gespannt...auch auf den Zusammenbau dann, aber wird schon klappen. Hoffe ich. ;)

Danke euch für die Tipps und die Erklärungen. :)
von saengk
28. Apr 2019, 19:53
Forum: Hardwareforum
Thema: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC
Antworten: 23
Zugriffe: 1172

Re: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC

Wenn du wie oben erwähnt später auf i7 und 2080 umsteigen und eventuell auch noch übertakten willst, wäre unter den beiden Alternativen das Corsair besser. Ja, dachte ich mir auch. Ist nur die Frage, ob ich erstmal den 450er verbaue und dann später gegen den Corsair tausche. Da ich noch nicht weiß ...
von saengk
28. Apr 2019, 16:36
Forum: Hardwareforum
Thema: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC
Antworten: 23
Zugriffe: 1172

Re: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC

Danke euch beiden. Wenn ich beides zusammennehme, komme ich zum Corsair RM550x. In der 450W-Klasse würde ich zum "be quiet! Straight Power 11 450W" tendieren. Da gibts dann nur 5 Jahre Garantie. 10 Jahre Garantie scheint es ja eher bei den 500W+ zu geben. Hättet ihr denn was die Bestellung angeht zw...
von saengk
28. Apr 2019, 14:23
Forum: Hardwareforum
Thema: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC
Antworten: 23
Zugriffe: 1172

Re: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC

Hallo Peter, mag sein, dass es absurd ist. Ich hatte mich an dem 650x orientiert, was Jochen drin hat, und hatte das Ganze auf Alternate konfiguriert und er bot mir für die Config bei den Netzteilen aber das 650x nicht an. 650m war schon da schon das Netzteil, mit der geringsten Watt-Zahl. Die meist...
von saengk
28. Apr 2019, 13:14
Forum: Hardwareforum
Thema: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC
Antworten: 23
Zugriffe: 1172

Re: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC

Hallo Sebastian, schön ein ok für meine gewählte Config zu bekommen. :) Auf welcher Auflösung und mit welcher Bildrate willste denn spielen? Ich denke Anno 1800 werde ich mit der Config nur auf FullHD spielen können. Dessen bin ich mir bewusst. Aber es wird ja dann nicht das einzige Spiel bleiben un...
von saengk
27. Apr 2019, 19:25
Forum: Hardwareforum
Thema: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC
Antworten: 23
Zugriffe: 1172

Re: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC

Etwas hab ich doch noch vergessen zu fragen. Bei manchen Gehäusen steht E-ATX beim Formfaktor. Ich vermute das bezieht sich auf die Mainboard-Größe. Könnte ich ein ATX-Mainboard auch in Gehäuse mit E-ATX Formfaktor einbauen? Oder müßte ich da noch etwas beachten?
von saengk
27. Apr 2019, 19:20
Forum: Hardwareforum
Thema: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC
Antworten: 23
Zugriffe: 1172

Re: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC

Danke euch erst einmal für die Antworten. Das hatte ich mir vorgestellt. Hab ich mir über den Konfigurator von Alternate zusammengestellt. 1 x Noctua NH-U12S, CPU-Kühler 1 x Intel® Core™ i5-9600K, Prozessor 1 x MSI MPG Z390 GAMING EDGE AC, Mainboard 1 x G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeic...
von saengk
27. Apr 2019, 14:27
Forum: Hardwareforum
Thema: paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC
Antworten: 23
Zugriffe: 1172

paar kleine Fragen zu einem (neuen) PC

Hallo zusammen, ausgelöst durch das neue Anno und dazu die Folgen zu Jochens neuen PC hab ich mir überlegt einen PC selber zusammen zu bauen. Ich bin normalerweise Mac-Nutzer, aber mir persönlich reichen mittlerweile Smartphone und Tablet, deswegen hab ich keine Erfahrung auf dem Gebiet. Durch PCgam...